neu
Seite 27 von 40 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:29 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.17 21:43 | von: Finanzm3344 | Anzahl Beiträge: | 983 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:29 | von: Christineciws. | Leser gesamt: | 342.430 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 40 > |
eigentlich bin ich nur bei SA unterwegs, aber in diesem konkreten fall muss ich doch mal intervenieren
ich kann dem herrn Finanzm3344 nur eindringlich raten, schnellstmöglich einen Accounting 101 kurs aufzusuchen, denn in seinen beiträgen hinsichtlich financial statements war leider wenig korrektes zu finden, sorry…
deshalb kann ich euch nur raten, sich nicht von seinen angeblichen Accounting-Kenntnissen blenden zu lassen
Wenn dann allenfalls doch nur den Börsenplatz "Nasdaq OTC" und viel Bewegung passiert da üblicherweise ohnehin nicht, auch dann nicht... wenn es kein Feiertag ist.
Fakt ist nun mal, dass selbst in China kaum noch Jemand an dieses Unternehmen glaubt, weshalb der Kurs heute morgen in HongKong fett ins Rote lief... siehe Posting von heute morgen
Die Tatsache, dass der Kurs hier in DE besser aussieht, also im Heimatland spricht ja auch wieder Bände...
Moderation
Zeitpunkt: 04.09.18 12:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 04.09.18 12:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Da er definitiv höher eingestiegen, müsste er ja ganz gut in den Miesen sein... sofern seine Aussage stimmt
btw sehr guter free cash flow in H1/2018 trotz hoher working capital (da im starken wachstum begriffen) und hohen capex (inkl. capitalized R&D aufwendungen, auf diese hohen beträge hat Bernstein in ihrem report hingewiesen), deshalb auch der sehr geringe coupon für einen chinesischen zykliker beim letzten bond issue und der positive rating ausblick (was die bedeutung eines positiven ausblicks ist, kann man im www nachlesen)
Und was die generelle Rechnungslegung von Geely betrifft, so dürfte die dortige ausgewiesene Rentabiltät deutlich überzeichnet sein... denn es ist allgemein bekannt, dass die gesamte Holding sehr komplex ist und diese Aktie hier nur ein winziger Teil davon... ganz sicher wird es zwischen dieser Aktie und den anderen Unternehmen Transaktionen geben...
beispielsweise frage ich mich, wie die Autovermietung von Herrn Li namens Cao Cao die Geely-Autos einkauft...
ich schrieb, TROTZ hohem (negative change in) working capital - entspricht dem gegenteil einer optimierung :) - gibt es einen guten operative bzw. free cash flow
mit ganz wenigen ausnahmen hat jedes (stark) wachsende unternehmen (hinsichtlich umsatz) ein aufbau in WC zu verzeichnen :) weil der cash conversion cycle eben bei fast allen unternehmen negative ist
es ist ein chinesisches unternehmen mit chinesischer rechnungslegung, die related transcations und holding struktur sind nicht optimal...da stimme ich zu
Herr Li konzentriert sich lieber auf seine anderen Projekte (z.B. Volvo ) mit denen er gute Gewinne machen kann und er jetzt den Einstiegspreis für die Börse von Volvo Cars hochpushen kann... bin gespannt, wann er auch noch den restlichen Lynk-Anteil von dieser Aktie zu Volvo-Cars rüberschaufelt... dies ist wenigstens noch ein Prestige Auto hier bei Geely-Auto-Car, wenn auch vom Gewinn schon jetzt nur noch 50% hängen bleiben
https://www.reuters.com/article/...-seeks-consolidation-idUSKCN1LK0GZ
Bleibt einfach diesem unterforum von Finanzminister fern. Jedes posting bringt ihm Geld!!!
Ich weiß auch nicht, nach welchen Kriterien hier im Forum bewertet wird.....
Macht er aber nicht, er ist mit dieser Aktie reich geworden und investiert nun in seine anderen Unternehmen... davon haben die hier investierten Aktionäre aber nix - im Gegenteil, jetzt müssen sogar noch die Zinsen bezahlt werden für die aufgenommene Anleihe... wieder Gelder, die er für seine anderen Investionen verwendet
Selbst die Gewinne vom Lynk werden seit Ende letzten Jahres zu 50% abgezogen
Und das nennst du seriös? Klar, erlaubt ist seine Vorgehensweise.... aber ganz sicher nicht seriös und fair gegenüber den hier investierten Aktionären