Kommt zum Schluss die Hyper-Inflation?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.18 17:35
Eröffnet am:20.05.13 12:16von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:24.04.18 17:35von: Monsieur To.Leser gesamt:1.051
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtKommt zum Schluss die Hyper-Inflation?

 
  
    #1
3
20.05.13 12:16
http://www.wiwo.de/politik/europa/...yperinflation-enden/6527774.html

Noch ist von Inflation nicht viel zu sehen. Das Zentralbankgeld steckt im Bankensektor, statt in die Realwirtschaft zu fließen.

Wenn die Kreditvergabe nicht in Gang kommt, wird die EZB der US-Notenbank folgen und Wertpapiere direkt von Pensionskassen und anderen Anlegern kaufen. Der Geldbetrag wird dann auf den Konten der Verkäufer gutgeschrieben und bläht die Geldmenge auf. Im Papiergeldsystem kann die Zentralbank, wenn es politisch gewollt ist, Hyperinflation in sechs Sekunden produzieren!

Das Mandat der EZB lautet aber, die Preise stabil zu halten.

Das Hauptansinnen der EZB ist es längst, Staats- und Bankenpleiten um jeden Preis zu verhindern. Sie wird deshalb noch mehr Geld drucken und die Realzinsen weiter in den negativen Bereich drücken. Anleger, die Geld halten, sind die Verlierer. Dass die großen Zentralbanken ihre Geldpolitik gleichgeschaltet und so den Währungswettbewerb faktisch ausgehebelt haben, erleichtert ihnen die Inflationierung. Über kurz oder lang werden die Bürger das Vertrauen in das Papiergeld verlieren. Schon jetzt büßt es seine Funktion als Mittel zur Wertaufbewahrung mehr und mehr ein.  

15373 Postings, 5762 Tage king charlesKommt zum Schluss die Hyper-Inflation?

 
  
    #2
1
20.05.13 12:17

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtVermögens-Inflation haben wir aber bereits:

 
  
    #3
1
20.05.13 12:18
siehe Aktien-Märkte: Ein Rekord nach dem anderen, obwohl fundamental nicht
gerechtfertigt.  

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerOch nö

 
  
    #4
2
20.05.13 12:21
Jetzt bin ich restlos verwirrt. Was denn nu?
Enteignung?
Vermögens-Inflation?

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtT., du wirst enteignet,

 
  
    #5
1
20.05.13 12:25
andere profitieren von den Vermögensinflation. Zufrieden?  

20846 Postings, 4037 Tage WeckmannZu # 3: Wenn man aber bedenkt, daß die Weltwirt-

 
  
    #6
1
20.05.13 12:28
schaft auch dieses Jahr wohl wachsen wird und viele Unternehmen auch dieses Jahr ordentliche Gewinne erwirtschaften, sind die Aktienkurse bei vielen Unternehmen durchaus gerechtfertigt. Und da auch viele Unternehmen noch nicht sonderlich hohe KGV´s haben, sind bei diesen sogar noch höhere Kurse gerechtfertigt!  

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerNein

 
  
    #7
20.05.13 12:29
Überhaupt nicht zufrieden. Warum werde ich enteignet, die anderen aber profitieren? Das ist doch gemein, vor allem aber - wie kann ich das ändern?

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärmuss umbedingt visualisiert werden sawatt

 
  
    #8
20.05.13 12:42

3941 Postings, 2213 Tage Monsieur Tortue#1 fast 2% haben wir schon!

 
  
    #9
24.04.18 17:35
Hyper, Hyper!  

   Antwort einfügen - nach oben