precise biometrics 1000% und mehr ?
Seite 96 von 160 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 04.07.09 05:36 | von: nommo | Anzahl Beiträge: | 4.978 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 461.019 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 341 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 160 > |
Auf alle Fälle ein guter Anfang. Dieser lässt mich sogar überlegen jetzt schon nachzufassen. Hmmm...
Die SChweden Feiern es wohl offensichtlich auch, +6% in SChweden.
Das ganze CEO GEkrame würde auch die News-Maut und das Konsequente Nicht-Beachten der Mails erklären, scheint ja einiges Los gewesen zu sein dort bzgl des CEO wechsels.
Jetzt kanns bergauf gehen :-) (hoffentlich sagt mein Depot hihi)
Bin froh, dass sie beim CEO die Reißleine gezogen haben. Mal sehen, was der neue mit sich bringt. Es gibt kaum Neuigkeiten aus dem schwedischen Forum. Dort fallen sie im Moment eher über einander her, als dass konstruktives geschrieben wird. Man muss allerdings auch sagen, dass es im Moment nicht viel gibt, über das es zu berichten gibt.
Anbei zumindest noch ein Beitrag der Vorstandsvorsitzenden (auf schwedisch, müsst es im Translator übersetzen lassen, bei Unklarheiten gern fragen):
"PRECISE
FOKUS PÅ FORTSATT TILLVÄXT MED VD-BYTE - ORDF (OMS) (Direkt)
2013-11-11 06:38
.
(Omsändning: sändes första gången på fredagskvällen)
STOCKHOLM (Direkt) Precise Biometrics ser fortsatt positivt på marknaden för fingerigenkänning och vill med vd-bytet upprätthålla ett starkt fokus på försäljning och tillväxt i verksamheten.
Det säger Precise Biometrics styrelseordförande, Lisa Thorsted, till Nyhetsbyrån Direkt på fredagskvällen efter att bolaget meddelat att vd Thomas Marschall får lämna bolaget.
Håkan Persson, som blir tillförordnad vd, kommer senast från en position som vd för det svenska mjukvaruföretaget Scalado. Han har tidigare varit affärsområdeschef för IBM Software Group i Sverige och har tidigare erfarenheter från bland annat Telia och British Telecom.
Av pressmeddelandet tidigare under fredagen framgick att syftet med vd-bytet är att "stärka tillväxten och positionera bolaget ännu bättre på den snabbt växande mobilmarknaden".
Vad gäller tillväxtmålen för Precise Biometrics är de oförändrade, vilket innebär att företaget vill växa tillräckligt mycket för att noteras som ett Mid Cap-bolag 2015, säger Lisa Thorsted.
Hon upprepar även vikten av att bli lönsamt och kunna finansiera utvecklingen utan att behöva ta in kapital genom emissioner.
Gällande kostnaden för vd-bytet kan Lisa Thorsted inte ge en konkret siffra, men hon säger att den är marknadsmässig.
Utsikterna på marknaden för fingerigenkänning är väldigt goda, men det är omöjligt att ge riktlinjer för hur lång tid det tar innan försäljningen tar fart på allvar, enligt styrelseordföranden.
"Eftersom marknaden ännu inte har tagit fart har inte heller Precise Biometrics försäljning gjort det, även om det finns ett betydande intresse för våra produkter och tjänster på marknaden", avslutar Lisa Thorsted.
Johannes Hultling +46 8 5191 7911
Nyhetsbyrån Direkt"
Das klingt alles vernünftig. Was aber allein zählt, das sind Aufträge. Und die fehlen. Ich fürchte außerdem, dass es in naher Zukunft keine geben wird, da sie ansonsten zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Rausschmiss des CEO reagiert hätten. Zumindest nicht, wenn Aufträge unmittelbar vor der Tür gestanden hätten. Das bedeutet also weiterhin, Geduld zu haben.
Ja Geduld brauchen wir, viel davon sogar. Mal schauen wo wir in 1-2 Jahren stehen.
Wenn's nicht schlimmer kommen kann, warum dann verabschieden?
Potential sehe ich weiterhin, es braucht wohl nicht viel, um schnell nach oben zu gehen.
Aber in den letzten Wochen ging so gar nichts voran und da meine ich mit "verabschieden", dass ich das Ding einfach schmoren lasse, bis wieder etwas positives kommt. Werde mich nicht mehr allzu viel damit beschäftigen. In der heißen Phase Ende August/ Anfang September war PB die spannendste Aktie im Depot. Mittlerweile ist es mit Abstand die langweiligste. Schade :-)
Dazu schweigt PB sich auch noch n Wolf. Schade. Man könnte wahrscheinlich mehr draus machen. Warten wir ab.
Es scheint, als wäre bei Håkan Persson etwas im Gange.
http://www.axier.se/?action=insiderlistan&bolag=529
Unter Transaktion steht Innehavsanmällan = Meldung, dass er Aktien hat bzw. erworben hat
Was in den nächsten beiden Spalten steht (0), ist etwas kryptisch :-) Wird vermutlich noch ein Update kommen. Es wäre jedenfalls schön, wenn auch von Seiten der Insider mal wieder gekauft wird. Könnte aber auch sein, dass er bereits längere Zeit, bevor er seinen Posten als CEO bei PB angetreten hat, Aktien gekauft hat.
Sind zumindest einmal kleine Neuigkeiten. Wenn es schon nichts anderes gibt... :-)
FPC stand im Mai-Juni 2012 bei 6Kronen, ist im Juli auf ca 2,70 abgestürzt. Hat sich dort ne weile gehalten und den weiterne Verlauf kennen wir alle.
Nicht sher AUssagekräftig, aber es zeigt wie schnell es gehen kann.
Sekt oder Selters, Adiletten oder Lackschuhe. Wir werden es sehen.
Der Investor zu 3,90Kronen hat für 86mioKronen 22mio Shares gekauft.
22mio von ~345mio sind RUND 6%. Etwas mehr aber unwichtig.
Gucken wir uns mal die Hauptaktionäre an
Main Shareholders
The main shareholders as of October 31, 2013 (Percent)
Avanza Pension Försäkring AB 8.4
Nordnet Pensionsförsäkringar AB 2.0
Swedbank försäkringar 1.8
HJ Byggkonsulter AB 1.5
Also. Wer kommt nur in Frage? Entweder jemand der nicht gelistet ist? Oder Avanza. Eine Schwedische Bank.
Wenn ich irgendwas überlesen habe, das der neue Aktionär nicht genannt werden möchte oder sonstwas so seis drum :-)
Die Info ist generell auch nicht Wichtig, aber dennoch Interessant.
Meine Schönwetterhypothese:
Diese sind mit dieser grossen Summe eingestiegen, weil sie nahe am Tactivo-Geschäft dran sind. PREC sieht ja für dieses Produkt Bundesbehörden in den USA als idealer Abnehmer. Und daher möchten sie auch nicht an der Öffentlichkeit erscheinen.
Zudem haben sie einiges an Macht, da sie gemäss meiner Theorie der Haupttreiber für die Absetzung des CEO waren, der sie ja verarscht hat. (verkauft seine kompletten Aktien nur eine Woche nach dem Placement der 22 Mio shares und reisst den Kurs in den Keller)
Sei's drum. Ihre überbezahlten Aktien haben dazu geführt, dass wenigsten die Bargeldkasse für weitere Entwicklungen (in Vertriebskanäle?) stimmt.
Und vielleicht ist eh alles anders und chalifman3 hat recht (wie bis dato immer) und wir befinden uns auf dem unumkehrlichen Sinkflug, der in der Pleite endet. Was ich persönlich aber nicht glauben mag.
Dies war der Stand vom Februar:
Avanza Pension Försäkring AB (6.8)
Swedbank Robur Fonder (4.5)
Bonde Torgils Knutsson o bol (2.3)
HJ Byggkonsulter AB (2.1)
...und das soll er jetzt sein?
Avanza Pension Försäkring AB (8.4)
Nordnet Pensionsförsäkringar AB (2.0)
Swedbank försäkringar (1.8)
HJ Byggkonsulter AB (1.5)
Stellen sich mir folgende Fragen:
1. Sind es nun doch eine ganze Reihe an Investoren gewesen?
2. Was ist mit Bonde bzw. deren Anteilen passiert?
3. Ist Nordnet ein neuer Investor?
4. Warum halten nun die Top 4 nun nur noch 13,7% (vormals 15,6%)
5. Warum ist die Anzahl der Anteile von Swedbank und HJ auch absolut gesunken?
Wenn ich noch länger über diese (nur 4!) Zahlen nachdenke, kommen vermutlich noch viel mehr Fragen auf. Mit deren Bilanz/P&L will ich mich da schon gar nicht mehr beschäftigen...
"allowed Precise to place 22,000,000 new shares with international intuitional investors and qualified investors in Sweden at a price of SEK 3.90 per share through an accelerated book-building procedure."
wollte nur tippen, drine bleiben wird sich schon lohnen ..