neues Web-Angebot: mit WKN direkt zu Firmeninfos


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.09.01 20:24
Eröffnet am: 27.09.01 20:12 von: Schtonk Anzahl Beiträge: 2
Neuester Beitrag: 27.09.01 20:24 von: calexa Leser gesamt: 1.604
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

609 Postings, 7813 Tage Schtonkneues Web-Angebot: mit WKN direkt zu Firmeninfos

 
  
    #1
27.09.01 20:12
von n-tv.de:

Mit Wertpapierkennnummern Online: Punktgenau an Börseninfos kommen  


Mit einem neuen Internetzugriff über die Wertpapierkennnummer (WKN) können Aktionäre jetzt schneller an die gewünschten Börseninformationen kommen. Rund 1.500 Aktiengesellschaften hat das Unternehmen ConValue.com (Gräfelfing) nach eigenen Angaben bislang im Netz registriert.

So findet der Nutzer die Deutsche Bank unter ihrer WKN 514000.com.Ohne weitere Suche gelangt der Interessent zielgenau zu den für seine Aktie relevanten Angaben. Im Börsenhandel definieren die Nummern schon lange die verschiedenen Papiere von Firmen. Auf der angepeilten Seite sollen die Firmen Informationen wie Ad-Hoc-Mitteilungen oder Quartalsergebnisse präsentieren.

Vorteil für die Unternehmen: Sie sparen sich aufwändige Portale. Im ".de"-Bereich sind reine Zahlen-Domains nicht möglich. Offen sind Endungen wie ".com" oder der neuen Top Level Domain ".info". Neben allen Werten aus dem DAX bietet ConValue.com den Service für weitere Indizes wie den NEMAX oder den Dow Jones an.
 

4691 Postings, 6943 Tage calexaClever...

 
  
    #2
27.09.01 20:24
aber ob dieses Angebot von den betreffenden Unternehmen genutzt wird? Immerhin müssen sie sich dann an einen Drittanbieter wenden, was allerdings unnötig ist, da die großen Firmen doch ihre eigene Website im Internet haben. Oder habe ich da was falsch verstanden?

So long,
Calexa  

   Antwort einfügen - nach oben