Breitband steht europaweit vor dem Durchbruch
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 23.01.01 17:11 | ||||
Eröffnet am: | 17.01.01 16:21 | von: purpi | Anzahl Beiträge: | 52 |
Neuester Beitrag: | 23.01.01 17:11 | von: mission: imp. | Leser gesamt: | 10.816 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Allein fehlende technische Standards und Inhalte verhindern bislang den Marktdurchbruch von Breitbandangeboten im Internet wie TV- oder Videostreams. Zu diesem Ergebnis kommt die von der MediaTransfer AG Netresearch & Consulting durchgeführte Umfrage unter 9.000 Internetnutzern in acht europäischen Ländern.
Mit 87 Prozent gibt eine große Mehrheit der befragten Internetnutzer an, Breitband-Angebote im Netz nutzen zu wollen. Die hohe Akzeptanz zieht sich durch alle europäischen Märkte. Besonders aufgeschlossen zeigen sich die schwedischen Onliner, einzig die Franzosen fallen mit 66 Prozent im Vergleich etwas ab. Auch unter den deutschen Nutzern zeigen sich mehr als 85 Prozent der Befragten an der Nutzung multimedialer Webinhalte wie Video oder TV interessiert. "Das zeigt: Die User stehen schon in den Startlöchern. Auch wenn sich eine Killerapplikation noch nicht abzeichnet, liegt es an den Contentanbietern, schon jetzt nützliche Inhalte bereitzustellen," so Christian Loeb, CTO des Hamburger Forschungs- und Beratungsinstitutes.
Die Medienlandschaft im Internet werde sich anders ausbilden als ihr Offline-Pendant. Besonders Spartensender bzw. Special-Interest-Angebote werden mit 82 Prozent von den Onlinern stark nachgefragt. Auch Rich-Media Inhalte, wie z.B. kurze Videofilme oder Animationen von komplexen Sachverhalten, treffen mit 69 Prozent auf ein hohes Nutzerpotenzial. Besonders für Frauen interessant sei das In-Movie-Shopping, eine innovative Shoppingform, bei der z.B. in einem Streamingvideo nur auf die Kleidung des Hauptdarstellers geklickt werden muss, um zum entsprechenden Artikel zu gelangen.
Insgesamt betrachtet läge das Potenzial von Breitbandapplikationen mehr im Zusammenspiel mit Offline-Medien als in deren Verdrängung.
(as)
Na also, Fantastic war vielleicht zu früh für den Markt, aber jetzt scheint es den Leuten wahrscheinlich langsam zu dämmern, was Breitband heisst.
Ich bleib dabei - 2001 wird ein Fantastic-Jahr
Suche mir gerade ein anderes Board weil mir die Ausfälle jetzt doch langsam nerven!
Ab und zu lasse ich mir ja gefallen aber so.
Also ich bin echt platt was mit Fanta die letzten Tage und vor allem heute geht :-)))
Wenn man solche Dinge immer wüsste hätte ich jetzt 10000 Stücke!
Was glaubst Du ist der Grund? Kann doch nicht nur eine T-Reaktion sein! Oder?
Mein Stop Loss liegt jetzt bei 3,60€
Muss sein weil ich immer wieder billiger einsteigen möchte!
Was ist dagegen zu sagen wenn ich Stücke verkaufe und sie ein paar Stunden später billiger zurück bekomme.
Ich Zocke den ganzen Tag hin und her.Nur die Kurse zu beobachten ist mir zu langweilig.
Purpi ich lebe von der Börse und liebe Risiko und Nervenkitzel!
Bin wahrscheinlich schon Börsensüchtig!Immer Thrill und Action.
Hab heute Intraday mit Fanta schon 600€ gemacht hätte sie aber doch halten sollen!
Was solls meine 2000St. halte ich die Treue(ausser SL)
Gruss Mio. :-)))
Damals waren viele entsetzt und verdammten den Analysten der DB.
Nun Heute wissen wir es besser, da es noch schlimmer kam und Sie bis 1.42 fielen.
Also schlimmer konnte es ja nun wirklich nicht kommen.
Langsam merken das die Leute und sehen was für Chancen Fanta hat.
Aus diesem Grund sind Kurse zwischen 6 und 10 nur logisch.
@MIO
ich trade auch gerne, aber in dem günstigen Umfeld ist es doch besser die Gewinne laufen zu lassen.
Habe zwar mit einm Kursrückgang gerechnet aber gleich so stark!
Jetzt weisst Du auch warum ich immer sehr enge (mentale) SL setze!
Man kann jeden Wert billiger zurückkaufen!Hat bei mir auch fast immer funktioniert.
Was glaubst Du wie gehts heute weiter?
Also bei den Futures glaube ich nicht an einen weiteren Anstieg.
Mal sehen Gruss Mio.
Ich denke dass wir Heute die 3 behalten werden.
Evtl. wirds die ganze Woche ein bisschen langweilig.
Nach diesem satten Kurssprung ist es gut, das die Zittrigen abspringen, da diese eh nicht an die Zukunft denken.
Ich denke allgemein in diesem Board, wird viel zu kurzfristig gedacht.
Natürlich kann man auch mal kurze Sachen machen. Aber ein paar langzeit Investments können nie Schaden.
Stell Dir all die Trader vor, die Ende 1999 als sich Fantastic verdoppelt oder verdreifacht hatte - die ausgestiegen sind um tiefer wieder reinzugehen, die wurden immer alle verarscht, da Fantastic fast nur noch gestiegen ist.
So wird es auch dieses Jahr sein - vertraue mir. Fantstic wird gan bestimmt zum outperformer.
Aber es gibt noch genug andere Werte, die sich lohnen werden. (Cancom, Kabel New Media...
Bin auch noch mit dabei,Sieht doch recht gut aus heute.Viele Trader haben am Freitag ihre Positionen für übers Wochenende Glatt gestellt(ist aber normal),aber ne menge Leute hat direkt wieder kalte Füsse bekommen(ist bei Fanta aber verständlich).
Ich denke locker bleiben ist angesagt,erhoffe mir noch einiges von Fantastic!Dieses Jahr ist wohl entscheident ob positiv oder negativ wir werden sehen.
Grüsse und viel Glück allen die auf Fanta gesetzt haben!
ich glaube ihr verrennt Euch hier in was. In einem board sollte auch diskutiert werden. poste seit einer woche zu qsc, die haben auch knapp 90 % gemacht in der Zeit, und keiner hier hat bock sich mit mir auszutauschen. mal abgesehen von motorman. ich hoffe, du bist dabei. Tolle Adhoc heute morgen...
Also.. vielleicht zukünftig nur noch 80 % Fanta.. und 20 % QSC.. jemand Interesse ?
jack 3 0 3
Ziehe aber sehr schnell die Notbremse!
So wie sie heute laufen gefällt es mir sehr,die Umsätze passen ja auch.
Jetzt müssten halt mal Meldungen kommen über Aufträge die Cash bringen!
Umsatz muss her dann sehen wir den Emissionspreis auch wieder.
Aber bis dahin wird es sehr Volatil weitergehen und wir können noch ein paar extra € machen!
Der Nasdaq-F. sieht auch ganz gut aus und deshalb FANTA GO!
Gruss Mio.
Wenn man mit einer Aktie zum Teil bis zu 5 mal am Tag tradet dann redet man auch gerne darüber!
Zu QSC : Die Ad Hoc ist ja SUPER und findet ihre Anerkennung auch im Kurs wieder.
Hab mich leider noch nicht so mit QSC beschäftigt und schlage Dir mal vor doch einen QSC Thread zu eröffnen in dem man Diskutieren kann!
Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Aktien.
Gruss Mio.
Nur weil beide etwas mit Breitband zu tun haben ????
Das wäre ja dasselbe als wenn man 1980 Microsoft (Fantastic) und IBM (QSC)
verglichen hätte.
Worauf man setzt überlasse ich jedem selber.
Natürlich kann QSC auch von der Zukunft profitieren. Aber Sie können nie das Potenzial haben von Fantastic. Wenn Fantastic mal Standard ist und alle auf Ihre Software angewiesen sein werden, welche Multimedia-Content verbreiten, wird Fantastic nach einmal Aufwand - immer wieder Umsatz mit denselben Unternehmen generieren.
Das heisst praktisch Wachstum und Einnahmen unlimited.
schön, dass Dir meine Postings gefallen. Nur kann ich sonst wenig sagen, da ich weder in QSC noch in Tanta investiert bin. Darüber hinaus habe ich auch kein Cash mehr, sorry.
Anscheinend sind die Leute mehr an Fanta (mehr spekulativ) als an QSC interessiert, zumal ich beide Unternehmen nicht miteinander vergleichen kann. QSC macht Hardware, Fanta die Software-Seite.
QSC ist unter diesen Gesichtspunkten wohl zu konservativ bzw. sehe ich es ähnlich wie purpi. Fanta hat mit Berücksichtigung der global Entwicklung größere Chancen bzw. Fantasie als ein schwerpunktmässig auf den deutschen Markt konzentriertes Unternehmen.
Mehr kann ich zu beiden Unternehmen nicht sagen.
Good trades
m o t o r m a n
Bin daher positiv eingestellt und baue meine Position auch weiterhin aus.
Mit dem Kundenzuwachs erhöht das Management die Schlagzahl im Kampf um die Nutzer erheblich. Zur Veröffentlichung der Neun-Monats-Zahlen waren es erst 6.000 Kunden, die die superschnelle Verbindung (bis zu 35 Mal schneller als ISDN) von QSC nutzen wollen. Ein Zuwachs von 3.000 Geschäftskunden pro Quartal sind schon ein Wort, reichen aber bei weitem noch nicht aus, die 56 Mio.DM, die das Netz mit allen "Nebengeräuschen" monatlich kostet, zu refinanzieren.Dennoch liegt QSC über den Planungen und hat 575 Mio.DM auf den Konten. Bis zum geplanten Erreichen der Gewinnzone im Jahr 2003 ist das Unternehmen durchfinanziert und hat keine nennenswerten Schulden .
Jetzt muss zusätzlich zur enormen Schnelligkeit ein Mehrwert geschaffen werden – neue Kunden soll eine für das erste Quartal erwartete Kooperation bringen, die Privatkunden ansprechen soll. Insgesamt erreicht das Unternehmen jetzt in 44 deutschen Städten 20 Millionen potenzielle Nutzer.