mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610
Und, wenn man viiiiel Geduld hat, die Berliner Effektengesellschaft. Aber MWB ist mit Abstand der günstigste.
Aber ja, MWB ist noch günstiger. Noch stärker mit Eigenkapital unterlegt. Noch konservativer von der Kommunikation und vom Geschäftsmodell. Wie gesagt, ich sehe hier Kurse von mind. 10 EUR. Bei guten Zahlen noch mehr...Aber wir werden sehen. Kursziele führen immer nur zu hitzigen Debatten.
Und auch wenn beim KGV das Eigenkapital nicht berücksichtigt wird: Wenn ich nur so in Gedanken mal von den aktuellen 42 Mio Kapitalisierung die 25 Mio Eigenkapital abziehe, die auf irgendwelchen Konten liegen, wird das reine Geschäftsmodell von MWB aktuell mit einem KGV von 2 bis 3 bewertet. Was hier für Potential schlummert, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Bei MWB sind es knapp 15 Mio. direktes EK und knapp 6 Mio im Fond für Bankenrisiken (was zum EK gezählt werden darf, da das Geld ja mal zurückkommen sollte).
was sich “relativiert”, ist der gedankengang von bcon. das geschaeftsmodell von mwb wird dann mit einem kgv von 4 bewertet.....auch das ist absurd guenstig fuer ein wachsendes und solides unternehmen. von "relativieren" wuerde ich da nicht sprechen wollen.
Da gibt es einfach Zuviel Akteure mit mehr Bekanntheit am Markt!
Meine Meinung
Wer Fragen hat, kann sich jederzeit an die IR Abteilung von mwb wenden. Meine Erfahrung ist, dass man noch am gleichen Tag, spätestens am folgenden Tag kompetente Antwort erhält.