Talfahrt DCX-Aktie?
Ein interessanter Bericht für maxchart und Taos!
http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...id=163641&m=3.1.0.0.0
Gruß
aber das ist ja gerade das gute, ich komme heute noch zu dem günstigen kurs wie vor 15 jahren in einen wert rein...also wenn das kein argument ist
kaufen wenn die stimmung mies ist, und verkaufen in der euphorie ( die erleben auch autowerte)
und ich habe mir bestimmt nicht die finger verbrannt am NM, im gegenteil märz 2000 war sell time für mich!(wie gesagt euphorie wird zum ausstieg genutzt)
und nochwas ich kaufe wie gesagt nichts was ewig weit gestiegen ist, sondern bevorzugt werte die stark gefallen sind...
p.s. jetzt ist gerade gute gelegenheit den ein oder anderen super basiswert zum schnäppchenpreis zu kaufen
23.02.2001 DaimlerChrysler Trendwende Chartanalyst
23.02.2001 DaimlerChrysler Sanierungskonzept Financial Times Deutschland
22.02.2001 DaimlerChrysler Ende der Baisse HaWeDe moneymail
21.02.2001 DaimlerChrysler kaufen Kreissparkasse Pinneberg
21.02.2001 DaimlerChrysler Underperformer Merck Finck & Co
21.02.2001 Aktie des Tages: DaimlerChrysler ADX
20.02.2001 DaimlerChysler chartt. interessant Technical Investor
20.02.2001 DaimlerChrysler Trendwende! Finanzen Aktien
20.02.2001 Daimler erhöht Hyundai-Anteile Financial Times Deutschland
aber schau halt mal: 2x Charttechnisch,
und die anderen Analysten haben ja alle Rang und Namen
HaWeDe? nie gehört, ADX? nie gehört, Kreissparkasse Pinneberg, hui.
Finanzen kenn ich, ok. Die einzigen mit Namen sind wohl MerckFinck&co, des weiteren war vor kurzem noch Lehman mir verkaufen.
Des weiteren geh ich auf die langfristigen Aussichten und da seh ich halt keine überragenden
DaimlerChrysler 100 %-Chance
Frankfurter Börsenbriefe
Die Frankfurter Börsenbriefe empfehlen DaimlerChrysler (WKN 710000) nachhaltig zum Kauf.
DaimlerChrysler lasse eine Katze nach der anderen aus dem Sack und verbessere so die Stimmung für die eigene Aktie. Ein neues Logistikkonzept solle die Vertriebskosten um 13 bis 15 % oder rund 2,5 bis 3 Mrd. Euro im Gesamtkonzern senken. Daran zeige sich, welche Pfeile Schrempp noch im Köcher habe, um das Ruder herumzureißen.
Die Konkretisierung der Chrysler-Strategie stehe zwar noch aus, trotzdem seien bereits einige Analystenhäuser wieder auf die Kaufseite getreten. Charttechnisch und auch unter fundamentalen Gesichtspunkten gehöre die Aktie zur Zeit sicherlich zur Elite im DAX, was weitere Käufe rechtfertige. Bei einer Laufzeit von 12 bis 24 Monate stehe das Papier vor der Verdoppelung.
Jetzt wirst Du wieder sagen "solle die Vertriebskosten". Warten wir einmal eine Zeit lang ab und schauen dann einmal wieder nach 710000. OK??
MfG bis in ein paar Wochen zum selben Thema.
PRÜFER
PRÜFER
Und das Management ist schlecht. Erst wenn Schrempp und einige andere Leute
das Ruder aus der Hand geben, wird dort wieder effizient gearbeitet werden
und der Klüngel zu Ende gehen.
(Wer schon mal mit debis oder debis betreuenden Unternehmensberatungen zu tun hatte, wird vielleicht wissen, was ich meine)
VERKAUFEN
DENN:
DCX bringt nur schlechte Nachrichten.
Die Nachrichten werden immer schlimmer.
Die Nachrichten werden niemals wieder besser werden.
Deswegen kann es auch keinen turnaround geben, weder beim Unternehmensgewinn, noch beim Aktienkurs.
DCX wird wohl in schon sehr naher Zukunft, wenn man die schlechten Meldungen so hört, aus dem DAX fliegen. Und dann werden sie Konkurs anmelden.
Deswegen geht's heute auch wieder 3% runter.
Kauft lieber Gigabell und web.de. Bei denen gibt's wenigstens kein lästiges (positives) KGV :-)
cu, sacht der seth mit dem Daimler-Sparbuch
Ich sag nur, dass Daimler in den letzten 15 Jahren keine gute Langfristanlage war und auch in den nächsten 15 Jahren keine sein wird.
Klar können die mal wieder steigen, aber danach fallen sie halt wieder.
Also mein Kursziel auf 15 Jahre ist 60 Euro. Kauf dir lieber GE.
Mit der worwahl "klassisches" Langfristinvestment lag ich zugegeben wohl etwas danaben, da mißverständlich:
Ich kenne den DCX-Gesamtchart nicht, bin selbst erst 22 Jahre und Mercedes fiehl mir in meinem Leben eigentlich nur durch die (mit Porsche) schönsten und elegantesten Luxuswägen der Welt auf.
Was ich meinte war: Buy on bad news, sell on good news! Diese Strategie ist selten falsch (Kostolany wurde somit zum stinkreichen Sack)
Sicherlich sind keine Gewinne wie hier am NEMAX zu erwarten, aber daß sich DCX erholen wird (mit oder ohne Chrysler), davon bin ich überzeugt. Ein so großes Unternehmen kann sich viele Leute mit vielen guten Ideen leisten, die machen das schon. Vielleicht hab ich zu früh gekauft. Vielleicht gibt's DCX in Kürze für 35 EUR. Aber auf lange Sicht sind die von Dir angespr. 60 EUR sicher drin.
By the way, wo find' ich im Internet Charts, die länger als 3 Jahre zurückreichen?
cu, seth
Weiter auf Wachstumskurs die Sparte Nutzfahrzeuge mit den Marken Mercedes, Freightliner, Sterling, Setra und Thomas Build Buses. Der Umsatz erhöhte sich auf 26,7 (23,2) Mrd. Euro. Der weltweite Absatz kam um 13% auf 555.000 Einheiten voran. Kräftige Zuwächse wurden insbesondere in den USA (plus 59% auf 172.000 Einheiten) erzielt. Deutschland (plus 7% auf 114.000 Einheiten) und Westeuropa (plus 9% auf 161.000 Einheiten) wuchsen unterdurchschnittlich. In Lateinamerika ohne Mexiko (minus 23% auf 45.000 Einheiten) und Asien (minus 12% auf 11.000 Einheiten) konnte das Mengenvolumen dagegen nicht gehalten werden. Die insgesamt günstige Geschäftsentwicklung zog eine Verbesserung des Ergebnisses auf 1,07 (0,95) Mrd. Euro nach sich.
Dynamisches Wachstum verzeichnete das Geschäftsfeld Dienstleistungen, das in der DaimlerChrysler Services (debis) AG gebündelt ist. Mit den Segmenten Finanzdienstleistungen/Versicherungen und IT-Services wurden 12,9 (10,0) Mrd. Euro umgesetzt. Wesentliches Ereignis in diesem Unternehmensbereich war der Verkauf des Telekommunikationsunternehmens debitel AG im Wege des Börsengangs. Um die Geschäfte der debitel unter dem Dach von DaimlerChrysler erfolgreich fortführen zu können, wären umfangreiche Investitionen notwendig gewesen, heißt es zur Begründung. Im Rahmen der wertorientierten Unternehmensführung habe sich DaimlerChrysler deshalb zum Verkauf entschlossen und auf diese Weise einen erheblichen Wert freigesetzt - nach Steuern belief sich der ao. Ertrag auf 659 Mill. Euro. Das Spartenergebnis sprang folglich auf 2,04 (0,99) Mrd. Euro hoch.
Bei anhaltend guten Rahmenbedingungen steigerte der Unternehmensbereich Luft- und Raumfahrt seinen Umsatz auf 9,2 (8,8) Mrd. Euro. Als Partner des europäischen Airbus-Konsortiums profitierte die DaimlerChrysler Aerospace von einer weiterhin lebhaften Nachfrage am Flugzeugmarkt. Vor diesem Hintergrund konnte das Ergebnis auf 730 (623) Mill. Euro verbessert werden.
Bei den übrigen Beteiligungen handelt es sich in erster Linie um Adtranz. Nachdem DaimlerChrysler im Berichtsjahr den bei ABB liegenden 50%-Anteil übernommen hatte, befindet sich Adtranz nunmehr vollständig im Besitz von DaimlerChrysler. Die in den Bereichen Bahnsysteme, Nah- und Fernverkehr tätige Tochtergesellschaft legte beim Umsatz auf 3,6 (3,3) Mrd. Euro zu. Im Geschäftsfeld Mikroelektronik konnte die Temic ihre Erlöse auf 890 (754) Mill. Euro verbessern. Die Umsätze der Sparte MTU/Dieselantriebe betrug 959 (921) Mill. Euro.
Hoffe dir damit die Frage beantwortet zu haben.
zu schauen, denn er fährt lieber mit dem Interregio als mit dem ICE,
und sieht die gefahr einer plötzlichen entgleisung eben nicht für so
potentiell gegeben (sehe ich eigentlich auch so).
Was DCX angeht, unterliegt sie nun mal der immer wieder neuen marktsituation
denn das geschäft ist nunmal "härter" als bei LÒreal, da LÒ nicht von so
vielen nebenklimata wie öl etc. abhängt.
Aber ich sehe bei DCX auch noch die 70-80 in den nächsten 2-3 wochen (allerdings auch nur für 2-3 wochen, und tummeln dann um die 60-65).
am