Pro DV Software AG !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.03.00 18:09
Eröffnet am:20.03.00 18:29von: singulus2000Anzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:21.03.00 18:09von: DiplomatLeser gesamt:4.468
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

591 Postings, 8925 Tage singulus2000Pro DV Software AG !!!

 
  
    #1
20.03.00 18:29
Jemand schon eine Zuteilung von der Direktanlage Bank(Diraba)zugesprochen
bekommen??? wieviel?und seit wann?  

116 Postings, 8897 Tage hiflyertomnoch keine zuteilung, aber ...

 
  
    #2
20.03.00 19:00
die zeichnungsorder ist aus meinem ordermanager verschwunden. die liquidität für das zeichnungsordervolumen ist zwar als liquidität unter report ersehbar, allerdings kann ich über sie im "börsenhandel" nicht verfügen. weiss der teufel, was die mit der zeichnungsliquidität bis mittwoch vorhaben.
sieht das bei dir auch so aus, singulus 2000?

hiflyertom  

591 Postings, 8925 Tage singulus2000Re: Pro DV Software AG !!!

 
  
    #3
20.03.00 22:34
Ja ,bei mir auch.Bei mir ist das das gleiche.  

116 Postings, 8897 Tage hiflyertomdas läßt ja einiges hoffen... o.T.

 
  
    #4
21.03.00 03:29

357 Postings, 9110 Tage DiplomatNö, das läßt gar nix hoffen!!!

 
  
    #5
21.03.00 03:43
1. Ihr solltet mal versuchen, im Ordermanager den Zeitraum der Order zu ändern, z.B. bei "Handelsdatum von:" 15.03.2000 eingeben. Dann dürfte die Order wieder auftauchen.
2. Die Liquidität unter Report berücksichtigt alle ABGERECHNETEN Orders. Da die ProDV-Zeichnung noch nicht abgerechnet ist, ist der Betrag auch noch nicht von der Liquidität abgezogen.
3. Der Kontostand im Börsenhandel gibt die verfügbare Liquidität an. Beträge die in Orders (einschließlich Zeichnungsaufträgen) gebunden sind, stehen für andere nicht zur Verfügung.
4. Spekulationen darüber, was die mit der Zeichungliquidität bis Mittwoch anstellen, sind völlig sinnlos. Die machen damit, was sie mit allem Cash machen, daß man da jemals hat, ANLEGEN. Man kriegt auch die mageren Zinsen dafür.
5. Ich glaube, ich muß meine Diraba doch bald verkaufen, wenn das Ordersystem soooo schwer zu durchschauen ist...
Grüße
Diplomat  

116 Postings, 8897 Tage hiflyertomsag' mal diplomat, ...

 
  
    #6
21.03.00 04:09
ich kann deine anweisungen nachvollziehen; habe soeben deine schritte befolgt. erkläre mir doch mal, warum eine konsortialbank dann nicht spätestens heute im laufe des tages dann die gebundene liquidität nicht wieder freigeben sollte. anders gefragt, warum sollte dieses etwas nicht ganz so leicht nachvollziehbare gezedere der dab ausgerechnet auf eigennützige interessen ausgerichtet sein; das ist immerhin kein sparbrief mit nullverzinsung ...
ich glaube nicht, dass meine oben aufgeführte darstellung zu einer nichtzuteilung führen wird. sollte dies der fall sein, so werde ich dieses hier mitteilen,

hiflyertom  

357 Postings, 9110 Tage DiplomatHiflyertom,

 
  
    #7
21.03.00 05:44
1. DAB ist nicht Konsortialbank sondern darf lediglich beim Vertrieb mitspielen, weil die Vereins- und Westbank (die wie DAB zur Hypovereinsgruppe gehört) im Konsortium sitzt.
2. Nach meiner Erfahrung bleibt die für die Zeichnung gebundenen Liquidität so lange gebunden, bis wirklich alles zu spät ist, d.h. man kann frühestens am ersten Handelstag verfügen. Bei Infineon war's anders, aber das stand die Verfügbarkeit trotzdem unter dem Vorbehalt eines Zeichnungserfolges.
3. Was meinst denn Du, das die Bank mit dem Geld macht, das Du nicht investiert hast???
4. Deine oben aufgeführte Darstellung sagt nur, daß es noch keine Zuteilung gibt, weil die nämlich erst heute (wahrscheinlich abends/nachts) eingebucht wird. Ob Du welche kriegst oder nicht, ist daraus nach meiner Erfahrung überhaupt nicht abzuleiten. Ich wünsche Dir Glück dabei.
Wenn Du mich fragst, ist es allerdings für PRO DV nicht gerade der allerbeste Zeitpunkt. Ich hoffe inzwischen, daß ich keine kriege und sie dann unter Emissionspreis kaufen kann (hat z.B. bei Trius schon funktioniert, hätte auch bei Travel24 geklappt)
Grüße
Diplomat  

116 Postings, 8897 Tage hiflyertomdanke diplomat

 
  
    #8
21.03.00 10:41
mit deinen einschätzungen kann ich wirklich was anfangen. wie gesagt, ich schreibe dann, ob mir welche zugeteilt wurden  

auf dann,

hiflyertom  

90 Postings, 8842 Tage RedZoraZuteilung bei HVB erfolgt

 
  
    #9
21.03.00 15:15
Jede 26.Order wurde mit 80 stk. bedient!

Ist es nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, daß ich leerausgegangen bin, bei den starkgefallenen Graumarktpreisen?

Lösung morgen würde ich sagen!!  

357 Postings, 9110 Tage DiplomatRe: Pro DV Software AG !!!

 
  
    #10
21.03.00 18:09
Erwartungsgemäß habe ich keine bekommen. Der IPO-Bericht in der WiWo riet bei Pro DV zum Zeichnen, erwähnte aber auch, daß mit rasanten Zeichnungsgewinnen nicht zu rechnen sei. Ich schau mir mal an, ob ich sie später kaufe.
Grüße
Diplomat  

   Antwort einfügen - nach oben