Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...


Seite 138 von 148
Neuester Beitrag: 16.04.24 14:57
Eröffnet am:05.07.06 10:08von: holgerdAnzahl Beiträge:4.695
Neuester Beitrag:16.04.24 14:57von: ReeccoLeser gesamt:649.399
Forum:Börse Leser heute:320
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 148  >  

12 Postings, 2371 Tage moneydodgerIch will

 
  
    #3426
1
09.08.18 19:14
endlich die 20 wiedersehen! :)  

499 Postings, 3493 Tage scalper_scally20,10 läuft.....

 
  
    #3427
1
13.08.18 18:21
Heute oder morgen bluesky-outbreak?  

1409 Postings, 3895 Tage 11fred11super Zahlen

 
  
    #3428
1
04.02.19 15:18
 

Optionen

6679 Postings, 6133 Tage ObeliskSuper Zahlen?

 
  
    #3429
2
04.02.19 15:31
also ich lese da, Umsatz im 2.Hj unter Vorjahr und Gewinn im Gesamtjahr ebenfalls unter Vorjahr. Ähnlich Guillemot.  

1409 Postings, 3895 Tage 11fred11ahnlich G

 
  
    #3430
3
04.02.19 15:37
G hat 1 % Umsatzwachstum und Endor 21%
Der Januar ist schon wieder 27 % über einen sehr starken Januar 18.

Endor investiert in seinen Wachstum - da ist der Gewinn natürlich nicht genauso gestiegen.

 

Optionen

2439 Postings, 4095 Tage franz22Sehr zufrieden mit den Zahlen!

 
  
    #3431
3
04.02.19 20:43
Also ich bin auf den ersten Blick doch sehr zufrieden mit den Endor Zahlen und vor allem auch mit den Aussichten!  

Dass man nun im Januar 2019 gegenüber dem sehr starken Januar 2018 erneut um 27% wachsen konnte finde ich eine ganz starke Entwicklung.  Umsatz im zweiten Halbjahr 2018 leicht unter dem Vorjahr war durchaus zu erwarten. Jedenfalls gab es keinen deutlichen Umsatzeinbruch wie bei Guillemot.  

Trotz hoher Investitionen liegt der Gewinn nur leicht unter dem Vorjahr - Auch das ist für eigentlich schon eine positive Überraschung. Stichwort hohe Entwicklungskosten und Formel 1 Kosten in 2018.  

Alles in allem ist diese Wachstumsstory bei Endor völlig intakt das zeigt alleine schon der neuerliche Umsatzanstieg im Januar mit 27%.  

Die ENDOR AG konnte den Konzernumsatz 2018 um 21% von 18,43 Mio. EUR auf ca. 22,4 Mio. EUR steigern. Nachdem im 1. Halbjahr eine Umsatzsteigerung von 68% erzielt wurde, konnte ENDOR im zweiten Halbjahr den aufgrund des Erscheinens wichtiger Rennspiele sehr starken Umsatz des Vorjahreszeitraums nicht ganz erreichen. Aufgrund weiterhin hoher Investitionen in den Ausbau der Produktpalette und die Verbreiterung der Kundenbasis wird der Jahresüberschuss voraussichtlich leicht unter dem Niveau des Vorjahres liegen. Aktuell arbeitet die ENDOR AG an der Fertigstellung des Jahresabschlusses, die Veröffentlichung ist für Q2 2019 geplant. Thomas Jackermeier, CEO der ENDOR AG: "Wir konnten 2018 den Konzernumsatz ohne nennenswerte Impulse durch neue Rennspiele wieder deutlich steigern. Auch im Januar 2019 lag der Konzernumsatz bereits wieder 27% über dem sehr guten Vorjahresmonat. Unser Fokus liegt nun auf der Markteinführung der Podium-Serie, deren Direct-Drive-Technologie ein Quantensprung ähnlich der Einführung der Force-Feedback-Technologie bedeutet. Die Bekanntheit der Marke wird durch die umfangreichen Esport-Aktivitäten weiter steigen und durch die Erschließung neuer Marktsegmente wird der Umsatz in den nächsten Jahren weiter erheblich wachsen."

abschließend bleibt festzuhalten: Endor expandiert - Guillemot stagniert;
ich hatte mich in 2018 ja wegen der viel stärkeren Marktstellung ganz klar für Endor und gegen Guillemot entschieden;

während Endor also in 2018 um 21% gewachsen ist und auch in den kommenden Jahren erheblich wachsen wird stagniert Guillemot beim Umsatz und kündigt für das neue Geschäftsjahr nur leichtes Wachstum an; PS: trotz der Verschiebung des Verkaufsstarts der neuen Direct Drive Serie von November 2018 auf April 2019 lag das Umsatzwachstum bei 21%. Mit Direct Drive Verkäufen schon in 2018 hätten wir wohl durchaus ein Umsatzwachstum von 25%, 30% oder mehr gesehen. Aber dieser Umsatz ist ja nicht verloren er wird nur ein paar Monate später und somit im laufenden Geschäftsjahr hinzu kommen.

 

Optionen

1502 Postings, 5479 Tage JaminGottfriedAktueller Artikel zu e-sports

 
  
    #3432
3
11.02.19 08:39
Da Endor in diesem Umfeld unterwegs ist, passt der Artikel denke ich ganz gut und zeigt einmal auf, welche Entwicklung e-Sports in den letzten Jahren genommen hat und wie die zukünftige Entwicklung aussieht. Es geht hier hauptsächlich um Software Anbieter, aber die Gamer benötigen ja auch Hardware ;-)

Grüße
JG

Umsatz um über 800 Prozent gestiegenMilliardenmarkt E-Sports: Spielend gewinnen - mit führenden Software-Anbietern


https://www.focus.de/finanzen/boerse/...re-anbietern_id_10265106.html

 

2439 Postings, 4095 Tage franz22ein weiterer Artikel

 
  
    #3433
1
16.02.19 00:07
jedenfalls ist Endor mit fanatec in einer absoluten Boom Branche tätig,

«Let’s play»: E-Gaming-Aktien auf dem Vormarsch
Der Video-Spielemarkt ist ein Milliardengeschäft. Am Zenit ist die Branche aber noch längst nicht, Experten erwarten auch in den kommenden Jahren einen deutlichen Zuwachs. Anleger können sich die Erfolgsstory mit einem neuen Basket diversifiziert ins Depot holen.

https://www.cash.ch/invest/...gaming-aktien-auf-dem-vormarsch-1275208


die Aktie läuft zwar seit Monaten im Korrektur Modus obwohl die Ampeln bei Endor meiner Meinung nach auf Dunkelgrün stehen,

der Kurs bewegt sich noch kaum vom Fleck obwohl man auch auch bei Endor eigentlich nur noch 1 und 1 zusammen zählen muss,

28% Umsatzwachstum im Januar gegenüber dem Vorjahr,
und im April ist dann zusätzlich noch der Verkaufsstart der neuen Podium Produktserie die blockbuster Potential haben dürfte,

da kann ich mir heute schon ausmalen wie hoch das Wachstum in 2019 sein könnte,
nämlich möglicherweise sogar über den 28% vom Januar,
diese Aussichten wird der Markt früher oder später im Kurs einpreisen da bin ich mir sicher,


 

Optionen

2439 Postings, 4095 Tage franz22Dirt Rally 2.0

 
  
    #3434
27.02.19 20:01
das  neues racing Spiel mit blockbuster Potential, Dirt Rally 2.0 ist gestern erschienen,
sicherlich eine der wichtigsten Neuvorstellungen in 2019,

solche Spiele Neuerscheinungen beflügeln ja üblicherweise auch die fanatec Umsätze zusätzlich,

in 2 Monaten ist dann der Verkaufsstart der direct Drive Produkte,
es bleibt richtig Spannend bei fanatec / Endor,


https://www.techbook.de/gaming/...ally-2-0-im-kurz-test-realismus-pur  

Optionen

2439 Postings, 4095 Tage franz22Update

 
  
    #3435
3
04.03.19 09:56
Auch aufgrund der aktuellen Entwicklungen habe ich meine Position bei Endor noch weiter ausgebaut.

Ende letzter Woche gab es einen interessanten Blog Eintrag vom Endor CEO.
Die starke Nachfrage habe dazu geführt dass ein neues sehr beliebtes Lenkrad in Europa schnell ausverkauft war und es nun erstmal zu längeren Lieferzeiten kommt. (werte ich grundsätzlich mal sehr positiv die hohe Nachfrage ;) )

noch "wichtiger" ist aber wohl die Passage wo er klar bestätigt dass die neuen Podium Direct Drive Produkte auf die schon tausende Gamer warten nun definitiv im April auf den Markt kommen sollen,
https://www.fanatec.com/forum/discussion/626/...starts-in-time#Item_2

ich möchte hier mal folgendes Bild für 2019 zeichnen:

im Februar gab der Endor CEO folgenden Ausblick:
Auch im Januar 2019 lag der Konzernumsatz bereits wieder 27% über dem sehr
guten Vorjahresmonat. Unser Fokus liegt nun auf der Markteinführung der
Podium-Serie, deren Direct-Drive-Technologie ein Quantensprung ähnlich der
Einführung der Force-Feedback-Technologie bedeutet. Die Bekanntheit der
Marke wird durch die umfangreichen Esport-Aktivitäten weiter steigen und
durch die Erschließung neuer Marktsegmente wird der Umsatz in den nächsten
Jahren weiter erheblich wachsen."

man konnte also im Januar ein Wachstum von 27% erzielen ohne noch die neuen Podium Direct Drive Produkte am Markt zu haben, welche nun also im April den Verkaufsstart feiern werden,

weiters kam auch das vielleicht wichtigste neue Racing Spiel in 2019, Dirt Rally 2.0 erst vor ein paar Tagen auf den Markt, (Spiele Neuvorstellungen sind generell Umsatz Treiber für fanatec)

und auch die Formel 1 Saison startet erst in 2 Wochen wo Endor mit der Marke fanatec dann das erste mal das ganze Jahr über als E-Sports Partner global und äußerst sichtbar bei jedem Rennen online sowie offline präsent sein wird,

als vierten Punkt kann ich noch nennen dass fanatec im Juni/Juli speziell dann für dien neue  DD Serie zusätzliche high end Formel 1 Lenkräder und später im Jahr auch noch ein äußerst interessantes Porsche Lenkrad auf den Markt bringen wird,

alle diese und sicherlich auch noch weitere Neuerungen werden das ohnehin schon vorhandene starke Wachstum wohl noch weiter anheizen,
ich gehe jedenfalls von einem äußerst starken Umsatz und auch Gewinnwachstum für 2019 aus,
(Original Zitat auf der HV: der Gewinn werde zukünftig überproportional zum Umsatzwachstum zulegen da hohe Investitionen und Entwicklungskosten diesen zuletzt gebremst hätten und so ab 2019 nicht wiederkehrend sind)

zu lesen im sehr interessanten HV Bericht:
HV-Bericht Endor AG
Kooperation mit Formel 1 erhöht Bekanntheit enorm – Umsatz und Gewinn sollen vervielfacht werden
http://www.gsc-research.de/gsc/research/...77898&cHash=993b319149

zum Abschluss noch kurz ein paar bereits bekannte Punkte:
Endor hat sich mit der Marke fanatec im Sim Racing Bereich eine wörtlich Monopol artige Stellung verschafft, und durch meine Recherchen kann ich das nur unterstreichen,
kein anderer Anbieter hat mittlerweile auch nur annähernd solch eine vielfältige und interessante Produktpalette wie fanatec,
in jedem Produktsegment mehrere Preisklassen, mehrere Produkte die allesamt kombinierbar und erweiterbar sind,

Endor genießt unter den richtigen Simracern von denen es weltweit 2-3 Mio. geben soll fast schon Kultstatus wie so manche Social Media Einträge und Werbeaktionen vermuten lassen,
alleine aus dieser Kern-Kundschaft erwarte ich mir einen richtigen Umsatzsprung durch die Einführung der neuen Direct Drive Produktlinie ab April,

der offizielle Lizenz Deal mit der Formel 1 im Sommer 2018 hat der Make Endor sicherlich so etwas wie den Ritterschlag versetzt, und wir reden bei Endor aktuell "nur" von einem Unternehmen das lediglich mit 29 Mio. Euro bewertet wird,

meiner Meinung nach ist alleine schon die Marke fanatec im Gaming Sektor mittlerweile diese knapp 30 Mio. Wert,

als letzten und für mich ganz entscheidenden Punkt noch folgender,
bei einer aktuellen Bewertung von lediglich 29 Mio. Mio. ist Endor nebenbei auch noch Schuldenfrei,
das starke Wachstum auch schon der letzten Jahre konnte man vollständig aus dem laufenden Geschäft und den daraus generierten Gewinnen finanzieren,

Wenn es um profitables Wachstum geht ist Endor für mich der Nr. 1 Small Cap Wert für 2019 und wohl auch darüber hinaus.  

Optionen

2439 Postings, 4095 Tage franz22Podium Serie

 
  
    #3436
04.03.19 21:13
und fanatec legt heute mit einem Werbe Video zu einem 3. Monats Dauertest nochmals nach bei der Podium Serie,
gut gemacht wie ich finde,

https://www.youtube.com/watch?v=ohd2jmmo7Vs  

Optionen

292 Postings, 4410 Tage beetlestuffIch weiss..

 
  
    #3437
12.03.19 15:59
...Stuttgart interessiert keine Sau,
aber:
      Kurs§19,80 EUR +3,90 EUR +24,53%
  Kurszeit§12.03.2019 14:45:36
Eröffnung / Vortag 19,90 / 15,90
Volumen (Stück) n/a
Marktkapitalisierung (EUR) 28,34 Mio.
Tageshoch / Tagestief 19,90 / 19,80

...kann mir einer erklären, warum Endor da plötzlich so hoch getaxt wird?

Danke.  

1752 Postings, 2368 Tage irgendwieWeil sie ganz einfach

 
  
    #3438
13.03.19 12:03
den Briefkurs ins System gesetzt haben.

Wollten wohl Aufmerksamkeit bei der Aktie reden und tatsächlich verkauft heute dann einer bei 15,30
auch wenn er in München bei der Stückzahl 15,80 bekommen hätte.

War der erste Umsatz in STU seit Aufnahme.  

1409 Postings, 3895 Tage 11fred11da springen doch schon ein paar Anleger auf

 
  
    #3439
2
28.03.19 10:46
aus dem WO Forum:

Endor: Gaming Aktie in der Pole Position CEO Thomas Jackermeiner im Gespräch ein paar Auszüge daraus,

Im Januar wuchsen die Umsätze um satte 27%.
Endor CEO: Wir sind mit dem bisherigen Verlauf des Jahres 2019 sehr zufrieden. Das starke Wachstum in Januar war kein Strohfreuer. Wir werden den Umsatz auch in 2019 wieder steigern. Der Umsatz dürfte sich in Richtung 30 Mio. bewegen. Unsere Aussage ist dass wir den Umsatz mittelfristig auf mindestens 50 Mio. steigern wollen.
Die Markteinführung und Auslieferung der neuen Podium Serie steht für Ende April im Kalender.
CEO: Wir sind startklar und die Nachfrage ist extrem gut.
Vorstandswoche: Wir raten nunmehr erneut zum Kauf der Endor Aktie. Die Gaming Aktie ist weiterhin völlig unentdeckt und dürfte weiteres Kurspotential von 50 ode gar 100% haben. Nicht auf Sicht von 3 Wochen aber auf Sicht von 12-18 Monaten ganz bestimmt.
Das vollständige Interview lesen Sie in der Vorstandswoche!
 

Optionen

1409 Postings, 3895 Tage 11fred11wenn es denn

 
  
    #3440
29.03.19 10:11
in Richtung 30 Mio Umsatzwachstum in 2019 gehen soll, was über 30 % Wachstum bedeutet, wird der Gewinn als Finanzierung des Wachstums natürlich nicht um 30 % steigen, was einigen aufstößt.
Als Langfristanleger kann mir gar nichts besseres passieren. Investition in die Zukunft.
Die Firma ist nur 30 Mio wert. Wenn der Umsatz in ca. 3 Jahren bei 50 Mio angekommen ist und die Gewinnmarge dann nicht mehr bei knapp 10, sondern 20 % liegt, und nur KGV 10 angenommen wird dann sind das Kurse von ca 60 Euro.


 

Optionen

23 Postings, 1844 Tage picardiestrong buy

 
  
    #3441
1
30.03.19 01:10
Die Börse ist oft nicht rational zu erklären.
Bei manch einem Wert fällt die Gewinnwarnung  weniger heftig als erwartet aus und schon geht der Kurs deutlich hoch.

Schön aktuell auch bei der Endor AG zu sehen.
Zwischen den ganzen Umsatz und Gewinnwarnungen diverser Unternehmen erlaubt es sich die Endor AG doch tatsächlich um 20-30% zu wachsen im ersten Quartal 2019 wenn man die letzten Aussagen des Managements mal etwas interpretiert.

Endor CEO: Wir sind mit dem bisherigen Verlauf des Jahres 2019 sehr zufrieden.
Das starke Wachstum von 27% im Januar war kein Strohfeuer.

Der Aktienkurs reagiert dabei erstmal gar nicht auf dieses sehr dynamische Wachstum.

Der eigentliche Wachstumsschub dürfte jedoch die nächsten Monate erst noch kommen wenn die neue und von vielen schon innig erwartete neue Podium Produktserie in den Verkauf geht und etwas später auch dauerhaft verfügbar ist.

Die Endor AG ist mit der Marke fanatec mittlerweile in mehreren Kontinenten sehr stark präsent. ( USA, Japan, Europa, Australien)
Auch regelmäßige Einträge von neuen Kunden z.b aus dem arabischen oder Südamerikanischen Raum zeigen ganz klar das es sich bei fanatec mittlerweile um eine globale Marke handelt.

Das diese Endor AG trotz dieser einmaligen Marktstellung und den sehr hohen Wachstumsraten weiterhin nur mit 30 Mio. bewertet wird ist eigentlich kaum nachvollziehbar.  

23 Postings, 1844 Tage picardieArtikel

 
  
    #3442
1
02.04.19 23:55
Das vollständige Vorstands Interview ist nun verfügbar.

Endor: Gaming-Aktie in der Pole-Position

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Position_Aktienanalyse-9734225


Fanatec konnte sich die letzten Jahre bereits einige namhafte Lizenzpartner wie Porsche oder BMW sichern. Zuletzt kamen dann noch McLaren, Bentley oder eben die Formel 1 hinzu. Kein anderer Hersteller in diesem Sektor kann auch nur annähernd solche Lizenzvereinbarungen vorweisen. Das macht die Fanatec Produktserie somit auch ziemlich einzigartig. Wie immer öfter zu lesen ist, sind die Produkte von fanatec mittlerweile das "must have" in der Sim Racing Szene. Die sehr schnell ausverkauften ersten Serien der neuen und sehr teuren Podium Serie bestätigen diesen Eindruck. Zuerst war die erste Serie in Europa ausverkauft und ein paar Tage später auch in den USA, Australien und Japan. Auch diese globale Ausrichtung hat wohl noch kaum ein Anleger aktuell auf dem Schirm. Endor ist aktuell ja nur mit rund 30 Mio. an der Börse bewertet und somit ein kleiner small Cap. Alleine heute in den letzten rund 12 Stunden findet man auf twitter mehrere neue Einträge von Usern die Ihre neuen Fanatec Produkte heute geliefert bekommen haben. Dabei war je einer dieser User von heute aus Spanien, England, Japan und den USA. Gerade auch in den USA dürfte das weitere Potential für fanatec noch enorm sein. Fanatec und somit die Endor AG ist nicht mehr von einzelnen kleinen Märkten abhängig. Man profitiert weltweit in vielen großen Märkten vom E-Sports Boom. Alleine die Marke fanatec und das weltweite und sehr Margen starke reine online Vertriebsnetzwerk dürfte schon deutlich mehr als die aktuelle Börsen Bewertung wert sein.


 

292 Postings, 4410 Tage beetlestuffDeutsche Gaming Aktie:

 
  
    #3443
1
11.04.19 09:42
Wann wird diese Aktie entdeckt?


https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ng-aktie-aktie-entdeckt

..."Die Gaming-Aktie ist weiterhin völlig unentdeckt und dürfte weiteres Kurspotenzial von 50 oder gar 100 % haben. Nicht auf Sicht von 3 Wochen, aber auf Sicht von 12 bis 18 Monaten bestimmt."

 

23 Postings, 1844 Tage picardieEndor AG

 
  
    #3444
2
17.04.19 22:26
Endor AG, heute beginnt eine neue Ära bei Fanatec!

Heute Abend wurde der Versand der neuen Direct Drive Podium Produktlinie gestartet. Was mit dem Marktstart gleich zusetzen ist. Sowohl was das Preissegment als auch die Spezifikationen und technischen Leistungsdaten anbelangt ist das eine völlig neue Produktpalette der höchsten Kategorie bei Fanatec. Die Endor AG ist in den ersten Monaten des Jahres bereits um 25-30% beim Umsatz gewachsen. Und das noch ohne dieser neuen revolutionären Produktlinie.

Diesem schon sehr starken Wachstum könnte nun also sogar nochmals der Turbo aufgesetzt werden, da wirklich viele viele Sim Racer seit langem auf diese neue Produktlinie gewartet haben.

Die Endor AG ist mittlerweile weltweit auf mehreren Kontinenten erfolgreich vertreten. Die Produkte werden fast ausschließlich über die eigene website per direkt Vertriebe verkauft, was sehr hohe Margen garantiert. Diese Vertriebsstruktur ist in der Branche einzigartig.

Das die deutlich profitable Endor AG weiterhin nur mit rund 30 Mio. am Markt bewertet wird ist nicht nachvollziehbar bei diesen Aussichten.

https://www.youtube.com/watch?v=0A1IlUqe_dY&t=4s  

20 Postings, 3837 Tage fbo|228293870Jahreszahlen 2018

 
  
    #3445
2
17.05.19 10:41

ENDOR AG: Jahreszahlen 2018
Landshut, 16. Mai 2019
Die ENDOR AG veröffentlicht ihre Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2018. Im Berichtsjahr betrug der Konzernumsatz 22,09 Mio. EUR nach 18,43 Mio. EUR (2017). Der Konzernjahresüberschuss nach Steuern 2018 betrug 919 TEUR nach 1.541 TEUR (2017). Das bilanzielle Eigenkapital im Konzern erhöhte sich von 4.002 TEUR auf 4.969 TEUR.
Im geprüften Einzelabschluss der ENDOR AG stieg der Umsatz von 17,2 Mio. EUR (2017) um 18,5% auf 20,4 Mio. EUR. Der Jahresüberschuss nach Steuern 2018 betrug 912 TEUR nach 1.575 TEUR (2017), der Cashflow gemäß DVFA/SG betrug 1.757 TEUR nach 2.584 TEUR (2017). Das bilanzielle Eigenkapital der ENDOR AG verbesserte sich von 4.194 TEUR auf 5.107 TEUR.
Thomas Jackermeier, CEO der ENDOR AG: „Der Umsatz ist im Jahr 2018 um 19,9% gestiegen und zeigt den langfristigen Aufwärtstrend der Marke. Die gestiegenen Ausgaben für Marketing, Personal und R&D haben das Ergebnis 2018 reduziert.“
Der geprüfte Jahresabschluss 2018 und der Konzernabschluss stehen unter www.endor.ag zum Download bereit.

Grund der Reduzierung des Jahresüberschusses sind in sonstige betriebliche Aufwendung aufgeführt. Diese sind um 170% gestiegen und verhagelten auch den Jahresuüberschuss. 2017: 3.5Mio Euro - 2018: 5.9 Mio Euro. Ohne den Lizenzvertrag mit FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP LIMITED (Formel 1) wäre der Jahresgewinn deutlich höher ausgefallen.

 

564 Postings, 6603 Tage buckstarZahlen 2018

 
  
    #3446
1
17.05.19 11:49
Ich hab Endor schon eine Weile auf dem Zettel, nun aber zum ersten mal genauer in die Zahlen geschaut. Kann jemand hier was zu folgenden Fragen sagen?

2018 wurden sonstige Rückstellungen i.h.v 600k gebildet - größtenteils für einen Rechtsstreit. Weiß man um was es da geht?

Die F1 Lizenz wurde 2018 beschafft, trotzdem ist der Posten Lizenzen im Anlagevermögen ggü 2017 gesunken?

Für welchen Zeitraum gilt die erworbene F1-Lizenz?

Sonstige Betriebliche Aufwendungen ja sind aufgrund der Lizenzkosten um 60% explodiert. Kennt man die absolute Höhe der F1-Lizenzkosten, zumindest ungefähr?

40% höhere Mietkosten? Wurden in 2018  Auslandsbüros eröffnet oder bestehen die schon länger?

Und: Wieso verkauft der CEO heute Aktien für 1000 EUR zu 13.50?

Soweit ich das beurteilen kann ist das Ergebnis hauptsächlich belastet von Investitionen in R&D, Personal, Lizenz. Klingt für mich erst mal sinnvoll. Was meint Ihr so?  

Optionen

44 Postings, 1796 Tage Fridolin69Zahlen 2018

 
  
    #3447
2
17.05.19 12:30
Die Lizenzkosten werden wahrscheinlich linear abgeschrieben.  Wenn man das ausrechnet kommt man auf 7 Jahre. Die gestiegenen betrieblichen Aufwendungen sind in der Hauptsache auf die Kosten für neue Mitarbeiter zurückzuführen +420.000€.
Mietkosten? Vielleicht hat man in China ein Büro gemietet?
Warum der CEO heute Aktien verkauft hat, weiß ichauch nicht. Vielleicht wollte er heute das höhere Handelsvolumen nutzen. Kein gutes Zeichen!
Kleine Firmen wie Endor haben es generell schwer sich fürs Wachsen neues Kapital zu besorgen,
deshalb wird auch der ganze Gewinn  dem Wachstum geopfert.
 

3155 Postings, 4149 Tage Wasserbüffel@12,90 Euro

 
  
    #3448
17.05.19 17:54
Ich habe heute mal für 12,90 Euro gekauft.
Warum der CEO heute 1.000 Aktien zu 13,50 Euro verkauft hat, kann ich mir auch nicht erklären.
Vielleicht hat auch ein stop loss gegriffen, wer weiß?


 

3155 Postings, 4149 Tage WasserbüffelEine einzelne Order mit 1.000 Aktien Endor

 
  
    #3449
17.05.19 22:26

zu jeweils 13,50 Euro kann ich am 17.05.2019 in Hamburg unter Times and sales nicht sehen.


Auch wenn ich mehrere Order zusammenfasse erhalte ich nicht ein Volumen von 13.500 Euro bei 1.000 Stück.

Vielleicht verrechne ich mich auch.

Die DD-Meldung erschien am 17.05.2019 um 10:25 Uhr

Das waren die Umsätze bis 10:26 Uhr am 17.05.2019 in Hamburg : 


Zeit

Kurs
Stück
UmsatzLfd. StückLfd. Umsatz
10:26:0612,80 €
100
1.2802.09027.790
10:11:1512,80 €
100
1.2801.99026.510
09:59:4513,00 €
200
2.6001.89025.230
09:01:5013,50 €
100
1.3501.69022.630
09:01:2112,85 €
1.000
12.8501.59021.280
08:47:2213,50 €
25
3385908.430
08:39:2113,50 €
25
3385658.092
08:30:3713,80 €
40
5525407.755
08:28:5113,80 €
100
1.3805007.203
08:24:2514,00 €
55
7704005.823
08:16:4314,50 €
245
3.5533455.053
08:07:4215,00 €
100
1.5001001.500

























































































































 

7567 Postings, 1848 Tage RoothomDer umsatz um 9:01 passt dazu

 
  
    #3450
1
18.05.19 00:14
Davor war der Kurs 13,50. Danach auch.

Vielleicht hat man gar nicht bemerkt, dass die order zu 12,85 ausgefuehrt wurde? Seltsam, aber durchaus vorstellbar heutzutage...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 148  >  
   Antwort einfügen - nach oben