qimonda gerettet
Wenn einer nicht mitspielt, steht die Insolvenz ins Haus. Und dann geht es mal eben von jetzt auf gleich von 30 Cent auf 5 oder wenn es gut läuft auf 10 Cent.
Du siehst alles nur durch eine rosane Brille, man muss nicht nur die Chance in den Vordergrund stellen, sondern muss auch das Risiko sehen, auch wenn das keiner hören will.
dass das ganze hire mehr als riskant war und ist.... wenn ich was sicheres hätte haben wollen wäre ich weiterhin in Q-Cells investiert... und natürlich magst du recht haben und es ist noch nicht 100% durch, aber ich wette mit Dir, wenn einer der Beteiligten aussteit, dass wir trotzdem noch nicht fertig sind .... denn das mit Portugal gehörte garnicht in den Plan zB. Also ich denke wirklich, dass wenn diverse B-Länder, der Bund, und das Ausland Rettungswille signalisieren, dass dann sicher nicht alles sofort fallen gelassen wird..... mehr sag ich garnicht!
Und auch Du wärst nicht nochmals eingestiegen bei 42, wenn Du jetzt alles anders siehst
Hast Du Dir den längerfristigen Chart angeschaut??
Ich glaube es ging monatelang nur in eine Richtung und Du sagtest nichts.Jetzt geht es aufgrund von ersten kleinen erfolgen was die Finanzierung angeht in die andere und Du sprichst von Einbahnstrasse.
Du scheinst nen kleiner Pessimist zu sein der absolut gegen jede Art von Optimismus ist was.
Also Du schreibst weiter man sollte an das Risiko denken.Na da hättest Du mal was von schreiben sollen als die Aktie noch bei 10 oder 5 Euro stand.Aber da war von Dir ja nichts zu sehen und hören.
Die Sache ist doch glasklar für mich.
Infineon und QIMONDA stehen nahe der Tiefs weils scheiße aussah.
Jetzt gibt es begründete Hoffnung die die Kurse anziehen lassen.
Wie weit die Reboundgeschichte geht weiß doch eh keiner aber es gibt Optimisten und Pessimisten.Du gehörst der zweiten Kategorie an aber überall glaube ich nun gut.
Die zukunft wirds zeigen so ist Börse.
Sachsen arbeitet weiter an Qimonda-Hilfspaket
In Sachsen wird weiter am Rettungspaket für den angeschlagenen Speicherchiphersteller Qimonda (News) gearbeitet. "Es gibt noch kein finales Vertragswerk", sagte Regierungssprecher Peter Zimmermann am Dienstag nach der Sitzung des Kabinetts. Die Staatsregierung wolle alles tun, um das Werk am Standort Dresden zu halten. Am Wochenende war ein Hilfspaket für den Insolvenz bedrohten Hersteller präsentiert worden. Danach will Sachsen 150 Millionen Euro gewähren, 100 Millionen Euro Portugal mit einem Qimonda-Werk und 75 Millionen Euro der Mutterkonzern Infineon . Von dem erwartet Sachsen eigentlich ein stärkeres Engagement bei der Rettung von Qimonda./gj/DP/he
ISIN DE0006231004 US7469041013
AXC0125 2008-12-23/15:03
Wenn es nachher wieder hoch geht, kommen die Pusher Spezialisten wieder und sprechen von Konsoldierung oder so einem Dünn.....!
Es ist Weihnachten und man muß leider noch die ein oder anderen Dinge erledigen.Deshalb sitze ich nicht ununterbrochen vorm PC weil mich aber auch die Kurzfristigen Spielchen bei QIMONDA nicht sonderlich interssieren und das meine ich ehrlich.
Ich glaube an einen Fortbestand QIMONDAs mit neuem Investor fertig.
Was interssieren mich da die jetzigen Kurse wo ich doch von wesentlich mehr ausgehe.
Was die AMIS machen ineteressiert mich auch nicht obwohl ich weiß das der Kurs dort gemacht wird aber da die in meinen Augen überhaupt keine Ahnung haben von der AG kommt dort auch momentan nichts gescheites zustande.
Ich bin da vom denken her schon weiter und warte ab bis der Kurs über 1 Euro notiert und erst dann schaue ich wieder richtig hin denn dann spielen wieder ganz andere Aktionäre mit denen nicht dran gelegn ist das der Wert 10mal am Tag getradet wird.
Wie Du siehst wirst Du mich auch noch in einigen Wochen hier antreffen es sei denn die Nachrichtenlage verschlchtert sich hier gewaltig wovon ich aber momentan nicht ausgehe eher im Gegenteil.
Auf langfristig steigende Kurse.
flipp
DU TUST MIR LEID und vor allem jetzt wo Weihnachten direkt vor der Türe steht.
Gut fände ich es wenn Du dich in Threads aufhälst wo Aktien diskuttiert werden an die auch Interesse hast aber das findest Du anscheinend langweilig deshalb lieber irgenwo bashen.
Komm erst einmal mit Dir selber ins Reine und dann kannst Du Dich hier an einer sinnvollen Diskussion beteidigen.
Ich wette Ende Jannuar sieht die Sache schon ganz anders aus und die 1 steht wieder vor dem Komma.
Du weißt gar nicht was eine doppel ID ist, nicht wahr. Ich helfe dir mal auf die Sprünge:
116. Löschung | Friends | 19.12.08 14:23 |
Moderation Moderator: joker67 Zeitpunkt: 19.12.08 22:04 Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 1 Tag Kommentar: Regelverstoß - Original-ID der Doppel-ID Bulle09 Link: Forumregeln |