Der USA Bären-Thread


Seite 5490 von 6256
Neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
Eröffnet am:20.02.07 18:45von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.394
Neuester Beitrag:06.02.24 19:47von: BamzilloLeser gesamt:22.479.571
Forum:Börse Leser heute:3.264
Bewertet mit:
467


 
Seite: < 1 | ... | 5488 | 5489 |
| 5491 | 5492 | ... 6256  >  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingJa

 
  
    #137226
21.05.19 11:40
wenn "Job done" übersetzt wird mit: "Der Job ist weg."
 

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo Silberstein3,6% AlQuote ist "Job weg"?

 
  
    #137227
21.05.19 11:56
Interessanter Anspruch. Würde ich mal Merkel unterbreiten, die würde sicher ihre Oma für 3,6% verkaufen.  

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinDeutschland hat 4,9%

 
  
    #137228
21.05.19 11:59
und da ist die kreative Buchführung der Bundesregierung schon voll einberechnet. Real tipp ich mal auf 10% bei zusätzlich fast 2 Mio arbeitslosen Neubürgern in den letzten 3 Jahren.  

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 229 - Ich sag nur "Schatten", Shlomo

 
  
    #137229
21.05.19 12:00
Jenes längliche optische Phänomen der tiefstehenden Ostfriesensonne, das du mindestens sechs Stunden pro Tag vergebens zu überspringen versuchst.

Na ja, immer noch besser als nur im Sessel zu sitzen.  

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 230

 
  
    #137230
21.05.19 12:01
Da hast du ausnahmsweise mal recht. In D. werden z. B. Hartzer, die älter sind als 58 Jahre, nicht mehr zu den Arbeitslosen gezählt. Dies dient ebenfalls dazu, die Statistik zu schönen, mit der sich Politiker so gern schmücken.  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingOpen-Source-Software erhält neue Bedeutung

 
  
    #137231
2
21.05.19 14:00
da sie im Gegensatz zu proprietärer Software (wie Googles Android) nicht der Kontrolle einzelner Firmen oder Staaten unterliegt.

Der Kern von Android basiert ohnehin auf dem freien Betriebssystem Linux - der verbreitetsten Open-Source-Software.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...re-16198584.html

...Nur freie beziehungsweise Open-Source-Software ...  ermöglicht die von wirtschaftlichen und politischen Großinteressen unabhängige Kontrolle über Technologie. Der aktuelle Fall [Google ./. Huawai, A.L.] hingegen zeigt abermals, dass gerade die EU trotz ihrer grundsätzlich erheblichen Wirtschaftskraft keinen Einfluss auf externe Technologieanbieter hat. Anstatt auf den Eintritt eines zukünftigen europäischen IT-Monopolisten zu warten – oder diesen gar durch fehlgeleitete Industriepolitik herbeisubventionieren zu wollen, sollte daher Open-Source-Software erheblich stärker ins Blickfeld rücken. Aber auch Unternehmen können etwas tun, indem sie so viel freie Software wie möglich in ihren Wertschöpfungsketten einsetzen...

---------------

Leider ist letzteres nicht der Fall. In München haben die Behörden viele Jahre lang auf 15.000 Arbeitsplatzrechnern das kostenlose Betriebssystem Linux und Open-Source Software wie "Open Office" (kostenlose Alternative zu MS-Office) benutzt. 2017 hat Münchens Stadrat jedoch beschlossen, ab 2020 wieder auf Windows (teure proprietäre Software ohne offenen Quellcode) zu wechseln.

Für mich eine Entscheidung, die unter dem Eindruck der aktuellen Geschehnisse um Google dringend rückgängig gemacht werden sollte. Noch ist Zeit dazu, denn das "Limux"-Projekt soll ja erst 2020 enden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-vor-die-Tuer-3900439.html

Endgültiges Aus für LiMux: Münchener Stadtrat setzt den Pinguin vor die Tür

Microsoft kann nach 14 Jahren Auszeit in München wieder voll "fensterln". Mit der Mehrheit der großen Koalition hat der Stadtrat endgültig beschlossen, bis 2020 wieder auf Windows umzustellen und den Ausflug in die Linux-Welt zu beenden.  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingHeute melden sich vier Fed-Speaker

 
  
    #137232
2
21.05.19 14:07
aus der zweiten Reihe zu Wort. Im Zweifel steht das für steigende Kurse.

 
Angehängte Grafik:
hc_2345.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
hc_2345.jpg

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinTesla

 
  
    #137233
3
21.05.19 16:48
würde ich derzeit nicht empfehlen. Hab gerade in Aurich einen gesehen, das ist ein schlechtes Zeichen.  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingSelten Erden - Trump schießt sich ins Knie

 
  
    #137234
1
21.05.19 17:32
https://www.onvista.de/news/...-volksrepublik-die-karte-aus-230881909

....Wer die (Strafsteuer-)Liste der USA genau durcharbeitet, findet zwei Ausnahmen. Seltene Erden und Medikamente. Bei allen lauten Worten möchte sich Donald Trump nämlich nicht selber ins Knie schießen. Wir schauen kurz mal auf das Verhältnis zwischen den USA und China bei seltenen Erden, die vor allen Dingen von den amerikanischen Hightech-Konzernen benötigt werden, zum Beispeil für die Produktion von Waffen, Handys, Hybridfahrzeugen, Laptops und Katalysatoren in Fahrzeugen.

Gut 70 Prozent der Förderung von Seltenen Erden kommt aus China. Die USA ist mit 80 Prozent einer der größten Importeure von Seltenen Erden aus dem Reich der Mitte. Sollte China dem Export von Seltenen Erden einen Riegel vorschieben, dann könnte dies die US-Wirtschaft erheblich treffen, da Engpässe entstehen würden. Das wiederum dürfte die Preise in die Höhe schießen lassen, da die USA gezwungen wären, sich nach anderen Quellen umzuschauen.  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingMassive US-Boykottaufrufe in China

 
  
    #137235
1
22.05.19 18:11
Eine chin. Firma empfiehlt ihren Angestellen, nicht mehr bei Kentucky Fried Chicken (in China) essen zu gehen und nicht mehr in die USA zu verreisen.

https://www.theepochtimes.com/...-to-boycott-us-products_2931464.html

Im Internet läuft in China auch ein Shitstorm gegen Apple wegen Hauwei.

Alles in allem bedeutet das für die Amis Umsatzschwund.

Gleichzeitig könnten die Amis Fertigungs-Probleme bekommen, wenn China die für amerikanische Hightech-Produkte dringend benötigten "seltenen Erden" (70 % der Förderung kommt aus China) zurückhält, siehe letztes Posting.  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingZitat einer Firmenempfehlung

 
  
    #137236
22.05.19 18:15
“To help our country win this [trade] war, company authorities have decided that all employees must immediately stop purchasing and using American products,” the notice read.  

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeFed-Zinssenkung wird bis Jahresende erwartet

 
  
    #137237
1
23.05.19 09:28
https://de.investing.com/central-banks/fed-rate-monitor

2006 ging es VOR der Rezession noch auf 5,25% rauf. Dieses Mal ist der Schwung des billigen Geldes sichtlich nicht mehr ausreichend. Bei 2,5% ist vorerst einmal Schluss.
1984 lag sie bei 11,5%! Das waren ganz andere Zeiten gewesen... da gab es noch so etwas wie "Inflation". Die Globalisierung, der mächtige Eintritt von Schwellenländern in die Weltwirtschaft, hat die Produktionskosten immer weiter nach unten gedrückt. Wie lange geht das noch? Vielleicht endet es? Wenn Protektionismus immer mehr um sich greift, könnte vielleicht auch der Deflationsdruck auf Konsumgüter enden ??

 
Angehängte Grafik:
190523-monitor_tool_f__r_fed-zinsen_-....gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
190523-monitor_tool_f__r_fed-zinsen_-....gif

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeEinkaufsmanagerindex (EMI) Verarbeitendes Gewerbe

 
  
    #137238
1
23.05.19 09:40
...für DE

Ein paar bärische Bonmots vom Fugiman:
https://youtu.be/EluYDMUle_o?t=273

 
Angehängte Grafik:
190523-deutschland_-....gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
190523-deutschland_-....gif

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingAlles wird gut

 
  
    #137239
1
23.05.19 13:35
Die Amis kaufen wieder stärker Tech-Gimmicks.

"Best Buy", einer der größten Elektronik-Retailer in USA, konnte  den Gewinn auf 96 Cents/Aktie steigern nach 72 Cents im Vorjahresquartal.

Jetzt fehlt nur noch ein Tweet von Trump, das er mit Chinas Präsident zu einem Geschäftsessen im "Kentucky Fried Chicken" nahe Mar-o-lago zum Essen verabredet ist, bei dem XI zugesagt hat, auf süßsaure Soße (und Miene) zu verzichten.

Rev Shark von Realmoney.com schrieb gestern übrigens, dass alle Welt jetzt große Ausschläge in den US-Indizes erwartet - vor allem nach unten, aber auch nach oben. In solchen Fällen laufen die Märkte gern seitwärts. Shark rechnet daher mit einer Seitwärtsbewegung im Trendkanal mit SPX-Ständen zwischen 2800 und 2900 - wobei nahe 2800 Kaufkurse vorliegen sollen (für Trader mit flinken Fingern...) und nahe 2900 Verkaufskurse. Shark meint, mit dieser a-priori-Erwartung im Kopf lasse sich vermutlich mehr Geld verlieren als mit gewagten Wetten auf kommende Extremereignisse, die dann womöglich nicht eintreten. So wie Wawidus gewagter Put-OS HW7ZEA, bei dem der Spread inzwischen auf unverschämte 0,01 (Geld) vs. 0,059 Euro (Brief) angewachsen ist.

https://www.marketwatch.com/story/...rnings-beat-consensus-2019-05-23

Best Buy shares rise after earnings beat consensus

Best Buy shares rose 2.4% in Thursday premarket trading after the consumer electronics retailer reported first-quarter earnings that beat expectations. Net income was $265 million, or 98 cents per share, up from $208 million, or 72 cents per share, last year. Adjusted EPS was $1.02. Revenue totaled $9.14 billion, up from $9.12 billion in 2018. The FactSet consensus was for EPS of 87 cents and sales of $9.14 billion. Same-store sales rose 1.1%, ahead of the 1.0% FactSet estimate. For the second quarter, Best Buy is guiding for revenue of $9.5 billion to $9.6 billion, same-store sales growth of 1.5% to 2.5%, and adjusted EPS of 95 cents to $1. The FactSet consensus is for $9.5 billion, a same-store sales increase of 1.6% and EPS of 97 cents. For the year, Best Buy expects sales of  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingKorrektur

 
  
    #137240
2
23.05.19 13:38

Shark meint, mit dieser a-priori-Erwartung im Kopf lasse sich vermutlich mehr Geld verlieren*verdienen als mit gewagten Wetten auf kommende Extremereignisse


* offenbar Freud'sche Fehlleistung von mir. D.h. der Bär lebt ;-)

 

450 Postings, 1829 Tage LarryKudlowDer Rotstift...

 
  
    #137241
23.05.19 15:42
...geht durch die Wall Street um die schon lange völlig falschen Kurse zu korrigieren.

Aktienblasen finden immer ein Ende. Früher oder später.  

12993 Postings, 6112 Tage wawiduNYSE Comp - das technisch schwächste Glied

 
  
    #137242
1
23.05.19 17:28
der Leitindizes  

Optionen

Angehängte Grafik:
_nya_20m.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_nya_20m.png

1710 Postings, 1877 Tage ErgebnisMarktbreite und Wünsche

 
  
    #137243
1
23.05.19 18:03

jetzt kommt Bewegung rin:
https://www.ariva.de/optionsscheine/HW7ZEA

Zitat:
„Die besten Ergebnisse liefert unsere Auswertung für die USA. Das Momentum signalisiert für 56 % aller Titel des S&P 500® einen Aufwärtstrend, während die längerfristigen Kriterien 200-Tages-Linie und Relative Stärke nach Levy bei 59 % bzw. bei 63 % aller US-Standardwerte freundlich zu interpretieren sind. Aber auch die Resultate jenseits des Atlantiks haben einen Makel. Im Vergleich zu unserer letzten Analyse von Ende Februar stellen diese Zahlen eine Verschlechterung dar. D. h. das Allzeithoch vom 1. Mai bei 2.954 Punkten im S&P 500® wurde mit einer abnehmenden Marktbreite realisiert, so dass sich eine negative Divergenz ergibt. Vor dem Hintergrund der saisonal herausfordernden Phase dürfte sich die Marktbreite in den nächsten Wochen eher weiter verschlechtern.“
Zitatende
Quelle: Daily Trading, Stand: Donnerstag, 23.05.2019, 08:10 Uhr
https://www.hsbc-zertifikate.de/pdfs/newsletter.pdf

ariva.de  

450 Postings, 1829 Tage LarryKudlow@wawidu

 
  
    #137244
1
23.05.19 18:20
Der NYSE Index ist noch der klarste - weil er nicht gewichtet ist.

Kriegen wir heute keine Explosion des VIX mehr, morgen ist das Potential für einen schwarzen Freitag besonders groß. Denn am Montag ist in den USA Feiertag (Memorial Day).
Und Heiligabend haben wir ja gesehen, wie gerne die Amis vor Feiertagen abverkaufen.  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingIWF bestätigt meine Aussage, dass der Handelskrieg

 
  
    #137245
1
23.05.19 18:34
der Weltwirtschaft schadet. Ist eigentlich auch eine Binse.

https://www.marketwatch.com/articles/...omic-recovery-imf-51558626766

Außer man heißt Trump und bläst sich zum Pfau auf, der glaubt, die ökonomische Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Die Amis haben selber schuld. Man sollte eben keinen gelackten Gebrauchtwagenhändler-Typen zum Präsidenten befördern, das gab und gibt fast vorhersagbar Ärger.

Denn Krämerseelen schachern, dealen und setzen andere mit Machtattitüden unter Druck. Wahre Politgrößen hingegen lenken, gestalten und vermitteln. Sie werden geschätzt und (meist posthum) verehrt, während psychopathische Polit-Rüpel vom Schlage Trumps bestenfalls gefürchtet werden und meist im Horrorkabinett der Geschichte landen.

Für Trump sind die fallenden Börsen nun ein großes Problem, denn er benutzt sie ja als Aushängeschild für seine "tolle ökonomische Führung". Der rettende oder genauer aufschiebende Tweet ("Deal mit China rückt erstmals in greifbare Nähe" o. ä..) rückt ab 3 % Kursrückgang wieder in greifbare Nähe. Es ist der besagte "Trump-Put". Mich würde nicht mal wundern, wenn Wall Street Trump Timing-Hinweise gibt, wann solche Tweets bei Bären den größen Schaden anrichten (z. B .nach Bruch der 200-Tagelinie bei hohem Volumen, ein klassisch bärisches Signal), und das ein Squeeze Teil von Trumps Strategie ist.

Zum Bruch der 200-Tagelinie (2776) fehlen dem SP-500 bei aktuellem Stand (2813) noch 37 Punkte. Der RSI nähert sich mit 38 allerdings schon dem überverkauften Bereich. Fear/Gread hat mit 28 noch etwas Luft nach unten.

 
Angehängte Grafik:
asdfe3e.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
asdfe3e.png

450 Postings, 1829 Tage LarryKudlow@al

 
  
    #137246
23.05.19 18:59
Das mit dem IWF ist witzig irgendwie, weil es in der Tat eine Binsenweisheit ist.
Noch witziger aber, dass das ausgerechnet in der Wall Street zuletzt bekannt wird ;)

Aber da hat Wall Street halt eine komische Wahrnehmung. Allerdings könnte diese sich zum "Präsidenten der Börse" etwas geändert haben.
Der Trump-Put könnte nämlich deshalb kaputt sein, weil immer wieder über ein Jahr lang verkündet wurde, dass der "größte Deal aller Zeiten" in 2 Wochen steht.
Nun haben auch die Wall Street Händler mal endlich gecheckt, dass der Präsident offensichtlich ein paar "kleine" Probleme mit der Wahrheit hat.

Und obendrauf gibt es nicht den "größten Handelsdeal aller Zeiten", sondern die  Veröffentlichung der Steuererklärung von Donald Trump. *Haha*
Und man darf vermuten, er hat nicht ohne Grund mit Händen und Füßen versucht die Herausgabe zu verhindern ;)  

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingWas kostet die Amis Trumps Strafsteuer?

 
  
    #137247
2
23.05.19 19:01

Nach aktuellem Stand sind es mit 831 Dollar pro Jahr und US-Haushalt - siehe Artikel unten - eher wenig.

Das Median-Einkommen pro US-Haushalt liegt bei 120.000 Dollar (Der Chart unten, rote Linie, zeigt das US-Median-Einkommen seit 1985 inflationsbereinigt).

Es entstehen daher Mehrkosten von unter 1 %.


Dass an dem ganzen Strafsteuerquatsch effektiv wenig dran ist, hatte ich bereits vor einer Woche hier im Thread gepostet. Die Strafsteuern liegen in der Größenordnung von wenigen Promille des US-Konsums.



