Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile

Seite 43 von 43
Neuester Beitrag: 30.07.25 14:41
Eröffnet am:10.07.03 17:00von: cabbyAnzahl Beiträge:2.053
Neuester Beitrag:30.07.25 14:41von: blacktraderLeser gesamt:465.144
Forum:Börse Leser heute:352
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 |
>  

43 Postings, 3481 Tage zlatopramenAnscheinden besteht das Problem nur bei der Consor

1
28.07.25 17:34
hallo ir67,

die anderen broker haben wohl die dividende ausbezahlt. bin selbst bei der ING. wenn die bafin nicht reagiert, haben ja auch bei wirecard geschlafen, solltest du dich an den verbraucherschutz wenden.

eventuell kommt aber noch eine antwort von der consors bank inkl. entschuldigung und zinszahlung..........

drücke dir die daumen
zlatopramen

182 Postings, 1212 Tage gerryydanke den mitgeschädigten der consorsbank

30.07.25 09:47
bis jetzt hab ich gegen die consorsbank noch nicht,s unternommen-da ich grösere umschichtungen vornehm-ist das in den hintergrund gerückt ist-aber ja  es sieht so aus das das problem mit dieser bank und der lagerstelle besteht-da andere banken die divi ausbezahlt haben-ist es höchstwarscheinlich die bank,die die divi aus was für gründen auch immer nicht ausbezahlt  

480 Postings, 8583 Tage blacktraderWKN909622 News von der BaFin zu BNP

30.07.25 12:09
Moin,
Gestern erhielt ich nun Antwort von der BaFin zu meiner Eingabe
(fehlende Div.Zahlung zu WKN 909622).

Genauer von, BaFin, Abteilung Verbraucherschutz,
Sektor Wertpapieraufsicht / Asset-Management:

"Gemäß $4 Abs. 4 Finanzdienstleistungsaufsichtsgesetz (FinDAG) nehmen wir nur Aufgaben im öffentlichen Interesse wahr. (...) Wir sind nicht befugt zivilrechtliche Streitigkeiten zwischen Kreditinstituten und Ihren Kunden bzw. Dritten verbindlich zu entscheiden oder zu prüfen.
Wir können Sie daher bei einer Geltendmachung etwaiger Schadenersatzansprüche gegenüber Ihrer Bank nicht unterstützen. Wir bitten um Verständnis.

Zu Ihrer Eingabe lässt sich grundsätzlich Folgendes sagen:

Hinsichtlich der Ausschüttung von Dividenden besteht keine aufsichtsrechtliche Regelung,
die eine konkrete Frist vorschreibt, zu der eine Bank eine Dividende auf den Referenzkonten der Endkunden spätestens verbuchen muss.
Stattdessen muss sich die Bank an die zivilrechtlichen Pflichten aus dem Depotvertrag bzw. aus ihren AGB halten.
Diese (insb.§675t Bürgerliches Gesetzbuch (GB))schreiben grundsätzlich vor, dass die Bank Zahlungsbeträge, also auch die Dividendenauszahlungen unverzüglich, alos ohne schuldhaftes Zögern gutschreibt. Die Bank ist hierbei jedoch von der Verwahrkette abhängig und kann Dividenden erst auszahlen, wenn sie dies selbst erhalten hat."

Für mich ist diese Aussage ernüchternd! Einen zivilrechtlichen Prozess wegen 120EUR Div. p.a.
zu führen macht für mich keinen Sinn (so geht es bestimmt vielen Kleinanlegern).

Ich bin seit 2001 China Mobile Aktionär. Seit 26 Jahren bei der Consors Bank Kunde.

nice trades @all

bt

480 Postings, 8583 Tage blacktraderKontakt zu Consors / BNP Paribas Info zu WKN 90962

30.07.25 14:41
Heute Mittag nochmals bei meiner Bank angerufen.
Banking- /Investmentbereich hohes Anruferaufkommen. Bat um Rückruf, kam auch 90min später.
Service ok.

Aussage 30.07.2025:
" Dividendenausschüttung zu WKN909622 wird geprüft. Es sind einige Kunden
zu diesem Vorfall betroffen. Wir bitten um Geduld. Die Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck an einer
Lösung. Es kann keine Information gegeben werden, wann die Zahlung geleistet wird."

Ich werde mich Mitte August wieder mit Consors in Verbindung setzen.

nice trades @all
bt

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben