NOKIA, warum heute so schlecht? auch jetzt in usa dick imfallen...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.07.00 16:11
Eröffnet am:11.07.00 20:23von: was_weiß_i.Anzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:27.07.00 16:11von: BigBrokerLeser gesamt:3.849
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

528 Postings, 8934 Tage was_weiß_ichNOKIA, warum heute so schlecht? auch jetzt in usa dick imfallen...

 
  
    #1
11.07.00 20:23
wer weiß was?  

518 Postings, 8875 Tage SalatoAlle vorsichtig, warten erst die Zahlen von Motorola ab. o.T.

 
  
    #2
11.07.00 21:27
 

817 Postings, 8908 Tage Trueffel-FerkelUnd wann kommen die Zahlen von Motorola...? o.T.

 
  
    #3
11.07.00 21:32

345 Postings, 8845 Tage ami1Nokia ist ein Topwert ! Und in meinen Augen von der Klasse her mit Motorola nicht

 
  
    #4
11.07.00 21:35
zu vergleichen. Im neuen Barrons vom Wochenende (siehe mein Posting vom Sonntag)war eine ausfuehrliche und fast ueberschwaengliche Story ueber den finnischen HighTech Markt und insbesondere ueber Nokia. Da mir keine negativen Meldungen bekannt sind, gehe ich davon aus, dass eines meiner besten Langfristinvestments weiter gut laufen wird. Kursschwankungen gibt es immer und gerade bei dieser doch eher nervoesen Marktsituation. Nokia ist in meinen Augen kein Schnaeppchen mehr, aber trotzdem eine sehr gute Anlage, da die Gewinndynamik ungetruebt ist und die zukuenftigen Moeglichkeiten fuer Nokia blendend sind . Gruesse Ami  

528 Postings, 8934 Tage was_weiß_ichkonnte nur das hier finden:

 
  
    #5
11.07.00 21:37
Die europäischen Blue Chips präsentieren sich am Dienstagnachmittag
                      mit Verlusten. Der Euro-Stoxx-50-Index mit den wichtigsten Unternehmen
                      aus den Ländern der europäischen Währungsunion büßt gegen 16.30
                      Uhr 28 auf 5.236 Punkte ein.

                      Marktbeobachter sprechen von einem ruhigen Handel. "Die Anleger
                      warten auf neue Impulse", sagte ein Börsianer. In den kommenden
                      Tagen werden die großen US-amerikanischen Unternehmen ihre neuen
                      Quartalszahlen veröffentlichen. Die am Mittwoch anstehenden
                      Ergebnisse von Motorola könnten somit die europäischen Halbleiter- und
                      Handyhersteller beeinflussen, hieß es weiter. Von US-Notenbankchef
                      Alan Greenspan, der sich am Dienstag und Mittwoch zur "New Economy"
                      äußert, erhoffen sich die Investoren Hinweise zur künftigen Zinspolitik.

                      Ganz oben auf den Verkaufslisten der Anleger steht die französische
                      Versicherungsgruppe Axa: Der Titel verliert 6,3 Prozent auf 150,30 Euro.
                      Das US-Investmenthaus Morgan Stanley Dean Witter hat Axa von bisher
                      "Outperformer" auf "Neutral" herabgestuft.

                      Der finnische Handyhersteller Nokia verbilligt sich um 3,9 Prozent auf
                      55,30 Euro. "Auf dem Parkett kursiert das Gerücht, daß die
                      Gewinnspannen bei Handyherstellern weiterhin unter Druck seien",
                      erklärte ein Börsianer den Abschlag.  

528 Postings, 8934 Tage was_weiß_ichmotorola zahlen kommen morgen

 
  
    #6
11.07.00 21:41
Die am Mittwoch anstehenden
                      Ergebnisse von Motorola könnten somit die europäischen Halbleiter- und
                      Handyhersteller beeinflussen, hieß es weiter.  

751 Postings, 8720 Tage Tatanka-YotankaAmi, Warum ist Nokia mit Motorola von der Klasse nicht nicht zu vergleichen?

 
  
    #7
11.07.00 21:48
Motorola hat beinahe nur die Hälfte des KGV wie Nokia und ist in meinen Augen eine glatte 100% Chance. Nokia hat letztens super Zahlen gebracht
70%(!) Gewinnwachstum und das ist das Problem von Nokia. Alle erwarten demnächst wieder solche Zahlen...
 

345 Postings, 8845 Tage ami1Das ist einerseits richtig.

 
  
    #8
11.07.00 22:05
Die Bewertung von NOKIA ist wesentlich hoeher, als die von Motorola. Motorola hat aber in der Vergangenheit durch massive Managementfehler und deutlich niedrigere Gewinnmargen als die Konkurrenz, Federn lassen muessen. Soweit ich weiss, war Motorola an dem Iridiumdesater beteiligt und musste auch hier einige Verluste einfahren. Wahrscheinlich ist es sogar so, dass Motorola kurzfristig mehr Potential (wegen der niedrigeren Bewertung) hat, laengerfristig bin ich aber von einer besseren Nokia-Entwicklung ueberzeugt. Die Kontinuitaet des Unternehmens, die Qualitaet des Managements , sowie die Gewinndynamik ueberzeugen mich relativ klar. Ich bin sicher, dass die naechsten Zahlen von Nokia auch wieder besser als erwartet ausfallen werden. Nokia hat es  bisher immer geschafft, hoehere Gewinnmargen , als die Konkurrenz zu erzielen, daher habe ich keine Sorge. Gruesse Ami  

6 Postings, 8705 Tage tobe76... haben sich in den USA wieder gefangen ...

 
  
    #9
11.07.00 23:19
Nokia ist und bleibt der Top-Wert, auch wenn Ericsson, Motorola, etc. mittlerweile sicherlich auch ein gutes Management sowie Produkte vorweisen können. Sie haben einfach, zumindest zur Zeit noch (ich glaube auch nicht, dass sich das so schell ändern wird), das Los des ewigen Zweiten und Dritten gezogen. Allein der Faktor Marktführerschaft rechtfertigt ein höheres KGV. Denn für gewöhnlich legen gerade institutionelle Anleger wie Fonds-Gesellschaften, z.B. von Branchenfonds, diese Werte in ihre Portfolios.

Wenn man sich desweitern den Chart anschaut, denke ich, sind zwei Dinge relativ deutlich zu erkennen, einerseits die untere Unterstützung, die im Bereich von ca. 49 - 50 € liegt, sowie die Linie der beiden 'Alltime-High's' bei ca. 65 €. Zwar liegt der Wert derzeit noch unter der gleitenden 38-Tage-Linie, aber wenn diese nach oben durchbrochen werden sollte, denke ich, ist ein Run auf das letzt Hoch durchaus möglich.

Ich selbst bin schon seit langer Zeit in Nokia investiert und werde mich so schnell auch nicht von dem Wert trennen, allerhöchstens für kurzfristige Trades in einer Seitwärtsbewegung, die, solange ein Ausbruch nach oben nicht gelingt und keine weltbewegenden News kommen, durchaus noch den Sommer über andauern kann. Allerdings erwarte ich zum Jahresende hin wieder deutliche Kursanstiege, allerdings auch auf den Gesamtmarkt bezogen.

Gruß Tobe76  

528 Postings, 8934 Tage was_weiß_ichtja, mein kaufauftrag war zu eng limitiert, habe gestern keine nokia gekriegt, da die

 
  
    #10
13.07.00 14:45
direkt mit ca. 5% gewinn gestartet sind. naja, mal sehen, oob sie weiterhin zwischen 50 und 65 pendeln.........oder den ausbruch irgendwann mal schaffen......nach oben oder nach unten.... ;-))  

528 Postings, 8934 Tage was_weiß_ichNOKIANER, wo seit Ihr?

 
  
    #11
13.07.00 22:12
und wo sind eure meinungen? kriege ich mit limit 53,70 diesenmonat noch aktien??  

83 Postings, 8811 Tage gotchawas_weiß_ich, kannst meine haben - bei 64,99- ;-) o.T.

 
  
    #12
14.07.00 13:20
 

751 Postings, 8720 Tage Tatanka-YotankaRe: NOKIA, warum heute so schlecht? auch jetzt in usa dick imfallen...

 
  
    #13
27.07.00 13:57
Tja, jetzt haben alle drei ihre Erwartungen gesenkt. Auf jeden Fall ist jetzt Nokia nicht mehr der einsame Überflieger. Sollten Samsung und Siemens im Kommen sein. Trotzdem ist Nokia unter 50 ein Kauf, wobei ich aktuell Motorola bevorzugen würde.  

79561 Postings, 8962 Tage KickyTatanka hat recht,auch die Welt verweist heute auf Siemens

 
  
    #14
27.07.00 13:59
im Übrigen auf der Homepage von www.bloomberg.com Artikel zu Nokia  

528 Postings, 8934 Tage was_weiß_ichich glaube jetzt habe ich meine nokia gekriegt :-(( o.T.

 
  
    #15
27.07.00 15:21

36 Postings, 8710 Tage thiemoNokia: Weniger Gewinne im dritten Quartal

 
  
    #16
27.07.00 15:26
Nokia: Weniger Gewinne im dritten Quartal
Der finnische Handy-Hersteller Nokia (WKN: 870737) rechnet für das dritte Quartal 2000 mit rückgängigen Gewinnen. Das Unternehmen begründet seine Prognose damit, dass die Kunden in Erwartung von Neuheiten Anschaffungen hinauszögern würden. Nokia, dessen farbenfrohe und mit Technik gespickten Mobiltelefone bei den Verbrauchern besser ankommen als vergleichbare Geräte von Motorola Inc. und Ericsson AB, hat für der Spätsommer jedoch keine Neuentwicklungen geplant. Dies dürfte nach Aussage des Nokia-Chefs Jorma Ollila den Ertrag pro Aktie belasten.

Im abgelaufenen zweiten Quartal legte Nokia, das nach seinem Börsenwert zweitgrößte Unternehmen in Europa, beim Gewinn um 64 Prozent zu und bekräftigte seine Führungsrolle im Mobilfunk-Business. Während der Vorsteuergewinn im zweiten Quartal von 877 Mio. auf 1.42 Mrd. Euro kletterte, legten die Netto-Einnahmen im zweiten Quartal von 581 Mio. auf 951 Mio. Euro zu. Der operative Gewinn stieg um 82 Prozent 1.221 Mrd. Euro.

Das Nokia-Papier notiert nach Verlusten von 17,66 Prozent auf 48,50 Euro.

 

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerNokia startet später in USA... große Order... erster Kurs wird ca. - 16 % sein ! o.T.

 
  
    #17
27.07.00 15:36

528 Postings, 8934 Tage was_weiß_ichquelle??? o.T.

 
  
    #18
27.07.00 15:58

1956 Postings, 8706 Tage BigBrokerLivebericht von der Nasdaq-Eröffnung auf N-TV ! o.T.

 
  
    #19
27.07.00 16:11

   Antwort einfügen - nach oben