Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.236
Neuester Beitrag:11.06.24 21:20von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.289.464
Forum:Börse Leser heute:1.041
Bewertet mit:

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 1210  >  

968 Postings, 1285 Tage dividendpearlMit allen Mitteln

31.01.21 14:28
Flugzeuge mit „Werbung“ für die WSBˋs  bzw. gegen Robinhood  :-))))))
19.4k votes, 385 comments. 7.3m members in the wallstreetbets community. Like 4chan found a bloomberg terminal. The Official Mods Twitter is @wsbmod

197 Postings, 1397 Tage DictusUnd hier noch aktuelle WSB-DD

31.01.21 14:29
Sorry if this DD sucks ass and leads a bunch of people to ditch $AMC. Just focus on the future, and think about the mind of the consumer. Most of that shit they teach in business school is bullshit is trash. Trust me.

​ I will return to that a bit later in this DD. Here's another take based on fundamentals on why you might consider $AMC at ~$13/share one of the great value investment opportunities of our time. Bear with me as I, too, am just a retard like some of the readers here. ​ Let's begin with the basic asymmetries in a macroeconomic context:

Market Cap (MC): 427.869 M

Enterprise Value (EV): 11.349 B

When seeing that figure, you might wonder if you don't know shit, why might a company have an enterprise value so much greater than its Market Cap. A Company's EV is the total debt + market cap - cash on hand. As you may have heard in the recent news, nobody is having trouble getting access to cash. So then, why might that figure be significant at all if it is practically just about how much the company owes + aggregate value of the stonk. Well, my father used to say, the price of a product is what someone is willing to pay for it. If someone wanted to buy or takeover AMC, they need to pay around 11.349 B. In a few months, I anticipate that number to be so much higher.

The main reason I think $AMC dropped so low and generated so much short seller risk to begin with is the fact that there was a bankruptcy risk. That risk has been wholly eliminated, though I never saw it.

As we find ourselves in a cash flush world where at least 18 Trillion in debt is negative yielding (mostly bonds), we should expect a company with so many assets and a previously healthy balance sheet like AMC to be have access to some of it. The rising stonk price even incentivized Silverlake to convert their debt to shares and sell them (silly bankers). ​

At the same time, the all-star CEO boomer Adam Aron himself grabbed an additional $304.8 M in cash through a direct listing initiated on Monday. I don't know why he couldn't wait until Wednesday to initiate because it would've been over $1B. I trust his judgement. Boomers are more experienced and have steady hands. At the same time, Aron beat back the well known short selling smuts known as Apollo Global Management as they attempted to force bankruptcy on AMC. ​

The confluence of these factors (EV, Access to Liquidity, Stellar Executive Team) and the four I outline below, lead me to believe that even Stevie Wonder can see that this stock is obviously worth at least $30/share.
​ ​

The undisputed market leader in theaters.

1,0004 Theatres worldwide

Many auditoriums at AMC locations, often holding over more than one auditorium, seat over 400 people.

They posted 5.47 million in revenues. Auditoriums were rarely at capacity.

8,043 screens/auditoriums.

They will all be packed when opened back up.

Tons of really great movies were held anticipating the end of the lockdown and the re-opening of the movies. Keep this in mind. This is critical to the fundamental analysis and related to the subsequent points.

Margins are ok but especially good on the snacks. In the past, consumers have tended to say fuck AMC's margins and bring in their own goodies either because AMC's were ass or because they wanted to save a few dollars. We expect this pattern to slow down substantially because of what they mean for the people. I recognize that this one is a reach, but it's my opinion not investment advice.

The shifting sentiment from "Netflix and Chill" to in-person, shared and enjoyable experience.

I don't like people, but I miss them. Maybe you do too. In a mid-pandemic Gallup Poll, we all know how much those matter, https://variety.com/2020/digital/news/...s-uncomfortable-1234846743/. If I just put my finger in the air and give 35% of Netflix's market cap to AMC... you see where I'm going with this.

I have seen others say this one as well, but I miss when everyone went to the movies and watch the same thing, on the same screen, at the same time because we can share.

Netflix and the streamers need to watch out because come July, the boomer is coming with that heat. Everyone is anticipating trips to movies. I tried to make the popcorn. I used a half a stick of butter. It's not the same.

Running to 7-Eleven to get Slurpees and Raisinets while Netflix is buffering is super annoying. Last time, my 7-Eleven didn't even have Raisinets. [Samuel L. Jackson voice] "Where's my mothafuckin Raisinets Jack?"

As you think through this point, remember the last time you saw Samuel L. Jackson in the theaters. you weren't the only that was scared, so it was entertaining and not stressful.

This point isn't totally out of my ass either. As streaming popularity has grown, so has AMC's revenues, not including 2020. People watch more movies.

Relationship with distributors and studios is still a strong moat.

Everyone here should check out a movie. They don't have the awesome search and browse capabilities afforded by Netflix or the sweeping device compatibility. You can stream from your laptop and connect to your.
​ ​

Studios have ben delaying their films repeatedly to wait for AMC to open back up. To me, that sounds like immense power and a very strong relationship. I commend the studios for that and I think you have to be a hedge fund jackass not value that moat accordingly. Even Morningstar sees that and they usually don't see shit!

The Netflix app is cool but we can all agree, &amp;amp;amp;gt; 80% of the content is ass. Movies are a crap shoot. Shows are a political statement. And there's not enough Chapelle.

What Chapelle represents amongst so many other things is someone who has walked away from the traditional film industry. While I am all for the new person on the block, I feel movies are very hard to make. Sometimes the Netflix ones suck hard. I don't recall too many times when I went to a movie theater and had to leave because the movie sucked that bad. I've been disappointed, underwhelmed, but have never chucked my remote at the screen. I cannot say the same about Netflix. I have seen some terrible shit on Netflix, multiple times. I go there every day still because their app is so good, but Hollywood is still better at making films than Los Gatos or wherever the fuck. *

You can rent some of the movies that would be in theaters now. I'm sure the quality of the acting and dialogue will be superior to the shit we often get on Netflix.

I haven't done it yet, but I promise to do it for the first time tonight as I discovered the On Demand product line in doing some research for this DD. I assure you that the products will be overpriced, and the digital experience will be ass, but they just got $300 M to go figure that shit out.

Boomer CEO: Lower your price point and move your on-prem servers to EC2 instances. You got this! Re-invest hard for a while as you build up the integrations to be a first-class citizen in Roku, etc.

​ Fresh Short-Squeezed Orange Juice.

In doing more research, I learned that both AMC and AMCX were seeing incredible short interest. Every resource I used reported both higher than they should be, but the inconsistency in the numbers from trusted and premium services has led me to withhold my numbers. The ranges for AMC were between 24% of total float and 68% of total float. When I tried to calculate myself based on short interest theory and the average volume of the stock as of a month ago, I landed at 62. Since I am retarded, the answer is probably in the 40-50.

​ Current short volume: 44,670,000 shares

True Float: 71,000,000 shares

​ Dollar Volume Sold Short: $385.50 million

​ On the last one yes, you read that right. This idiots have sold more volume in price than the market cap of the stock. How could they do this shit all over again. They don't give a fuck. They think they will get away with it.

Regardless, some idiots sold another 8,000,000 shares short ON FRIDAY. Well, I have 2500 shares across four platforms. I am buying more on Monday, but my buddy had an interesting idea because the stock is so low. Options may actually be an even better play for me because I can buy hundreds of them (thanks to this subreddit). If I exercise as many options as I can hold the stock with diamond hands, it could accelerate the gamma squeeze that will happen if those short selling assholes don't back down. And we know they won't .

​ In closing, as with $GME, I have fond memories of my times at AMC as a child and teenager. It was the first place my friend drove me after he got his license. ​ Also as with $GME, I like the stock.

Viel Glück Jungs!

143 Postings, 1963 Tage RagnarokXDer Anwalt

Hör dich mit desem Spasti-Anwalt auf. Der macht zu jedem Rotz ein Müll-Video. Leider ist er ein Boomer und schnallt überhaupt nicht den Zeitgeist der heutigen Generation.
> 50 % seiner Videos sind einfach Müll, inhaltlich als auch vom Gefühl.

APES STRONK TOGETHER
AMC TO PLUTO

P.s. 2023 baut Musk ein AMC-Kino auf dem Mars.  

720 Postings, 2829 Tage SwityWarten wir ab,und lassen uns überraschen, ich

warte auf 3 bis 4$,und andere auf 100$.die Woche wird es zeigen.  

