Merkel macht schlechte Politik


Seite 17 von 24
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:25
Eröffnet am:27.08.17 21:12von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:600
Neuester Beitrag:25.04.21 03:25von: Michellehsbk.Leser gesamt:67.714
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 24  >  

16295 Postings, 4053 Tage deuteronomiumEU

 
  
    #401
15.12.18 15:20
Reform des Urheberrechts: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutz ...
https://www.zeit.de › News
20.06.2018
(falls kein Text, Überschrift eingeben)

Eine Gefahr für das freie Internet !
 

2772 Postings, 5845 Tage macosLöschung

 
  
    #402
15.12.18 15:31

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.18 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung - Unerwünschter Youtube-Kanal.

 

 

774 Postings, 3024 Tage Der clevere Investo.Deutsche Interessen durchsetzen

 
  
    #403
15.12.18 15:46
Bin in der Sache voll und ganz bei deuteronomium. Sehr vernünftiger Ansatz.  

5283 Postings, 2305 Tage MuhaklFrau Merkel hat eine Vision

 
  
    #404
1
15.12.18 16:09
und das ist fortschrittlich
Es wir zukünftig keine Länder mehr geben,
sondern nur noch Regionen,wo Menschen leben
und da spielt auch die Farbe keine Rolle mehr
Der Mensch ist im Vordergrund u.nicht die Nationalität  

5351 Postings, 8053 Tage DingDeutschland ist die führende Nation, und

 
  
    #405
1
15.12.18 16:19
die anderen Nationen werden natürlich dem  Beispiel Deutschlands folgen.

Und wenn nicht?


Apropos "Der Mensch ist im Vordergrund . . . "
Die von Altersarmut betroffenen . . . das sind doch noch Menschen ?  oder?
 

141998 Postings, 9103 Tage seltsamja, Ding, aber die hätten ja während ihrer

 
  
    #406
15.12.18 17:00
arbeitetenden Lebenszeit nicht alles auf den Kopf hauen und in Saus und Braus leben müssen.
Ich meine, jede Regaleinräumerin hat im Schnitt 3500 bis noch viel mehr Euros bekommen.
Die Zeitungsausträger haben sicherlich auch um die 5000 Euro Lohn.
Und wenn ich die hiesigen Klempner, Bäcker, Maler und Tischler sehe, die fahren alle in goldenen Badewannen durch die Gegend. Die wissen vor Geld nicht, wie weit sie ihre Hosentaschen machen sollen.
 

774 Postings, 3024 Tage Der clevere Investo.Löschung

 
  
    #407
2
16.12.18 18:42

Moderation
Zeitpunkt: 18.12.18 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung - Unerwünschter Youtube-Kanal.

 

 

54906 Postings, 6806 Tage RadelfanHandwerker haben es auch schwer

 
  
    #408
16.12.18 19:00
Die Auslastung der Betriebe im Südwest-Handwerk hat sich nochmals erhöht: Im dritten Quartal 2018 waren rund 17 Prozent der Handwerksbetriebe im Land mehr als v

16295 Postings, 4053 Tage deuteronomiummuhakl ist amüsant

 
  
    #409
1
18.12.18 11:17
"Mensch ist im Vordergrund" zu DDR-Zeit hieß es: "Der Mensch steht im Mittelpunkt der Gesellschaft"

RTL2
"Die Geißens haben einen Hitlerwein gekauft , und danach in den Schrank gestellt!" (Vidio) gebt das mal ein im Netz.

Man staune, sie die Geissens sind immer noch präsent im TV und der Hausherr weiß nicht wie die Flaschen in den Schrank kommen.(?)
So viel zur politischen Moral des Medien-Senders RTL2. Wenn der Wind sich dreht, die Medien einer der ersten im Wendemodus.

Wer national denkt, ist rechts. Die AfD sei "rechtspopulistisch" sagen sie. Was sind denn die Alt-Parteien ? "links ?" demokratisch wohl kaum.

Eine Demokratie, eine wirklich ehrliche Gesellschaft, würde Meinungsvielfalt zulassen. Eine Demokratie muss Meinungen aushalten + auch ertragen können.
Sind alles Menschen unserer Gesellschaft. Ausgrenzen, wer grenzte aus ? AfD wurde demokratisch gewählt. Der Bundestag grenzt die
AfD aus. Es ist beschämend.

Die Platte hat einen Sprung !
Ständig wird in den Medien über das Hitlerreich berichtet. Manchmal habe ich den Eindruck, sie verherrlichen ihn. Natürlich nicht, die jungen Menschen sollen einen Schuld-Kult entwickeln. Deshalb berieseln sie uns mit dieser schwarzen Geschichte.

Medien meinen aber, viel hilft viel.

Es sind Generationen darüber gewachsen und die haben absolut keine Schuld daran.

"Nie wieder Deutschland" so ein Quatsch !

Nein, das ist wie mit der Werbung, sie hinterlassen keinen bleibenden Eindruck.

Die Wahrheit ist doch, die Bourgeoisie will das Proletariat in eine politische Richtung lenken. Globalismus, eine Welt ohne Identität.
Der Weltmensch kann nicht national denken. Wir sagen heute schon, "wir Europäer" oder "ich als Europäer" . .
Völker verschiedener Art, haben weniger Solidarität. Kultur, Mentalität, Sprache solidarisieren sich nicht so schnell. Das kommt der
Bourgeoisie zu Gute. Das wissen sie auch.

Kinder haben Eltern. Wenn das Kind (Volk) aber kein Bezug zu seinen Eltern mehr hat, weil in seiner Umgebung überall Eltern sind, so zu sagen, alle Eltern sind für alle Kinder zuständig/verantwortlich. Dann haben wir bunte Vielfalt.
Scheren Eltern aus + sagen nein, dass sind meine Kinder und ihr habt hier nichts verloren, dann stellen sie sich gegen das gewünschte System. Sie werden ausgegrenzt, diffamiert. Altes denken und handeln, wie früher, das kann nicht sein.

Was ist nun aber richtig ? Richtig ist immer das, was sich über Jahrzehnte bewährt hat. Damals die EWG, die soziale MW, die nationale Währung wegen der Wechselkurse. Der Euro knechtet die Völker, ständig muss gerettet werden + ESM + Eurobudget, alles dient der
Euro-Stabilisierung. Was ist das für eine Währung? Eine Regierung (Brüssel) über den Regierungen ? Das kostet !

Für wen wurden die politischen Institute geschaffen ? Für die Völker bestimmt nicht. Für die  Bourgeoisie, als Machtinstrument.

Die AfD will zurück zur EWG, ein Europa der Vaterländer. Jedes Land, egal ob groß oder klein, wird auf Augenhöhe, gleichberechtigt
behandelt. Was haben wir heute ? Frankreich + Deutschland spielen den Dirigenten.

GB hat es erkannt, die EU-Merkel-Solidarität. Deshalb gab es den Brexit.

Weiteres Beispiel ist die Verdreifachung der LKW s auf unseren Straßen. Lobby-Motorenbau + Speditionen. Ganz bewusst wurde in den
Jahren die Bahn vernachlässigt. An der Umwelt hat auch keiner gedacht. Politik für die  Bourgeoisie !

Viele Gründe warum die AfD so unbeliebt gemacht wird. Natürlich können sie, das politische Establishment, die Wahrheit nicht sagen, da würden sie sich selbst belasten.
Daher holen sie die geschichtliche Nazikeule hervor. Ein Teil des Volkes glaubt denen auch.

Ein Staat mit Grenzen wirft nicht so viel Profit ab, da muss dann die Vorratswirtschaft wieder her und das kostet. Volk ist denen egal.
Sicherheit ? da stellen sie  Polizisten ein rühmen sich was sie geleistet haben. Weniger als vorher.
Weihnachtsmärkte werden zu Sicherheitszonen. Das ist ihre sogenannte Freiheit.

Wer 2+2 zus. zählen kann. Das geht auf Dauer nicht gut. Eine zentralistische EU mit Diktat. Eine Währung die wackelt. Schulden ?
EZB 2,6 Billionen Schulden + Gericht sagt, ist alles i.O. Was sollen sie auch sagen. Deutsche Bundesbank bekommt 1 Billion noch von der EZB. Wo bleibt das Geld ? Gold ist immer noch in den USA + GB. (50%) + die US-Atom-Bomben in Büchel ?

Hier läuft doch alles durcheinander. Politischer Messi Haushalt ! AfD muss aufräumen. So lange das Volk es nicht erkennt bei den Wahlen . . .?
Wählt richtig Freunde. 2019 nur AfD. 2021 nur AfD.

Wartet mal ab. GEZ so langsam gehen MA in die Pension und sie bekommen eine gute Rente. Es sind auch zu viele Sender. (öffentliche)
Das Geld wird knapp. Sie haben schon erwähnt die GEZ Gebühren anzuheben. (Stimmung abtasten) Na dann brennt die Luft.
Ein Herr Kleber (Nachrichten) Jahresgehalt 270.000,- Euro, von uns bezahlt. Auch die Werbung bezahlt der Verbraucher.
So, nun denkt mal schön nach.

 

16295 Postings, 4053 Tage deuteronomiumRegierung und

 
  
    #410
1
18.12.18 18:34
Linke/Grüne > unfähig, ja unfähig.

Anstelle die Atomkraftwerke weiter laufen zu lassen, wegen dem CO2, stellt man sie ab. Dann hätte nämlich die ganze Kohle still gelegt werden können.

In den Kohlegebieten dann neue Industriearbeitsplätze ansiedeln. Ein Teil von Batterie-Fabriken + E-Auto, nur als Nischenprodukt. Nun will die  Auto-Industrie bis 2020 - 40 Mrd. investieren. Nur es gibt keine Ladesäulen. Was ist damit ? Die Autoindustrie ist nicht verantwortlich für die Infrastruktur.

Der Hauptfaktor Mobilität muss auf Synthesegas (CH4) oder H2 liegen. Wasserstoff kann in eine Emulsion gefahrlos transportiert werden.
Steinmeier hatte gerade Erfinder ausgezeichnet.

Gasauto ist die Zukunft, weil die Infrastruktur da ist.
Regierung handelt planlos. Strom durch Sonne muss einmal speicherbar sein. Die staatliche Förderung war ohne Speicherung. Fehler !
H2 Erzeugung durch Installation von U-Stationen vor Ort bei den Windrädern oder bei den Solar-Feldern.
U-Stationen sind teuer. Die Windbauern hätten dann wohl weniger gebaut.

Die ganze Umstrukturierung braucht Zeit. Regierung hat viel zu spät damit begonnen.

H2-Auto !

Was ist mit dem Volocopter als Massenmarkt ? Regierung ? ahnungslos, sie müssten die Fluggesetze ändern. Dann fehlt es an Digitalität.
Denn die ist Pflicht für Luftstraßen usw.
Deutschland fällt zurück, keine Aufbruchstimmung.
 

54906 Postings, 6806 Tage Radelfan#409 Wohl wahr :-))

 
  
    #411
1
18.12.18 18:52
>>>Die Platte hat einen Sprung ! <<<

Wie war noch der Spruch mit der "Erkenntnis" und der "Besserung"?

2336 Postings, 2992 Tage VanHolmenolmendol.@deuteronomium

 
  
    #412
3
18.12.18 20:43
Die Verve und Entschiedenheit, mit der Du gegen Merkel & Co. wetterst, gefällt mir sehr. Leider hast Du aber darin Recht, dass alle, die grundsätzliche Kritik an der EU, an den schein-demokratischen und schein-rechtsstaatlichen Zuständen sowohl in der EU wie in D oder an der grenzenlosen Migration aussprechen, konsequent an den Rand der Gesellschaft gedrückt werden sollen, indem man sie als Populisten oder Nazis hinstellt. Dass wir über kurz oder lang in einer linksideologischen Diktatur landen werden, halte ich inzwischen für durchaus wahrscheinlich. Dann werden alle Bürger, die sich dagegen wehren, endgültig zu außerhalb der Links-grün-faschistoiden neuen Gesellschaftsordnung stehenden Kriminellen erklärt werden.  

16295 Postings, 4053 Tage deuteronomiumes ist einfach traurig,

 
  
    #413
18.12.18 21:56
gerne würde ich positive Dinge propagieren, worauf wir stolz sein könnten. Die Wirtschaft ist schon am Mühen, nur das reicht nicht auf Dauer.

Potentiale werden nicht ausreichend gefördert. Deutschtum soll ja nicht in der Gesellschaft Ausdruck finden. Das ist auch in den Medien
sichtbar, sie zeigen immer andere Länder wie gut sie waren und sind. D. wird meist ausgeklammert.
Es liegt uns nun mal im Blut, dieser Vorwärtsdrang auf das Unbekannte. Ist ja auch nicht negatives. Wären wir sonst die Nr. 1 in der EU ?
(Welt ?) Neid ? ja ist auch dabei. (Spionage)
Erinnere Enercon-Windrad Form von USA  geklaut.

Windenergie: Patentkrieg zwischen Enercon und General Electric ...
https://www.wallstreet-online.de/.../...eg-zwischen-enercon-und-ge...
21.05.2003 - 4 Posts - ‎2 Autoren
Seite 1 der Diskussion 'Windenergie: Patentkrieg zwischen Enercon und General ... deutsche Firmen ausspioniert und dabei einen Milliardenschaden ... Der ostfriesischen Enercon GmbH war es gelungen, mit der E-40 eine ...
----------------------------------------

NSA-Affäre: 4,2 Milliarden Euro jährlicher Schaden | ZEIT ONLINE
https://www.zeit.de › Wirtschaft › 4,2 Milliarden Euro jährlicher Schaden
Deutschen Unternehmen entsteht durch Spionage jedes Jahr ein Milliardenschaden. Dass US-Geheimdienste sie ausspähen, galt bisher als unwahrscheinlich.
(falls kein Text, Überschrift eingeben)
------------------------------------------

es ist besser wir machen alles alleine. Die haben früher fasst nichts erfunden, ich sage fasst. Offene Grenzen, führt zu mehr Spionage.

Mit dieser Regierung ist kein Staat zu machen.  

16295 Postings, 4053 Tage deuteronomiumErinnere Helium3

 
  
    #414
18.12.18 22:01
auf dem Mond. Energie für mehrere tausend Jahre.

+ wir lassen uns abhängen, grrrr

Wir haben die Kraft, aber nicht unter Merkel.

Energie ist der Schlüssel zu allem.  

16295 Postings, 4053 Tage deuteronomiumUrsachen bekämpfen

 
  
    #415
19.12.18 10:49
"Fachkräftezuwanderungsgesetz"

Wir nehmen anderen Ländern die Fachkräfte weg. Das hat die Folge, dass diese Länder zurück fallen, weniger
konkurrenzfähig sind.
Wir müssen selber ausbilden !

Wenn ?

Dann sollten Fachkräfte nur auf Zeit 1-3 Jahre hier bei uns arbeiten. Danach Heimkehr. Der Gesetzgeber muss für Fachberufe höhere
Löhne fest legen, dann kommen auch  vom Inland Nachwuchs nach. Wir haben genügend Arbeitslose. Die Deutschen bleiben auf der Strecke.
Wie lange wollt ihr euch das gefallen lassen ?

 

16295 Postings, 4053 Tage deuteronomiumSeehofer, Heil, Altmeier

 
  
    #416
1
19.12.18 11:59
Pressekonferenz:
grrrr!
"Wir kommen der Wirtschaft entgegen" oder "Wir tun was für die Sozialsysteme"

Das Fachkräftezuwanderungsgesetz ist auf Merkels Mist gewachsen. Das ist ein Gesetz gegen uns junge Menschen, die hier schon länger
leben. Nach einem Studium finde ich keine Anstellung, weil Firmen die  Stellen mit Einwanderer besetzt haben. Zeitungen schreiben,
1,2 bis 1 Mio. Stellen sind nicht besetzt. Warum sind so viele Stellen frei ? Liegt es an der Bezahlung ? Junge Menschen die hier schon länger leben sagen sich: Ich lerne oder studiere jetzt im Bereich der offenen Stellen, dann habe ich die Sicherheit nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz zu bekommen.
Nach 3-4 Jahren Studium klopfe ich beim AG an, der sagt: Alles besetzt lt. Fachkräftezuwanderungsgesetz.

Der hier länger Lebende kommt sich verarscht vor.

Der Arbeitgeber muss selbst ausbilden, mit Garantie der Übernahme. Findet er keine Lehrlinge oder Jung-Ingenieure muss er mal über die Bezahlung nachdenken. Beispiel: Erzieher ! schlechte Bezahlung, die Ausbildung dauert 5 Jahre. Bis dahin sind andere auf DEIN Arbeitsplatz.

Umsonst studiert ?

Hier muss ein ganz anderes Gesetz kommen. Zum Beispiel: "Fachkräfte-Förderungsgesetz". Immer der Wirtschaft nachgeben ist nicht die Lösung. Ordentliche Bezahlung dann findet der AG auch Auszubildende. ("Gesetz für auskömmliche Entlohnung von Fachkräfte")

Das Gesetz tritt im Januar 2020 in Kraft, sagen sie.

Außerdem besteht die Gesellschaft nicht nur aus Arbeit + Wachstum. Was ist in der Freizeit ? Wir Deutsche werden total ausgeblendet.

Dann sagen sie, "wir müssen die richtigen abschieben" Zur Zeit ist Abschiebung nicht spürbar. Diese Merkel Politiker grrrrrrrrrr,

unerträglich !

Wer diese Politiker noch mal wählt, darf sich nicht wundern, wenn er nach dem Studium leer ausgeht.
Deutschland zu erst ! Das muss die Politik berücksichtigen. Zur Zeit unmöglich.  

5283 Postings, 2305 Tage Muhakl"Merkel macht schlechte Politik"

 
  
    #417
19.12.18 12:18
wo denn ??

Merkel macht gute Politik
Ihr ist es anzurechnen,daß der Migrationspakt unter Dach u.Fach ist
Genauso wird auch der Flüchtlingspakt unterschrieben...
Nun wird im Bundestag auch das  Einwanderungsgesetz zu Gunsten von Facharbeitern genehmigt...

Frau Merkel hält Europa am Leben...
Wir sollten mehr Dankbarkeit zeigen...
Viele,viele Länder beneiden uns um diese Kanzlerin  

11424 Postings, 3770 Tage PankgrafSchick dem Weihnachtsmann deine Wunschliste

 
  
    #418
19.12.18 12:35
und gut is...  

5283 Postings, 2305 Tage MuhaklDie Wünsche die ich habe

 
  
    #419
19.12.18 12:44
sind
daß Merkel weiterhin gute Politik macht für uns Bürger  

16295 Postings, 4053 Tage deuteronomiumMerkels Opferrenten

 
  
    #420
1
19.12.18 12:51
sollen in den nächsten Jahren erhöht werden. Speziell Terroranschlag Berlin . . . . . . u.v.a.
Von der Sache her richtig. Erinnere, Deutsche die im Ausland Opfer wurden, wurde erst viel später nachgereicht. Es wurde
ausgeblendet/vergessen/nicht erwünscht/gewollt, sucht euch was aus.
Wer also nach dem damaligen Opferentschädigungsgesetz im Ausland überfallen wurde . . . . ging leer aus. Diese Lücke wurde, ich glaube 1/2
Jahr später (?) geschlossen. Ein schwerer Fall ist in meinem Bekanntenkreis bekannt. Sie wurde allein gelassen. Keine Hilfe, nichts.

