'off topic'
Seite 15 von 63 Neuester Beitrag: 19.08.24 13:29 | ||||
Eröffnet am: | 24.09.20 11:30 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 2.56 |
Neuester Beitrag: | 19.08.24 13:29 | von: Philipp Robe. | Leser gesamt: | 220.069 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 271 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 63 > |
Sondern im orell füssli Verlag.
Nur mal so nebenbei.
als auch
bei Orell-Füssli
das ist richtig, tschaikowsky
Dennoch bleibe ich dabei, dass ich in meinem threat keine Plattform für Verschwörungstheorien und Verschwörungstheoretiker bieten möchte.
Hier der Link, auf den ich mich beziehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Daniele_Ganser
Ich fahre freiwillig nicht, wollte ich nie. Und bereute es nie. Aber brauche auch gelegentlich Autos und Transporter, ich fahre sie einfach nicht selbst.
Dekadenz, die gibt es doch. Und eben nicht explizit bei der "Elite", wo sie gerne platziert wird auch wieder von populistischen Anschauungen. Wenn du dich persönlich angesprochen fühltest, dann war das ein Missverständnis.
Formel eins zB. das kann ich nicht verstehen. Hat aber ein grosses Publikum quer durch die Gesellschaft.
Green Mountain State – Corinna Rose & The Rusty Horse Band
Close Your Eyes – Micah P Hinson
Mahi Ve – JoSH
Secret Heart – Feist
Wide Open Plain – Doug Paisley Performed by The Parachute Club
Rise Up – The Parachute Club
Vittoria – Charles Spearin
Santa Lucia – A Man Da Band featuring Marco DiFelice
Rave On Sad Songa – Jason Collett
Closing Time – Feist
Video Killed The Radio Star – The Buggles
Stand Tall’ – Burton Cummings
Don’t You (Pt. 1 & 2) – Micah P. Hinson
Take This Waltz – Leonard Cohen
https://de.wikipedia.org/wiki/Take_This_Waltz
"Ich habe Deinen Mund geküßt Yokaanan ... "
https://youtu.be/z7YK4zrTb8k
Noch ein paar Zahlen.
Zahlen von der EU.
Der Individualverkehr ist für 60 % der CO2 Emmisionen des Verkehrs zuständig. Dieser für 72% der gesamten Emmisionen. Also der grösste Teil vom grössten Teil. Das 🚗. Ach wie süss.
Es ist auch der Bereich, wo es keine wesentliche Senkung gab, kaum Ziele erreicht wurden bisher. Schreibt die EU Kommision auf ihrer Seite.
Es gab 2019 rund 22000 Tote und rund 120000 Schwerverletzte auf den Strassen der EU.
In Deutschland gab es 2019 über 2,6 Millionen erfasste Unfälle mit über 380'000 Verletzten und über 3000 Toten. Also jeden Tag über 1000 Verletzte auf den Strassen Deutschlands.
In der Schweiz weichen die Zahlen im Verhältnis zur Bevölkerung nicht gross ab.
Das war und ist für mich als Velofahren und Fussgänger immer wieder eine Bedrohung. Tatsächlicher Terror für mich, nicht eingebildet.
Es ist eine Form von unbewusster Gewalt auf den Strassen, die man im Auto anders wahr nimmt, als ausserhalb des Autos. Das erleben gerade viele Velofahrer ähnlich. Diesen Terror zu bezeichnen als solcher, ist politisch vielleicht nicht korrekt, aber er findet statt.
Wieviel Tote gab es nochmals bei Terroranschlägen? In der EU 2019: Zehn.
Jeder Verkehrstote hinterlässt auch Angehörige und Bekannte und ist ein Schicksalsschlag für die.
Auch die Verletzten sind oft unverschuldete Opfer.
Also das sind alles keine Unterstellungen an niemanden, das Auto ist ja niemand. Wer sich trotzdem persönlich betroffen fühlt, hat ev. eine gar innige Symbiose zu einer Maschine.
Der Individualverkehr könnte gesenkt werden durch bewussteres Fahren und niemand würde was verlieren mAn.
Dazu muss man aber auch in die ÖV investieren. Die haben viel bessere Werte pro Passagier. Auch bei den Unfällen.
Ich liebe die Bahn als Verkehrsmittel und nicht die Autos. Die gehen mir jeden Tag mächtig auf den Sack. Hier stehen sie auch öfter auf dem Gehsteig oder Veloweg, hupen wegen nix, schneiden einem manchmal extra den Weg ab, den Insassen kann dabei nichts passieren, mir schon. Wenn ich das als Dekadenz bezeichne, die verzerrte, manipulierte Wahrnehmung vieler Automobilisten, kann man darüber nachdenken, oder nicht. Wer nicht darüber nachdenken will, wird seine Gründe haben.
I kid you not ;-)
Man kann es übrigens ganz einfach ausrechnen : In 21 Jahren im Schnitt ca.5000 km.mal ca 7l / 100 km
(na gut, im Kurzstreckenverkehr etwas mehr)
also 350-400 L / Jahr.
Yurx hat natürlich (teilweise ) durchaus Recht, aber in einer Gesellschaft, in der sich die Meschen über Äusserlichkeiten definieren, ist das nunmal so.
Bewusteinsveränderungen in einer Gesellschaft laufen eben sehr langsam...
Aber es gibt Hoffnung, z.B. :
https://urbanshit.de/...in-ich-feminist-stickerei-am-innsbrucker-dom/
Die Aiweiweis und Konsorten gehen mir sowas von auf die Nerven.
Joseph Beys hat zu seinen Schülern gesagt: "Nehmen sie einen harten Bleistift und zeichnen Sie ein Huhn". Wie meinte er das? Wahrscheinlich könne man erst dann Fetthäufchen in ein Museum setzen und das als Kunst deklarieren, wenn man besagtes Huhn gut malen könne .... oder so ähnlich.
Trotzdem empfinde ich das als totale Ver@rschung und die Aiweiweis, Beys und diese Dame aus Österreich mir gestohlen bleiben. Mit Kunst hat das für mich wenig zu tun. Das Leben ist zu kurz um sich mit sowas zu belasten.
Kulturell und Unweltpolitisch. Rückwärts orientiert.
Aber du bist nicht alleine. Das macht ja das Auto aus den Leuten mMn. Kleine Trumps. Hier komme ich.
Ich, ich, ich. Die Velofahrer, Fussgänger, Kinder usw. sind halt selber schuld, wenn sie nicht auch in einem Auto (Panzer) sitzen. Lasst uns munter weiter bedenkenlos Benzin verbrennen, Energie verbrauchen, für das persönliche Vergnügen und den Konfort, nicht darüber nachdenken, das Klima ist ja nur Wetter, und zur Tarnung der wirklichen Einstellung, schimpft man dann über Trump oder die AfD. Dabei sind das ja die Mentoren des eigenen Lebensgefühls, freie und bedenkenlose Fahrt für alle, bedenkenloses Verbrennen. Es braucht keine Einschränkung, das wäre ja Freiheitsberaubung, da beraubt man lieber andere der Freiheit.
Man stelle sich vor, es ist der 3.Weltkrieg und niemand merkt es, will es merken. Denn dieser Krieg ist einer der Menschheit gegen den Planeten Erde 🌏, die Lebensgrundlagen und die Zukunft und alle (auch ich) machen mit, obwohl wir es eigentlich wissen. Rechtfertigen kann man es mit bla bla bla und indem man das Gegenteil behauptet zu denken, von dem was man selber will und macht.
Immerhin bist du so ehrlich und stehst dazu, nix von ÖV zu halten.
Die ÖV bedeutet auch eine gewisse Demut zu entwickeln. Die teilt man mit vielen.
Es ist ein soziales Erlebnis. Autos sind das kaum, ist man ja in seiner eigenen Blase drin.🤖 Und so wird das Bild von sich selbst geprägt und beeinflusst jeden Tag.
Ironie off.
ich habe damit keinerlei Probleme.
Als Bibelfester halte ich mich strikt an das Alte Testament:
"Der Mann ist die Krone der Schöpfung. Die Frau wurde aus einer seiner Rippen gezeugt. Sie hat sich dem Manne bedingungslos unterzuordnen. Ebenso alles was da kreucht und fleucht. Voilà tout !
Basta