noch keiner hier interessiert...


Seite 142 von 1210
Neuester Beitrag: 11.06.24 21:20
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.236
Neuester Beitrag:11.06.24 21:20von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.295.674
Forum:Börse Leser heute:733
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 1210  >  

987 Postings, 1859 Tage BCoolTschüss Steffen

 
  
    #3526
03.02.21 22:41
hoffe Du kommst nicht zurück ...Miesmacher braucht es hier nich..und  Sekte ist jawohl die nächste Fehleinschätzung... so ein Schmarrn...  

10 Postings, 1265 Tage AceeLöschung

 
  
    #3527
2
03.02.21 22:41

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.21 22:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

9117 Postings, 5008 Tage doschauherAcee

 
  
    #3528
1
03.02.21 22:43
Du bist ja ein ganz schlauer Fuchs. Hast Dich extra heute angemeldet um uns den Müll zu erzählen
 

987 Postings, 1859 Tage BCoolAcee

 
  
    #3529
03.02.21 22:47
jetzt komm ich langsam in Schwung.. wie kommst Du zu deiner Behauptung.. ich zumindest bin ACM dankbar für einen guten Gewinn bislang... das läuft hier doch.. insofern behaupte ich das Gegenteil...es braucht eben ein gutes Gespür für ein Ein- und Ausstieg...  

249 Postings, 5306 Tage HajdukLoenne

 
  
    #3530
1
03.02.21 23:17
Mit Sachverhalt meinte ich eher ob jemand neue Zahlen zu den Short Position hat, wie oben schon gepostet. Zu meinem Stand hat sich hier nichts geändert, ich bin und bleibe investiert.
Das es hier etwas länger dauern kann ist mir bewusst möchte aber trotzdem den Zeitpunkt etwas eingrenzen können.  

2459 Postings, 1407 Tage The_Uncecsorer@ PolyManis

 
  
    #3531
03.02.21 23:44
Trotz deiner sehr ausführlichen Ausführungen kann ich immer noch nicht erkennen, wo hier jemand jemanden in Verluste reingequatscht haben soll. Vielleicht haben wir auch nur unterschiedliche Ansichten von "reinquatschen"? Für mich wäre "reinquatschen", wenn ich z. B. jetzt zu meinem Nachbarn gehe und dem, der vielleicht noch nie was mit Börse zu tun hat und dem sage, du ich habe ein totsicheres Ding und dieser eigentlich nicht will und ich den dann so lange belabere, bis er dann doch investeiert und dann geht es langfristig ins Minus bzw. dauerhaft. Das wäre für mich ein reinquatschen.

Solange man nur Buchverluste hat, solange sind es keine Verluste und wenn die Leute aufgrund mangelnder Erfahrung bzw. Geduld diese Buchverluste dann realisieren, u. a. auch weil sie falsche Vorstellungen haben, dann ist das deren Entscheidung und Fehler. Wenn ich jedes Mal verkauft bzw. rumgeheult hätte, wo ich schon kräftige Verluste hatte (du weißt ja), dann würde ich heute nicht da stehen wo ich stehe. Als Infineon z. B. im Coronacrash von knapp 23 Euro auf 10 Euro abgesaust ist, hat mich das nicht beunruhigt sondern nur sauer gemacht, dass jetzt Leute, die eigentlich den Zug verpasst hatten, wieder aufspringen konnten.

Und wie bereis gesagt, wer hier All-in geht, in der großen Hoffnung morgen Millionär zu sein, der hat einerseits die Situation hier nicht verstanden und andererseits ist er dann selber schuld. Denn wenn man Geld setzt, was man nicht zwingend benötigt, dann kann man auch längere Phasen aussitzen.  

2459 Postings, 1407 Tage The_Uncecsorer@ Steffen68ffm

 
  
    #3532
1
03.02.21 23:47
So erfolgreich kannst du mit deinem Daytrading nicht sein, denn du vergisst eine ganz wichtige Komponente in deiner ach so tollen Rechnung, nämlich die Kapitalertragssteuer und diese macht in Deutschland aufgrund deren Höhe vieles kaputt. Also entweder du bist "so erfolgreich" und bleibst das ganze Jahr unter dem Freibetrag oder du bist doch nicht so erfolgreich.

Und was willst du mit deinem Pre-Markt eigentlich? Das ist ein Kinderspielplatz, mehr nicht. Nur zur Erinnerung, dort hat gestern AMC mit ca. 3 - 4 % tiefer geschlossen, gestartet ist dann die Aktie im deutschen Handel mit über -10%, dank dem deutschen Michel und geschlossen hat sie heute mit knapp 15%. Also was soll einem der Pre-Markt genau sagen?  

2459 Postings, 1407 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #3533
03.02.21 23:50
Das war heute erst mal wieder ein guter Tag und die 3 Cent unter der 9$ ist nicht weiter tragisch. Schaut euch aber mal an, was z. B. Naked oder Koss heute gemacht hat, dass kann uns auch noch die Tage passieren. Ich glaube GME ist gelutscht und die Meute zieht weiter zu ACM (und evtl. Naked und Koss). Mir tun echt nur die Leute leid, die bei GME für über 200 Euro eingestiegen sind bzw. welche auch schon unten dabei waren und ihre Gewinne nicht eingelöst haben.  

329 Postings, 1453 Tage Sven2Bei solchen

 
  
    #3534
04.02.21 02:21
wilden Ritten ist es schon wirklich extrem schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden wann man rein und wann raus geht.

Auch wenn man mal sehr genau richtig lag läuft man große Gefahr sich zu überschätzen weil alles so einfach und leicht von der Hand ging.

Eine Stunde später gekauft und eine Stunde früher verkauft kann hier schon den Unterschied zwischen dickem Gewinn oder dickem Minus ausmachen.

Gewinnt man wird man unvorsichtig und hält sich für den geborenen Börsenpofi. Verliert man, so wird man übervorsichtig und verpasst den einen oder anderen Geheimtip.

Zusammengefasst kann man sagen: Würden die Menschen täglich arbeiten gehen falls es möglich wäre an der Börse schnell und ohne Aufwand reich zu werden. ;-)

Ich bin in AMC drin und ich war entweder genau früh genug dabei um auch mal einen großen Anstieg zu erleben oder viel zu spät.

Es heisst immer die Chance ist 50/50. Aber bei solchen Zocks rechne ich, um meinen Einsatz zu bestimmen mit 80/20. Ich gehe also davon aus dass ich zu 80% den Löwenanteil des angelegten Geldes verlieren werde.

Das aber lediglich nur meine Strategie mit der ich bisher sehr gut gefahren bin. Es gibt wahrscheinlich hundert andere Strategien mit denen man erfolgreicher sein könnte.
 

788 Postings, 2327 Tage LoenneSven

 
  
    #3535
2
04.02.21 06:39
Deine Strategie ist nicht die richtige.

Schau dir die untere Trennlinie seit vorgestern gegen 10:45 Uhr an.

Daran kannst du dich sehr gut orientieren.

Es wird meiner Ansicht nach demnächst du einem parbelförmigen Anstieg des Kurses kommen, weil die, die festhalten auch festhalten und somit der kipppunkt bald erreicht sein wird, an dem die Hedgefonds niemand neuen mehr davon überzeugen werden, an sie zu verkaufen.

Keine Empfehlung! Ich handel danach. Bitte handelt nach euren eigenen Gedanken und Berechnungen. Danke!  

11434 Postings, 3104 Tage aktienpower3565 Loenne

 
  
    #3536
1
04.02.21 06:41

Genau so ist es  

987 Postings, 1859 Tage BCoolLoennes

 
  
    #3537
04.02.21 07:12
Einschätzung teile ich voll und ganz. Das Sentiment spricht für den weiteren Aufstieg. Die Reditt-Anhänger sehen die Chance, den Hedgies doch noch eins auszuwischen, gestern hat’s auch geklappt, Neuanleger wittern den Profit, und die mit Verlusten steigen ein um den Verlust auszugleichen. Das sollte ausreichen, um die Gewinnmitnahmen und die Hedgies mehr als auszugleichen. Und heute zumindest sind den Hedgies durch das ladder- Verbot die Hände gebunden.  

8179 Postings, 2334 Tage STElNHOFFHeute

 
  
    #3538
04.02.21 07:36
Noch mal die Chance !!!!!  

1084 Postings, 2917 Tage FijijiAuch

 
  
    #3539
3
04.02.21 07:49
wird laut Twitter neben GME die Beschränkung von AMC auf RobinHood gelockert. So werden Käufe von bis zu 5.500 Aktien gestattet (zuvor 1.250). Bei GME sind es 500 Aktien (zuvor 100)

Das wird jedenfalls seit Stunden auf Twitter behauptet von vielen RH Nutzern.  

788 Postings, 2327 Tage LoenneSteinhoff

 
  
    #3540
3
04.02.21 07:55
Schöner Name ;-)

Es geht nicht um heute.

Ich will es nochmal von vorne beginnen:

Die Hedgefonds haben bei dem Oldschool-Unternehmen AMC erkannt, dass das Geschäftsmodell antiquiert ist und außerdem noch durch den Lockdown total blockiert.

Letztes Jahr irgendwas um 4 Milliarden Fehlbetrag wurde hier gepostet.

Daraufhin haben sie geshorted was das Zeug hält.

Was sollte auch passieren? Eine Pleite war ja vorprogrammiert.

Jetzt ist es aber so gekommen, dass einige diese Aktie kaufen und halten, so dass sich das Angebot extrem verknappt hat.
Und es wurden immer mehr, die gekauft und gehalten haben.

Die Firma konnte sich durch den Aktienaufschwung refinanzieren durch Ausgabe neuer Aktien, durch Umwandlung von Schulden in Aktien, usw. das hört sich für uns erstmal negativ an, ist es auf der einen Seite auch, aber am Ende halt nicht. Begründung: der Fortbestand der Firma ist gesichert. Sie ist durchfinanziert bis Ende des Jahres, auch wenn der Lockdown anhält.
Positiv daran ist nämlich folgendes: die Pleite, die die Hedgefonds eingepreist haben und weswegen sie viele viele Optionen mit Kurs unter 2 Dollar gekauft haben, ist von Tisch.
Sie müssen nun die differenz zwischen dem aktuellen Kurs und den 2 Dollar irgendwann bezahlen. Den Zeitpunkt können sie sicher auswählen, aber wird es demnächst besser werden?
Nein, ihnen war es letzte Woche 13,69$ pro Aktie wert, die neu auf den Markt geworfen wird, als sie Silver Lake einen Gewinn von 113 Millionen Dollar spendiert haben, die nämlich für 600 Millionen ihren Anteil eingekauft haben und letzte Woche Donnerstag für 713 Millionen ihre Aktien verkaufen konnten. Das entsprach da einem Preis von 13,69$ pro Aktie.
Kann man alles nachlesen.

Also: letzte Woche war es den Hedgefonds schon 13,69$ pro Aktie wert.

Sie müssen irgendwann bezahlen, so dass es dem Markt aber im besten Fall nicht sooooo auffällt, dass andere Käufer/Spekulanten auf den Zug aufspringen und es somit noch teurer wird für die Hedgefonds.

Eine Aktie dieser Firma ist keine 100 Dollar wert, eventuell auch keine 50, 25, oder 15.

Aber: Angebot und Nachfrage. Kennste ja.
Die Hedgefonds brauchen unsere Aktien zum glattstellen. Wir haben die Aktien.

Wo treffen wir uns preislich?!?

 

987 Postings, 1859 Tage BCoolLoenne

 
  
    #3541
2
04.02.21 07:59
sehr guter Beitrag, allerdings kommt AMC von 20 Dollar vor Corona und Krise... und der Run auf die Kinos kommt erst noch... das ist für mich hier ein sehr überschaubares Risiko...  

1084 Postings, 2917 Tage Fijiji#3569

 
  
    #3542
04.02.21 08:04
da man mich im GME Forum darauf hingewiesen hat:

Mit "Morgen" meine ich natürlich heute...für die Amis ist das ja noch "Morgen"  

788 Postings, 2327 Tage LoenneIch will hier auch nochmal eine Lanze

 
  
    #3543
1
04.02.21 08:06
Für die Trader brechen: auch sie sind wichtig, weil auch sie das Ziel und den Willen haben, teurer zu verkaufen, als sie eingekauft haben. Wenn das klappt, dann  bringen sie uns auf eine höhere Stufe, so dass es für die Hedgefonds teurer wird.

Demzufolge: wie ziehen alle am selben Strang.  

715 Postings, 4456 Tage oroaskanZielkurs

 
  
    #3544
04.02.21 08:13
20 $ sollten es schon sein. Das war der Höchstkurs in den letzte Tagen. D.h. kein Privater hat höher gekauft und liegt dann im Minus. Dann kann man ja sehen, ob noch Dynamik drin ist. Die Frage ist nur ob wir in diesem Forum bei dieser Aktion viel mitreden können.  

788 Postings, 2327 Tage LoenneHier stehen wir bei

 
  
    #3545
04.02.21 08:16
Niedrigem Volumen schon wieder bei 9$.

https://ftx.com/trade/AMC/USD  

987 Postings, 1859 Tage BCoolOra

 
  
    #3546
04.02.21 08:18
steter Tropfen höhlt den Stein.. hier zählt jede Meinung.. solange sie plausibel ist und keine irrationale Panikmache ist wie vonmanchem die letzten Tage... so wie von Loenne ist genau richtig... echt klasse..  

6 Postings, 1264 Tage KilumDu sagst das BeCool

 
  
    #3547
04.02.21 08:25
Loenne ist mit ein Grund, warum ich mich hier jetzt inzwischen angemeldet habe.  

987 Postings, 1859 Tage BCoolSuper

 
  
    #3548
04.02.21 08:28
Bleib dabei solange es hier läuft.. wir wuppen das Ding..  

788 Postings, 2327 Tage Loenneeroaskan

 
  
    #3549
04.02.21 08:30
Ich kann das nicht abschätzen, aber: die, die wissen, worauf es ankommt, die das Prinzip also verstehen, haben das letztes Jahr bei Kodak gemacht und Geld verdient. Sie haben das bei GME gemacht und ebenfalls Geld verdient.
Die haben jetzt viel viel viel mehr Geld zur Verfügung und denken sich bestimmt: was zweimal geklappt hat, das klappt ein drittes Mal.

Auf der anderen Seite die Hedgefonds: was gibt es für die noch zu gewinnen? Die müssen früher oder später aus der Nummer raus.  

788 Postings, 2327 Tage LoenneKilum

 
  
    #3550
04.02.21 08:32
Ich poste hier nur meine Gedanken. Bitte nicht auf mich hören bzw von mir beeinflussen lassen. Triff deine eigenen Entscheidungen. Denk selber nach. Danke.  

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben