General Electric (GE, General Electric Company)


Seite 19 von 147
Neuester Beitrag: 26.06.24 11:15
Eröffnet am:16.09.08 08:35von: AbenteurerAnzahl Beiträge:4.659
Neuester Beitrag:26.06.24 11:15von: slim_nesbitLeser gesamt:1.364.206
Forum:Börse Leser heute:60
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 147  >  

456 Postings, 3958 Tage Perle2013@

 
  
    #451
04.05.14 19:38
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...hef-kaeser-a-967492.html

04.05.2014 Twitter  GooglePlus  Facebook
ÜBERNAHMESCHLACHT UM ALSTOM
Siemens-Aufsichtsräte stellen sich gegen Konzernchef Kaeser

 

6729 Postings, 5568 Tage steven-blnInteressanter Artikel. GE und Siemens waren

 
  
    #452
04.05.14 23:57
beide vornehmlich am Energiesektor von Alstom interessiert.
Die Schienenfahrzeugsparte ist für GE sicherlich nicht Priorität gewesen. Das angebotene Joint-Venture für Signaltechnik zwischen Alstom und Siemens wäre sicherlich sowohl für Frankreich und Deutschland von Vorteil. Hollande hat eher Befürchtungen, dass der gesamte Alstom Konzern an GE geht, doch davon war bisher nicht die Rede.
GE hat eher angeboten, sein Standbein in Europa, insbesondere Frankreich, zu vergrößern.
Alstom's Verkehrstechnik inkl. Schienenfahrzeuge verbliebe nah Krohn's Vorstellungen sowieso in Frankreich und damit bleiben auch französiche Arbeitsplätze erhalten.

Ich sehe für Siemens eher noch weitere Zusammenarbeit mit Alstom im Bereich der (Gas)Turbinenherstellung. Siemens ist selbst ein wichtiger Produzent in diesem Bereich. Ob sich die Parteien hier eher annähern werden?  

456 Postings, 3958 Tage Perle2013@

 
  
    #453
05.05.14 08:31
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/...igene-Wirtschaft-abwuergt.html

Auszug:

05.05.14, 06:20ALSTOM & CO.
Wie Frankreich seine eigene Wirtschaft abwürgt

"Und doch sind sie nur ein schwacher Trost für die Regierung in Paris und die Öffentlichkeit des Landes. Denn dass ein solcher Brief überhaupt nötig wurde, ist aus Frankreichs Sicht bereits eine Blamage. Ein Beleg für die Schwäche einer Industrie-Ikone.

Alstom ist geschwächt. So sehr, dass die Politik keinen anderen Ausweg sah, als ausgerechnet den ungeliebten deutschen Konkurrenten Siemens um Hilfe zu bitten. Weil man nur so die Chance sieht zu verhindern, dass Alstoms wichtigste Konzernsparte vom amerikanischen Konzern General Electric (GE) geschluckt wird. Die Übernahmeschlacht versetzt Frankreich in Aufruhr. Staatspräsident François Hollande schaltet sich ein, hat die Siemens-Spitze höchstselbst empfangen."

.................................................................­........................................................

Bleibt abzuwarten wie die Geschichte ausgeht.  Europawahlen stehen an. Der Wahlkampf läuft auf vollen Touren. Alstom ist eine Ikone in Frankreich. Hier gehts auch um Wählerstimmen. Nach den Europawahlen wäre die Angelegenheit vermutlich ruhiger abgelaufen.  

1484 Postings, 3928 Tage verylongDanke Perle für den Bloomberg Artikel!

 
  
    #454
05.05.14 09:36
sehr spannend.

Mal sehen wann der Kurs von GE endlich positiv reagiert. Für mich völlig unverständlich wie schwach der Kurs in Relation zu Siemens seit 4 Jahren performt.  

6729 Postings, 5568 Tage steven-blnWas GE doch bei der Übernahme von Teilbereichen

 
  
    #455
05.05.14 13:26
bei Alstom berücksichtigen sollte, ist, das GE selbst einige Sparten hat, die sich z.B. mit denen von Siemens gut ergänzen. GE, Alstom und Siemens könnten sehr wohl gemeinsame Gespräche führen über die Zukunft von Alstom's Geschäftssparten. Das heisst nicht, dass deshalb in Frankreich Arbeitsplätze wegfallen müssen, so dass auch Hollandes Bedenken eher gedämpft werden können.

Siemens kann sich nun eher eine Zusammenarbeit mit Alstom im Bereich der Signaltechnik vorstellen. GE hat selbst auch so einen Bereich. Wenn GE bereit wäre, seine Sparte in diesem Bereich an Siemens zu tauschen, oder zumindest Alstom's Signaltechniksparte an Siemens geht, so könnte GE sein Geschäft mit der Erzeugung alternativer, grüner Energie mit Übernahme von Alstom's Energiesparte gut ausbauen. Energieerzeugung ist ja immer noch traditionell ein grosser Geschäftsbereich bei GE, wenn auch die Wassersparte und die Finanzdienstleistungen inzwischen einen Hauptteil dort ausmachen.    

6729 Postings, 5568 Tage steven-blnDass eine internationale Zusammenarbeit auf

 
  
    #456
05.05.14 14:59
dem Sektor der Signaltechnik notwendig ist, die man nicht nur mit dem Erhalt von Arbeitsplätzen begründen kann, liegt eher daran, wenn man im Zuge des Zusammenwachens von Verkehrssystemen einen Standard schaffen muss, der in allen Ländern gültig ist. Hochgeschwindigkeitszüge zwischen London-Paris-Brüssel-Frankfurt-Berlin-Warschau-Moskau oder sonstwo können nur dann mit der gewünschen hohen Reisegeschwindigkeit fahren, wenn die Technik der Verkehrwege und Signaltechnik auf gleichen Normen begründet ist. Das jedes Land, wie früher einmal, auch noch unterschiedliche Spurbreiten der Gleise aufweist, ist ein Zeichen der Vergangenheit. Moderne Standards mössen deshalb länderübergreifend geschaffen werden.    

456 Postings, 3958 Tage Perle2013#454

 
  
    #457
05.05.14 19:18
also wirklich, ich verstehe es nicht, kann es auch nicht erklären was dahinter steckt. Ich befürchte das wir nochmal die 24,xx Dollar sehen.  Der Kurs will einfach nicht.Für Ende Mai habe ich 30 Dollar eingeplant :o) . Erfahrungswerte und auch mein Bauchgefühl sagen mir, Junge bleib ruhig , die zündet bald. :o)   Kann nicht mehr lange dauern bis die Analysten aus den Löchern kommen und trommeln was das Zeug hält . :o)))))..  

6729 Postings, 5568 Tage steven-blnWenn man bei GE bzw. die Aktionäre der

 
  
    #458
05.05.14 19:23
Meinung sind, dass die Übernahme der Energiesparte von Alstom dem Unternehmen Wachstumsschub bringt, was man im Bereich alternativer Energien langfristig annehmen kann, dann ist ein Kursanstieg denkbar. Schliesslich nimmt die Börse zukünftige Entwicklungen meist vorweg.  

456 Postings, 3958 Tage Perle2013#

 
  
    #459
1
05.05.14 19:38
http://www.nasdaq.com/symbol/ge/real-time

Am rechten Rand kommen ständig Meldungen zu GE. Wenn doch mal etwas Katastrophales zu lesen wäre , aber nein, nur Gutes , eine Erfolgsmeldung nach der anderen und was macht der Kurs, der knickt ein :o))))).    Schon alles etwas verrückt .  

6729 Postings, 5568 Tage steven-blnDer Kurs sagt manchmal nichts über

 
  
    #460
1
06.05.14 08:46
Entwicklungen in einer Firma aus.  

456 Postings, 3958 Tage Perle2013...ich befürchte..

 
  
    #461
06.05.14 16:00
das war es !
Mai. 6, 2014 07.32 Uhr ET
http://seekingalpha.com/article/...ainst-ge-and-im-rooting-for-france

Mit Händen und Füßen und allen Mittel arbeitet die Französische Regierung gegen eine GE Übernahme.  

6729 Postings, 5568 Tage steven-blnHmm, die französiche Regierung kann sich

 
  
    #462
06.05.14 16:39

456 Postings, 3958 Tage Perle2013@

 
  
    #463
06.05.14 17:45
...die Einen beschreiben es so...die Anderen wieder anders...der Kurs gibt mächtig nach... starke Euro addiert sich auch noch zu den Verlusten.... am Donnerstag 13:45 ist die Bekanntmachung zum Zinssatz der Europäischen Zentralbank ....der alte Goldman Handlanger Draghi wird eh nichts machen...  dann schießt der Euro weiter nach oben und der GE Kurs bröckelt weiter ab ....tolles Börsenjahr :(.. steh wohl doch auf der falschen Seite...  

6729 Postings, 5568 Tage steven-blnWährend sich GE weiter um das Energiegeschäft

 
  
    #464
06.05.14 18:26
von Alstom (WKN A0F7BK ; ISIN FR0010220475 ) bemüht,
hat sich Siemens (WKN 723610 ; ISIN DE0007236101 ) fast gleichzeitig bei Rolls Royce um die Energiesparte beworben. Siemens und Rolls Royce (WKN A1H81L ; ISIN GB00B63H8491 ) sind sich schon fast einig, die Verhandlungen aber noch nicht beendet:
"Die Verhandlungen, bei denen es um die Gasturbinen- und Kompressoraktivitäten gehe, seien noch nicht abgeschlossen, sagte Rishton. "
Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Deal-mit-Siemens-3524082  

456 Postings, 3958 Tage Perle2013@

 
  
    #465
1
06.05.14 20:11
d.h.  Du gehst davon aus das die Siemens/Alstom Geschichte nur eine Show ist  um vielleicht noch mehr rausschlagen zu können ?

hmm.. oder Siemens holt zum Doppelschlag aus ?

Na ja, aber irgendwie ist die Übernahme durch GE zum Politikum geworden.
Man weis aber auch nicht was wirklich hinter den Kulissen gespielt wird. Kann auch sein das alles ein riesen Theaterspiel ist. Das der Ablauf geplant ist. Heisst ,dass Kron  das Drehbuch zusammen mit Hollande geschrieben hat um, wie bereits erwähnt ,so viel wie möglich heraus zu holen.  Warten wir es ab, uns bleibt eh nichts anderes übrig. Aber spannend ist es.  

456 Postings, 3958 Tage Perle2013@

 
  
    #466
1
06.05.14 20:17
im Grunde genommen sitzt Alstom am längeren Hebel. GE will unbedingt in den europäischen Markt drängen und braucht Alstom dazu. Das weis Kron . Was würden wir an Kron`s Stelle machen ??  

456 Postings, 3958 Tage Perle2013..und

 
  
    #467
06.05.14 20:36
die Nullnummer Hollande kann sich brüsten das ER Hollande , der geniale Staatsmann, Denker und Lenker,interveniert hat. Ohne ihn hätte sich Alstom zu billig verkauft. Politikern trau ich alles zu um sich in Scene zu setzen.  

456 Postings, 3958 Tage Perle2013@

 
  
    #468
06.05.14 20:44
... Immelt ist ja auch nicht blöde, bin mal gespannt wie weit GE gehen wird. 12,35 Milliarden € als Gebot ist garantiert nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn ich auf dem Flohmarkt etwas sehe was ich haben will sage ich auch nicht direkt wo meine Schmerzgrenze liegt.  Also, GE wird noch was drauf legen müssen.  Geld hat GE mehr als genug. Da geht noch was.

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/...oennte-a-966001.html

"Auf der einen Seite Branchenprimus General Electric  Chart zeigen: Die Amerikaner werden an der Börse mit rund 265 Milliarden Dollar (192 Milliarden Euro) bewertet. Bis 2016, so Konzernchef Jeffrey Immelt, wolle er die Rendite von derzeit 15,7 auf 17 Prozent steigern. Bis dahin werde General Electric 90 Milliarden Dollar an Barmitteln anhäufen."

--------------------------------------------------
 

6729 Postings, 5568 Tage steven-blnVielen Dank, Perle für die Informationen. GE kauft

 
  
    #469
06.05.14 21:14
ja pro Jahr immer kräftig ein.  

456 Postings, 3958 Tage Perle2013...waren wohl eher

 
  
    #470
06.05.14 21:39
Gedankenspiele als Informationen...

HauptversammlungDie Baustellen im Siemens-Konzern
Siemens-Chef Joe Kaeser hat von seinem Vorgänger Peter Löscher einen Konzern mit vielen Problemen übernommen. Die Baustellen im Detail.


http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...amp;p=5&a=false#image

--------------------------------------------------

Eigentlich hat Siemens mit sich selbst jede Menge zu tun. Im Grunde genommen passt das alles nicht zusammen,  diese Siemens/Alstom Geschichte.  14 % des Umsatzes macht Siemens bei den Ami`s. Ob die Ami`s dem Kaeser ne Mail geschickt haben weis man auch nicht.So nach dem Motto, du kannst ja so tun als ob aber wage dich nicht , sonst....sind die 14% zügig auf 1,4 % gebracht! GE ist auch ne Hausnummer in Amerika. Mit Sicherheit auch mit politischen Einfluss. Denke mal, da werden alle Register gezogen um ans Ziel zu kommen.  

456 Postings, 3958 Tage Perle2013@

 
  
    #471
07.05.14 09:12
Paris
Der von GE und Siemens umworbene Industriekonzern Alstom hat im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich weniger verdient. Unter dem Strich sei der Gewinn um mehr als ein Viertel auf 556 Millionen Euro zurückgegangen, teilte der französische Konzern am Mittwoch mit. Die Aufträge seien im bis Ende März laufenden Geschäftsjahr um zehn Prozent auf 21,5 Milliarden Euro gesunken. Wegen der schwierigen Wirtschaftslage seien viele Großprojekte vor allem im Energie-Sektor verschoben worden. Eine Jahresdividende will das Unternehmen nicht zahlen.

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...n-bei-alstom/9855066.html
__________________________________________________  

6729 Postings, 5568 Tage steven-blnHauptkunde bei Konzernen wie Alstom sind ja wohl

 
  
    #472
07.05.14 15:15
auch der Staat Frankreich. Grosse Infrastrukturprojekt, wie z.B. neue Projekte oder Strecken des TGV werden meistens in der Politik entschieden und dann von Konzernen wie GE oder Alstom im Auftrgsvergabeverfahren geplant und ausgeführt.  

456 Postings, 3958 Tage Perle2013@

 
  
    #473
07.05.14 15:45
...wie ist dein Tipp...wie wie Alstom Geschichte ausgeht ..    

1484 Postings, 3928 Tage verylong@Perle, auch wenn Du mich vielleicht nicht gemeint

 
  
    #474
1
07.05.14 16:15
hast.

GE kannte die Q1 Zahlen ja mit einiger Wahrscheinlichkeit bereits bzw hatte sicher eine Vorstellung. Geschäfte mit Kraftwerken und Zügen werden ja nicht innerhalb von Tagen gemacht.

Ich könnte mir gut Vorstellen, dass die Position von GE noch besser ist als schon vorher. Siemens hat sicher weder Geld noch Lust, sich einen weiteren Klotz ans Bein zu binden, wo grade alles umstrukturiert wird.

Auch Montebourg und Hollande haben eigentlich keinen grossen Spielraum mehr. Jetzt zählt wahrscheinlich nur noch der Kampf ums Image. Bei Hollande ist ja bereits der Lack ab, jetzt muss sich Montebourg ein wenig profilieren.

Insgesamt hat Frankreich in den letzten Jahren (seit Sarkozy) ziemlich schlechte Wirtschaftspolitik betrieben, dass rächt sich jetzt.

Mein Tipp:
GE profitiert von diesen Zahlen und die Einigung könnte noch viel schneller kommen als gedacht. Bei Alstom brennt es ziemlich und viel Zeit bleibt denen einfach nicht mehr.  

456 Postings, 3958 Tage Perle2013@

 
  
    #475
07.05.14 16:28
ok..:)  deckt sich ja im Grunde genommen mit dem was ich im Vorfeld mal so gedanklich in den raum geworfen habe...  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 147  >  
   Antwort einfügen - nach oben