neu ab jetzt jeden Freitag von mir,Aktientipps.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 03.06.05 12:47
Eröffnet am: 21.01.05 17:46 von: Happydepot Anzahl Beiträge: 26
Neuester Beitrag: 03.06.05 12:47 von: Tiger Leser gesamt: 5.095
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:
1


 

9279 Postings, 6532 Tage Happydepotneu ab jetzt jeden Freitag von mir,Aktientipps.

 
  
    #1
1
21.01.05 17:46
Heute die ersten Tipps von mir.

LS Telcom WKN : 575440

2000 % noch dieses Jahr, ehemals wie Freenet ,wird die LS Telcom steigen.
Digitalen Fernsehübertragungssysteme DVB-T und DVB-H habe der Konzern ein echter Renner auf den Markt gebracht,wo LS Telcom allein Urheberrecht träger der Planungssoftware ist.Die News die meiner Meinung nach kommen werden lauten das sie riesen Umsätze gemacht haben.DVB-T und DVB-H ist in allen Aldi Rechner installiert ,die im November auf den Markt waren.

DCI Database WKN : 529530
Die im letzten Jahr schon Quartalsverbesserungen vortrugen ,werden dieses Jahr wieder bessere Zahlen vortragen ,womöglich in den Schwarzen Zahlen rutschen.Dies kann nur durch viele Aufträge zu erreichen sein,ob sie dies in den nächsten News bekannt geben werden ? ich tippe mal drauf.

Alle angaben beruhen sich auf meine Vorstellungen.  
0 Postings ausgeblendet.

167 Postings, 6274 Tage Trader88@happydepot

 
  
    #2
21.01.05 18:00
wieso bist du dir bei telcom so sicher? bei wieviel bist du eingestiegen?  

9279 Postings, 6532 Tage Happydepot@Trader88

 
  
    #3
21.01.05 18:12
ich bin schon seit November drin zu 1,19 € und schon 3 mal nachgekauft.
Sicher bin ich mir deshalb weil dieses Digitale Fernsehübertragungssystem DVB-T und DVB-H in schon vielen Haushalten zu sehen ist,und das Analoge Zeitalter 2006 beendet ist .In fast allen Branchen wird ab anfang 2006 Analogmäßig alles abgeschaltet.Dieses Digitale System was LS Telcom entworfen hat ist mit der normalen Zimmeratenne Digital zu empfangen,sogar mit der normalen Tischatenne.
Das Digitale Zeitalter hat begonnen ,und LS Telcom profotiert schon jetzt davon,also müssen da top Zahlen und Top Umsätze und Top Gewinne bei rauskommen.
Von meinen 700 Beschäftigten haben sich schon viele DVB-T und DVB-H zugelegt und sind begeistert,ich habe selbst auf dem Laptop 24 Digitale Programme und es werden noch mehr.
Deshalb bin ich mir so sicher.Ich wette es wissen nicht soviele das DVB-T und DVB-H von LS Telcom stammt.  

167 Postings, 6274 Tage Trader88LS Telcom

 
  
    #4
21.01.05 18:15
die digitalen geräte werden sicherlich nicht nur von LS telcom hergestellt. bist du dir sicher, dass sie nicht im wettbewerbskampf untergehen`?  

9279 Postings, 6532 Tage Happydepotrichtig aber ohne deren Software läuft nichts :-) o. T.

 
  
    #5
21.01.05 18:16

167 Postings, 6274 Tage Trader88aha

 
  
    #6
21.01.05 18:20
dann werde ich mal montag zuschlagen. aber leider haben die immer einen geringen umsatz. mal sehen wie viele ich da noch günstig ergattern kann.  

9279 Postings, 6532 Tage Happydepot@Trader88

 
  
    #7
21.01.05 18:29
denke daran dies ist nur ein Tipp,das heißt nicht das Du dort einsteigen mußt nur weil ich sie empfehle.
 

167 Postings, 6274 Tage Trader88ich habe mir hierzu ein paar analysen durchgelesen

 
  
    #8
21.01.05 18:35
und wenn die lizenz für die dinger haben, kann nichts schief gehen.

was meinst du denn zu dialog semicom.? die hast du nämlich in deinem langfristdepot 2005? da wollte ich nämlich letzte woche einsteigen, doch da hatte mir idte noch rechtzeitig von abgeraten, vielleicht ist es aber langsam zeit, für einen kleinen rebound?  

2718 Postings, 6491 Tage IDTE@trader

 
  
    #9
21.01.05 18:53
spekuliere nicht immer auf nen rebound. kann bös ins auge gehen.

es gibt gründe dafür, dass manche aktien steigen und manche fallen.

spiel lieber rückschläge in intakten aufwärtstrends.

1. sicherer
2.rentabler  

Optionen

9279 Postings, 6532 Tage Happydepot@Trader88

 
  
    #10
21.01.05 19:02
ja leider ,war bei denen bis dahin auch der Überzeugung das sie nach Weihnachten einen riesen Schritt nach oben machen würde.Dann kammen darauf die News das Siemens bei Dialog Semi aus der Handysparte aussteigt,das ist für Dialog Semi.ein herber verlust.Jetzt sehe ich die Lage bei Dialog Semi auch anders und rate die Finger von zulassen,bis sich die Lage bei denen wieder stabilisiert,wo ich in den nächsten 12 Monaten auf keinem fall von  ausgehe.Aber ich liege schonmal verkehrt,gott sei dank noch sehr sehr selten.Was IDTE anbetrifft (eine sie oder er ich weiß es nicht)liegt mit Ihren Tipps oder Ratgebern für mich hier sehr gut.Ich lese gerne Berichte von IDTE und Kajuschka,beide sind Kompotent und machen kein blödes geschwätz wie andere hier,die ausser Nörgeln und Negative scheiße Quatschen nichts drauf haben.
Muß jetzt mal wieder los ,und einen schönen Abend noch,vielleicht hören wir ja mal wieder voneinander.  

167 Postings, 6274 Tage Trader88Ok, wünsche euch auch einen schönen Abend und ein

 
  
    #11
21.01.05 21:47
angenehmes WE. Happydepot denke ich auch so. Dank IDTE habe ich auch schon mit einer Aktie 15 % gemacht. Deswegen möchte ich auch mal deine Meinung zu dieser Aktie hören IDTE. Was hälst du von LS Telcom? und zu dem neuen Devi.knaller (8%) von Katjuscha Westag? Wäre dankbar für ne Antwort.

Gruss
trader88  

5 Postings, 6155 Tage nigehaBei LS scheint wieder mal was im Busch zu sein!

 
  
    #12
24.01.05 08:42
Kurs hat am Freitag um 6,2% angezogen und das Handelsvolumen ist auch beträchtlich gewesen.
Ich glaube, daß bald gute Nachrichten kommen (1. Quartal des neuen GJ!?).
Ich werde versuchen heute ein paar Stücke um die 1,55 zu bekommen. Ich spekuliere darauf, daß der Kurs die nächsten 4 Wochen um 30-40% anzieht.

Was ist Eure Meinung?

Gruß
leolein  

7738 Postings, 7153 Tage newtrader2002dehappydepot

 
  
    #13
24.01.05 08:52
schreib doch auch mal rein, ob du auch gekauft hast und zu welchem Kurs, dann können wir sehen, was deine Tipps bringen.  

167 Postings, 6274 Tage Trader88nagut bin heute auch dabei. (IDTE)

 
  
    #14
24.01.05 08:53
Hoffe aber trotzdem noch, dass sich IDTE hierzu noch äußert ! ? !  

167 Postings, 6274 Tage Trader88Orderbuch

 
  
    #15
24.01.05 09:23
Kann mir hier bitte jemand einen Einblick ins Orderbuch gewähren, habe leider nur Einblick auf Xetra, da ist aber gar nichts los. Frankfurt wäre interessant. 575440.  

9279 Postings, 6532 Tage Happydepot@newtrader2002.

 
  
    #16
24.01.05 12:24
posting 3. steht geschrieben das ich Investiert bin.
Ich werde euch auch mitteilen wenn Ihr aussteigen könnt.
Wie gesagt liegt an jedem selber gelegen was er macht,ob er meine Tipps ´Kauft oder Verkauft.Aber viel Glück.  

2718 Postings, 6491 Tage IDTE@trader88

 
  
    #17
24.01.05 12:33
kenne mich mit ls telcom nicht wirklich aus, aber nach einem blick auf den chartverlauf sieht sie recht gut aus.

haben nen schönen aufwärtstrend, der auch schon des öfteren bestätigt wurde. solange der nicht gebrochen wird, sollte man investiert bleiben.


und solche trends können lange anhalten, sehr lange. deswegen sind newtraders empfehlungen ja auch so blödsinnig. seine aktien fallen meist seit nem ganzen jahr und gerade dann wenn newtrader kauft, sollen die auf einmal steigen.

selbst die handvoll aktien mit denen er din den letzten monaten gewinn gemacht hat, stehen heute weit unter seinem einstiegskurs.  

Optionen

2718 Postings, 6491 Tage IDTEund noch was

 
  
    #18
24.01.05 12:37
noxhmal aus meinem posting 8:

"spiel lieber rückschläge in intakten aufwärtstrends.

1. sicherer
2.rentabler"

wenn du schon mal in ls telcom investiert bist, dann schau dir mal den chart genau an.
die genannten rückschläge gab es von 1,20 auf 1, von 1,50 auf 1,20 und von 2 auf ca 1,40.

wenn man dort eingestiegen ist, wäre man kurz danach immer im plus.
und alles bei nem intaktem aufwärtstrend, der zusätzlich sicherheit gibt.
leichter kann man kein geld verdienen.
 

Optionen

5 Postings, 6155 Tage nigehaLS telcom läuft heute ganz gut

 
  
    #19
24.01.05 13:11
500 zu 1,54 habe ich mir heute mal ins Depot gelegt. Bin momentan nicht so flüssig, hätte mir ansonsten ein paar tausend gekauft - die Umsätze sind heute ja ganz gut für diesen Wert.
Ziel: Verkauf zu ca. 2 innerhalb von 4 Wochen. Mal sehen ob das funktioniert.
Ich warte noch auf die Pressemldung zum 1. Q. des neuen GJ!

Good trades mit LS-Aktien ariva.de

Gruß
leolein  

167 Postings, 6274 Tage Trader88warte momentan auf den nächsten rückschlag

 
  
    #20
24.01.05 13:21
habe heute morgen leider nichts mehr zu 1,54 bekommen. da hat ja einer glatt den kurs auf 1,62 gepusht mit seinen 10.000 stck. naja wieder mal warten.  

5 Postings, 6155 Tage nigehaJetzt geht es los bei LS telcom

 
  
    #21
24.01.05 18:59
Ich bin mit meinen 500 jetzt ca. 20% im plus - Gewinn mitnehmen? Vermutlich werde ich warten bis ich bei ca. 40% bin. Es mmuß doch endlich eine Pressemitteilung über das 1. Quartal kommen!?
Ich habe das Gefühl, daß positive Nachreichten kommen und dann ist der Kurs schnell über 2 €. ariva.de
Wäre ich doch flüssiger gewesen, dann hätte ich sicherlich 2-3 TSD Stück gekauft! ariva.de  

2718 Postings, 6491 Tage IDTE@happydepot

 
  
    #22
24.01.05 19:06
glückwunsch. das war wohl ein supereinstand für deinen thread.

wenn man das denn schon am montag sagen kann :-)

bin schon gespannt auf deine nächsten werte.


mfg  

Optionen

167 Postings, 6274 Tage Trader88@happydepot

 
  
    #23
24.01.05 21:15
vielen dank für den tip mit LS telcom. leider hatte ich heute morgen in meiner order den limit auf 1,52 festgesetzt. Leider ;( Naja aus fehlern lernt man ja, und diesmal war es ein großer Fehler, da ich paar hunderter verschenkt habe. Bin schon auf die nächsten Tips gespannt.  

5 Postings, 6155 Tage nigehaErfolgreicher Start von LS telcom ins neue Jahr

 
  
    #24
25.01.05 10:30
Na endlich ist die Pressemeldung da - leider ohne Zahlen:

25. Januar 2005, 09:57

Die LS telcom AG befindet sich nach den tiefgreifenden Restrukturierungsmaßnahmen der vergangenen Jahre wieder auf Erfolgskurs. Die Auswertungen zum ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2004/2005 zeigen, dass LS telcom gut im Plan liegt. So wurde das erste Quartal des neuen Geschäftsjahrs mit einem positiven EBIT abgeschlossen und der Cashbestand nahm zu. Damit sind nun bereits zwei Quartale in Folge in den schwarzen Zahlen. Für das Gesamtjahr wird erwartet, dass die im Geschäftsbericht abgegebenen Prognosen eines mindestens ausgeglichenen Resultats eingehalten werden können. Unter dem Eindruck eines sich weiter festigenden Marktes blickt der Vorstand der LS telcom AG deshalb zuversichtlich in die Zukunft.  

5 Postings, 6155 Tage nigehaLS telcom Investment Idee

 
  
    #25
14.03.05 10:30
11.03.2005 09:43:58 (MWB WERTPAPIERHANDELSHAUS AG)

LS telcom Investment Idee

Die Analysten der MWB Wertpapierhandelshaus AG empfehlen die Aktie der LS telcom AG (ISIN DE0005754402/ WKN 575440) als Investment Idee. Die LS telcom AG entwickele und vertreibe Anwendersoftware im Bereich drahtloser Kommunikation. Die LS telcom sei ein weltweit führender Softwarehersteller und Dienstleistungspartner für Betreiber von Funknetzen in den Bereichen Mobil-, Richt- und Rundfunk, deren Softwareprodukte sich durch eine umfassende, aufeinander abgestimmte Programm-Architektur auszeichnen würden, die kundenspezifisch angepasst würden. Zum Angebot würden softwarebasierte Planungs- und Managementsysteme sowie Beratungsdienstleistungen für Funknetzanbieter gehören. LS telcom biete seinen Kunden auf Basis ihres Softwarekonzepts integrierte Komplettpakete sowie auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Programme an. Im Geschäftsjahr 2004 sei ein Umsatzanstieg von 15% erwirtschaftet worden. Absolut sei der Umsatz von 8,4 Mio. Euro auf 9,6 Mio. Euro gestiegen. Gleichzeitig sei der Verlust von 4,87 Mio. Euro um 40% auf 2,95 Mio. Euro verringert worden. Die liquiden Mittel des Unternehmens seien vom 30.09.2004 von 4,7 Mio. Euro bis zum 28.02.2005 auf 6,0 Mio. Euro gestiegen. Die letzten beiden Quartale habe LS telcom mit einem positiven EBIT abgeschlossen. Sollten die liquiden Mittel weiterhin mit einem absoluten Betrag von ca. 1,3 Mio. Euro pro Quartal steigen, so sei die Aktie in Anbetracht eines aktuellen Auftragsbestandes von 6,7 Mio. Euro klar unterbewertet. Mit einer Marktkapitalisierung von gut 11 Mio. Euro und einem Cash-Bestand von ca. 6 Mio. Euro befinde sich das Unternehmen voll im Plan und sollte das Jahresziel eines ausgeglichenen Ergebnisses klar erreichen. Vor diesem Hintergrund sähen die Analysten Kurspotenzial bis ca. 3,00 Euro auf mittlere Sicht. Ein einigermaßen liquider Handel sei leider nur an der Börse Frankfurt möglich. Die Analysten der MWB Wertpapierhandelshaus AG empfehlen die Aktie der LS telcom als Investment Idee.

Quelle: AKTIENCHECK.DE
 

12283 Postings, 7338 Tage TigerHalbjahresmeldung, Ergebnissteigerung

 
  
    #26
03.06.05 12:47
Lichtenau (ots) -
- EBITDA: TEUR 981 (VJ -309)
- Konzernergebnis: TEUR 21 (VJ -1.874)
- Cash-Flow aus Geschäftstätigkeit: TEUR 2.106 (VJ -936)
- Liquide Mittel : TEUR 5.979 (VJ 5.717)
Die LS telcom AG konnte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres
2004/2005 (Bilanzstichtag: 30. September) bei Ergebnis, Cash-Flow und
Cash-Bestand deutlich zulegen. Die positive Entwicklung über die
vergangenen neun Monate scheint die Nachhaltigkeit der
kontinuierlichen Aufwärtsentwicklung zu bestätigen.
Der Vorstand erwartet durch die Straffung des Produktportfolios,
den effizienteren Einsatz der Entwicklungskapazitäten im Konzern und
durch kurz vor dem Abschluss stehende Kooperationsvereinbarungen mit
" Cross-Selling" Charakter (gegenseitiger Verkauf von Produkten statt
eigener Entwicklungen) eine weitere Steigerung der Profitabilität.
Durch die vorstehenden Maßnahmen werden sich zudem wesentlich
verbesserte Marktchancen im Geschäftsfeld von Mobilfunknetzbetreibern
ergeben.
Für die weitere Geschäftsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr
ist der Vorstand weiterhin zuversichtlich gestimmt und erwartet ein
zumindest ausgeglichenes Ergebnis.
Den vollständigen Halbjahresbericht finden Sie auf unserer Webpage
http://www.LStelcom.com.
Originaltext: LS telcom AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55366
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_55366.rss2
ISIN: DE0005754402
Kontakt:
LS telcom AG
Harald Ludwig
Investor Relations
Tel.: +49 7227 9535-705
Fax: +49 7227 9535-605
hludwig@LStelcom.com
NNNN

[LS telcom AG,LSX.FSE,,575440,DE0005754402]
2005-06-03 11:07:21
2N|OTS|GER|CMP TLE|
 

   Antwort einfügen - nach oben