416 Postings, 2282 Tage Helmut84@Loenne: @ dividendpearl:

31.01.21 14:32
@Loenne: Als Warner möchte ich überhaupt nicht auftreten und es tut mir leid wenn ich diesen Eindruck hinterlassen habe. Sowas finde ich unnötig weil jeder ist immer selbst für sein Investment verantwortlich und man sollte sich auch nicht schnell von anderen beeinflussen lassen sondern immer seine eigene Meinung bilden. Gratulation zu deinem tollen Steinhoff Investment. Das ganze Thema Pusher oder Basher finde ich einfach nur unnötigt.

Mein Posting war nur deswegen weil ich festgestellt habe, dass die die Short Quote im Verhältnis zur ausstehenden Aktienanzahl doch nicht so hoch ist wie viele Beiträge in Telegram/Reddit verdeutlicht haben. Und darauf wollte ich hinweisen. Denke diese Information bringt einen Mehrwert und dafür ist das Forum ja da.

Mein Freund wird voraussichtlich AMC trotzdem kaufen weil einfach so ein massiver Hype um die Aktie herrscht. Ich finde es persönlich nicht unwahrscheinlich, dass die Aktie in den nächsten Tagen massiv steigt. Den Punkt den ich eher sehe, dass man halt nicht sehr langfristig investiert sein sollte. Ist aber nur meine Meinung. Auf alle Fälle ist das Thema sehr spannend und werde die Aktie gerade jetzt wo ich auch etwas Rechereche Zeit investiert habe auch weiterhin aktiv verfolgen.

@ dividendpearl:

Die Aktien sind bereits in den letzten Tagen entstanden und kommen nicht erst auf den Markt. Siehe Pressemitteilungen auf der IR Homepage.
Ich hätte eine Frage zu den Optionen die in Kürze auslaufen. Optionen hätte ich immer so verstanden, dass man nur das Recht hat etwas zu kaufen oder verkaufen und man die Option nur ausübt wenn sie im Geld ist. Warum haben die Optionen bei AMC so einen großen Effekt?

143 Postings, 1963 Tage RagnarokXHelmut84

31.01.21 14:38
Ganz einfach, die Banken müssen sich hedgen. Wenn du Call Optionen erwirbst, selbst wenn du sie nicht ausübst, muss die Bank sich hedgen und einen Gegentrade eingehen, sich also mit Aktien absichern. Aus dem Grund ist z.B: Tesla auch so hoch. Die Robinhoodler haben seit Beginn der "Pandemie" Calls gekauft, die Institute müssen also AKTIEN kaufen als Hedge.

Bei AMC ist es etwas anders, da ja noch die Shorts dazukommen.

Im Ende so :Wenig Float aktien, viel Shorts, also wenig Aktien verfügbar am Markt.
Die Leute kaufen Aktien -> noch weniger Aktien am markt.
Die Leute kaufen Optionen -> NOCH NOCH NOCH weniger Aktien am Markt (da im Depot der Banken als Hedge).
Wenn die Shorts nun covern wollen / müssen, geht das Bid / Ask extrem schnell hoch, weil zwischen den einzelnen Stufen auf der Leiter kaum Volumen verfügbar ist.

In anderen, einfachen Worten:
Go Long, get rich.  

968 Postings, 1285 Tage dividendpearlAktuelle Werbung am Timesquare in NY

31.01.21 14:39
343k votes, 11.2k comments. 7.3m members in the wallstreetbets community. Like 4chan found a bloomberg terminal. The Official Mods Twitter is @wsbmod
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/l8rf4k/times_square_right_now/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3  

968 Postings, 1285 Tage dividendpearl@Helmut

31.01.21 14:42
RagnarokX beantwortet Deine Frage perfekt!

Besser hätte ich es nicht machen können.

Vielen Dank RagnarokX!  :-)  

987 Postings, 1857 Tage BCoolSelbst

31.01.21 14:42
Wenn das ganze Gezocke schief geht oder der Hype beendet ist hat die Aktie genug Potenzial von alleine wieder auf 20 Dollar zu kommen, dann eben Long. Deshalb ist für mich das Risiko recht überschaubar. Vielleicht beruhigt diese Einschätzung so manchen.  

