GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

Seite 193 von 260
Neuester Beitrag: 15.09.23 09:15
Eröffnet am:20.07.12 08:42von: MS1969Anzahl Beiträge:7.498
Neuester Beitrag:15.09.23 09:15von: SchnüffelLeser gesamt:685.914
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 260  >  

3016 Postings, 2776 Tage Man of HonorUnd was hier eine bodenlose Frechheit ist...

1
05.02.18 15:22
nun ja, schon dreist, hier alles umdrehen zu wollen :(

Meine screenshots sind alle gesichert.  

3016 Postings, 2776 Tage Man of HonorGWB

1
05.02.18 15:24
Undd jetzt wieder "ignore" an.

Mir geht es allein um die GWB Immobilien und die bestehenden Chancen und Risiken.

Ich sehe hier gute Chance, auf höhere Kurse als das Jahreshoch von 2017 bei 8,3c und diese Meinung darf ich wohl ZWEIFELSOHNE haben, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen!
Schauen wir mal - vielleicht muss ich ja nicht lange warten :)

Nur meine Meinung!  

31878 Postings, 5411 Tage tbhomyGWB AG...Schlusstermin voraus ?

05.02.18 15:47
Ist hier bald Schluss mit lustig ? Kann der Insolvenzverwalter nun auch die letzten Objekte verkaufen und kann er darüber nun bald seine Endabrechnung erstellen?

Oder wird der Insolvenzverwalter zum Ende des Insolvenzverfahrens hin noch die Börsenzulassung der GWB AG-Aktien widerrufen, um dann unnötige Kosten einzusparen ?

Zahlreiche Insolvenz-AGs und ihre Aktien mussten bereits diesen für die Aktionäre steinigen Weg gehen oder stehen davor:

http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=188#jumppos4719

Nur meine Meinung.  

31878 Postings, 5411 Tage tbhomy#4800

05.02.18 17:40
"Unterstellungen kann man nicht mit Fakten belegen, sollte wohl klar sein!!"

Unterstellungen nicht, richtig. Aber die Wahrheit sowie Aussagen zur Realität. Der Realität, die jemand fälschlicher Weise als Unterstellung abtut, weil er nicht alle Informationen hat.

Aber diese Informationen liefere ich sehr gerne hier nach...

So wie ich auch sonst sehr gerne meine Meinung anhand von Quellen und Nachweisen belege.  

06.02.18 17:48
Kurzes Update:

Ignore-Funktion an.

Gesamtmärkte wie erwartet nach unten, ist auch noch nicht ausgestanden :)
Hier sollte man nicht zu früh denken, dass es ausgestanden ist.

ABER:

GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) - wenn es über 6 und 8 cents geht, dann sollte die erste Kurszielregion im Bereich 20-25 cents erreichbar sein - ich glaube daran, aber nur meine Meinung!
Aktuell sind Stücke für 5,3 cents zu haben...lt.Makler...nun denn, schauen wir mal, was 2018 nochbei der GWB passieren wird :)

Alles nur meine Meinung :)  

3016 Postings, 2776 Tage Man of HonorGWB - Interessant

08.02.18 09:02
Interessant finde ich Taxe Berlin 0,05 zu 0,49 bzw. 0,5.
Letztes Jahr gab es hier ja bereits zwei Umsätze zu 0,55€ (!), die als "Fehler" eingestuft wurden.
Bis heute habe ich nirgends gefunden, dass diese Umsätze storniert worden...

Abgabedruck ist weiterhin keiner vorhanden und nach oben fehlt es momentan noch am Kaufdruck bzw. dem Sprung über die 6c- und 8 cents-Marke.
Ich bleibe fest davon überzeugt, dass es noch in 2018 deutlich über diese Marken laufen sollte und bleibe sehr gelassen, insbesondere, da die leicht fallenden Taxen komplett OHNE Umsätze stattfinden.
Über kurz oder lang dürfte es einen zweiten Schub bei der GWB Immoblilen Aktie geben, da m.E. hier noch sehr viel offen ist und es genügend Spielraum chart- und bewertungstechnischer Art gibt.

Mal sehen, ob die GWB nicht bald wieder Richtung Jahreshoch 2017 (8,3 cents) und darüberhinaus steuert... :)

Alles nur meine Meinung!  

2558 Postings, 2897 Tage Gartenzwergnasenegativ Berlin

08.02.18 10:39
dieser Wert ist wahrscheinlich nicht belastbar.
Habe hin und wieder ( auch Berlin ) versucht Werte zu kaufen, die besonders günstig erschienen und " aus der Reihe " tanzten, aber immer ohne Erfolg. n.m.M.  

08.02.18 11:35
Habe schon früher ab und zu Berlin "aus der Reihe tanzen sehen"... war teilweise ein guter Indikator :)

Nur so eine Beobachtung...ich habe Geduld :)

Meine Meinung bleibt, dass GWB Immobilien in 2018 kursmäßig nochmal deutlich höher stehen sollte als aktuell :)

Nur meine Meinung  

31878 Postings, 5411 Tage tbhomyNoch immer keine Story bei der GWB AG?

08.02.18 12:36
Berlin als Indikator? Für mangelndes Interesse an dieser Aktie?

http://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/...bezug=1&clean_bezug=0

Und noch immer keine Stimmrechtsmeldung ? Aha, verstehe.  

31878 Postings, 5411 Tage tbhomyHabe in #4809 etwas vergessen.

08.02.18 12:42
P.S. Ignore NICHT eingeschaltet. (ICH möchte ja hier sachlich diskutieren und daher nicht andere Meinungen aussperren oder freundliche und mit Quellen belegte Kritik ignorieren)  

3016 Postings, 2776 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

08.02.18 16:38
So, mit ca. 14.000 Aktien Umsatz auf 0,035€ runter.
Jetzt schaue ich genauer hin :)

Das Kursniveau gefällt mir sehr, sehr gut :)

Nur meine Meinung

3016 Postings, 2776 Tage Man of HonorDer Gesamtmarkt macht Freude...

08.02.18 16:59
und Puts laufen hervorragend :)

Mal schauen, ob die GWB Immobilien die von mir favorisierte POSITIVE Richtung nicht auch bald einschlägt :)
Rücksetzer sind einkalkuliert, aber an meiner optimistischen Ausrichtung hat sich nichts geändert.

Genauso wie klar ist, dass der DAX kurzfristig unter 12000 fallen wird

Nur meine Meinung :)  

3016 Postings, 2776 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

08.02.18 17:02
GWB in 2018 über 20 cents
DAX in 2018 noch mindestens unter 11.000

Mal zwei klare Statements meinerseits, auch wenn diese natürlich völlig unverbindlich sind :)

Nur meine Meinung  

31878 Postings, 5411 Tage tbhomyOhne Aussicht auf Fortsetzung...

08.02.18 18:08
...dürfte diese Aktie kaum jemand ernsthaft ins Kalkül ziehen.

Erst muss Brüssel bestätigen, dass die nach-insolvenzliche Sanierung, also die Fortsetzung einer wegen Insolvenz nach §262 Aktiengesetz aufgelösten AG, weiterhin statthaft ist. Falls Brüssel auf Beihilfe plädiert, dürfte diese Entscheidung das Aus auch für die Chance einer Fortführung der GWB AG bedeuten.

Dann muss man noch schauen, ob Brüssel im Falle einer positiven Entscheidung Einschränkungen bzgl. zukünftiger Sanierungen erlässt. Ich könnte mir vorstellen, dass im Zuge der geplanten Neufassung des europäischen Insolvenzrechtes noch Modifikationen an der bisherigen nach-insolvenzlichen Sanierung vorgenommen werden.

Zum Schluss darf man nicht vergessen, dass die neuen gesetzlichen Maßgaben zur Sanierung eine Individualprüfung je Fall vorsehen könnten, die über das frühere Maß hinausgeht.

Es liegen also einige Fallstricke auf dem Weg, welche das Thema Insolvenzplan, Fortsetzung einer AG und Bilanzsanierung gegenüber früher erschweren bis unmöglich machen dürften. Man kann nur das Beste hoffen, auch, dass es irgendeine Lösung noch in 2018 geben wird.

Meine Meinung.  

3016 Postings, 2776 Tage Man of HonorGWB Immobilien

08.02.18 19:22
Hier sollte man einfach geduldig bleiben und sich durch Mini-Kursrückgänge NULL verunsichern lassen :)

Das Beste ist, dass es bei der GEWB Immobilien AG eben noch Aussichten und Chancen gibt, denn hier sind viele Fragen offen und sollte dann noch zusätzlich Rückenwind durch Brüssel dazukommen... aus meiner Sicht das Spannendste seit der MÜHL AG (und wer sich deren Entwicklung anschaut, der weiß wovon ich spreche!)

Aktuell sind die beiden kleinen Hürden bei 6 und 8 cents und viele stehen (noch) an der Seitenlinie.
Das könnte ich bald ändern :)

Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass man hier geduldig sein sollte ... siehe Mühl :)))
Aktuell bietet die GWB m.E. eine Superchance...aber warten wir es ab.

09.02.18 12:57
Hier bleibe ich dabei und warte geduldig ab, denn: Entgegen der Entwicklung der Gesamtmärkte sollte GWB Immobilien in 2018 noch eine spannende Entwicklung nehmen!!

Erstes Kursziel unverändert (20-25cents)

31878 Postings, 5411 Tage tbhomyDiese insolvente AG...

09.02.18 13:42
...kann nur in einem einzigen Fall eine gute Wendung nehmen. Und dieser einzige Fall, ein Insolvenzplan VOR dem Schlusstermin im seit 2012 laufenden Insolvenzverfahren, hängt von zahlreichen Faktoren ab, die aktuell und vermutlich auch noch für einige weitere Zeit dringende Fragen aufwerfen. Z.B. #4814.

https://dejure.org/gesetze/InsO/218.html

Es hängt am seidenen Faden...daher gehe ich von der vollständigen Abwicklung und Löschung dieser AG aus.Ich habe hier im Thread bereits zahlreiche AGs aufgereiht, wo genau aus diesen Gründen keine Börsennotierung mehr besteht.

Und wenn ich bedenke, dass das hier ein Börsenforum sein soll, in dem sachlich zu Börsenthemen diskutiert wird....wo nur ist die Diskussion? Hier bei GWB wohl eher nicht. Ist im Nachbarthread zur GWB AG inzwischen sogar Alleinunterhaltung angesagt...?

Ohne zu erläutern, ob die GWB AG überhaupt steuerlich wie wirtschaftlich für einen Insolvenzplan interessant und GEEIGNET ist? Am Ende ist gar keine Mantelnutzung bei GWB möglich?

So etwas habe ich in mehr als 10 Jahren Börse noch nicht erlebt. Und egal, wem ich in meinem Netzwerk von Ariva als Börsenforum und diesem Thread hier erzähle, stoße ich auf volkommenes Unverständnis, was die Art der Diskussion angeht.

Kaum jemand postet in den GWB AG-Threads. Mangels Chancen? Wegen zu hoher Risiken? Uninteressant?

So meine kritische Meinung und leider auch Erfahrung.  

3016 Postings, 2776 Tage Man of HonorUPDATE

09.02.18 14:17
Wie erwartet läuft der DAX nun Richtung 12000 und darunter :)

Die DAX-Puts seit 13300 und 13500 machen sich nun richtig bezahlt :)))

Nichtsdestotrotz wird es auch in 2018 einige Aktien geben, die für eine herausragende Kursentwicklung gut sein können: In diesem Jahr würde ich aber mal nicht unbedingt auf große Werte wie DAX, M-DAX oder Tech-DAX setzen, sondern in Spezialsegmente schauen.

Und da bleibe ich bei der GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) hängen, denn aus meiner Sicht sind hiuer Parallelen zu einer Mühl AG unverkennbar. In jedem Fall gibt es nicht viele Aktien, die in diesem Gereich überhaupt Chancen aufweisen - GWB ist eine dieser ganz wenigen Chancen!!

Und mir ist es komplett schnuppe, inwieweit ich aktuell mit meiner Meinung alleine darstehe:
Im Laufe meines Lebens stand ich oft allein mit einer Meinung zur Börse da und wurde ausgelacht/ verspottet - wenn ich sehe, wo ich jetzt stehe und wo andere stehen, dann weiß ich, dass vieles genau richtig gewesen ist :)
Deswegen liegt man nicht immer richtig, aber man muss siene Meinung trotzdem bewahren und verteidigen, wenn man dahinter steht.
Sehe ich auf die Mühl AG und deren Kursentwicklung, dann bin ich froh, dass ich nur auf mich gehört habe.

Und vielleicht wird es schon sehr bald auch bei der GWB IMMOBILIEN AG so sein :)))

Aktuell liegt die Aktie am Boden und ich glaube, dass dies nicht so bleiben wird im Jahr 2018...
Schauen wir mal!

09.02.18 14:29
Lasse mich gerne auslachen und verspotten - wenn die GWB Immobilien WKN A0JKHG sich so entwickelt wie ich denke (nur m.M.), dann ist mir das völlig egal :)

Bei der Mühl AG war es genauso! :)))

Nur meine Meinung!  

31878 Postings, 5411 Tage tbhomyGWB

09.02.18 20:10
Fakten gegen Hoffnung.

Bei den Anleihegläubigern kann man erahnen, wie dort die Chancen gesehen werden. Mir scheint, die konnten mit dem Geschäftsbericht 2012, der im Oktober 2017 vom Insolvenzverwalter im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde, mehr anfangen als so mancher User hier auf Ariva. ;-)

Nur meine Meinung.  

3016 Postings, 2776 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

09.02.18 22:47
Heute war es die Wizcom AG, die mit einem gewaltigen Sprung auf sich aufmerksam gemacht hat.
Inwieweit dies nachhaltig sein wird, schauen wir mal :) Bin dort bereits mit der Hälfte meiner sahres wieder draußen.

Bei der GWB Immobilien (WKN A0JKHG) bleibe ich weiter sehr geduldig und denke, dass man noch in diesem Jahr mit einer Aufwärtsbewegung rechnen darf (siehe insbesondere Chartindikatoren).

Die Bewertung ist hier so niedrig, dass es jederzeit einen starken Satz nach oben machen könnte (siehe auch die Mühl AG)

Da kann noch soviel Negatives geschrieben werden, wie will. Bestärkt mich eher :)

Alles nur meine Meinung :)  

31878 Postings, 5411 Tage tbhomyGWB AG

10.02.18 13:08
Oder es macht einen Satz nach ganz unten, weil der Insolvenzverwalter den Schlusstermin oder noch schlimmer ein Delisting ankündigt ? Wer den Geschäftsbericht 2012 vom Oktober 2017 gelesen hat...Meine Meinung.  

31878 Postings, 5411 Tage tbhomyHier wird immer von Parallelen...

10.02.18 13:10
...zur Mühl AG gesprochen, es werden aber keine KONKRET genannt? Wie kommt das ? Gibt es am Ende keine?  

31878 Postings, 5411 Tage tbhomyHier wurde schon mehrmals...

10.02.18 13:13
...von "niedriger Bewertung" gesprochen, diese aber nicht erläutert.

Aber ist diese AG und deren Aktie, wo jederzeit der Schlusstermin oder im schlimmsten Fall sogar ein Delisting angekündigt werden könnte, nicht eher wertlos, so lange es keine Fortführungsprognose gibt?  

31878 Postings, 5411 Tage tbhomyHier wurde bereits mehrmals...

10.02.18 13:18
...von einer angeblichen Story geschrieben. Aber bisher wurde - trotz meiner Nachfrage -- diese Story NICHT erklärt. Warum nicht ? Gibt es am Ende gar keine Story? Die einzige Story, welche ich aktuell als real ansehe, ist die Insolvenz-Story.

Und zu dieser Story kann jedermann hier im Thread, im Bundesanzeiger, im Unternehmensregister und unter www.insolvenzbekanntmachungen.de reichlich zu lesen finden

Meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 260  >  
   Antwort einfügen - nach oben