mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610
Geringe Tagesumsätze. Und...das Kursbuch zeigt 4,9x (Verkauf) zu 4,8x (Kauf) und irgendwann zu Handelsende verkauft jmd zu 4,8x.
Selbst manchein Bluechip lief ähnlich oder besser seit dem Lockdown.
MWB ist ein Smallcap mit entsprechenden Auf-/Abschlägen.
Die Handelsumsätze im August waren schlecht bis sehr schlecht. Daher glaube ich eher an einen Jahresgewinn von ~11MEUR.
Hoffnung für einen deutlichen Kursausschlag verspreche ich mir nach Bekanntgabe des Jahresergebnis und der Range des Dividendenvorschlags 2020.
Selbst 11MEUR ergeben ein EPS von ca 1.5 EUR. MWB hat idR eine hohe Ausschüttungsquote.
Q1 war eine Ausnahme, da Superzahlen Vorlagen.
Vermute, dass auf das Jahresergebnis gewartet werden muss.
L&S geht von einem ähnlich starken Q3 aus wie Q1 und Q2.
Am 15.09.2020 23:00:00 ist bei MWB Wertpapierhandelsbank bei einem Kurs von 5,05 Euro das Chartsignal Turtle Trading Strategie 2 long aufgetreten. Das Chartsignal Turtle Trading Strategie 2 long ist ein long Signal.
Turtle Strategie 2 Long (55 Tage): Erreicht ein Markt ein neues 55 Tagehoch wird eine Longposition eröffnet. Die Position wird glattgestellt, sobald der Markt ein 20 Tagetief ausgebildet hat (Trailing-Stop).
lol wie passend,die schildkröte hat ewig gebraucht um über die 5 zu laufen :-)
grüße
damit die Kurse in den Jahren nicht allzuviel schwanken....wäre wie du schreibst z.B. eine verlässliche Dividende von sagen wir 50Cent über einige Jahre sicherlich hilfreich...das würde bestimmt neue Anleger anlocken...
ich gehe von moderat ansteigenden Kursen aus, da ein durchschnittlicher jährlicher Gewinn von mehr als 60-70Cent im Moment ..noch ..nicht realistisch ist, ..wenn allerdings jetzt zwei drei Jahre nacheinander Gewinne von einem Euro oder mehr entstehen, dann sind hier deutlich zweistellige Kurse denkbar..
Gruss aus Italien