NAHER OSTEN


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.10.00 10:24
Eröffnet am:12.10.00 15:36von: SamsonAnzahl Beiträge:43
Neuester Beitrag:16.10.00 10:24von: BroncoLeser gesamt:4.569
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

78 Postings, 8654 Tage SamsonNAHER OSTEN

 
  
    #1
12.10.00 15:36
Hat das ganze nun Auswirkungen ??? Bei der unsicheren STimmung doch ganz bestimmt. Die Israelis fahren Panzer auf . Kapfhubschrauber usw.
Seht Euch nur die Eilmeldungen bei N-TV an.


Was meint Ihr ????  

1945 Postings, 9028 Tage DrogoMatzen werden teurer...... o.T.

 
  
    #2
12.10.00 15:38

1956 Postings, 8745 Tage BigBrokerSieht schwer nach Krieg aus... Ohoh... ! :-(

 
  
    #3
1
12.10.00 15:45
Mir tun in erster Linie die Menschen leid, die diesen Extremisten ausgeliefert sind... was sind da schon unsere Überlegungen über Aktiengewinne oder -verluste... die kämpfen ums überleben und viele werden sterben... !

:-(

BB. *nachdenklich&traurig*  

1945 Postings, 9028 Tage DrogoIch denke daß die Israelis so langsam aber sicher

 
  
    #4
12.10.00 15:51
alle Freunde verprellt haben wenns so weitergeht. ICh habe mich eigentlich immer neutral gesehen (mit leichter Palestinenserschlagseite, bin immer für den Looser)....aber langsam erinnern mich diese Volks+Landverteidigungsparolen der Israelis an.....is ja egal. Scheiße auf jeden Fall dieser "Krieg"  

1945 Postings, 9028 Tage DrogoIrgendwie werde ich parteiisch.....

 
  
    #5
12.10.00 15:58
wenn ich das so lese:

Neue Gewalt überschattet Vermittlungserfolg

Die Wiederaufnahme des Friedensprozesses im Nahen Osten ist vorerst in weite Ferne gerückt. Israelische Kampfhubschrauber feuerten vier Raketen auf die von Palästinensern verwaltete Stadt Ramallah im Westjordanland. Die Israelis reagierten damit auf den Lynchmord an zwei ihrer Soldaten wenige Stunden zuvor. Außerdem wurde das Westjordanland abgeriegelt .

Augenzeugen berichteten, die Raketen trafen die Polizeiwache, vor der sich der Lynchmord ereignete. Auch im Gebäude des amtlichen palästinensischen Fernsehsenders soll eine Rakete eingeschlagen sein. Israel hatte die Berichterstattungen des Senders über die Unruhen der letzten Tage als aufrührerisch bezeichnet.


Da kommen zwei Soldaten ums Leben, die dort wo sie waren wohl besser nicht hätten sein sollen.
Antwort: RAKETEN auf Polizeistation (von wegen die Pal. hätten die Sicherheit nicht im Griff) und TV SENDER (das haut mich völlig um)...

Ich kuck nicht mehr hin, regt mich nur auf...  

182 Postings, 8989 Tage bombadilWenn es passiert dann passiert es schnell!

 
  
    #6
12.10.00 16:02
Ich fand es sehr eindrucksvoll mit welcher Geschindigkeit die Märte gedreht haben. Abgesehn davon das die Börse im Vergleich zu diesem Krieg egal ist, tun mir schon jene leid die den Aufschwung heute morgen mitgetragen haben. Es hat nichts genutzt. Der Markt hat immer Recht und sollte es tatsächlich zu einem längeren Konflikt in Nahost kommen( unter Einbeziehung der Nachbarstaaten) wird auch der Ölpreis wieder nach oben schiessen.

mfg
bombadil  

2385 Postings, 8862 Tage BroncoScheiße ! o.T.

 
  
    #7
12.10.00 16:42

1213 Postings, 8788 Tage derGURUder Ölpreis ist schon nach oben geschossen

 
  
    #8
12.10.00 16:49
Kurz nach Bekanntgabe der Hubschrauberangriffe in Ramallah und des Angriffs auf einen US-Zerstörer vor Yemen (mind. 4 Tote US-Soldaten) gings sofort rund 10 Prozent hoch und an den Aktienmärkten natürlich runter.  

2385 Postings, 8862 Tage BroncoJetzt passiert genau das, worauf ich als alter

 
  
    #9
12.10.00 16:55
Brummbär spekuliert habe (heute morgen wieder Puts eingekauft und Basispreis nachgezogen, um die bisherigen Gewinne zu sichern), aber darüber freuen kann ich mich jetzt nicht.  

3243 Postings, 8754 Tage flamingoeIsrael feuert auf palästinensische Behörden

 
  
    #10
12.10.00 16:57
Israel feuert auf palästinensische Behörden - Arafat: 'Krieg gegen Palästina'

GAZA/RAMALLAH (dpa-AFX) - Israelische Kampfhubschrauber haben am Donnerstagnachmittag Ziele in den palästinensischen Autonomiegebieten mit Raketen beschossen. Getroffen wurden unter anderem das Gebäude der palästinensischen Autonomiebehörde in Ramallah, wie Korrespondenten der Nachrichtenagentur AFP berichteten. Auch Ziele in Gaza wurden getroffen. Palästinenserpräsident Jassir Arafat warf Israel vor, einen Krieg gegen die Palästinenser begonnen zu haben. Der israelische Planungsminister Nabil Schaath forderte eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates. Ein Vertreter der palästinensischen Autonomiebehörde forderte ein internationales Eingreifen. Ein Sprecher der israelischen Armee sprach dagegen von einer "symbolischen Warnung" an die Palästinenser. Israel riegelte unterdessen die palästinensischen Gebiete ab. In dem getroffenen Gebäude in Ramallah befinden sich das Hauptquartier der palästinensischen Polizeibehörde und Verwaltungseinrichtungen der Autonomiebehörde. Getroffen wurde auch die Polizeistation, in der am Vormittag zwei israelische Soldaten von Palästinensern getötet wurden. In Gaza griffen israelische Helikopter nach Berichten von Augenzeugen eine Feuerwehrkaserne und einen Fischereihafen in der Nähe des Büros von Palästinenserpräsident Arafat an. Nach Angaben von Augenzeugen wurde die Polizeistation in Ramallah zerstört. Rund eine Stunde nach dem ersten Beschuss feuerten Hubschrauber erneut auf Ziele in der Stadt. Der israelische Oberst Raanan Gissin bestätigte die Raketenangriffe gegenüber dem US-Fernsehsender CNN. Die israelische Armee habe zuvor eine Evakuierung der betroffenen Gebiete nahegelegt und versuche, Tote unter der Zivilbevölkerung zu vermeiden, fügte er hinzu. In Gaza stiegen unmittelbar nach dem Beschuss durch die israelischen Helikopter Rauchsäulen auf. Hubschrauber hatten zuvor Arafats Büro überflogen. Das Rote Kreuz veröffentlichte zunächst keine Berichte über Tote oder Verletzte. Ein israelischer Militärsprecher sagte gegenüber AFP, die Abriegelung der Palästinensergebiete betreffe alle acht städtischen Gebiete der Palästinenser im Westjordanland. Die Abriegelung der weiteren Gebiete des Westjordanlandes und des gesamten Gaza-Streifens blieben in Kraft. Niemand dürfe mehr die Gebiete betreten oder verlassen. Währenddessen traf Arafat in Gaza mit dem Chef des US-Geheimdienstes CIA, George Tenet, zusammen. UN-Generalsekretär Kofi Annan hatte zuvor mitgeteilt, dass sich Tenet zu Beratungen mit dem trilateralen Sicherheitsrat aus israelischen, palästinensischen und US-Vertretern in Israel aufhalte./mr/ub/FP

info@dpa-AFX.de

http://informer2.comdirect.de/de/news/_pages/news/.../alle/main.html&  

999 Postings, 8714 Tage redcrxZweite Angriffswelle rollt in diesen Minuten (ZDF) o.T.

 
  
    #11
12.10.00 17:02

1112 Postings, 8761 Tage pottiich könnte heulen...

 
  
    #12
12.10.00 17:10
so viele menschen in unserem alter, die ob ihrer ignoranz und der politischen fehler nach dem 2. weltkrieg sterben !!!!

da ich - auch nicht indirekt - ein kriegsgewinnler sein möchte werde ich bis zum ende dieses krieges mich nicht mit aktien beschäftigen

in der hoffnung morgen schon wieder posten zu können

potti

 

126 Postings, 8966 Tage Der Mann vom Mon.Das kann doch nicht wahr sein!

 
  
    #13
12.10.00 17:12
Da ist heute seit langem mal wieder ein sonniger Tag hier in Hannover und auch die Börse sieht nicht ganz so trübe aus und dann sowas. Ich bin nicht so drin in der Materie und habe auch nicht viel Ahnung von Politik oder so. Deshalb kann ich nur sagen.. SO EINE SCHEISSE!! :-(  

6422 Postings, 9107 Tage MaMoeErste Warnung der USA an Saddam Hussein ...

 
  
    #14
12.10.00 17:12
ER solle bloß nicht die Konfusion ausnutzen und mal wieder ein Auge auf Kuweit zu werfen, ebenso an alle gemäßigten arabischen Staaten im Umkreis sich so ruhig wie möglich zu verhalten. Ebenso Telefonate mit Barak und Arafat ... Leider haben die Palis schon alle arabischen Nachbarn um Hilfe angerufen ...

?????????  

1737 Postings, 8875 Tage Hans DampfZynismus pur - geschmackloser gehts nicht

 
  
    #15
12.10.00 17:43
12.10.00 17:28 Aktien Neuer Markt: Nah-Ost-Krise belastet - 'Kaufen, wenn die Kanonen donnern'
 FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Krise im Nahen Osten hat sämtliche Hoffnungen auf eine nachhaltige
 Erholungen an Neuen Markt torpediert. Die Nachricht des gescheiterten Friedensprozesses gepaart mit
 der Meldung von dem Angriff israelischer Kampfhubschrauber auf Ziele in den palästinensischen
 Autonomiegebieten, ließen am Nachmittag die deutschen Wachstumswerte trudeln. Der NEMAX 50
 (Performance-Index) rutschte bis auf ein Tief von 4.168,87 Punkte. Der NEMAX-All-Share
 (Performance-Index) suchte 16.45 Uhr sein Tief bei 4.015,52 Zählern. "Alle spielen verrückt", sagte
 Jürgen Hufnagel, Händler bei M.M. Warburg. "Wir sind in Europa viel näher am Kriesenherd als die
 Amerikaner". Der Experte glaubte allerdings, dass das "Schreckgespenst" nur von kurzer Dauer sei. Bei
 bewaffneten Konflikten würden die Kurse kurzfristig nach unten stürzen: "Das haben wir schon beim
 Golfkrieg gesehen". Der Experte riet: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern".

Gruß Dampf  

770 Postings, 9043 Tage TurboHallo Dampf - kann mich Dir nur anschliessen

 
  
    #16
12.10.00 18:04
SCHEISS KRIEG - EGAL GEGEN WEN UND WARUM
:-(
Turbo  

1956 Postings, 8745 Tage BigBrokerUnd dann noch die AMI´s mitendrinn !!!!

 
  
    #17
12.10.00 18:34
Nach dem Selbstmordattentat auf einen US-amerikanischen Kreuzer, bei dem wohl 5 Seeleute ums Leben kamen ( 30 werden noch vermisst ) liegt doch die Angst vor einem Eintritt der USA ins Krisengebiet nahe, oder was meint Ihr ?  

3007 Postings, 9091 Tage Go2BedDas hätten die Fanatiker wohl gern!

 
  
    #18
12.10.00 19:14
Damit würden die USA aber eher ein schlechtes Zeichen setzen. Ich hoffe, wenigstens die behalten einen kühlen Kopf, um die Kampfhähne auseinanderzubringen.  

4312 Postings, 9055 Tage Idefix1Eigentlich gehört dieser Thread nicht auf Ariva

 
  
    #19
12.10.00 19:35
Aber wenn es schon so ist - würden wir eigentlich auch in Berlin 2 russische Soldaten meucheln, nur weil uns deren Nase und/oder Uniform nicht paßt ?

Nein - also laßt die Kirche im Dorf - Palästinenser haben sich schon immer mit (teilweise) feigem Mord, Flugzeugentführungen etc. "gewehrt" - Arafat ist nichts anderes als ein Mörder und wird immer einer bleiben.

Natürlich ist die Antwort Israels nicht passend - da sind die gleichen Hitzköpfe am Werk wie auf der anderen Seite - aber die richtigen Gewalttaten gehen meist nur von einer Seite aus - vielleicht machen die Israelis es ja versteckter = geschickter. Aber die Palästinenser werden nie nur die "Guten" sein - nie.  

1956 Postings, 8745 Tage BigBrokerWirklich ein Anschlag auf US-Kreutzer ?

 
  
    #20
12.10.00 20:10
Zweifel an Terroranschlag auf US-Zerstörer - Unfall möglich

WASHINGTON/ADEN (dpa-AFX) - Der durch eine Explosion schwer beschädigte US-Zerstörer "USS Cole" war möglicherweise nicht Ziel eines Terroranschlags. Jüngste Erkenntnisse verstärkten die Vermutung, dass die Tragödie vom Donnerstag mit vier Toten, etwa 30 Verletzten und mindestens zehn Vermissten im Hafen der jemenitischen Stadt Aden auf einen Unfall zurückzuführen sei, meldete der US- Nachrichtenser CNN. Augenzeugen hatten zunächst berichtet, ein Schlauchboot hätte gezielt auf den zum Auftanken im Hafen liegenden Zerstörer zugehalten und ihn gerammt. Dann sei es zu einer Explosion gekommen. Daraus war gefolgert worden, das Boot könne mit Sprengstoff beladen gewesen sein. CNN zufolge gibt es aber auch andere Berichte, wonach sich die Explosion auf einem an der Seite des Zerstörers liegenden Schlepper ereignete und das Kriegsschiff dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. US-Außenministerin Madeleine Albright sagte in Washington, sollte es sich um einen Anschlag handeln, würden die Täter gefunden und zur Rechenschaft gezogen./DP/af/ub  

Quelle :

http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?59684

**************************************************

Mein erstes Posting hierzu ( "Ami´s mittendrin" ) entstand aufgrund einer ersten N-TV Meldung... wollte da nicht bewusst etwas eventuell falsches in die Welt setzten. Sorry... ! Aber noch ist ja nicht raus, was genau los war !

BB.

 

199 Postings, 8700 Tage HossLieber Geld verloren als Leben!!!!!!!

 
  
    #21
12.10.00 20:36
Hier geht`s um was Wichtigers als um die Kohle. Ich kann die von Euch nicht verstehen, die nur noch die "UNWICHTIGE" Börse im Kopf haben. Das ist in meinen Augen purer Egoismus oder voll die Sucht. Hier geht es um Menschenleben und unsere Vorgeneration hat das vor gar nicht zu langer Zeit selbst erlebt. Aber der Mensch vergisst einfach viel zu schnell.

Wobei ich von der Nahostkrise wenig Ahnung habe und daher eigentlich neutral eingestellt bin, finde ich Angesichts der Tatsache, das es dort unten schon über lange Jahre kriselt, den Vergeltungsschlag der Israelis zu heftig und in meinen Augen sieht es aus, als hätten die auf sowas nur gewartet. Die beiden Soldaten sind wo hingefahren, wo sie nicht hingehörten. Wenn Du in New York in die Bronx fährst, kann dir das gleiche passieren.

Ich kann nur hoffen, dass es nicht zum Krieg kommt.  

408 Postings, 8780 Tage ak10Jetzt sollten Umweltkontor,plambeck und EK ...

 
  
    #22
12.10.00 20:46
wieder steigen und sie taten es bereits.Bei steigenden Rohölpreisen könnten wir eine kleine "Umweltrallye" sehen.  

3243 Postings, 8754 Tage flamingoeIsrael fliegt noch Luftangriffe am Abend...

 
  
    #23
12.10.00 22:37
Israelische Armee fliegt Angriffe auf Nablus und
Hebron

HEBRON (dpa-AFX) - Die israelische Armee hat am Donnerstagabend Angriffe auf Nablus und Hebron im Westjordanland geflogen. Dies berichteten AFP-Korrespondenten vor Ort. Zuvor hatte der Sicherheitsberater von Regierungschef Ehud Barak, Danny Jatom, die Vergeltungsangriffe für beendet erklärt. Bei dem Beschuss von Gebäuden der palästinensischen Autonomiebehörde in Ramallah und Gaza waren im Lauf des Tages nach Krankenhausangaben mindestens 36 Menschen verletzt worden. Israel reagierte mit den Kampfhubschrauber-Angriffen auf die Ermordung dreier israelischer Soldaten am Donnerstagvormittag durch Palästinenser im Westjordanland./FP/af/

info@dpa-AFX.de


 

558 Postings, 8928 Tage ramazottiDie einen sind so beknackt wie die anderen!

 
  
    #24
12.10.00 22:40
...und sie wissen nicht, was sie tun...

ramzotti  

1112 Postings, 8761 Tage potti@hoss

 
  
    #25
13.10.00 13:30
es freut mich, daß hier nicht alle ihr gewissen verloren haben

ich warte auf den frieden (für die menschen !)

potti  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben