Infineon, ka Put 2012


Seite 9 von 305
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:21
Eröffnet am:03.06.12 12:17von: emittrohsAnzahl Beiträge:8.607
Neuester Beitrag:26.08.15 18:21von: ausdiemausLeser gesamt:557.957
Forum:Börse Leser heute:40
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 305  >  

2358 Postings, 4429 Tage emittrohsdas Messer ist mir zu scharf..

 
  
    #201
2
27.06.12 09:12
da bleib ich lieber meiner Linie treu  

2358 Postings, 4429 Tage emittrohssell off blieb heute erstmal aus

 
  
    #202
27.06.12 22:01
da hat heut keiner was "gewonnen"......


fest steht...der Cahrt hat nen mächtigen Knacks......und selbst wenn sie ein paar Handelstage eine beruhigende Erholung spilet...der nächste Rutsch ist vorprogrammiert und wird genauso heftig ausfallen.....


ich bin immer noch am grübeln....ob da jemand wirklich 25 k hält oder nur daherlabert.....ich mein das sind jetzt 75000 Eus weniger im Depot vom High.............und dann noch die gestrige Ansage...1000 neue Aktien geordet aus dem Erlös vom Infineoncall und dem verkauf der Coba.....

wenn ich mich recht entsinne.....wurde die Coba bei 1,75 Euro gekauft von der Restsumme aus der Kuh.....dat war nich mehr so dolle, dann gabs nochmal nen kleinen Nachkauf ........naja und von dem Infineoncall kann eigentlich fast nichts mehr übrig sein.........break even bei 7,00 Euro Kauf bei 6,14......und um die 5,30 abgestossen.....................glaub nicht das das für 1000 Infineonaktien gereicht hätte...


naja, ich denk mir da einfach mal meinen Teil...


wo ist eigentlich Sugar Daddy.....hatte da mal per BM n Shortzerti mit ko über 8 Euro angemahnt.......seine Posi schien wirklich groß.....naja, der Stolz bricht den Anlegern oft das Genick  

1972 Postings, 5509 Tage Georg47Warum soll ich schreiben, das mich das aktuelle

 
  
    #203
2
28.06.12 02:26

geschehen sehr freut, ich denke es mir einfach, lach.

Das mit den jetzt 26.000 und der Person hegt bei mir schon lange Zweifel, liegt wohl an meiner "paranoidität".

Ich denke wenn Angela Ihren "nur über meine Leiche" Gedanken, den ich ja Gut finde Heute äussert, kommt der nächste Schlag.

Das Spiel ist noch lange nicht vorbei, bis das vorbei ist sind wir warscheinlich schon Weltmeister.

Hoffentlich war ich jetzt nicht zu optimistisch.

Gruß Georg

 

1972 Postings, 5509 Tage Georg47So viele Menschen heute in den Foren

 
  
    #204
1
28.06.12 02:39

hätten die mal vorher mit unterstützt, hätte man sich so manches Leid ersparen können.

Also mehr Mut, aber vorher.

Gruß Georg

 

1058 Postings, 4979 Tage lehmannsbrotherNun ja georg, zweifel oder missgunst?

 
  
    #205
2
28.06.12 06:46
"derjenige welcher" ist seit den seinerzeitigen Tiefstkursen dabei. Wie ich auch. Für jemanden, der beherzt zugegriffen hatte, war es nicht besonders schwer einen entsprechenden Aktienbestand aufzubauen. Dann noch die Kapitalerhöhung...Du errinnerst dich noch?
Wenn man allerdings seine Zeit mit Schwarzsehen und Verbreiten von düsteren Gedanken verbracht hatte, dann hat man den abfahrenden Zug verpasst...und kann sich nur noch grämen und ... Naja...und weiter zweifeln...  

2358 Postings, 4429 Tage emittrohsLöschung

 
  
    #206
1
28.06.12 07:07

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.12 23:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

1972 Postings, 5509 Tage Georg47@lehmannbrothers, auch ich war bei den

 
  
    #207
28.06.12 12:09

Tiefstkursen dabei und habe mich dick eingedeckt, nur habe ich mich früh genug mit Gewinn verabschiedet.

Man muss auch die Grenzen seines Invest sehen, auch wenn es manchmal viel höher gehen kann.

Du musst mal im Forum nachlesen, die Person hat irgendwo seinen Durchschnittkurs genannt, ich meine er ist im Verlust.

Vielleicht sagt er es nochmal.

Gruß Georg

 

1058 Postings, 4979 Tage lehmannsbrotherWenn, dann ist es sein verlust.

 
  
    #208
1
28.06.12 13:02
Ich weiss nicht was es bringt darüber zu philosophieren, ob chr mit seiner einschätzung richtig oder falsch liegt. Auch wenn er Mitarbeiter bei IFX ist, bedeutet das noch lange nicht, das er über mehr informationen zur Planung verfügt als wir. iFX ist schliesslich keine Marmeladenfabrik in der jeder in die Ergebnisplanung einbezogen wird. Bin mir sicher, dass er sich branchenmässig ganz gut auskennt, zumindest waren seine bisherigen Ansagen zur fundamentalen Lage ganz gut. Und unter "fundamental" verstehe ich die strategische Positionierung von IFX. Das es da seit der Insolvenznummer deutlichst besser geworden ist, steht wohl außer Frage.
Und wenn er mal ein Kursziel von 15€ gepostet haben sollte, lege ich noch eins drauf: Als ich Ende 2008 meine erste noch "Risikoposition" IFX geordert habe, war nicht absehbar, ob die Firma überlebt. Im sommer 2009 haben ein Kollege und ich festgestellt, dass wir langfristig auf 30€ spekulieren. Davon rücke ich auch nicht ab. Selbst wenn ich zwischendurch mal verkaufe heisst das nur, dass ich den Kurs beobachte und zu einem günstigeren zurückkaufe.
So, und jetzt warte ich darauf das die üblichen Verdächtigen sich zu Wort melden und sich an meinen Kurserwartungen gütlich tun.  

2074 Postings, 5452 Tage tomasnotomamasKurserwartungen

 
  
    #209
28.06.12 14:51
30 als Zahl, mal einfach gesehen, ist erreichbar
ob als Einheit statt´s € evtl. Cent
oder nach einer Währungsreform (die kommt, Zeitpunkt mal offen) ein anderes Kürzel dahintersteht,
oder nach einem ReSplit vllt.,
aber einfach mal so von hier (besser 99,9%ig tiefer) dahinzukommen,
-> null komma null chance
ausser die 7Mrd. brauchen alle plötzlich Auto´s mit 1000 Chips oder Dammagodschies
schau dir mal die Autowerte an Rekord-Q´s ohne Ende, sinkende Kurse
oder vllt. brauchen die Banken für Ihre Nix-Doof Automaten Chips für den Bankenrun (der kommt, Zeitpunkt mal offen) oder ne
des geht jo heit´per Online, ......
oder einfach bei Kurs 3 ne Null anhängen,
statt´s Billionen dann einfach Billiarden rechnen

Wachstum Wachstum
Geldhahn auf ..... einer wird schon dafür schaffe
wolltet ihr nochmals arm sein?
Rettungschirm Rettungschirm
mein armes (rotes Depot) Hilfe die Märkte sind nervös,
Merkel hilf......
Gib uns eure Steuern, denkt an eure Schuld(en)
.........könnt ihr alles knicken´

1.KZ Gap da unten und dies ist reell und zu realisieren

Gebt GAS , ich will SPASS

hahahahaha .....und die Welt geht schon nicht unter

sie wird sich nur zwar langsam aber sicher ändern (und dies nicht zum Vorteile, gelle)

1972 Postings, 5509 Tage Georg47Die Quimonda Geschichte verstehe ich auch nicht

 
  
    #210
29.06.12 02:05

Die Rückstellungen sehe ich auch eher für Anwaltskosten.

Sollten diese hohen Forderungen wiklich ernst gemeint sein, würde ich für Infineon ganz schwarz sehen, das können möglicherweise Leute im Nachbarthread, die immer noch Aktien kaufen besser erklären.

Anderseits ist Infineon Hauptaktionär bei Quimonda gewesen und könnte ja selbst Forderungen haben, was vielleicht einiges aufhebt.

Wer darüber ein bischen mehr aufgeklärt ist möchte das doch Bitte mal Posten.

Ich hätte erwartet das 1chr darüber mehr Aufklärung bringen könnte, bin aber durch seine unsichere Meinung um so mehr verwirrt.

Gruß Georg

 

1047 Postings, 5396 Tage Kernle@Georg

 
  
    #211
29.06.12 20:25
Wir seit einiger Zeit kennen wir uns in den Threads. Da Du rechtzeitig raus bis, darf ich Dich fragen zu welchem Kurs Du raus bist?
Gruß Kernle  

1972 Postings, 5509 Tage Georg47@Kernle, dazu möchte ich mich nicht im einzelen

 
  
    #212
2
01.07.12 03:52

äussern, das würde wieder neue Streitoptionen auslösen, es war auch noch eine ganz andere Zeit.

Fakt ist ,ich habe die Aktie sehr oft ver und gekauft, in der letzteren Phase war ich nur noch mit Call Optionen tätig, das war in 2011.

Der Anstieg von 2009 bis 2011 war meines erachtens viel zu hoch, nicht der Kurs ansich von 8.30€ , sondern er wurde nie richtig konsollidiert.

Deshalb kam es in 2011 auch zu den drei Spitzen, die ich aber nach der zweiten schon bemäkelte als dann wieder Bösewicht.

Danach viel die Aktie erheblich , aber noch nicht genug nach dem vorhergegangenen Anstieg.

Die Aktie stieg aus korrektugründen ein weiteres mal bis in den Bereich, ich glaube 7.90€ an und bestätigte das es nicht mehr höher gehen kann.

Das zu meiner Meinung , das die Aktie fallen musste.

Das es Heute politisch und dadurch wirtschaftlich alles anders aussieht und Infineon ihren negativen Senf dazugibt, trägt natürlich dazu bei das die Aktie noch mehr Verlustpotenzial haben kann, aber davor wurde auch gewarnt.

Auch  die aktuelle Situation, die so wunderbar  vom Bundestag  abgestimmt wurde und noch vom Verfassungsgericht bestätigt werden muss, was wahrscheinlich auch gelingt, kann unter Umstäden noch sehr gefährlich werden.

ESM und wir sind raus aus der Mitbestimmung.

Eigendlich müsste ich ja Froh sein, was unsere Politiker so alles beschliessen, aber nein, sie werden hineingepresst damit nicht noch alle schlimmer wird,  wird es aber schlimmer oder funktioniert das nicht was man im sich Moment vorstellt, dann gnade uns Gott.

 

Ansosten Kernle, ich war niemals im Bereich der Höchstkurse aus Oben genannten Gründen.

Ich habe auch keine Lust mehr mich noch irgendwie noch zu möglichen Kursen auzulassen, wer kaufen will der kauft.

Negativmeldungen wurden von Anlegern noch nie gern gesehen, Hilfe nicht erwünscht.

Ob ich noch was mit Infineon mache sei dahingestellt, aber für Krisenzeiten ist sie nicht das richtige Investment.

 

Gruß Georg

 

 

 

1972 Postings, 5509 Tage Georg47Im Nachbarthread wird schon wieder getrommelt,

 
  
    #213
01.07.12 04:09

nicht das ich das für unmöglich halte, aber ein par Aktien hatten sie schon vorher zurückgekauft,

Ich sag Dir das auch ganz ehrlich 1chr, ich mag Dich auch nicht.

 

2176 Postings, 5668 Tage zertifixKein richtiges Investment für Krisenzeiten?

 
  
    #214
3
01.07.12 11:18

@Georg47 kann wohl nach seinen Ausführungen in posting #213 zugestimmt werden mit seiner Bemerkung, dass letztlich Infineon für Krisenzeiten nicht das richtige Investment ist.   Betrachtet man Infineon p&f charttechnisch, so zeigt sich, dass die aktuelle >O<-Säule die vorherige >O<-Säule deutlich unterschritten hat. Der Kurs fiel auf das Niveau von September/Oktober 2011 in den Bereich von 5 € und teils darunter. Dies spiegelte nicht nur das deutliche Schwächesignal des Gesamtmarktes wider, sondern vollzog Infineon in noch ausgeprägterer Form.   Der neuerliche »three-point-reversal« vollzieht sich in einer neuen »X«-Spalte. Damit kommt ein Signal für eine Erholungsphase bei Infineon. Tatsache ist, dass der Gesamtmarkt wie am Freitag zu beobachten sehr bullish war und sich schon wieder im überkauften Bereich bewegt. Damit könnte der Abwärtstrend bei Infineon tatsächlich eine kurze Erholung erleben. Ob sich Infineon jedoch bis auf 6,60 € erholen und im Anschluss daran die vorherige »X«-Säule überschreiten kann, das bleibt wohl abzuwarten. Die gegenwärtigen Rahmenbedingungen lassen eine solche Entwicklung wohl eher nicht erwarten.  Schau´n mer mal.

Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.  Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko. An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
infineon.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
infineon.jpg

1972 Postings, 5509 Tage Georg47Na ja, wenn ich mein geschriebenes

 
  
    #215
01.07.12 20:01

heute so nachlese, es hätte nach einer Flasche Wein und vier Flaschen Bier schlimmer aussehen können!

Gruß Georg

 

1398 Postings, 5420 Tage Sugar DaddyKomm Alder, nimm nochn Schluck...

 
  
    #216
01.07.12 23:56

2358 Postings, 4429 Tage emittrohswenigstens trinkt ner vor Freude

 
  
    #217
2
01.07.12 23:59
möcht nicht wissen was hier so bei anderen abgeht  

1398 Postings, 5420 Tage Sugar DaddyDer trinkt zuviel...

 
  
    #218
1
02.07.12 00:06

1972 Postings, 5509 Tage Georg47Andere müssen jetzt verdursten,

 
  
    #219
02.07.12 01:06

ich kann es mir noch erlauben.

Musste aber sein nach so vielen Stunden Bundestag Debatte.

Gruß Georg

 

1398 Postings, 5420 Tage Sugar Daddyprost...

 
  
    #220
1
02.07.12 01:55

2358 Postings, 4429 Tage emittrohsbitte dran denken, dass jede Erholung auch wieder

 
  
    #221
03.07.12 07:36
ein Ende haben wird.......entweder man handelt dann oder man trauert dann wieder den Kursen vergangener Tage nach.....

auch dem jetzigen Anstieg wird wieder die Puste ausgehen und ganz schnell wird die letzte Gewinnwarnung als Sau durchs Dorf getrieben....



Gruß die Krake  

5195 Postings, 5417 Tage andy0211du bist so fürsorglich,

 
  
    #222
1
03.07.12 09:17
was wäre die welt ohne dich, grins.  

1058 Postings, 4979 Tage lehmannsbrotherBitte dran denken, dass jeder Kursrücksetzer auch

 
  
    #223
03.07.12 17:34
Wieder ein Ende haben wird...entweder man handelt dann oder man trauert dann wieder den kursen vergangener Tage nach...

Auch dem nächsten Kursrücksetzer wird wieder die Puste ausgehen und ganz schnell wird die letzte Gewinwarnung als Sau durchs Dorf getrieben....


Hab ich da jetzt was Falsches draus gemacht?  

2358 Postings, 4429 Tage emittrohsach, dass waren noch Zeiten...

 
  
    #224
04.07.12 23:57
ach verflixt.....Kursziel um 5 Cent verpasst..........man man man...bin ich ein schlechter.........................wa?!  
Angehängte Grafik:
infineonsoeinfach.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
infineonsoeinfach.png

49 Postings, 4411 Tage Z3.0Eigentlich...

 
  
    #225
1
05.07.12 00:38
sollte ich nichts kommentieren, da nur Besserwisser Antworten die Folge sind!
Trotzdem deine Linien haben mit Charttechnik nichts zu tun, das Tief vom letztem Herbst als Kursziel herzunehmen O.K. aber es könnte jetzt auch eine Doppeltief sein mit erheblichem Erholungspotentzial. Nun zum Ausstieg raten ist gewagt, wer IFX kennt weiss wovon ich spreche. IFX schwankt seit langem in DAX-Nähe, heisst 6500 gleich 6,50 Infineon. Mal drüber mal drunter. Abwarten, dauert nicht lange entweder der Dax kommt runter oder IFX hoch. Auf jeden Fall momentan eine Übertreibung nach unten...
Ich habe bei 5,04 gekauft und warte vsl. erstmal mindestens bis 5,75 (beide Zwischentiefs im Juni und Bollinger-Mitte).
Schaun mer mal  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben