Weil ich nett bin ;-) PUT auf EBAY !


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:50
Eröffnet am:14.04.03 17:32von: Stox DudeAnzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:25.04.21 10:50von: UtewvnbaLeser gesamt:21.741
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

18298 Postings, 8463 Tage börsenfüxleinhab ich mir auch schon ins Auge gefasst, aber

 
  
    #51
17.05.03 19:15
a) irgendwie finde ich es doch sehr gefährlich sich an solchen entscheidenden Marken zu positionieren...man fliegt bei engen Stops ziemlich leicht bei einem der "Fakes" raus...

b) csco war früher einer meiner Lieblingsaktien...denke es ist eines der besten US-Hightechs...deshalb eher kein Short für mich...

trotzdem danke

füx

p.s: bist du am Montag wieder dabei? möchte auch die Kunst des Dax-Daytradens erwerben...möchte mich zu Beginn an dich etwas orientieren (Auswahl der Zertis + Ein/Ausstiege + Verlustbegrenzung...)  

36803 Postings, 8239 Tage first-henriJau, wieder "aktiv" dabei, freue mich schon drauf,

 
  
    #52
17.05.03 19:37
wichtig sind 4-6 Pos. gleicher Größe und handeln direkt über Emi wenn möglich. Zertis stelle ich rein, Ein/Ausstieg/Nachkauf 10 - 15 %.

OnVista Realpushwatch ist auch wichtig, wenn Du noch keine hast, solltest Du Dich zwingend kostenfrei registrieren lassen. http://www.onvista.de/

Futs stelle ich rein, die hast Du aber sicherlich auch ;-)

Greetz f-h  

18298 Postings, 8463 Tage börsenfüxlein@fh

 
  
    #53
17.05.03 20:03
- onvista, Futures, Dax-Future (Bloomberg TV), Direkthandel, Zertis heraussuchen natürlich alles kein Problem...

4-6 Pos. gleicher Größe? soviel ich deine Threads verfolgt habe, bist du doch meist nur mit einer Pos. im Markt, oder?

füx  

18298 Postings, 8463 Tage börsenfüxleinund die wichtigste Frage:

 
  
    #54
17.05.03 20:06
Verlustbegrenzung ab wieviel Prozent? Stellst du sofort beim Kauf ein SL in den Markt?

Gewinne ab einem gewissen Prozentsatz realisieren oder immer die Stops nachziehen?

mfg
füx  

36803 Postings, 8239 Tage first-henriNormalerweise würde ich jedem empfehlen

 
  
    #55
1
17.05.03 20:45
direkt bei Kauf einen loss zu setzen, da ich allerdings oft die Heftigeren trade, sitze ich immer vor den Schirmen, außer ich muß mal auf Termin, dann SL. 10-15 % würde ich empfehlen, im Zweifel kommt man günstiger wieder rein. Bin selbst oft mit 2-4 Pos. invest., oft wg. Nachkäufen, auch mal zur Absicherung. Losses, wenn gesetzt, immer nachziehen, realisieren wenn der Chart bricht oder andere Indikatoren dafür sprechen (gebe dann meistens einen Kommentar dazu ab). Ich selbst halte selten overnight, ab einem gewissen Hebel bzw. KO würde ich das auch keinem anderen empfehlen. Wenn ich einen Nachkauf getätigt habe um zu verbilligen, realisiere ich meistens den Nachkauf bei Erreichen des ursprünglichen Einstiegs, Notbremsen gibt es natürlich auch mal ;-)

Greetz f-h  

80 Postings, 7699 Tage ClaudiasSchaeferhun.Stox Dude,

 
  
    #56
17.05.03 20:55
mein SCHATZ.

Mal eine direkte und offene Frage:

Bist Du besoffen, beifft (oder auf LSD) oder was???


mfg

herzkasper;)
( Stox DUDE sollte sich intensiver um sein eTrades kuemmern, als unschuldigen und ahnungslosen Taradern seinen MIST zu verzapfen)
Denn im Grunde ist er mit seiner GEFAEHRLICHEN PUT-Propagande keinen DEUT besser als der MOSSAD, den er so gerne zu kritisieren wiess...

VORSICHT FALLE vor STOZ DUDE!!!  

18298 Postings, 8463 Tage börsenfüxleindanke fh...

 
  
    #57
17.05.03 21:28
wird wohl ein lustiger Monatag *g*

füx  

243 Postings, 8520 Tage kopfsalat@fh + füxli

 
  
    #58
17.05.03 21:33
Darf ich mich am MO anschliessen?  

18298 Postings, 8463 Tage börsenfüxlein@kopfsalat

 
  
    #59
17.05.03 21:36
musst du n`Meiste fragen...bin auch nur sein Lehrling *g*

von mir aus natürlich jederzeit willkommen...

füx  

441 Postings, 8290 Tage unknown777kurze Hilfe für einen Options Interessierten

 
  
    #60
17.05.03 21:42
Sodele - wenn ich mir nu solch einen Put zulegen sollte - wie muss ich mich verhalten?

Verhält sich der Put ähnlich wie eine Aktie, der bei fallenden Kursen eben steigt und gut ist? Oder müssen Fristen eingehalten werden, bei denen Verkauft werden muss?

Die Fragen sind von einem Newbie ernst gemeint!

Danke  

243 Postings, 8520 Tage kopfsalat@f-h (aka Meister)

 
  
    #61
17.05.03 21:48
Hast noch ne Lehrstelle frei für mich?
 

36803 Postings, 8239 Tage first-henri@kopfsalat

 
  
    #62
18.05.03 09:35
So viel Lob, dann kann's ja nur schiefgehen, natürlich ist jeder willkommen, eine Garantie auf Gewinne kann allerdings nicht gegeben werden. Kurse können steigen oder fallen ;-) Im Zweifel muß man den rechtzeitigen Absprung finden und sich auch mal eingestehen, daß man auf der falschen Seite liegt, auch wenn möglicherweise die Indikatoren in die andere Richtung zeigen.

@unknown777
So ist es, allerdings haben Puts oft ein vielfaches der Beschleunigung einer Aktie, außer der Zeit/Wertverlust ist bereits so hoch, daß der OS eh langsam uninteressant geworden ist oder an der Vola gedreht wird. Auf Fristen bzw. Fälligkeiten sollte man natürlich verstärkt achten. Bei Hebelprodukten (trade ich fast ausschließlich) gibt es keine Vola.

Greetz f-h  

1489 Postings, 8835 Tage sfor@f-h

 
  
    #63
18.05.03 11:13
auf welche technischen formationen achtest du und welche indikatoren verwendest du? hälst du dich an eine, den tag oder mehrere tage bestimmende richtung (nur long;nur short)? und wie lange hast du dafür gebraucht, dass was über bleibt? ich weiss, dass könnten geheimnisse sein *g*, aber vielleicht verräts du es ja teilweise zumindest.
dein system muss auf jeden fall gut sein, bei deinen gewinnen (ziehe den hut). bemerkenswert finde ich deine psychologische einstellung, gefühlsausbrüche sind dir fremd(zumindest was ich in deinen postings lese). glaub daran erkennt man den erfolgreichen trader.

gruss
sfor  

36803 Postings, 8239 Tage first-henri@sfor

 
  
    #64
18.05.03 11:38
Ich achte auf möglichst alle Formationen (lang-, mittel- und insbesondere auch ganz kurzfristige Intradayformationen) da ich oftmals die ganz heißen, hochhebligen Scheinchen trade, da mir die in "Fahrtrichtung" oftmals zu langweilig sind und ich eine kurze Gegenreaktion erwarte. Indikatoren Gold, €/$ (in letzter Zeit wenug aussagekräftig, dann muß man abwägen), VIX, PCR oder Trin, oft Öl (mußte man allerdings in letzter Zeit auch abwägen), Sentiment, Futs, Elliott-Wellen, eigenes Gefühl.  
Ein guter Mix aus allem ...
Trade mit bis zu 6 Pos. gleicher Größe, die Pos. sollten groß genug sein um einerseits die Gebühren nicht zu spüren, andererseits auch keine Hämmungen zu haben mal abzudrücken. Seit Jahresbeginn trade ich aktiv höherheblige Scheinchen, vorher war ich eher vorsichtig mit nunmehr eher langweiligen Hebelchen.
Die Ruhe kommt sicherlich auch mit dem Erfolg, obwohl ich mich nicht selbst loben will, aber auf einem ruhigen Kissen schläft sich's besser, das ist nun mal so.

Greetz f-h

Jetzt posten wir auch noch in Stox's thraed rum, das hat mit ebay ja nicht so viel zu tun :-(

Sorry stox  

1489 Postings, 8835 Tage sfordanke:-) o. T.

 
  
    #65
18.05.03 13:10

243 Postings, 8520 Tage kopfsalat@fh

 
  
    #66
18.05.03 14:07
Du schreibst von 6 Pos gleicher Grösse - meinst Du dabei gleicher €-Bertag oder geiche Stückzahl? In welcher Grössenoednung bewegen sich diese?

Gruss
Kopfi


 

36803 Postings, 8239 Tage first-henri€ meine ich, so groß, daß man die Gebühren

 
  
    #67
18.05.03 14:39
nicht merkt. Bei gleicher Stückzahl würde ich mich ja selbst betrügen ;-)

Greetz f-h  

13451 Postings, 8641 Tage daxbunnydazu

 
  
    #68
19.05.03 11:55
eBay Aktien steigen über $100
Die Aktien des Online Auktionshauses eBay (WKN: 916529, US: EBAY) stiegen im Handelsverlauf am Freitag über die Marke von $100 und erreichten im Hoch $100.02, ein Kurs, der zuletzt im März 2000 zum Beginn des Bärenmarktes gesehen werden konnte. Die Aktie schloss niedriger bei $99.01 – ein Plus von 0.95%. Bill Gross, Manager des größten Aktienfonds der Welt bei PIMCO, äußerte sich in einem CBS-Interview besorgt um die jüngsten Kursanstiege der eBay-Aktie.  
 

145 Postings, 8211 Tage AreeratInteressanter Artikel zur Bewertung von Ebay

 
  
    #69
22.05.03 20:41
Hallo Leute,

ich habe einen interessanten Artikel bzgl. Ebay entdeckt.
Hier der Link:

http://www.smartmoney.com/Strategies/index.cfm?story=20030515  

8298 Postings, 8352 Tage MaxGreenKann man die Wall Street bei Ebay verkaufen ?

 
  
    #70
22.05.03 20:45
Das brächte den Kurs nochmal richtig in Fahrt.  

13451 Postings, 8641 Tage daxbunnydazu

 
  
    #71
01.07.03 14:03
eBay - Buy

Die Analysten von Prudential haben ihr Buy Rating für eBay (WKN: 916529, US: EBAY) bestätigt und erhöhen das Kursziel von $108 auf $120.

 

20520 Postings, 8582 Tage Stox DudeKurziel mind. $75

 
  
    #72
01.07.03 14:32
und im Herbst die $65 .

Stox Dude

 

79561 Postings, 8974 Tage KickyEBay seen topping Q2 target;

 
  
    #73
01.07.03 19:23
SAN FRANCISCO (AFX) -- Online marketplace operator EBay is expected to
handily exceed second-quarter numbers, according to First Albany analyst Youssef
Squali.
EBay  is expected to earn 35 cents in the second quarter on sales of $502
million. Squali estimates that EBay will beat the consensus earnings estimate by
at least 2 cents to meet his own projection of 37 cents. EBay may even do better
than that, Squali told his clients in a note Tuesday morning.
At the end of the quarter, he estimated that listings jumped 61 percent to 233
million, surpassing his estimate of 203 million. Domestic listings jumped 55
percent to roughly 153 million while international listings jumped 75 percent to
80 million, he noted.
The jump in listings should translate into $509 million in sales, topping his
estimate, which, at $503 million, is a million more than the consensus
expectation.
EBay is estimated to earn 75 cents per share in the second half of the year for
a full-year total of $1.46. Analysts estimate those earnings will grow 42
percent in 2004.
As for sales, EBay is estimated to post $1.09 billion in sales in the second
half of this year, for a full year revenue total of $2 billion. Analysts
estimate sales to grow by 45 percent to $2.89 billion next year.  
Shares of EBay fell 1 percent to $103.46.
But EBay, which may see a drag on activity when it begins paying the European
value-added tax starting Tuesday, has watched shares catapult from $67 to more
than $100 since the start of the year. Amazon.com , which also relies on
international sales, saw shares fall 1 percent Tuesday to $35.94.  
The European Union's regulation requires the collection of VAT on digital
services, a broad term that could affect the business of many Internet companies
that sell a variety of online goods and services -- music, videos, dating,
subscriptions to news sites or even e-learning classes.
This broad definition of digital service may require Internet companies, which
heretofore have been able to sell to overseas customers without the burden of
collecting taxes from them, to begin implementing a tax-collection process.
For instance, an online school with a British student might be required to
collect the VAT. Similarly, InterActiveCorp  may have to begin collecting taxes
on EU residents who subscribe to the company's Match.com online dating service.
Music services offered by the likes of Apple Computer  and RealNetworks  fall
into the digital services category, as well. And Yahoo  will likely have to
charge taxes on EU residents who subscribe to its Yahoo Platinum service. AOL
Time Warner  will have to collect taxes on subscribers accessing its CNN video
streams.
bei UBS  

10683 Postings, 9009 Tage estrichIch will ja nicht nachtragend sein, aber...

 
  
    #74
05.07.03 08:25
ist das deine Art von Nettigkeit? Die genannten Ebay Calls (siehe auch Posting Nr. 3) gehen dem Totalverlust entgegen und der Spätsommer grüßt auch schon.
:-)  

20520 Postings, 8582 Tage Stox Dude@estrich: denk mal an Nextel ;-)

 
  
    #75
05.07.03 12:23
die Aktie hatte auch nach Kaufempfehlung etwas gebraucht bevor sie innerhalb
von 12 Monaten von $4,50 auf $18 anstieg.
Letztes Jahr im April haettest Du das nicht gedacht,oder ?
Also abwarten, wir reden hier von Dezember Puts.
Als Ebay kurz mal bei $105-108 war habe ich nochmal einen reingelegt, so what.
Wenn abgerechnet wird unterhalten wir uns nochmal, so wie bei Nextel.

Vergessen wir nicht, da ich die Aktie LONG im Dezember 2000/Januar 2001 zwischen
$27-30 empfohlen hatte. Damals wurde ich ausgelacht, sogar auf die uebelste Art
und Weise musste ich mir PUSH Vorwuerfe von ID Kicky anhoeren.
Wer hat zum Schluss gelacht? ICH !

Stox Dude

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben