'off topic'
Seite 32 von 63 Neuester Beitrag: 19.08.24 13:29 | ||||
Eröffnet am: | 24.09.20 11:30 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 2.56 |
Neuester Beitrag: | 19.08.24 13:29 | von: Philipp Robe. | Leser gesamt: | 220.147 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 349 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 63 > |
Und wie Du schon ganz richtig beobachtet hast sind meine Beiträge meist Tagebucheinträge und da sollte man schon in einem bestimmten Forum bleiben und "off topic" ist genau das richtige. Da muß ich mich nicht an ein Thema halten und kann Gedankensprünge vollführen.
Also, laß Nachsicht walten, oh Gestrenger.
Ich verstehe was sie sagen wollen aber Sie sollten unbedingt "Die Vermessung der Welt" lesen. Es ist zwar keine große Literatur aber sehr kurzweilig. Hier schreibt kein Dichter, eher ein Philosoph, ein Neugieriger, der sich Gedanken macht und akribisch recherchiert.
Mit Humboldt konnte ich mich nach der Beschreibung der Szene mit den Krokodilen und den Hunden nicht wieder so richtig anfreunden. Wäre ich ihm damals unter den Linden begegnet hätte ich ihm mit Anlauf in den Hintern getreten. Eine solche Gefühlskälte, angeblich im Interesse der Wissenschaft. Da kann er noch so viele Pflanzen sammeln und benennen. Der Mann war für mich ein Faschist und spießig dazu. Läuft im Urwald mit Anzug und Vatermörder herum. Der hat doch nicht ganz richtig getickt.
Also lesen und dann urteilen.
, Sie dürfen mich aber NATÜRLICH jederzeit duzen, wir" kennen " uns ja schon über 3 Jahre, und als Älterer darf ich ( hoffenflich ??) das Du anbieten.
Mittlerweile gibt´s kaum / k/ einen Thread, in dem ich´s krumm nehme.....
Außerdem lecke ich gerade meine Wunden ob der bislang entgangenen Aktiengewinne.
Heißer Tip: Billig kaufen, teuer verkaufen.
Mein Vater auf seiner Wolke Nummer 7 lacht sich eins, und meinte in einem meiner Träume ganz trocken:
"aber Kind - hättest Dir einfach mehr Mühe geben sollen mit dem technischen Verständnis; dann wärs heut leichter und lichter für Dich"......
Wo er Recht hatte, mein Vater, da hat er immer noch recht
und so vergnüg ich mich noch ein Weilchen mit dem Üben
F.P.
AAAAAAAAAAAAber im Net nix einfach anklicken, da geht ein Fass auf.
Vergnügen, genau das ist die richtige Haltung...
...(dass du deine gewonnene Kohle in die Schweiz trägst :-)
Da, über Davos, in dem alten Kasten, hättet ihr euch fast zuhause gefühlt, die Leute welche dort zuständig sind, Rezeption und so, waren alles Deutsche, als ich das letzte mal dort war und auch viele der Gäste. Man kann, so viel ich mich erinnere, sogar die Kaisersuite buchen, die hat der letzte Deutsche Kaiser für sich herrichten lassen und war nie dort. Ist aber alles sehr baufällig und relativ einfach, die Lage und Geschichte des Ortes aber sehr speziell und entsprechend auch die Gäste. Keine typischen Touristen oft.
Ich dutze alle in einem Forum, käme mir nicht in den Sinn jemanden zu siezen. Ich hoffe das kann man wenigsten tolerieren hier.
Spiessiger als ich bin, will ich nicht tun. Wenn das die Erwartungen sind hier?🙄
mich FAST jeder duzen, habe ich im OGNM -Thread gelernt.
Aber "man " kann ja über ALLES reden...
wenn Einzelne es anders wollen!
Die Engländer sagen: familiarity breeds contempt.
Sie sollten es wissen, denn dort siezt sich keiner und das Resultat ist eine Gesellschaft, die sich übergewichtig und tätowiert, Fast Food essend von allen Rafinessen der Kultur verabschiedet hat und demnächst Harakiri begeht, sollte sie nicht in letzter Minute die Weiße Fahne schwenken. Aber ich schweife ab.
Also, Herr goldik ist bestimmt nicht beleidigt, daß ich seine Duzangebot ansgeschlagen habe. Er hat Stil.
Wenn Mal raucht, kann man besser mit Problemen umgehen.
Und wir haben auch kein Sex untereinander.
Deshalb verstehen wir uns so gut.
Paul Stoller, Cheryl Olkes
Im Schatten der Zauberer
da wird mal aufgeräumt mit humboldtschen erkenntnissen wie, "dass es keinen Gott geben kann". Von wegen, der götter sind viele, freundlichere und weniger freundliche, und unter den menschen sind solche mit besserem und weniger gutem zugang zu den göttern und geistern und was alles so ist. Wirklich sehr, sehr lesenswert, weitet den Blick.
Nee, goldik:
Boersalino, schön daß Sie an
Arno Schmidt erinnern, leider schon von Vielen vergessen (zu Unrecht !)
Hab ihn erst spät entdeckt,vermutlich in Konkret.
https://www.ariva.de/forum/culture-club-470085?page=1434#jumppos35872
Ich bevorzuge ja eher das klassische Du
(und das nicht nur ausnahmsweise) und überdies besonders gern in Gardinenpredigten, in denen Große sich zu mir herablassen.
"O Buddenbrook, si tacuisses! Sie entschuldigen wohl ausnahmsweise das klassische Du! - Wissen Sie, was Sie getan haben? .... "
[Thomas Mann - Buddenbrooks. 11. Teil, 2. Kapitel]
https://www.ariva.de/forum/culture-club-470085?page=1435#jumppos35876