DIE Geschäftsidee: Aber nicht weitersagen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.11.02 15:53
Eröffnet am:14.11.02 10:34von: BRAD PITAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:14.11.02 15:53von: BRAD PITLeser gesamt:1.151
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

5937 Postings, 7974 Tage BRAD PITDIE Geschäftsidee: Aber nicht weitersagen

 
  
    #1
1
14.11.02 10:34
Schnorrer-Website

Gekonnt betteln macht Schuldenfrei

Online-Banking einmal anders: Anstatt sich ihrem Schicksal zu ergeben, rief eine verschuldete New Yorkerin die Internet Comunity auf, ihr mit Geldspenden wieder zurück in die schwarzen Zahlen zu helfen. Die Rechnung ging auf und es kam noch mehr dabei rüber.

 
AP

Betteln macht müde: Karyn Bosnak mit einem Stapel Antwort-Briefe


Karyn Bosnak hatte einen gut bezahlten Job. Die 29-Jährige arbeitete als Producer und verdiente 100.000 Dollar im Jahr. Daraus zog sie ihre Konsequenzen: Sie mietete ein schickes Apartment in Manhattan, ging häufig shoppen - und das nicht gerade bei Billig-Discountern: Prada-Schuhe für 400 Dollar, Gucci-Taschen für 500 Dollar. "Nur vom Feinsten" schien ihr eine Selbstverständlichkeit gewesen zu sein: "Ich hatte den Eindruck, viel Geld zu verdienen, und deshalb wollte ich auch so leben, wie wenn man viel Geld verdient", beschreibt Karyn ihr damaliges Lebensgefühl.

Mit Vollgas in den Abgrund - und zurück

Als sie dann jedoch ihren Job verlor, offenbarte sich ihr eine schlimme Bilanz: Karyn blieb auf 20.000 Dollar Schulden sitzen. Die Lösung fand sie sozusagen im Vorbeigehen: In einem Supermarkt sah Karyn eine Anzeige, in der jemand um Geld bat, um seine Schulden zu begleichen. Genau dies machte auch Karyn Bosnak - allerdings im World Wide Web. Karyn legte sich unter www.savekaryn.com eine Homepage zu und bat um Bares.