Bleiben wir mal bei den Opfern + Hinterbliebenen seit 2015 ff hier bei uns im Land. Jetzt nur darauf bezogen.
Für eine verfehlte Merkel-Politik der illegalen Zuwanderung, darf der Steuerzahler dann zahlen. Der Deutsche Michel wird  2 x bestraft.
Erinnere, das Gesetz Dublin3 wurde aufgehoben. Das Parlament wurde nicht gefragt, eine Debatte gab es auch nicht. Das Asylgesetz
nimmt nur politisch Verfolgte auf. Bürgerkrieg/Klima/Hunger . . usw. fallen nicht in das Asylgesetz.

Und Jetzt ? Wir haben zwar keine Verfassung aber ein Verfassungsgericht, dass sagt zur AfD-Klage:  "als unzulässig verworfen"

Das nenne ich unabhängige Justiz, "echt toll" Gesetzesbruch wird geduldet. Soll man jetzt schreiben, "eine Krähe . . . . "

""Wir leben in einer Demokratie"" (?)
""In einem Land in dem wir gut und gerne leben"" (?)

Eine politische Heimat findest DU hier nicht mehr in diesem Land.

Ein Herr Dr. Maaßen Verfassungsschutzpräsident wird entlassen, weil er nicht mit posaunt hat.

Diese Herrschaften haben sich zu weit + zu früh aus dem Fenster gelehnt. (Chemnitz)  Merkel, CDU, Herr Seehofer, CSU, und Frau Nahles, SPD, hatten am 23. September beschlossen, dass Maaßen geht.

◾“Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht”
      Abraham Lincoln

In seiner Abschiedsrede schrieb er und das fand ich persönlich ganz anständig, ehrlich + standhaft. Hut ab.

dieser Ausschnitt hier:
"Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt. Dass aber Politiker und Medien[,] „Hetzjagden“ frei erfinden oder zumindest ungeprüft diese Falschinformation verbreiten, war für mich eine neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland."
:
Hans-Georg Maaßen: Das Manuskript der Abschiedsrede im Wortlaut ...
www.spiegel.de › Politik › Deutschland › Hans-Georg Maaßen
05.11.2018
(falls kein Text, Überschrift eingeben)

Solche ehrlichen Menschen werden raus gemoppt.  

5283 Postings, 2305 Tage MuhaklHans-Georg Maaßen

 
  
    #421
19.12.18 13:01
Da stimme ich dir zu
Das war ein anständiger ehrlicher Beamter....
Genauso ,wie ich auch nicht glaubte an eine Hetzjagd in Chemnitz...
Bei seiner Entlassung(Frau Nahles scheint hier die treibende Kraft gewesen zu sein)
hat Herr Seehofer völlig versagt  

16295 Postings, 4053 Tage deuteronomiumEU + die Weinflaschen

 
  
    #422
4
20.12.18 10:17
Liebe Leser,

wie geht ihr durch eure Umwelt ? nachdenklich ? oder einfach nur Alltag ?

In ein paar Tagen ist Weihnachten, Entspannung, Ruhe und ein Glas Wein, um das Essen zu genießen.

Da kommt Deuteronomium ins Spiel, wieder einmal Kritik.

Vor Jahrzehnten hätte die EU aber auch die Politiker hier bei uns, was machen können ?

Die "Mehrwegweinflasche" und das nur in einer Form. Langfristig wenn die Maschinenfabrik verschlissen ist, kommt die Neuausrichtung.
Von Spanien bis Estland. Wo für ist die EU da ? Dann hätte man mal sagen können: "Gut gemacht" EU.

Mrd. von Weinflaschen werden eingeschmolzen usw. Ungeheure Mengen an Energie. Einheitlichkeit fehlt, wäre auch eine Erleichterung für den Maschinenbau.

Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, beginnt das handeln. Ich habe nicht geschrieben, dass "Denken."
Kind wird aus dem Brunnen geholt, + weiter ? Ist wie die Erfindung, Plastik aus dem Meer zu holen. Sicher gesehen/gehört.
Damit ist die Ursache nicht beseitigt. Deckel drauf ! Brunnen gesichert.

Auf den Mehrwegweinflaschen sollten 50 Cent Pfand kommen.

Klimagipfel ? bla bla , fangt mal klein an. Wetten das ? So was fällt den Eliten nicht ein. Es ist so einfach + dennoch tun sie es nicht.
Sie gehen durch den Wald und sehen die Bäume nicht.

Das gleiche mit den Insekten. Da wird Glyphosat erst 2021 abgeschafft. Ein bisschen sterben geht noch oder wie ?
So eine Umweltministerin hätte ich schon lange gefeuert.

Jeder der mit dem Rad über Lande fährt und auch nach denkt. Monokulturen=Wüste für Insekten. Schon vor vielen Jahren habe ich es kritisiert. Nun ist Frau Schulze aufgewacht. Randstreifen blühend zu machen usw.
Wann schafft sie die Tierquälerei ab? Wir wollen Weihnachten irgend wann, mit ruhigen/guten Gewissen genießen.

Was ist Wahrheit ?
Das, was sich über Jahrzehnte bewährt hat, das ist Wahrheit.  

16295 Postings, 4053 Tage deuteronomiumWenn die neue Forelle den Hirsch verdrängt

 
  
    #423
20.12.18 11:46
Wie geht das ?

"Yellowstone-Park

Forelle bedroht Hirsche

Früher gab es für die Grizzlys im Yellowstone-Nationalpark Forelle satt. Jetzt aber hat eine eingewanderte Art die heimischen Fische verdrängt. Die Neuankömmlinge lassen sich so schwer fangen, dass die hungrigen Bären massiv auf andere Nahrung ausweichen."

Quelle:
Yellowstone-Nationalpark: Forellenschwund bedroht Wapiti ...
www.spiegel.de › Wissenschaft › Natur › Biologie
15.05.2013
(Falls kein Text, Überschrift eingeben)

Der Mensch ist die Ursache !  

16295 Postings, 4053 Tage deuteronomiumMerkel + die "Richtlinienkompetenz"

 
  
    #424
3
20.12.18 15:38
Merkel ist die Führerin, sie sagt wo es lang geht.

Gebt mal ein "Pfandflaschen 2019" da könnt ihr alles noch mal nachlesen.

Auf Einwegflaschen wird jetzt auch Pfand genommen. Sinn ist Rohstoffe sparen.

Auf Weinflaschen (Wein und Spirituosen)  passiert gar nichts, will euch damit nicht langweilen.
Am 1. Januar 2019 löst das neue Verpackungsgesetz (VerpackG, die Verpackungsverordnung (VerpackV) ab.

Schwache Leistung ! Was macht die Umweltministerin den ganzen Tag ? Frau Merkel hätte in den 13 Jahren schon längst anordnen
können. Weinflaschen (auch andere) standardisieren und Mehrweg mit Pfand. Nichts ! bzw. mini Wurf.
Die Getränkewirtschaft bloß nicht verärgern.

An diesen Beispiel seht ihr, was wir für ""hervorragende"" Politik sie machen.

Wenn in den Nachrichten kommen "Bombendrohung" in Heide, als Spaß. Stuttgart mit mehr Sicherheit usw.
Die zwei Urlauberinnen in Marokko wurden die Köpfe abgeschnitten. Das zeigt, (sorry ich muss das schreiben) die Welt ist nicht sicher.
Oft wird man schief angesehen, weil die Forderung besteht (AfD) endlich die Staatsgrenze zu sichern, vollständig mit Zaun usw.
Politiker meinen "wir können uns nicht einmauern" bla bla. Doch wir müssen und schützen, alles andere ist fahrlässig. Beim Airport, da diskutiert erst gar keiner, eine Selbstverständlichkeit.
Es kann doch jeder reisen, keine Frage. Sicherheit + Freiheit kommt durch Kontrolle. Wie viel IQ ist erforderlich, um es zu begreifen ???

USA zieht aus Syrien ab. Dann können alle Syrer zurück. Zu 95% ist dort Frieden. Das passt der NF2.0 nicht. Herr Maas hat sich schon geäußert zur USA.
 

16295 Postings, 4053 Tage deuteronomiumSPD + Grüne

 
  
    #425
2
21.12.18 10:23
seit 1998-2005 regierte unter Schröder die SPD + Grüne.

Das Gesetz für erneuerbare Energie was seit 2004 besteht, fördert das Insekten sterben u. v. a. negative Dinge. Auf 20% der
deutschen Ackerfläche wird Mais angebaut. Großteil wird für Biogas verwendet.
Dann sind riesige gelb blühende Rapsfelder zu sehen. Davon geht der größte Teil in das Benzin. Es wird die Zapfsäule mit E10 angezeigt.
Die andere mit E5 nicht. Verbrauchertäuschung ! In Bulgarien wird E7 angeboten.
Jeder sollte wissen, es ist gepanschter Sprit. Was viele nicht wissen, die km-Leistung ist geringer, aufs Jahr gerechnet, musst man mehr
tanken. Polen bietet reines Benzin an. 100% ! Da wir pro Liter 0,86 Euro Steuern zahlen, zahlen wir auch mehr Steuern.

Benzin - Heizwert - 11,1-11,6 kWh/kg  
Rapsöl - Heizwert - 10,5 kWh/kg

Bei Raps entsteht Lachgas.  Lachgas ist ein vielfach stärkeres Treibhausgas als Kohlendioxid und wirkt negativ auf dass Ozon.
"Jedes Jahr steigen weltweit 18 Millionen Tonnen Lachgas in die Atmosphäre auf und machen ca. 8 % des vom Menschen verursachten Treibhauseffekts aus."
nachlesen:
Klimakiller Lachgas - Chemie.de
www.chemie.de › News
02.09.2013 - Lachgas ist ein vielfach stärkeres Treibhausgas als Kohlendioxid (Falls kein Text, Überschrift eingeben)

Das ist die SPD + Grüne, deshalb ""Grüne"" in Anführungszeichen. Ihr seht, liebe Leser, die Vorgänger-Regierung war nicht besser.

Nun will VW E-Autos bauen + 7.000 Arbeitsplätze abbauen. "Danke" Grüne + Merkel ! Als Nische okay, jedoch sollte VW ihr Haupt- Augenmerk auf Gas-Autobau konzentrieren. (H2 oder CH4) Infrastruktur ist vorhanden, Arbeitsplatzabbau nicht notwendig.

Der Gesetzgeber hat auch hier (Merkel) versagt. Wind + Sonne wurde gefördert, jedoch die Speicherung von Strom außen vor gelassen.
Das aber ist ganz wichtig. Dann fehlen die U-Stationen die Strom gleich in H2 umwandeln. Erfinder hat jetzt eine Emulsion, die gefahrlos
H2 speichern kann. (für Transport) Elektrolyse kennt jeder aus der Schule, wenn er aufgepasst hat. Merkel hat Physik studiert, Naturwissenschaften, so so.

Das wir heute einen politischen Messi im Land haben, verwundert keinen mehr. So sind auch die Fehlentscheidungen 2015 ff
entstanden. Da fragt man sich, haben die keine Berater ? Wie hoch ist der IQ ? Quatschen können sie alle gut, nur so regiert man kein Land.
Atomkraftwerke abschalten, ein Beschluss von heut auf morgen. Diese aber von der CO2 Bilanz viel besser weg kommen, als Kohle. A.-Kraftwerke sollte man i.B. lassen, dafür die Kohle weg, in einer Ex-Kohle-Übergangszeit, könnten Batterie-Fabriken/Ladesäulen > Herstellung von U-Stationen (H2)
angesiedelt werden. Das schafft den Ausgleich zu den weg fallenden Arbeitsplätzen.

Das wäre Politik mit Weitsicht !

Was wir heute haben unter Merkel, ist ein Hühnerhaufen, alles rennt durcheinander und keiner weiß wohin.
Ihr wisst jetzt, warum die Alt-Parteien nicht wählbar sind ?
Na dann fröhliche Weihnachten.  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben