royal dutch shell a
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 06.07.20 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.15 19:51 | von: maxo | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 06.07.20 13:17 | von: Friedrich123. | Leser gesamt: | 29.595 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Ist ganz einfach wen. Die Dividende im Vordergrund steht.
Ewig kann nicht aus der Substanz bezahlt werden.
Ich glaube auch das es die Stockdividende wieder geben wird, statt Cash.
In Zukunft 🤔 müsste der Preis schon wieder über 30 besser 35 bis 40 liegen .
Die Dividende ist mir wichtiger🤓🤓als ein Anstieg der Aktie.
Naturlich sollte die Aktie wieder steigen damit rechnen ich heuer zw. 15 bis 20 damit bleibe ich wenn sie nicht 20 erreicht deutlich im 5 Stellingen Minusbereich.
Wurden wir heuer mit 21,245 schliessen was ich nicht glaube bliebe ein ordentlicher hoher 4stelliger Gewinn über.
Doch da müsste der Ölpreis mindestens bei 35 stehen - das ist zum jetzigen Zeitpunkt winschdenken
Warum werden Mitbewerber da nicht schwach.
Hintergrund, was ist wenn die Chinesen und Russen sich einig sind die Amis mit dem niedrigen Ölpreis aus den Markt zu kicken.
Da könnte doch Chevron Exxon oder Apache eine yUbernahme Offerte starten.
Da waren dann Die 25 uro wieder erreichbar, die wir ansonsten erst wieder in zwei drei Jahren sehen werden.
Nicht einmal die Wettbewerbshüter könnten was dagegen haben.
Auch die Norweger Könten das mit Staatoil machen.
Auf jedem Fall bleibt da spannend.
Alternativ könnte Shell einen Spin Off machen und das Gas/Stromgeschäft vom Ölgeschäft trennen.
Das würde auch einen Mehrwert für die Aktie bringen.
Ist das unrealistisch oder vorstellbar.
Freeflosd liegt bei ca. 37%.
Noch Fragen offen?
Lt.markets.businessinsider.com
Streubesitz 99,38%
Cashflow pro Aktie 6,07
Bewertung 01.04.2020 ----- Aa2
Am 13 Mai Live-Audio-Webcast
Diese Veranstaltung ist vor dem 15 Mai Stimmrechtsverteilung für die HV die am 19 Mai geplant ist.
Bis Montag 11 Mai 8 Uhr MEZ können Fragen eingereicht werden.
www.shell.com/am
Morgen wissen wir also ob die Dividende gezahlt wird oder eben nicht oder ob gekürzt.
Zur Info A Aktie mit Quellensteuer + Kapitalertragssteuer die auf die Quellensteuer angerechnet wird.
Die B Aktie unterliegt keiner Quellensteuer.
Morgen wird dann sicherlich auch kolportiert ob es wieder die Stockdividende gibt oder eben nicht ist seit geraumer Zeit ausgesetzt.
3,5% vor den Zahlen Mal schauen was sie morgen macht.
Aktionär meint Kursziel 22 uro
Shell.com/agm
Das sollte.jetzt stimmen.
Was für Fragen wären denn spannend?
Es stehen ja meiner Meinung nach noch einige Verkäufe an insbesondere was die Tiefseebohrungen angeht.
Das Gas und Stromgeschäft sollte ausgebaut werden
DAS Ziel klimaneutral zu werden sollte bekräftigt werden🤔 aber nicht versucht werden das Ziel früher zu erreichen wie angekündigt vor 2050.
um in den Genuss der Dividenden Zahlung zu kommen, wann ist ein Verkauf möglich,
am Ex-Dividenden-Tag oder am Tag danach.
Im konkreten Fall am 14.5. oder 15.5. ?
Danke für kurze Rückmeldung.
Shell ist eigentlich historisch gesehen eine gute Depotbeimischung wegen der Dividende gewesen, aber nicht wegen irgendwelcher Wachstumsphantasie.
Und von wert habe ich nichts geschrieben sondern von bewertet, den Unterschied sollte man kennen.
Auch BP wird sich anpassen, ist doch nur eine Frage der Zeit.