968 Postings, 1285 Tage dividendpearlDie halten nicht, weil sie blöde sind

31.01.21 14:46
Die halten aus anderen Gründen:

„I'm holding for my grandpa. Who are you holding for?“

I'm 25. My parents were part smart, part lucky. All my life I knew '08 was a big deal, but I never understood why. I got to stay in my home, eat 3 square meals a day, and my dad stayed at the same job the whole way through.
My parents tried explaining to me why our grandparents had to move out of their homes. I didn't get it. They didn't do anything wrong; my grandpa had always been a barber and was able to raise 3 children with that profession in a very nice middle class home. He didn't change anything, but all of a sudden he's being kicked out of his home? It just didn't make sense to me, but my dad was doing well enough to cover for both sets of grandparents so I just didn't bat an eye.
I finally understand the hatred towards the suits. It's their fault that my grandparents lost their home. It was their job to asses the financial risk and allow people to take loans. But there was NO penalty for doing their job wrong. My grandpa loses everything while the suit who duped him gets bailed out and likely got a bonus on Uncle Sam's dime.
I'm holding for my grandpa. Who are you holding for?
6.8k votes, 841 comments. I'm 25. My parents were part smart, part lucky. All my life I knew '08 was a big deal, but I never understood why. I got …

464 Postings, 2879 Tage Talle#2118

31.01.21 14:48
So sehe ich das auch. Risiko ist bei jetzigem Kurs überschaubar.
GME sieht diese Welt aber komplett anders aus.  

143 Postings, 1963 Tage RagnarokXHelmut

31.01.21 14:49
Ich hab  noch ein wichtiges Detail vergessen.

Ich habe ja geschrieben, wenn du AKTIEN kaufst, sind diese vomn  Markt weg. Das ist nicht ganz richtig, aus dem Grund sollen ja LIMIT orders gesetzt werden. Denn deine 50 AMC Aktien in "deinem" Depot, kann die Bank jetzt trotzdem "verleihen" (was auch IMMER gemacht wird. Manche Banken geben dafür Ertratszinsen weiter).
Mit LIMIT Order sind deine Aktien allerdings wirklich "vom Markt" weg.

Bei den Calls ist es MEINES WISSENS so: Du kaufst 10 Calls. Die Bank hedged sich mit 10x100 Aktien. Diese Aktien gehören aber der Bank und können deswegen weitergeliehen werden, zb. an die Shorts.

Aus dem Grund wird empfohlen, AKTIEN zu kaufen, damit lässt sich erheblich mehr Druck aufbauen.
Bei den Optionen hast du zwar Hebel und so weiter, den good cause bringst du damit allerdings nicht so weit vorran (abgesehen davon, dass die Bank Aktien kaufen muss, als hedge).  

987 Postings, 1857 Tage BCoolTalle

31.01.21 14:52
in der Tat, GME ist viel riskanter...  

968 Postings, 1285 Tage dividendpearl- 50 Milliarden sind es für die Hedgefonds bisher

31.01.21 14:58

968 Postings, 1285 Tage dividendpearlCorona usw... eigentlich alles

31.01.21 15:07
Spricht für fallende Kurse, Insolvenzen, etc pp

Also sind die Hedgefonds zumeist auf dem falschen Fuß erwischt worden.

Und sich gegen den Trend zu stellen, hat noch niemanden Geld verdienen lassen.

Durch den Release der unter Verschluss gehaltenen ca 13.000 Dokumente (die sich primär um die Geschehnisse 2008 und der folgenden Jahre drehen, Verstaatlichung der Twins Fannie Mae und Freddie mac, etc pp) kurz vor seinem Auszug aus dem Weißen Haus hat Donald Trump mächtig ÖL ins Feuer gegossen.

2008 fällt den Demokraten auf die Füße. Und wer war mittendrin? Genau: der gute Biden als Vice-President.

Sollte Biden bzw die Regierung nun auf die Seite der Hedgefonds springen, dann wird es meiner Ansicht nach zu einem Bürgerkrieg in den USA kommen.

Also: die werden sich hüten! Und demzufolge werden Hedgefonds fallen!  

672 Postings, 2426 Tage hallo333hier

31.01.21 15:09
sind zu viele pennyflipper. Die Aktie wird vielleicht für Sekunden 20€ oder 25$ sehen und danach abstürzen.

Ich denke jeder der morgen kaufen wird, will sein schnelles Geld machen. Für den einen 20% .. der andere 100%. Der Abverkauf wird eben nicht mehr durch die Hedges geschehen sondern Retailer.  

968 Postings, 1285 Tage dividendpearlSorry, es sollte heißen

31.01.21 15:09
2008 ff fällt den Demokraten auf die Füße. :-)  

987 Postings, 1857 Tage BCoolSolche

31.01.21 15:10
Verluste ist auch den Investoren der Hedges nicht egal. Da wird das Geschäftsmodell so mancher Hedges auf den Kopf gestellt. Ist auch überfällig.  

832 Postings, 1519 Tage tate7777777HALO333

31.01.21 15:15
Denkmal Bach was du schreibst 20-25$
Ich sage es geht wie bei GameStop
Minimum 300€  

672 Postings, 2426 Tage hallo333ich weiss sehr wohl

31.01.21 15:18
Was ich hier schreibe. Nicht umsonst so früh dabei ;-) ich habe auch vor einer Woche die paralleln zu VW aufgezeigt.

Aber wenn nicht mehr alle an dem Strang ziehen und viele jetzt das schnelle Geld sehen ... stirbt die Sache.

Trotzdem allen viel Erfolg, aber ich wette Haus und Hof das wir hier 100€ oder mehr sehen  

46448 Postings, 3765 Tage abholzerDie Naked Short Sales und die Gesetze in USA

31.01.21 15:25
Wenn ich es nach der gültigen Gesetzeslage bewerte, müssen Morgen erst mal die Optionen abgerechnet/gekauft werden und Dienstag dann die Shorts glattgestellt werden. So wie ich das sehe, wird es in der kurzen Zeit aber nicht klappen und der Squeeze wird zeigen wie lange die Party geht!
Naked Short Sales
Bei einem "nackten" Leerverkauf leiht der Verkäufer die Wertpapiere nicht rechtzeitig aus oder veranlassen sie nicht, die Papiere rechtzeitig auszuleihen, um die Lieferung an den Käufer innerhalb der üblichen dreitägigen Abrechnungsfristzu erfolgen. Infolgedessen liefert der Verkäufer den Käufer nicht, wenn die Lieferung fällig ist; Dies wird als "Nichterfüllung" oder "Fehler" bezeichnet.

Weitere Informationen zu Leerverkäufen,Leerverkäufen und Schwellenpapieren finden Sie in der Division of Trading and Markets' Key Points About Regulation SHO. Weitere Informationen zu den Aktivitäten der SEC im Zusammenhang mit Leerverkäufen finden Sie im SEC Spotlight on Short
https://www.sec.gov/answers/nakedshortsale.htm

Abwicklung von Wertpapiertransaktionen, T+2
Anleger müssen ihre Sicherheitstransaktionen innerhalb von zwei Werktagen abschließen oder "abwickeln". Dieser Abrechnungszyklus wird als "T+2" bezeichnet, Kurzschrift für "Handelsdatum plus zwei Tage".

T+2 bedeutet, dass beim Kauf einer Sicherheit Ihre Zahlung spätestens zwei Werktage nach Ausführung des Handels bei Ihrer Maklerfirma eingehen muss. Wenn Sie ein Wertpapier verkaufen, müssen Sie Ihre Wertpapierbescheinigung spätestens zwei Werktage nach dem Verkauf an Ihre Maklerfirma liefern.

Das zweitägige Abrechnungsdatum gilt für die meisten Wertpapiertransaktionen, einschließlich Aktien, Anleihen, Kommunalpapiere, Investmentfonds, die über eine Maklerfirma gehandelt werden, und für Kommanditgesellschaften, die an einer Börse handeln. Staatsanleihen und Aktienoptionen legen sich am nächsten Handelstag nach dem Handel an.
https://www.investor.gov/introduction-investing/...es-transactions-t2  

832 Postings, 1519 Tage tate7777777halo333

31.01.21 15:29
Von 20 auf 100 was den jetzt  

672 Postings, 2426 Tage hallo333lern doch

31.01.21 15:35
erstmal andere Nutzer richtig zu schreiben.

300€ als kursziel wirst du nicht sehen, aber ich merke du willst deine schnellen 20€ gewinn hier machen  

138 Postings, 1292 Tage DJ79Auslauf von Optionen

31.01.21 15:39
In der Optionschain von AMC ist ersichtlich, dass der Tag mit den Ablauf der meisten Optionen der 19. Februar ist, z.B. 60000 offene Optionen zu einem Strikepreis von 2-3 Euro. Macht es da nicht Sinn, dass der Community mitgeteilt wird, bis zum 19. Februar, bzw. einige Tage darüber zu halten? Es wird ja immer der nächste Freitag als Ziel genannt. Oder ist der Anteil der Optionsgeschäfte an den Gesamtshortpositionen zu gering, als dies eine Rolle spielen würde?  

138 Postings, 1292 Tage DJ79Optionstabelle

31.01.21 15:40

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben