Gute Nacht!
Aber ich glaube, den Witz würde er nicht verstehen.
Jetzt noch ein Bier und dann Ruhe...
Schlaft alle wohl.
Wünsche allen einen leckeren Dienstag. Genießt den Tag.
Ich werde heute wohl an die Drechselbank gehen, endlich das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester angehen. Dass, was ich bisher gemacht habe, klappt nicht so... Nicht das passende Werkzeug. Und Geld ausgeben für Einmaligkeiten (oder dreimaligkeit) ist auch nicht sinnvoll. Ich werde mal neu anfangen und ein Stück alte Kirsche versuchen.
Kalenderblattspruch von heute: Habe mein Handy auf Flugmodus gestellt.
Aber es fliegt nicht.
die Zeit bis späte ja schönen Dienstag und für die Kranken Besserung Alles Gute
ja für die Gesünderen auch alles GUTE
aufgewärmt immer besser schmecken.
Unser "Grillgut" vom Sonntag war
hingegen doch schon recht hart...
aber nun sind alle Reste weg,
jetzt wird gefastet.
Gut, als Lesezeichen würde es wohl gehen.
Oder Bierflascheabdeckung.
Oder in die Socken; also in eine... da könntest Du als Hinkender auftreten.
Und, ...alles "Banana"? fragte eine liebe Kollegin gelegentlich.
"Alles Banane" ist eine Redewendung, die im Kontext von Ostdeutschland oft eine besondere Bedeutung hat, da Bananen in der DDR eine Mangelware waren und nach der Wende zu einem Symbol für den plötzlichen Überfluss wurden. Die Redewendung wird heute verwendet, um auszudrücken, dass alles in Ordnung ist, es keine Probleme gibt, oder auch umgangssprachlich für "völlig verrückt" oder "unsinnig" stehen kann."
Andere Deutung "Alles Banane":
Sie entstand in den 1920er Jahren aus dem bekannten, gleichnamigen, gut gelaunten Schlagerlied, in dem es heißt "Ausgerechnet Bananen, Bananen verlangt sie von mir". Heute noch üblich ist die Redensart "das ist total Banane (Öffnet in neuem Fenster)", was so viel heißt wie: Das ist unsinnig oder verrückt!
Lieben Gruß in den Osten dieses Landes!