reinrassiger Wachstumswert: IQ Power !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.01.09 13:38
Eröffnet am:27.12.08 17:40von: BrucknerAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:14.01.09 13:38von: GaspadinLeser gesamt:6.647
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2109 Postings, 6184 Tage Brucknerreinrassiger Wachstumswert: IQ Power !

 
  
    #1
27.12.08 17:40

Der Markteintritt ist bekanntlich geschafft.
Die überlegenen Batterien liegen serienreif vor !
Alleine das viel geringere Gewicht wird für einen großen Absatz sorgen,
da man zu einer ausfallsicheren Batterie noch erheblich Sprit spart !
2009 wird man schon 30 Mio. Euro nur in Europa verdienen,
(Südkorea spielt man absichtlich herunter, um die Kurse für Aufkäufer günstig zu halten!) !
Es wurde auf der Generalversammlung davon gesprochen, daß Südkorea schon Ende 2008 produziert !
Nicht umsonst hat sich auch DAEWOO an IQ Power beteiligt !
Alleine Südkorea dürfte diesen jetzigen Kurs wert sein !
Hier warten noch viele überraschungen !
2009 wird man auch in den Bedarf an Industriebatterien einsteigen (Krankenhäuser, Rechenzentren usw.),
das hat noch niemand auf der Rechnung !
2009 wird man neben PKW's auch LKW's ausrüsten !
Aber jetzt kommt's:
Denn ab 2010 kommt es bei IQ Power zu einem großen Umsatzsprung !
Man sprach auf der Generalversammlung von 25 Mio. €uro Gewinn !!!
(Und das ALLES ohne Südkorea - wurde extra betont ! - was ist wenn Südkorea absichtlich heruntergespielt wird,
um die Kursphantasie möglichst gering zu halten, um gewissen Investoren einen Traumeinstieg billigst zu ermöglichen!)
Fazit: MK gerade 27 Mio. € (wenn man die baldigen geplanten 25 Mio. € Gewinn betrachtet) ein Witz !
HIER SOLLTE MAN NOCH VOR ENDE 2008 STEUERFREI LANGFRISTIG EINSTEIGEN !
Diese Firma wird meiner Meinung nach in ganz andere Umsatzregionen hineinwachsen,
mit Südkorea, Europa, Russland, China (Kooperationen stehen schon!) uvm. !
Es muß vermutet werden, daß sich noch der ein oder andere größere Automobilbauer,
auf IQ Power zurückgreift - aber spätestens dann kennt der Kurs kein Halten mehr !
Moderation
Zeitpunkt: 27.12.08 19:18
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

1073 Postings, 6096 Tage skgeorgBruckner...

 
  
    #2
28.12.08 21:28
...aha...iQ Power geht`s schlecht (zumindest was den Kurs angeht)....und Bruckner ist wieder da....  

693 Postings, 5654 Tage scuzzfür den kurs

 
  
    #3
29.12.08 00:51
gibts doch bereits jetzt kein halten mehr. go down. und das schwere jahr 2009 fängt erst an. da kaufe ich doch lieber erst bei 20 cent neu nach. das gleicht dann auch die steuernummer aus. in 2010 oder sonst wann.  

Optionen

2109 Postings, 6184 Tage Brucknerder Gewinn liegt im Einkauf bei IQ Power !

 
  
    #4
29.12.08 10:48
hier muß man sich JETZT für die kommenden Jahre dick einkaufen !
der erste Anstieg dürfte langsam von statten gehen,
doch ab 2010 geht es dann Schlag auf Schlag !
Denn dann kommt es zu einem Umsatzsprung (ohne Südkorea!)
Mit Südkorea sind meiner Meinung nach unvorstellbare Steigerungen möglich !
Aber NUR wenn man sich zu diesen Kursen platziert !
Kaufen und schlafen legen und den Augen nicht trauen Ende 2010 !

Übrigens bin ich wieder voll investiert - bin bei 1 €uro ausgestiegen wegen der Krise -
war klar daß das Teil nochmal ein letztes Mal zurückkommt bevor durchgestartet wird !
Ich denke auch, daß bei der letzten abschließenden Kapitalmaßnahme eine größere Adresse einsteigt
und dann die Fahrtrichtung für alle Zeiten eindeutig auch für Blinde sein wird !
Euer Bruckner.  

693 Postings, 5654 Tage scuzzder verlust liegt im einkauf

 
  
    #5
2
29.12.08 15:54
DAS ist der entscheidende punkt bei IQ-aktien. ich denke geduld und nachsicht war wohl bei den meisten anlegern mehr als vorhanden. nur schauen wir auf die kursentwicklung der IQ und die zahlreichen meldungen zurück, so kann man nur sagen: das teil ist gefloppt. und die meisten haben zu recht weder geduld noch interesse daran weiter zu investieren. man sollte nun mal gutes geld keinem schlechtem nach werfen. alles was das unternehmen an meldungen heraus bringt, überzeugt nicht. da gibts keine visionen. das ganze ist eine batteriebude die auf dem papier die welt revolutonieren will. thats all. die realität sieht anders aus. und da wir nun schon 2008 haben und man sich für kommende jahr mit soliden werten eindecken muss um die abgeltungssteuer (abzüglich des jeweils eigenen freibetrags) zu umgehen, lässt man eine IQ sinnvollerweise im regal. da ist nämlich zu wenig echtes unternehmerisches potenzial. bei dem unternehmen, welches (mal wieder) aus der schweiz kam :-)

whatever: denke dich ein bruckner. kauf so viel du magst. wird sicher niemanden stören, wenn du mehrheitsaktionär wirst. die abgeltungssteuer zu umgehen, bedeutet mindestens 1 jahr den wert im depot halten. nach einem jahr nur, dürfte da wohl nichts mehr zu finden sein.  

Optionen

2109 Postings, 6184 Tage Brucknerbald geht es los - aber richtig !

 
  
    #6
1
14.01.09 10:15
das sind eindeutig Kaufkurse !

Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, daß IQ dieses Jahr schon 30 Mio. € Umsatz macht !
Doch der ganz große Umsatzsprung kommt von 2009 auf 2010 !

Und Südkorea ist in diesem Umsatzsprung noch überhaupt nicht drin !
Wenn Südkorea startet ist Luft ohne Ende nach oben -
oder ist vielleicht Südkorea schon am Laufen ?

Die Planzahlen für 2010 und 2011 sind eher gigantisch einzuschätzen,
vom jetzigen Kursniveau aus !  

329 Postings, 5606 Tage GaspadinBitte Quellenangabe zu den angeblichen

 
  
    #7
14.01.09 10:18
30 Mio Umsatz!

- Um einen "ganz großen Umsatzsprung" machen zu können, müsste erstmal ein Grundumsatz dasein. Wo ist der?

- Warum sollte man noch denken dass in Südkorea was passieren wird?  Eigentlich sollte da schon vor 3 Jahren die Batterie verkauft werden, bis heute leider Fehlanzeige.

- Für mich sind die Planzahlen 2010 2011 das Notwendige um der Zahlungsunfähigkeit zu entgehen und alles andere als "gigantisch"  

1019 Postings, 5637 Tage Ja Sager@Bruckner: Ab sofort mein persönlicher Kontraindikator

 
  
    #8
2
14.01.09 10:21

Falls ich mal aus Versehen in einen Wert investiert haben sollte, den Du dann pushst, weiß ich dann gleich, dass ich sofort aussteigen muss. Ist ja nicht mehr mit anzusehen und meiner Meinung nach eigentlich schon ziemlich peinlich.

 

 

 

148 Postings, 7571 Tage lefilou9Hi "Brückner"

 
  
    #9
1
14.01.09 10:38
...bei mir ists warm hab IQ rechtzeitig losgelassen...Brückner=Brückenschläffer bald kannst dir ja die Hände an der isolierten Batterie wärmen :-) haha
Gib mir mal bitte nen TIP ! Ich kann Dir noch die Aktien von meinem Weggefährten f. nur 1,00 d.Stück verkloppen ..hahah a  

329 Postings, 5606 Tage GaspadinBin wohl nicht der Einzige hier,

 
  
    #10
14.01.09 10:52

der die Nase von diesen stupiden Pusherschlagwörtern voll hat! 

 

1019 Postings, 5637 Tage Ja Sager@Gaspadin

 
  
    #11
14.01.09 11:04

Nö. sicher nicht. Ich werd es ab jetzt, wie schon gesagt, so halten, dass ich so ziemlich alles, was Bruckner empfiehlt, als absolutes NoGo ansehe. Damit kann ich dann nicht viel verkehrt machen. 

@Bruckner: Wer so penetrant und massiv "Aktien" (in meinen Augen sind - mit ganz wenigen Ausnahmen - die meisten von Dir empfohlenen Scheine nur Schrott) mit Aussagen wie "Jetzt FETT einsteigen und xyz% Gewinne einfahren", ... empfiehlt, wird sich irgendwann die Frage gefallen lassen müssen, warum die Anleger, die deinen marktschreierischen Empfehlungen gefolgt sind, massive Verluste bis hin zum Totalverlust erlitten haben. Und das kann ziemlich teuer werden. Für dich.

 

 

329 Postings, 5606 Tage Gaspadinjo

 
  
    #12
14.01.09 11:12
dieser Roecki bzw Roeckefeller, den finde ich noch schlimmer!

Vor allem versucht er Kritiker auch noch aus seinen threads zu sperren und organisiert Mails um Beiträge von Kritikern sperren zu lassen.  

2774 Postings, 5819 Tage michimunichWas für ein Kindergarten...

 
  
    #13
1
14.01.09 11:20
und rumgeheule hier.....  

1073 Postings, 6096 Tage skgeorg@Michi....

 
  
    #14
14.01.09 11:37
...ich wollt`s nicht sagen....wie hier wieder rumgehetzt und genörgelt wird....man gibt sich richtig Mühe, denkt an nichts andres...sogar um den Schlaf bringt`s die Leut` hier (siehe teilweise Postingzeiten um 2 in der Früh`...)
...find`s eigentlich nur noch lustig...im Parallel-Threat darf ich nicht mal mehr zu Worte kommen, obwohl ich eigentlich immer sachlich die Sache anging....na denn...solche Leute braucht das Volk....  

329 Postings, 5606 Tage GaspadinWie wärs mit Fakten?

 
  
    #15
14.01.09 11:41
IQ Deutschland hat nach dem elektronischen Bundesanzeiger eine EK-Quote von 17,4%(aufgerundet)

"D. Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 7.830.442,45
Summe Aktiva  9.472.038,38"


Es würden über 8 Mio Euro verbrannt! Ist die Frage wieviele Jahre sie das durchhalten:

"III. Gewinnvortrag/Verlustvortrag -8.314.634,65"

Noch so ein Jahr und IQ Power Deutschland ist Zahlungsunfähig! Selbst ein halb so schlechtes Jahr wäre kaum zu überleben!

"II. Kapitalrücklage 3.393.116,82"  

1019 Postings, 5637 Tage Ja SagerWie viele IDs sind hier eigentlich pro Person usus? 3?

 
  
    #16
1
14.01.09 11:42

Echt lollig. Kaum kommen ein paar kritische Stimmen in den Pusherthreads, kriechen die "Unterstützer" aus ihren Löchern. "Man denkt an nichts anderes ... nachts um 2 ..." LOOOOOL :)

Ist fast so unterhaltsam wie die IQ Power Rezensionen bei Amazon. Nix verkauft aber massig Leute, die ihre ach so positiven Erfahrungen bei Amazon schildern. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Naja, von mir aus kann hier jeder machen, was er will. Aber ich hoffe, dass die User hier mündig genug sind und sich nicht von dem Geschwafel beeinflussen lassen.

 

 

329 Postings, 5606 Tage Gaspadin@Ja-Sager

 
  
    #17
14.01.09 11:47
Stichwort Amazon-Rezensionen, die sind wirklich köstlich:

10 IQ Power Batterien auf Amazon  

Und dafür hat man 12 Jahre geforscht?        

Meine Nachfrage in diversen Boards und meine Kritik daran, dass IQ Power Batterien für mich nirgendwo erhältlich waren, haben wohl etwas bewirkt(aber jetzt hab ich ne andere und der Winter ist bald vorbei)!  Ich bezweifel aber mal stark, dass 10 verkaufte batterien über Amazon (sie sind ja noch nichtmal verkauft) dieses unternehmen aus den Miesen rausbringen wird. Schön auch die Rezensionen, das könnten auch Lobeshymnen von IQ Power Aktionären sein - der gleiche Schreibstil!

Warum gibts eigentlich auf IQ Power Batterien nur 5 Jahre Garantie? Ich dachte die Technik wäre so gut!



Naja Zurücklehnen und geniessen:



Super Leistung, super zuverlässig,
10. Januar 2009
   
Von Gerhard K. (Bayern)  - Alle meine Rezensionen ansehen

Seit knapp 3 Monaten hab ich diese HighTech-Batterie in meinem BMW X5 3.0d, Baujahr 1/2008. Die permanenten Probleme mit der Fahrzeugelektronik (Uhrzeit, Datum, Tageskilometer immer wieder gelöscht, verzögertes Ansprechen von Radio und Navi) sind seither Vergangenheit. Das Fahrzeug steht definitiv besser im Saft. Da die Werkstatt trotz BMW-Garantie die Probleme nicht lösen konnte,
bin ich durch einen Bekannten auf die IQ Power Batterie gekommen und hab diese erstmal auf meine Kosten einbauen lassen.
Seither funktioniert alles tadellos! Da ich größtenteils sehr kurze Strecken fahre mit etlichen Starts und Stops, gibt es selbst bei den aktuellen Minustemperaturen keinerlei Probleme mehr.
Nicht ganz billig, aber dafür ein Top-Produkt und sehr schön anzuschaun.





Jetzt schon ein Klassiker unter den Autobatterien!,  ( Das ist meine Lieblingsüberschrift!   )
8. Januar 2009
   
Von musicmann "musicmann" (Nidderau)  - Alle meine Rezensionen ansehen

Schon seit Oktober fahre ich mit einer vergleichbaren Batterie von dem Hersteller IQ Power in einem VW TDI (PD) mit vielen Verbrauchern (fast Vollausstattung).
Bisher problemlos - auch bei Minus -25 Grad. Und genau hier liegt offenbar die technische Stärke dieser Batterie.
Übrigens: Auf das Modell COLD gibt's 5 (!!) Jahre Garantie!

Von Anfang an war ich von dieser Innovation überzeugt - endlich bewegt sich was auf dem Autobatteriemarkt.
Für alle, die ihrem Auto was Gutes" tun wollen.







Frostzeit,
9. Januar 2009
   
Von K. Kramer (Niedersachsen)  - Alle meine Rezensionen ansehen
 

Hallo,
da nun noch keine Meinung vorhanden ist, will ich hier mal ein paar Worte zu dem Produkt schreiben.

Fahre recht viele Kurzstrecken, und hatte des öfteren Probleme mit der Batterieleistung.  

Hatte mir nie Gedanken über die Technik der Batterie gemacht, und so war ich doch überrascht, als ich über die Neuerung der Batterietechnik gelesen hatte. Auch hatte ich über die Geltechnik eines anderen Herstellers gelesen, die mich aber nicht so recht überzeugte. Das Einsetzen von Winkel für die Säuredurchmischung in Verbindung mit einer Batterieheizung finde ich genial! Dies bewog mich auch zum Kauf der Batterie von IQ Power. Genauere Daten kann man an den Infoblättern sehen. Die 20% Gewichtseinsparung merke ich zwar nicht am Spritverbrauch, aber wenn ich an den Rohstoff Blei denke, und das die Autoindustrie etliche Millionen Euro ausgibt, um Gewicht am Fahrzeug einzusparen, finde ich dies gewaltig. Soviel ich weiß, wird der größte Teil am weltweiten Bleiverbrauch für Batterien benötigt!
Der Preis ist absolut in Ordnung, da die Premiumbatterien anderer Hersteller auch in der Preisklasse liegen oder sogar darüber. Dabei haben diese aber noch meiner Meinung nach die schon über Jahrzehnte unveränderte alte Technik.

Und da von Seitens IQ auch noch 5 Jahre Garantie gegeben wird, habe ich mich dann entschlossen, diese Batterie zu nehmen!  

Nun habe ich die L3 nun  lange vor der jetzigen Frostperiode in meinem Passat Variant (Bauj. 99).
Der Einbau war unproblematisch, da die Maße aller Batterien genormt sind, und somit mit den vorgesehenen Batterieaufnahmen identisch sind.
Nun haben wir über Wochen starken Frost, und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit der Leistung der Batterie von IQ Power absolut überzeugt bin. Mein Fahrzeug steht ganztägig im Freien, und wir hatten bei uns auch Temperaturen von minus 20°C, aber ich gehe jetzt zum Wagen, ohne mir Gedanken über Startproblem zu machen.
Ich denke, diese Batterie wird mein Auto überleben!

Hoffe, Euch hiermit etwas Entscheidungshilfe gegeben zu haben.







       IQ Power Batterie,
8. Januar 2009
   
Von Ann-kristin Zink "schrullo"  - Alle meine Rezensionen ansehen
 

Seit knapp Monaten habe ich diese neue Batterie von IQ Power in meinem PKW. Seither ist mit den Problemen der Elektronik schluß. Alle elektrischen Anzeigen und Verbraucher funktionieren wieder tadellos, was vorher nie der Fall war. Die Vorteile und die Garantie für das Produkt rechtfertigen den Preis locker. Vor allem für sehr kurze Fahrten und viele Starts und Stops ist die Batterie bestens geeignet. Ich bin sehr zufrieden seitdem.







Auf Jahre hinaus auf der sicheren Seite.,  (Diese Überschrift ist auch nicht schlecht, auf jahre hinaus, bei 5 Jahren Garantie   )
11. Januar 2009
   
Von Manfred Müller-Bachem "mamueba"  - Alle meine Rezensionen ansehen
 

Endlich sind die Starter-Batterien von IQ Power auch für jeden erhältlich.

Die Technologie der Status und Cold ist innovativ und einzigartig. Keine Leistungsverluste mehr durch Säureschichtung, erheblich schnellere Ladezeiten, keine Angst mehr bei Minustemperaturen durch intelligente Heizung und entsprechende Isolierung.

Aber selbst die "normalen" Batterien von IQ Power sind durch ein neue Bleirezeptur nicht mehr ganz so normal und somit den gewöhnlichen Batterien überlegen.

Schade eigentlich nur, dass man sie noch kaufen muss. Sie sollten lieber schon werksseitig verbaut sein. Den ADAC würde es auch freuen.  

1019 Postings, 5637 Tage Ja Sager@Gaspadin

 
  
    #18
14.01.09 11:52

Es ist auch sehr beachtlich, welches Fachwissen der gemeine Amazon User im Bezug auf Batterien hat. Wirklich erstaunlich. :)

 

 

1073 Postings, 6096 Tage skgeorg@17.G.....n

 
  
    #19
14.01.09 11:54
....du wiederholst dich permanent....werd dich mal für `ne Medaille im bashen vorschlagen....übrigens: wenn ich Buchhändler bin und bei amazone  ein Exemplar von 1000 Stck., die ich auf Lager habe, verkaufen will, stelle ich auch nicht gleich alle 1000 Stck. rein....(die 1000 sind nur `ne "Hausnummer", damit das nicht gleich wieder auf die Goldwaage gelegt wird...)...
mfg, `nen schönen Tag noch euch hier...und brecht euch keinen mehr ab...bringt nix :-))  

1019 Postings, 5637 Tage Ja Sager@skgeorg

 
  
    #20
14.01.09 11:57

> brecht euch keinen ab ... bringt nix.

Wie recht Du hast. Das mit IQ Dingens wird nix mehr. Für mich persönlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Nullnummer.

Dann kann ich auch gleich alles in LEHMQ oder NT stecken, da sind die Chancen höher, dass die ihr ATH wieder sehen :)

 

 

58056 Postings, 6024 Tage jocyxwer schreibt denn solche Romane zu seiner neuen

 
  
    #21
14.01.09 11:57
Autobatterie ? Ist schon alles etwas unglaubwürdig ...  

1073 Postings, 6096 Tage skgeorg...

 
  
    #22
2
14.01.09 12:02
....wie dem auch sei, Freunde....wir werden sehen....solltet ihr Recht behalten, werde ich würdigend darauf zurückkommen....bis dahin sage ich "servus" und verabschiede mich hier, dann seid ihr unter euch....
mfg,  

329 Postings, 5606 Tage GaspadinJa-Sager und Jocyx

 
  
    #23
1
14.01.09 12:03

Dies ist meine Lieblingsrezension 

 

 

 

Auf Jahre hinaus auf der sicheren Seite


11. Januar 2009
   
Von Manfred Müller-Bachem "mamueba"  - Alle meine Rezensionen ansehen
 

Endlich sind die Starter-Batterien von IQ Power auch für jeden erhältlich.

Die Technologie der Status und Cold ist innovativ und einzigartig. Keine Leistungsverluste mehr durch Säureschichtung, erheblich schnellere Ladezeiten, keine Angst mehr bei Minustemperaturen durch intelligente Heizung und entsprechende Isolierung.

Aber selbst die "normalen" Batterien von IQ Power sind durch ein neue Bleirezeptur nicht mehr ganz so normal und somit den gewöhnlichen Batterien überlegen.

Schade eigentlich nur, dass man sie noch kaufen muss. Sie sollten lieber schon werksseitig verbaut sein. Den ADAC würde es auch freuen.

--------------------------------------------------

 

"auf jahre hinaus auf der sicheren Seite", bei 5 Jahren Garantie! Meine alte Batterie hatte immerhin 8 Jahre gehalten und war ne ganz einfache billige Batterie.

 

Schön auch der Aufruf an den ADAC und wie man sich um den Bleiverbrauch sorgt :)

 

148 Postings, 7571 Tage lefilou9speziell mal f. Bruckner u. den Möchtegernrockefäl

 
  
    #24
3
14.01.09 13:21
...ich dachte ich falle aus einen Wolken schaue mir eben den Dacia Diesel Logan MCV  an  mach die Haube auf beim Händler und ..da steckt ne IQ PWR drin...unglaublich.
Da Miss Merkel ja mir beim IQ Verlust massiv m 2,5´€ unter die Arme greift wollte ich nur ein günstiges Auto anschauen  

329 Postings, 5606 Tage Gaspadin@lefilou und Jasager

 
  
    #25
14.01.09 13:38
Hab euch mal ne PN geschickt!

roecki und co müssen ja nicht alles wissen und würden es sowieso wieder nur bestreiten :)  

   Antwort einfügen - nach oben