This is what Trump’s latest tariff increase will cost the typical American household

Rising tariffs on $200 billion in Chinese imports will translate to an extra $831 in annual costs for the typical American household, according to new projections from Federal Reserve Bank of New York researchers.

Thursday’s projections on the impact of the newly-implemented 25% tariffs are about double the earlier estimates of $419 per household, the Fed said...

(A.L.: d.h. die neu hinzugekommenen "Strafsteuern" bewirken einen Anstieg von zuvor 419 $ pro Jahr und Haushalt auf jetzt ingesamt 831 $).

 
Angehängte Grafik:
us_gdp_per_capita_vs_median_household_incom....png (verkleinert auf 60%) vergrößern
us_gdp_per_capita_vs_median_household_incom....png

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 248

 
  
    #137248
3
23.05.19 19:09
Beim Deal geht es im Grunde um nichts, weil die Strafsteuersummen vernachlässigbar klein sind (siehe # 249). Es ist nur Trumps Großmanns-Getue.

Wenn der Deal "durch" ist, könnte es dennoch eine Erleichterungsrally geben - und zwar rein psychologisch, weil das Nervthema vom Tisch ist.

Fundamental hingegen der Ausgang der Verhandlungen (aus US-Sicht) weitgehend bedeutungslos.

Probleme könnten allerdings entstehen, wenn die Chinesen ernst machen mit ihren Boykotts von Amiprodukten. Aber so weit wird Sprücheklopfer Trump es vermutlich nicht kommen lassen. Er will nur allen zeigen, wie wichtig er ist, um hinterher, bevor Flurschaden entsteht, "gütig" einzulenken.  

450 Postings, 1829 Tage LarryKudlowBoykott

 
  
    #137249
1
23.05.19 19:34
Die Anti US-Stimmung in China kann Donald Trump nicht mehr wirklich stoppen, meiner Meinung nach.

Und diese "Boykottaktionen" fallen in China teilweise sehr heftig aus.

Beim Streit mit Japan um eine kleine unbewohnte Inselgruppe (https://de.wikipedia.org/wiki/Senkaku-Inseln) mussten  Canon, Panasonic, Honda, Mazda, Nissan und andere Firmen ihre Werke und Niederlassungen dort zeitweise dicht machen.

Das sogar ein Lied über den Handelskrieg gemacht wurde, zeigt wie die Stimmung gerade ist.
https://www.stern.de/politik/ausland/...eg-gegen-die-usa-8721674.html

Die Propaganda-Abteilung hat aber dank "the Donald" sonst wenig zu tun. Die müssen die Chinesen nur ab und zu daran erinnern bei Twitter reinzugucken...mehr Propaganda können die gar nicht bekommen.  

572 Postings, 2879 Tage KonstrucktNebelkerze Handelsgeschwätz!

 
  
    #137250
2
23.05.19 20:50
Für mich ist das wieder wie eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben.  Statt so  gut wie allem dem Handelskrieg die Schuhe zu schieben einfach mal über Wirtschaftszyklen nachdenken. Meiner Meinung wird einfach  mal wieder etwas Überkapazität am Markt abgebaut das wäre auch ohne Handelsgedöns passiert. Der Handelskonflikt trifft doch nur Promille vom Welthandel.  Ich denke das wissen die meisten eh die sich mit Geld beschäftigen. Für mich Persönlich muss ich aber Entscheidungen treffen ich habe in letzter Zeit alle zyklischen Unternehmen in meinem Depot rausgeworfen wie z.b Facebook oder Skyworks
solution beide Unternehmen haben gute Bilanzen sind auch gut gelaufen aber setzte jetzt auf nicht Zyklische Unternehmen wie Konsumtiteln.  Mein Depot hat weiterhin einen Anteil short ETF auf Nasdaq der jetzt bei plus minus null ist.  Darüber Hinaus noch eine Ordentliche cashquote und was auch wichtig ist Geduld.  Ich würde mich freuen wie ihr das macht letztendlich können wie ja viel theoretisch charts  fundamentale Daten usw posten, was ich auch wichtig finde! Aber am Ende des Tages muss man auch mal für sich eine Entscheidung treffen wie ich mich Positioniere.    

Seite: < 1 | ... | 5488 | 5489 |
| 5491 | 5492 | ... 6256  >  
   Antwort einfügen - nach oben