nucera-Aktie kommt


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 25.06.24 11:31
Eröffnet am:26.06.23 18:18von: oli25Anzahl Beiträge:113
Neuester Beitrag:25.06.24 11:31von: HellotheFreshLeser gesamt:35.054
Forum:Börse Leser heute:33
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

1377 Postings, 3308 Tage oli25nucera-Aktie kommt

 
  
    #1
3
26.06.23 18:18
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ennoch-in-gruen-12576568
1. Börsengang in Deutschland seit fast 6 Monaten.
Ob sich die Zeichnung lohnt?  
87 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

6948 Postings, 2907 Tage KautschukDie Links/Grünen

 
  
    #89
1
19.06.24 18:20
wollen uns in die Pleite treiben. Erst wollen sie das wir PV und Wärmepumpe und E Auto kaufen. Als das nicht klappte jagen sie uns mit großen Versprechungen in die Energiewende. Diese Aktien fallen alle ins Bodenlose, jetzt noch Rente kürzen, dann haben sie uns  

10043 Postings, 6512 Tage VermeerDie Rechtsbraunen

 
  
    #90
1
19.06.24 19:03
leugnen den Klimawandel und verkaufen uns an den Russen. Wenn die auch noch die EU sprengen, dann haben sie uns wirklich. Die Gelbliberalen träumen vom Verbrennermotor und wollen kein Geld investieren. Die SPD möchte vielleicht zurück ins Jahr 1972 und die CDU ins Jahr 1982, falls sie überhaupt etwas wollen. Wenn ich mir diese gesamte Auswahl im Vergleich anschaue, würde ich mir eine Wärmepumpe und ein Solardach kaufen. Jetzt günstig. Und von dem Geld was ich dabei gespart habe, kauf ich mir noch ein großes Glas Nutella, äh Nucera für 8,99. Falls sie da noch hingeht.  

3775 Postings, 4242 Tage katzenbeissserRotgrüne hatten schon 8 Wochen nach der Wahl...

 
  
    #91
20.06.24 17:12
keinen Bock mehr auf Deutschland...  

10043 Postings, 6512 Tage Vermeervielleicht etwas mehr Inhalt zu Nucera

 
  
    #92
2
20.06.24 18:39
und etwas weniger sinnfreie Parolen im Thread?  

161 Postings, 1297 Tage Funy Moneybleibt im S-Dax dank Pfeiffer Vacuum

 
  
    #93
21.06.24 11:52
https://www.finanztrends.de/...ktie-des-einen-leid-des-anderen-freud/
"Das Unternehmen muss sich nun aus dem SDAX verabschieden, was ThyssenKrupp Nucera sehr gelegen kommen dürfte. Dem Unternehmen stand aufgrund der abgesackten Marktkapitalisierung eigentlich selbst der Abschied aus dem SDAX bevor. Nun wird die Aktie aber weiterhin im Index gelistet sein."

Wahrscheinlich ist aufgeschoben nicht aufgehoben




 

88 Postings, 1302 Tage XV16003 Milliarden für Wasserstoff

 
  
    #94
21.06.24 13:39

161 Postings, 1297 Tage Funy Moneyimmer wenn sich der Staat

 
  
    #95
21.06.24 15:20
dermaßen einmischt, dann stimmt was nicht.
Vor allem nicht wirklich durchdacht, weil die Regierung einfach keine Ahnung hat und
Inkompetent ist.
Siehe E-Autosubvention, wo Käufer nach 6 Monaten die Autos teurer ins benachbarte Ausland
verkaufen.
Siehe Wärmepumpenförderung die höchst komplex in ihrer Auslegung sind und damit extrem fehlerbehaftet.
https://www.focus.de/immobilien/bauen/...ie-probleme_id_79199633.html
Statt sparen, zahlt man drauf.
Vor allem kommt es zu extremen Verwerfungen , wenn die Förderung  beendet wird.
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/...land-folgen-hausbesitzer.html

Das wird mit der Wasserstoffsubvention nicht anders laufen.

 

350 Postings, 117 Tage HellotheFreshIch wäre gar nicht so auf

 
  
    #96
1
21.06.24 17:22
Deutschland fixiert.

Nucera ist in der ganzen Welt zu Gange und eine Umstellung auf Wasserstoff wird kommen....

Bin enorm verwundert wie viele Blinde offensichtlich an der Börse agieren... Mir soll es Recht sein , bedanke mich für historische Kaufchancen bei einem neuen big Player der Industrie der Zukunft  

77 Postings, 328 Tage WaldlaubsaengerNucera als deutsches Unternehmen...

 
  
    #97
1
21.06.24 18:52
ist der rückwärtsgewandten deutschen Politik ausgeliefert, auch wenn sie im Ausland agieren. Sobald die Union nach den nächsten Wahlen wieder am Zug ist, werden sie den deutschen Wasserstoffsektor genau so in Grund und Boden rammen, wie die Solar- und Windenergie-Sparten zuvor auch schon.

Wer in Zukunftstechnologien investieren möchte, dem kann man nur raten, das auf keinen Fall in Deutschland zu tun.  

6948 Postings, 2907 Tage KautschukIch bin ja eigentlich dagegen

 
  
    #98
21.06.24 19:11
Aber dann würde für unser Investment es doch ganz gut sein,
wenn es auch Schwarz/ Grün hinausläuft  

350 Postings, 117 Tage HellotheFreshNächster Vorvertrag

 
  
    #99
1
21.06.24 21:32
https://www.energie-und-management.de/nachrichten/...affinerie-197372

Ist halt schön wenn man für die Reservierung schon Geld bekommt.

Nucera hat Verträge über 3 GW Elektrolyseure...

Das Unternehmen wird den Umsatz enorm steigern in den kommenden Jahren , dazu wird es auch ein Servicegeschäft aufbauen in der Wasserstoff Sparte ...

Wirtschaftlich soll es sowieso ab nächstes Jahr sein. Heißt Kapazitäten mit dem Gewinn aufbauen ... Nicht wie Plug Power alles auf Pump.

Aber hier wird das Unternehmen in Grund und Boden gedrückt ....

Es wird regelmäßig mit anderen Wasserstoff Titel abgstraft, z.b als das Thema Zinswende war , da vielen aufgrund von nicht Zinssenkung in den USA viele Wasserstoff Player weil sie schulden haben und sich nicht wie erhofft günstiger refinanzieren können ....
Nucera ist mit gesunken obwohl sie das Thema gar nicht betrifft ! Die haben gar keine Schulden ...  

6948 Postings, 2907 Tage KautschukIch bin mir auch sicher

 
  
    #100
21.06.24 21:58
das ich hier in einer Perle investiere  

246 Postings, 16 Tage GodefroyRational und TUI im MDAX NUCERA bleibt small

 
  
    #101
22.06.24 12:26
Metro St. mit einem zusätzlichen Geschäftsmodell wie Rational? Dann wird's für METRO St. aber alsbald richtig gut werden.

https://www.metro.de/presse/2022/pm-0408-uebernahme-guenther-gruppe

Dann werden die METRO St. bald richtig Gas geben. Dazu noch EM und Olympia. Hoher Umsatz in der Gastronomie! Also zweimal ein KAUF!  

Dann diene ich aber nicht mehr für nur 16€ an.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...t-an-metro/100028331.html
 

246 Postings, 16 Tage GodefroyBuy the dip

 
  
    #102
22.06.24 12:33
Nach der drei Milliarden Wasserstoff-Ansage von gestern, habe ich auch hier nochmal zugegriffen.  

144 Postings, 1504 Tage Honsel1964Kurs

 
  
    #103
2
22.06.24 13:50
Ist mir momentan gelinde gesagt relativ egal, ist ein langzeitinvest mit Geldern die ich in absehbarer Zeit nicht brauche und genau deshalb in dieses Unternehmen investiert habe, bei knapp 8% frei verfügbarer Aktien und geringen Umsätzen passiert hier erstmal nix, interessant wird das ganze, wenn das Auftragsvolumen sprunghaft ansteigt, dann geht auch der Kurs nach oben, als Weltmarktführer mit gesunden Bilanzen und jeder Menge Know how glaube ich persönlich auf einen langfristig Anstieg des Kurses, hier gilt kaufen und liegen lassen, solange man jetzt nicht panikartig verkauft, gibts auch keine Verluste…  

350 Postings, 117 Tage HellotheFreshIch glaube in ein paar Jahren

 
  
    #104
22.06.24 20:27
Wird man zurück schauen und sich wundern wie die Anleger nur so ignorant sein könnten  

246 Postings, 16 Tage GodefroyDilemma

 
  
    #105
23.06.24 19:21
Nächste Woche gibt's ja die Lohntüte. Was kann man davon alles schönes nachkaufen? Metro St., Lufthansa, TUI oder doch nochmal NUCERA. Mh, schauen wir Mal.

Allen ein schönes Spiel heute und gute Umsätze für unsere Gastronomen. Die Bilder gefallen mir. Feiernde Fans in den Lokalen und Bars.  

246 Postings, 16 Tage GodefroySchönes Spiel

 
  
    #106
23.06.24 20:41
Bilder, die wir gerne sehen.

Deutschland- und europaweit, feiernde Fans in den Fanmeilen, Bars und Restaurants. Den Gastronomen und uns beschert das sicherlich sehr gute Umsätze und Gewinne. Freu mich!  

350 Postings, 117 Tage HellotheFreshscheint als würde sich ein

 
  
    #107
24.06.24 10:48
völlig überfälliger Boden bilden

wir geben immer mehr Geld für eine Infrastruktur mit Pipelines aus was Unternhemen wie Vorwerk sowohl in den Auftragsbüchern als auch am Kurs merken ...

Aber der Lieferant für Elektrolyseure spielt offensichtlich in den Augen des Marktes noch keine Rolle ?!

kann und will ich nicht verstehen , entweder liege ich hier total daneben oder ich fahre hier einen enormen Kursgewinn über die kommenden Jahre ein.

Wer soll den sonst die ganzen anlagen zuverlässig bauen ?!  

246 Postings, 16 Tage GodefroyBÄM!

 
  
    #108
24.06.24 12:37
LH            + 2,2
Metro St. + 2,2
TUI           + 2,7

nehmen Anlauf zum Take off!

NUCERA dreht noch eine kleine Runde.
 

246 Postings, 16 Tage GodefroyWenn die 9,80 fällt

 
  
    #109
24.06.24 19:43
retten mich

METRO St.,
TUI und
LH.

Food und nonfood Großmarkt (gegessen und getrunken wird immer), Reisen und Fliegen. Wenn Herr Kühne LH (nach)kauft und hält, wird es wohl kein Fehler sein, es ihm gleich zu tun. Und Urlaub geht immer.  

350 Postings, 117 Tage HellotheFreshWasserstoff BOOM wird kommen

 
  
    #110
25.06.24 10:35
https://www.youtube.com/watch?v=m1WAVIS2nrc

Aber bis dahin gibt es vermutlich noch brutal gute Einkaufkurse

Wenn man dann manche Börsenexperten hört die meinen man muss vorsichtig mit einzelaktien sein in diesem Sektor weil man nicht weiß welches Unternehmen überlebt ...

Also ich wage mal eine Prognose das Nucera auf jeden Fall überleben wird ! die haben ja noch ein zweites Standbein und sind enorm gut durchfinanziert und wissen wie man mit großen Anlagen Geld macht ..  

652 Postings, 943 Tage draxdas merkt man am Kurs

 
  
    #111
25.06.24 10:45
eine einzige Katastrophe  

350 Postings, 117 Tage HellotheFreshDer Kurs ist mehr als eine Katastrophe

 
  
    #112
1
25.06.24 11:09
aber schauen wir uns doch mal die Daten an , also alles rein Grob

Nucera hat ein chlor Geschäft  welches profitabel ist und auch ein großes Service Geschäft hat .....
damit kann man einen Teil des Wachstums im Wasserstoff Bereich finanzieren

Die Margen sind jetzt schon bei Auftragsvergabe im positiven Bereich da man aber noch Kapazitäten nebenher aufbauen muss ist die MArge insgesamt negativ

Wenn das aber mal erledigt ist mit der Kapazitätsvergrößerung und man um 100 % gewachsen ist über die nächsten 3 Jahre !   dann hat man 2 MRd umsatz und vermutlich eine Marge um die 10 %  was halt einfach 200 mio gewinn machen würde ..... da hätte man nun ein KGV von 6-7

und das Wachstum ist ENORM in den kommenden Jahren da man schlicht nicht drum herum kommt !

Nucera wird auch ein enormer KriegsENDE !!! so wir das hoffenlich alle noch erleben ! GEWINNER ! da dadurch mehr Verlässlichkeit herrschen wird und der Strompreis allgemein sinken wird da nicht ständgig irgendwelche Infrastrukturen kaputt gemacht werden ....  Niedriger Strompreis befügeln die Wasserstoff herstellung  sollte logisch sein .

Wir sind jetzt meiner Meinung nach an einen so massiven Tiefpunk angekommen das ich mir schon gar nicht mehr vorstellen kann das die Aktie noch weitere Verluste in den kommenden Wochen und Monaten einfahren kann , aber mal schauen ob ich meinen Einstigeskurs  noch vergünstigen kann , ich bin nach wie vor auf langer Sicht ENORM Bullisch was die Aktie angeht da wenn es erstmal richtig losgeht mit Wassrstoff auch schnell weitere Bereiche dazu kommen können welche auf Wasserstoff umgestellt werden könnten !

Es gibt ja auch schon Autobauer welche lieber Wasserstoff Fahrzeige verkaufen wollen anstelle Elektro ...  

350 Postings, 117 Tage HellotheFreshkommende Zahlen werden auch besser

 
  
    #113
25.06.24 11:31
da gibt es jetzt schon Auftragseingänge über 200 mio ! im Mai ! H2 Green Steel Schweden ...

wird hier Thematisiert

https://www.youtube.com/watch?v=3TftWdcKqgk&t=310s

und in einigen Jahren kommt dann noch das Service Geschäft dazu welches man jetzt logischerweise bei den neuen Anlagen noch nicht benötigt ...

So ich hab mich bischen in Rage geschrieben weil ich die Ignoranz am Markt einfach nicht verstehen kann , bzw den Risikoabschlag welcher hier angewannt wird einfach Absurd ist !

Ja es gibt Firmen die mit Wasserstoff hantieren und das Problem der absoluten Unterfinazierung haben ( Plug Power ! ) aber es gibt halt auch Firmen welche langsamer wachsen wollen und da auf einem sehr sehr guten Weg sind , und dazu alles durchfinaziert ist !  ..... ( Nucera ! , SFC )

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben