neues von plemplem.tv .....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.02.01 18:13
Eröffnet am:18.02.01 18:13von: allesmeinsAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:18.02.01 18:13von: allesmeinsLeser gesamt:1.119
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

20 Postings, 8473 Tage allesmeinsneues von plemplem.tv .....

 
  
    #1
18.02.01 18:13

vielleicht kommt jetzt der turn ..........

WDH: 'Spiegel-Online': Zwei Vorstandsmitglieder müssen EM.TV verlassen    Übersicht    Zurück  Nächste  
 
18.02.2001 17:36
MÜNCHEN/HAMBURG (dpa-AFX) - Beim angeschlagenen Filmrechtehändler EM.TV Merchandising  sollen offenbar nach dem Einstieg des Medienkonzerns KirchGruppe die ersten Vorstandsmitglieder das Unternehmen verlassen. Wie die Online-Ausgabe des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" berichtete, würden auch über den Verkauf der Jim Henson Company (Muppets Show) Gespräche geführt. Zunächst würden der Verkaufs-Vorstand Hans Peter Vriens und der Produktions-Vorstand Sylvia Roth-Blum die Firma verlassen. Das Verkaufs-Ressort wird zusätzlich der neue stellvertretende Vorstandschef Rainer Hüther übernehemen. EM.TV-Gründer Thomas Haffa selbst wolle als Vorstandschef erst einmal weitermachen. Wenn die Aktionäre sich aber anders entscheiden sollten, werde er nicht am Amt hängen, sagte Haffa dem Magazin zufolge auf einer Mitarbeiterversammlung: "Ich bin Manns genug zu gehen." Zudem würde auch Haffas persönlicher Drei-Sterne-Leibkoch und sein Chauffeur EM.TV verlassen müssen.

Bei der Sanierung gehe es um eine "unternehmerische Lösung", sagte ein Kirch-Manager dem Spiegel zufolge. Die defizitäre EM.TV solle sich künftig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und schnell entschuldet werden. So gebe es über die erst vor einem Jahr für 680 Mio. US-Dollar gekaufte The Jim Henson Company Gespräche mit dem Disney-Konzern  . Doch Disney wolle bisher für Henson aber nur 300 Mio. USD zahlen./rh








 

   Antwort einfügen - nach oben