QSC steigt


Seite 40 von 823
Neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
Eröffnet am:09.08.06 09:36von: AnanasAnzahl Beiträge:21.574
Neuester Beitrag:21.04.23 13:56von: naviloverLeser gesamt:4.052.982
Forum:Börse Leser heute:1.541
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 823  >  

54906 Postings, 6786 Tage RadelfanQSC-Chart: Auch 1,18 ist nicht unmöglich!

 
  
    #976
1
31.10.07 14:54
Und Godmode hat noch einen sehr schönen Chart, der nun sicher alle Klarheiten beseitigt!

31.10.2007 14:42
QSC - Abwärtsziel fast erreicht und nun?

QSC (Nachrichten/Aktienkurs) - WKN: 513700 - ISIN: DE0005137004

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,87 Euro

Kursverlauf vom 16.07.2004 bis 30.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die QSC - Aktie gibt seit Anfang April, als sie am Hoch aus 2004 bei 6,28 Euro scheiterte, stark nach. Zunächst fiel sie auf 3,43 Euro zurück. Dieses Tief durchbrach sie in der letzten Woche, was ein weiteres Verkaufssignal mit Ziel bei 2,66 Euro auslöste. Bei 2,75 Euro notierte die Aktie schon in dieser Woche. Damit hat sie das Ziel bereits knapp erreicht.  In Kürze sollte es nun zu einer Erholung kommen, welche die Aktie bis etwa 3,43 Euro führen könnte. Sollte die Aktie aber trotz der mittlerweile stark überverkauften Situation die Unterstützung bei 2,66 Euro signifikant durchbrechen, dann wären sofort weitere Abgaben bis ca. 1,44-1,18 Euro möglich.  
Angehängte Grafik:
coruscant3588.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
coruscant3588.gif

30793 Postings, 6749 Tage AnanasÜbernahme Fantasien bei QSC , auch nicht

 
  
    #977
02.11.07 10:18
schlecht, ein neues Kursziel gibt SM nicht an!

 
 J.P. Morgan erhöht QSC auf Neutral (Underweight)  
 
   
Einstufung: Erhöht auf Neutral (Underweight)


Die Analysten von J.P. Morgan sprechen von enttäuschenden Zahlen, die QSC für
das dritte Quartal vorgelegt habe. Trotz kurzfristig fehlender Perspektiven für
das Unternehmen könnte die Aktie allerdings von Übernahmespekulationen
profitieren, heißt es. Als potenzieller Interessent käme zum Beispiel United
Internet in Frage.

DJG/bst/raz


 

30793 Postings, 6749 Tage AnanasNatürlich J.P.Morgan muß es heißen

 
  
    #978
02.11.07 10:22

54906 Postings, 6786 Tage RadelfanQSC-Übernahme duch Unit.Internet??

 
  
    #979
02.11.07 10:34
Das bleibt wohl im Land der Phantasie! Vor kurzem haben die doch - zusammen mit Drillisch - schon bei Freenet den Schwanz eingezogen, weil die Übernahme zu teuer kam. Allerdings, wenn die noch etwas warten, könnte es wohl nur noch billiger werden!  

145 Postings, 6401 Tage Pechvogel67ananas...

 
  
    #980
1
02.11.07 18:48
gute beiträge, aber ich denke man kann mit qsc hervorragend geld verdienen, sehe die
nächstes jahr schon über 6 euro, aber augenblicklich kann ich mir erst noch die 2,50
euro vorstellen...und solange wird gewartet.  

30793 Postings, 6749 Tage AnanasPechvogel67, ich kann mir bei Aktien alles

 
  
    #981
05.11.07 15:01
vorstellen, doch ich glaube und stelle mir vor das QSC bei/ Zwischen
2.80-2.95 Euro den Boden erreicht hat. Ich denke einfach das QSC
überverkauft ist, doch warten wir die nächsten Tage/ Wochen ab.  

3429 Postings, 6988 Tage gifmemorejau...

 
  
    #982
05.11.07 15:59
stimme ein wenig zu - qsc ist überverkauft.. ich rechne mit einer baldigen kurserholung und damit mit einem entwicklungsverlauf wie bei vielen anderen dsl anbietern!  

30793 Postings, 6749 Tage AnanasNoch ne Auszeichnung , bessere Zahlen und ein

 
  
    #983
06.11.07 13:34
besseres Management wären den Anleger lieber. Erfolg kommt nur durch fleißige
Arbeit und den entsprechenden Zahlen.So eine Auszeichnung ist gut für
die Galerie und den Ego.

QSC AG ist bester Anbieter von Hosted IP-PBX Lösungen
Höchste Auszeichnung des VO.IP Award 2007 in der Kategorie Dienste/ASP


Dr. Stefan Barth, Leiter Business Unit Managed Services QSC AG
Köln, 06.11.07 – Eine Auszeichnung erster Klasse erhielt die QSC AG auf der diesjährigen VO.IP Germany, Deutschlands größter Fach- und Kongressmesse für Voice- und IP-Kommunikation in Frankfurt.

Als Anbieter von Managed Services im Bereich komplexer LAN-, WAN- und TK-Lösungen im Unternehmensumfeld konnte die Vorführung der Hosted-IP-PBX-Lösung "IPfonie PBX VPN" die Jury voll überzeugen und wurde daraufhin mit dem ersten Platz des VO.IP Award 2007 in der Kategorie Dienste/ASP belohnt.

Überzeugt hat zum einen das durchgängige Servicekonzept der QSC AG sowie der Umsetzung modernster IP-TK-Funktionen wie VoiceMail, CTI, Softfax oder Unified Messaging. Auch die Möglichkeit einer sanften Migration durch schrittweise Ablösung veralteter TK-Infrastrukturen ohne Qualitätseinbußen unter Beibehaltung bekannter Funktionen erkannte die Jury mit ihrem Award an.

Veranstaltet wird die VO.IP Germany vom Deutschen Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Frankfurt.

"Mit dieser Auszeichnung wird QSC dem Anspruch eines Premium-Anbieters auch im Bereich der Managed Services gerecht", ist sich Dr. Stefan Barth, Leiter der Business Unit Managed Services bei QSC, sicher. "Gerade hier ist es wichtig, Lösungen zu entwickeln, die den wirklichen Bedürfnissen der Kunden entsprechen und die Produktivität tatsächlich erhöhen."

Über QSC:
Die QSC AG, Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Geschäftskunden und anspruchsvollen Privatkunden die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. Für Unternehmen realisiert QSC komplette Standort-Vernetzungen (VPN), betreibt Sprach- und Datendienste und stellt Standleitungen in unterschiedlichsten Bandbreiten sowie Richtfunkanbindungen in 42 Regionen zur Verfügung. Privatkunden profitieren von hochwertigen DSL-Anschlüssen inklusive VoIP-Anwendungen. Darüber hinaus stellt QSC im Wholesale-Geschäft auf Grundlage ihres eigenen Netzes Carriern, ISPs sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt hochwertige Vorprodukte bereit. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht im eigenen Breitband-Netz über 200 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit 800 Mitarbeiter. QSC ist im TecDAX gelistet.



In Verbindung stehende News:
QSC: Verschmelzung von Broadnet auf die QSC AG wirksam - 31-10-07 11:39
QSC steigert Umsatz im zweiten Quartal um 41% auf 79,6 Mio. Euro - 29-08-07 08:31
QSC AG kann Umsatz und Ergebnis im 2. Quartal deutlich steigern - 15-08-07 07:54
QSC-Chef: Beim Mittelstand Deutsche Telekom gegenüber im Vorteil - 30-03-07 09:20
Links:
www.qsc.de

www.voipgermany.de

Nachricht eingestellt: 06.11.2007 - 10:35

Artikel drucken
Zurück zu: Nachrichten
 

3429 Postings, 6988 Tage gifmemorehmpf...

 
  
    #984
08.11.07 12:09
irgendwie weiß ich nicht so genau, was ich von dieser zwanghaften ausichtung von 2,80€ halten soll!?  

30793 Postings, 6749 Tage Ananasgifmemore, da bist Du nicht allein

 
  
    #985
08.11.07 13:12
Ich werde, sollte QSC auf 2/2.20 Euro fallen, mit Sicherheit nachkaufen.
Das habe ich seit Jahren so gehalten und habe somit einige Kilos zusammen
getragen.
Ich bin auch nach wie vor der meinung das die Story von QSC noch
lange nicht zu Ende ist.  

43 Postings, 6214 Tage prodigy....

 
  
    #986
08.11.07 19:20
Ich stoß meine QSC-Anteile gleich ab und kauf mir dafür GPC Biotech - die steigen morgen um 20% ;-)  

3429 Postings, 6988 Tage gifmemoreaha...bei dem markt

 
  
    #987
08.11.07 19:33
na den viel erfolg...wenn die amis so weitermachen - na denn viel spass!  

1543 Postings, 6225 Tage FliegengitterZahlen sagen oft mehr als Worte !

 
  
    #988
2
09.11.07 19:54

Egal ob ein Anleger 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Jahre in QSC investiert ist, dieser Anleger hat sein Kapital binnen eines Jahres halbiert !

Ein Jammer wer den teilweise trottligen Prognosen manchen Möchtegernanalysten auch hier im Form Glauben geschenkt hat. In der freien Wirtschaft hätten diese Stümper gewiss keinen Job mehr !

Und das wohlgemerkt in einer Boomphase an der Börse, was für ein Fehlgriff !

Fliege  

1883 Postings, 6399 Tage pegehaQSC wird von UI profitieren...

 
  
    #989
1
10.11.07 20:26

United Internet lässt Freenet zappelnUnited Internet hat es mit der Übernahme des Konkurrenten Freenet nicht mehr eilig. "Freenet ist für uns keine kurzfristige Geschichte, höchstens eine mittel- bis langfristige. Ehrlich gesagt: Ich beschäftige mich im Moment gar nicht damit", sagte Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender von United Internet, der F.A.Z. Offenbar hat Dommermuth an den rund drei Milliarden Euro hohen Verlustvorträgen, die ein Käufer nur bei einer Freenet-Übernahme in diesem Jahr steuerlich nutzen könnte, kein Interesse.

Denn auch ohne Freenet läuft das Geschäft von United Internet wieder rund. Nach einer Delle im wichtigen Geschäft mit schnellen DSL-Internetanschlüssen im zweiten Quartal hat das Unternehmen zwischen Juli und September 120 000 neue DSL-Anschlüsse verkauft, doppelt so viel wie im Quartal zuvor. "Wir mussten erst unsere Vertriebskanäle wieder hochfahren. Jetzt läuft das DSL-Geschäft von Monat zu Monat besser. Das geht auch im vierten Quartal so weiter: Der Oktober war besser als der September. Und der November ist nochmal stärker. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir in diesem Quartal 230 000 DSL-Kunden gewinnen können und unser Jahresziel von 500 000 Neukunden erreichen", sagte Dommermuth, dessen Unternehmen an der Börse mit 4,1 Milliarden Euro bewertet wird.

Im zweiten Quartal war das DSL-Geschäft von United Internet in den Ballungszentren eingebrochen, da die Haushalte vor allem Komplettpakete für Telefon und Internet aus einer Hand nachgefragt haben. Diese Pakete konnte United Internet nicht liefern, da die geplante Kooperation mit der Deutschen Telekom geplatzt war. "Die Telekom hatte plötzlich mitgeteilt, dass sie uns das geplante Vorleistungsprodukt in Jahr 2007 nicht mehr liefern könne. Daraufhin sind wir die Kooperationen mit Telefónica und QSC eingegangen. Das hat etwas gedauert", sagte Dommermuth. Seit Anfang Juli ist United Internet aber zurück im Geschäft, muss allerdings mit Telekom-Angeboten konkurrieren, die ebenfalls preislich konkurrenzfähig geworden sind. Das sieht Dommermuth gelassen.

"Die Telekom versucht, allen Bestandskunden ihre Pakete zu verkaufen. Das ist im Moment ein extremer Effekt, aber das wird sich irgendwann wieder beruhigen", vermutet Dommermuth. Die Telekom hatte im dritten Quartal zwar 480 000 ihrer Kunden DSL-Pakete verkauft, trotzdem aber wiederum eine halbe Million Kunden verloren.

Ein weiterer Wachstumstreiber für United Internet war die Vermietung von Speicherplatz im Internet, vor allem im Ausland. "Dort haben wir die Zahl der kostenpflichtigen Kundenverträge im Vergleich zum Vorjahresstichtag um 390 000 auf 1,55 Millionen gesteigert", sagte Dommermuth.

Seit kurzem ist das Unternehmen in Spanien aktiv; weitere Auslandsmärkte sollen im kommenden Jahr hinzukommen. "Im Ausland müssen wir in den ersten Jahren aber mit Anlaufverlusten rechnen. Auch Spanien ist jetzt natürlich defizitär", sagte Dommermuth. In den ersten neuen Monaten hat das Unternehmen seinen Umsatz um 27 Prozent auf 1,07 Milliarden Euro erhöht. Das Ergebnis vor Steuern legte knapp 30 Prozent auf 182 Millionen Euro zu.

Veröffentlicht Freitag, 9. November 2007 20:02 von FAZ-ht Abgelegt unter: ,

 

1543 Postings, 6225 Tage FliegengitterEin Vergleich mit dem TecDax ist einfach nur

 
  
    #990
11.11.07 12:05
peinlich !

http://index.onvista.de/...ICE=20735&WKN_COMP=&IND1=0&IND2=0&x=68&y=9

Kann man sich solche erheblichen Verluste schönschreiben ? *grins*

Fliege  

2128 Postings, 7715 Tage thanksgivinSeit April Abwärtstrend:

 
  
    #991
11.11.07 14:47
---------
 
Angehängte Grafik:
qsc.gif
qsc.gif

2128 Postings, 7715 Tage thanksgivinÜbrigens scheint das auch

 
  
    #992
11.11.07 14:58
ein Branchenproblem zu sein, Freenet und Versatel z. B. sehen nicht viel besser aus.
Aber, sollte es jetzt nicht bald mal zu einer Gegenreaktion kommen ? Was fehlt denn noch ?

Gruss
thg
 

1883 Postings, 6399 Tage pegehaDer Markt ist Versatel gefolgt...

 
  
    #993
11.11.07 16:39
...denke ich. Die Bewertung war einfach viel zu ambitioniert.

Folglich musste es eine Korrektur geben - und der Markt in diesem Bereich ist gefolgt. Und wie dabei kommen dann alle Unternehmen unter die Räder. Egal ob gut oder schlecht aufgestellt oder bewertet. Und wenn es dann irgendwelche untermauernden "negativen Nachrichten" gibt wie Insiderverkäufe, herabsetzung von Prognosen von Umsatz oder Gewinnen, dann belegt dies die Richtigkeit dieser Bewegung auch noch und es geht weiter abwärts. Das kenne wir ja alles noch vom neuen Markt.

Irgendwann ist dann aber Ende damit und es geht wieder aufwärts. Die fundamental gut aufgestellten Unternehmen laufen dann voran und den anderen davon. Diejenigen, die auf der Strecke bleiben, werden dann von den davon gelaufenen ganz oder in Teilen geschluckt. Bin mal gespannt was aus Versatel wird. :-)  

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaWenn der Kurs jetzt niht dreht, dann wird man

 
  
    #994
12.11.07 09:52
wohl noch im Dezember die Aktie zu 2,00-2,05 bekommen. Allein schon aus Gründen der Depotbereinigung zum Jahresende werden einige Fondsmaneger alles rauswerfen. Wer sowas vor einem Jahr vermutet?
Schon krass, aber ohne aktuelles Wachstum ergeben sich halt völlig andere Bewertugsansätze als noch vor 6 Monaten.  

1543 Postings, 6225 Tage FliegengitterMan sollte auch hier mal der Realität ins Auge

 
  
    #995
1
12.11.07 09:52

blicken, und nicht irgendwelche Hirngespinste kommunizieren !

HAMBURG (dpa-AFX) - United-Internet-Chef  Ralf Dommermuth rechnet mit weiteren
Preisrückgängen im DSL-Geschäft. 'Die Preise werden weiter runtergehen, weil die
Kunden sich daran gewöhnt haben', sagte Dommermuth der 'Financial Times
Deutschland' (Montag). 'Die Luft wird immer dünner, wir verdienen aber im
DSL-Geschäft weiterhin Geld.' Ob United Internet (UI) selbst eine weitere
Preisoffensive vorbereite, ließ er offen. Erst im Oktober hatte Dommermuth die
Preise reduziert und Rivalen wie Hansenet und Arcor zu Abschlägen gezwungen. Nun
zieht Marktführer Deutsche Telekom nach.

Zu der angestrebten Übernahme des Rivalen Freenet  sagte Dommermuth, er habe
keine Eile. 'Freenet ist kein kurzfristiges Geschäft.' Auch sei der Kauf für UI
nicht überlebenswichtig. Das Auftragsvolumen der Kooperation mit der Deutschen
Telekom habe 'stark abgenommen', seit er mit deren Rivalen zusammenarbeite.
Konkrete Zahlen wollte er nicht nennen. Erst seit Juli bietet UI Komplettpakete
inklusive Telefonanschluss an und greift dabei auf das Netz von Telefonica  und
QSC  zurück.



Ein eigenes IPTV-Angebot, wie es Telekom  , Arcor und Hansenet vertreiben, plant
Dommermuth nicht. 'IPTV halte ich im Moment für uninteressant. Die Kunden haben
schon Kabel', sagte er. Das Online-TV werde sich erst mittel- bis langfristig
zum Massenmarkt entwickeln./stw/wiz

Die lautet: Hat QSC überhaupt noch ein KGV ?

Fliege  

3785 Postings, 7143 Tage astrid isenbergna kat wenn du das soo

 
  
    #996
1
12.11.07 09:56
betrachtest, bei 2 euro stocke ich auf............  

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaEine Trade würde ich bei 2 € auch wagen

 
  
    #997
12.11.07 10:08
Charttechnisch und psychologisch ist dort ne wichtige Unterstützung. Obs fundamental dort schon ein Kauf ist, ist noch nicht mal gesagt. Verschärft sich der Wettbewerb noch, können selbst 2 € pro Aktie noch zu teuer sein.
Wie gesagt, vor einem Jahr hatten wir ja mit 30% Umsatzwachstum und einen enormen Hebel auf den Gewinn gerechnet. Deswegen war ein KGV für den erwarteten Gewinn 2008 von 30 absolut gerechtfertigt. Jetzt könnte es so kommen, dass QSC 2008 vielleicht nur einen sehr kleinen Gewinn oder sogar gar keinen ausweisen wird. Da ist dann eine Bewertung von aktuell 350 Mio € immernoch ziemlich hoch. Allerdings könnte man bei 2 € vielleicht auf ne Übernahme spekulieren.  

30793 Postings, 6749 Tage AnanasJa das war zu erwarten, nun sind sie alle

 
  
    #998
2
12.11.07 11:37
wieder das, die Hellseher, die Aasfresser ( Geier)usw.
Doch sie sollten die Kirche mal im Dorf lassen,---was ist passiert?
QSC hat im  3.Quartal eine Gewinnwarnung heraus gegeben weil sie,wie
bekannt ist ihre zu hochgesteckten Umsatzzahlen nicht erreichen werden,
statt 350 Millionen nur 325 Millionen und beim Ebit ( Vorsteuergewinn )
statt 50/60 Millionen "nur" 35 Millionen erreichen werden.Die Intregation
von Broadnet wird zum Jahresende mit einen einmaligen Millionenbetrag
ausgewiesen werden.2008 ist QSC, was Abschreibungen betrifft, vollkommen
unbelastet, im Augenblick ist QSC bei einer Bewertung ( Marktkapitalisierung)
von ca.300 Millionen unterbewertet.
Wer nun auf fallende Kurse spekuliert mag vielleicht Glück haben, doch diese
Gründe dafür sind sehr vielfälltig, nicht zuletzt liegt es an der Psyschologie
der Anleger.
Dennoch wird nach dieser Gewinnwarnung QSC positiv überraschen, mit ihren
riesigen Verteilernetz ist QSC sehr gut aufgestellt und wird sich den
Wettbewerb weiterhin erfolgreich stellen, ob es nun den einen oder anderen
passt oder nicht.Im Großkundenbereich hat QSC langfristige Verträge und die
Kundenzufriedenheit ist Beispielhaft, wird im übrigen in einschlägigen
Fachmagazienen auch immer wieder hervorgehoben.
Fazit: Kein Grund zur Besorgnis  oder gar Panik, selbstverständlich wäre
mir ein steigender Kurs auch lieber, doch ich bin mir zu 100 Prozent sicher,
dass wir den bald sehen werden.  

110525 Postings, 8943 Tage KatjuschaAnanas, es geht um doch nicht um die Prognose 2007

 
  
    #999
12.11.07 13:14
Mir wäre es völlig egal, wo genau das Ebit 2007 liegt.

Es geht doch aber darum, was man 2008 erwarten kann. Und wenn QSC derzeit halt gar keinen Gewinn mehr macht, obwohl der harte Konkurrenzdruck für QSC gerade erst begonnen hat, dann darf man doch zumindest darüber nachdenken, ob 2008 noch ein Gewinn auf Jahresbasis rausspringt. Selbst wenn es dann noch 20-30 Mio € werden, dürfte das unterm Strich einem Überschuss pro Aktie von 14-15 Cents entsprechen. Damit läge das KGV08 bei 18. Da hätte ich vor 9 Monaten natürlich aufgrund des hohen Wachstum gesagt, es wäre ein klarer Kauf, aber bei den aktuellen Problemen doch nicht.

Das ist das gleiche Thema, dass ich mit anderen Usern schon mal bei anderen Aktien diskutiert habe. Solange ein Unternehmen stark wächst, werden oftmals hohe KGVs von30-40 gezahlt. Das ist auch völlig okay, aber wenn dann das Wachstum nachlässt, werden die KGVs dramatisch geringer. Das führt zu der oftmals grotesken Situation, dass Aktienkurse fallen, obwohl die Unternehmen immernoch zweistellig beim Umsatz wachsen. Ist aber ne völlig normale Situation.  

1883 Postings, 6399 Tage pegehaEin paar Daten zur Umsatzentwicklung über UI

 
  
    #1000
2
13.11.07 11:26
Gefunden bei WO:
"Jetzt ist es raus. Nur 1,3 Mio DSL-Kunden laufen per 30.9.07 über das Netz von Telefonica (siehe portel.de). Ca. 7 Mio DSL-Kunden gibt es, die nicht bei der Telekom sind. Arcor sind ca. 1,5 Mio, Versatel vielleicht 0,7 Mio, Resalekunden die indirekt noch bei Telekom sind noch abziehen, Hansenet erreicht im eigenen Netz höchstens 0,5 Mio. Also ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass 1 Mio schon über QSC laufen könnten. Bei 15€ pro Monat kann sich jeder ausmalen, was das für den Umsatz 2008 bedeutet."

Schauen wir uns jetzt noch die Aussage von Dommermuth an:
"Jetzt läuft das DSL-Geschäft von Monat zu Monat besser. Das geht auch im vierten Quartal so weiter: Der Oktober war besser als der September. Und der November ist nochmal stärker. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir in diesem Quartal 230 000 DSL-Kunden gewinnen können und unser Jahresziel von 500 000 Neukunden erreichen."

Damit dürfte QSC im laufenden Quartal über UI einen zusätzlchen Umsatz von 230.000 Anschlüsse * 15 EUR * 12 Monate = 41.400.000 EUR für 2008 gewinnen. Sollte UI in 2008 eine weitere Mio Anschlüsse hinzu gewinnen, dann wären das weitere 180.000.000 EUR für 2009. In 2008 bei gleichförmigem Wachstum für 2008 die Hälfte, also 90.000.000 EUR. Darin sind aus meiner Sicht noch nicht die wechselwilligen Bestandskunden von 1&1 enthalten, die vielleicht auch gern auf den Telekom-Anschluss verzichten möchten.  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 823  >  
   Antwort einfügen - nach oben