nächste Rallye erst im Juni 2001


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.12.00 15:25
Eröffnet am:15.12.00 09:42von: langer atemAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:15.12.00 15:25von: langer atemLeser gesamt:1.336
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

71 Postings, 8644 Tage langer atemnächste Rallye erst im Juni 2001

 
  
    #1
15.12.00 09:42

Nachdem die letzten Wochen wiedermal gezeigt haben, daß die Börsenkurse oftmals genau das Gegenteil von dem machen, was man erwartet, wage ich die Prognose, daß es erst im Juni 2001 mit dem Neuen Markt wieder richtig aufwärts geht. Hierfür gibt es meines Erachtens drei Gründe: 1. Es ist immer noch soviel Optimismus bei den Anlegern vorhanden, daß auch an diesem Board gepostet wird: "Im März sind aller unsere Depots mit dicken Gewinnen wieder im grünen Bereich". Ich frage mich warum soll das so sein,nur weil es oftmals in der Vergangenheit eine Winter/Frühjahr-Rallye gegebenn hat ? 2. Es bedarf noch einige Zeit bis der NM die ganzen negativen News der letzten Wochen verdaut hat und über diese Geschichten Gras gewachsen ist. 3. Wenn die Kurse nicht gestiegen sind bis Anfang Juni, dann ist nach ca. 12 Monaten "Sauregurkenzeit" auch der letzte Optimismus aus dem Markt heraus und dann wird  konträr zur alten Börsenweisheit "sell in may and go away" die Rallye am Neuen Markt beginnen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und besinnliche Adventszeit! Grüße langer atem  

71 Postings, 8644 Tage langer atemich sag nur juni 2001 o.T.

 
  
    #2
15.12.00 15:25

   Antwort einfügen - nach oben