oh man JUMBO
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 16.04.23 09:49 | ||||
Eröffnet am: | 03.12.13 14:06 | von: buran | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 16.04.23 09:49 | von: Tamakoschy | Leser gesamt: | 12.408 |
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achte er einfach auf die links
Mit freundlichen Grüssen Mario Meierhof 39517 Lüderitz Gartenstrasse 6
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Tel.:039361/96548 Atelier Meierhof 039361/51273 Kuhle
gez MARIO alias buran http://www.ariva.de/…/nur-ein-boersenboard-gefuehrt-von-www…
Deutsche Bundesbank - Startseite
Die Deutsche Bundesbank ist die Zentralbank der Bundesrepublik Deutschland. Zentrales Geschäftsfeld ist die Geldpolitik des Eurosystems.
BUNDESBANK.DE
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12:20 18.05.15
Der Dax notiert am Montag deutlicher im Plus. Ein schwacher Euro und positive Konjunkturaussichten für Japan heben die Stimmung. Allerdings können Zahlen aus den USA und Deutschland wieder für Schwankungen sorgen. http://www.ariva.de/news/...sschwankungen-vorerst-hinter-sich-5369928
Jumbo S.A. ist in Griechenland die Nummer 1 im Einzelhandelsvertrieb von Spielwaren. Der Nettoumsatz verteilt sich wie folgt auf die einzelnen Produktgruppen:
- Dekorationsartikel und Haushaltswaren (38,8%);
- Saisonartikel (21,6%);
- Spielwaren (20,1%);
- Schreibwaren (8,2%);
- Babyartikel (4%);
- Sonstiges (7,3%): hauptsächlich Snacks und Süßigkeiten.
Ende 2021 werden die Produkte über ein Netz von 81 Verbrauchermärkten in Griechenland (52), Rumänien (15), Bulgarien (9) und Zypern (5) sowie über das Internet vertrieben.
Der Nettoumsatz verteilt sich geographisch wie folgt: Griechenland (57,8%), Rumänien (21,9%), Zypern (10,6%) und Bulgarien (9,7%).
https://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/JUMBO-SA-Aktie-GRS282183003
Eine Gefahr sehe ich in der hohen Marge, die zuletzt noch gesteigert wurde, gerade in Verbindung mit dem angestrebten Markteintritt von Pepco in ihrem Heimatmarkt Griechenland. Die scheinen ein überlappendes Geschäftsmodell zu haben (Non-food-Discount).
2022 Net Earnings at EUR 248,6 million.
2023 First Read
Despite the uncertain economic environment, the JUMBO strategy, which sets the
consumer's interest as a priority, is bearing fruit in all the countries where the Group
operates.
In 2022, Group’s sales increased by 14,12% y-o-y at EUR 949,38 million.
Group’s net earnings reached EUR 248,6 million or up by 14,78% vs EUR 216,59 million in
2021.
Sales for the first quarter 2023 are up by 33% y-o-y, and despite the complicated
inflationary environment which effects consumers' purchasing power – management
estimates that for 2023, the Group's total sales may increase by 15% y-o-y and net
income to hover at EUR 270 million and EUR 275 million
2022 Figures
• Sales increased by 14,12% y-o-y and stood at EUR 949,38 million.
• Gross profit margin reached 55,92% vs 55,66% in 2021
• EBITDA for the Group landed at EUR 336,75 million form EUR 304,99 million in 2021,
increased by 10% y-o-y.
• The Group’s net income increased by 14.78% y-o-y at EUR 248,60 million