Der USA Bären-Thread
*) X = Heutiges Datum + 1 day, revolvierend
Wie treffsicher die deutsche L-Presse und ihre Leser (99% der Arivianer) lagen, konnte man übrigens 2016 besichtigen. Schaltet mal euer Hirn ein, see & walter, und schnallt wie sehr ihr eigentlich von Regierung & Medien verarxxxt werdet.
Obwohl, mich dünkt, die beiden verarxxen uns als Regierungsbots wissentlich. AL ist auch so eine Biden-Trompete, nachdem die Putinnummer seit dem Überfall auf die Ukraine etwas ausgelutscht ist und hier nicht mehr ankommt.
zum Unterschreiben eines "großen, wunderschönen Stimuluspaketes"....
Trump says: ‘I’m ready to sign a big, beautiful stimulus’ — but many Americans are not banking on it
...Allein, es liegt noch nicht auf dem Tisch. Und vor seiner Abwahl wird es dort auch nicht mehr deponiert ;-)
https://www.paulcraigroberts.org/2020/10/13/...-matrix-is-our-future/
"The question each of us needs to ask ourselves, and one another, is why do we get so much misinformation about Covid from public health authorities, political authorities, and press prostitutes? We get a lot of misinformation from health practioners, because they get the bogus information from health authorities and from researchers associated with Big Pharma. ...
Public health authorities know that the Covid death rate is greatly exaggerated. Hospitals are economically incentivized to report all deaths as Covid deaths. The CDC itself let the cat out of the bag when it reported that among the 200,000 US Covid deaths, only 9,000 were due to Covid alone. All others had in addition to Covid 2.6 fatal comorbidities.
Perhaps without meaning to, the World Health Organization (WHO) seems to have confirmed that Covid is no more dangerous than flu: The WHO’s top brass made this announcement during a special session of the WHO’s 34-member executive board on Monday October 5th,!
https://www.lewrockwell.com/2020/10/no_author/...-dangerous-than-flu/
in wahrheit kriegt er die rübe aber nie.
das spielchen mit dem stimulus läuft doch schon gefühlt ewig - jedesmal wenn die wirtschaftswerte etwas taumeln wird gleich wieder per twitter oder auch mal vom senatoren die baldige einigung auf den stimulus angekündigt. mich wundert nur, das die amerikaner das noch nicht durchschaut haben.
wobei, eigentlich wundert es mich nicht......
Und was war mit Trumps 1200 USD Schecks im April, die jeder Haushalt bekam?
Wo ist eigentlich mein Stimulusscheck von Merkel? Oder gab's das Geld nur für Lufthanse & Co in den popo geblasen?
------------------------------
The checks, worth $1,200 for individuals with adjusted gross income below $75,000 and $2,400 for couples earning below $150,000, are part of the federal government’s response to unprecedented unemployment levels and financial strain caused by Covid-19.
https://www.cnbc.com/2020/04/13/...rus-stimulus-checks-deposited.html
AL, bitte einschreiten.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ellern/26283166.html
Also legt man sich irgendwann fest und dieE Festlegung ist zum Teil emotional, entspricht dem eigenen Bias. Manchmal ist diese Entscheidung von Erfolg gekrönt, ein anderes Mal nicht.
Schön ist es, wenn man eine Extremsituation wie im Frühjahr erwischt, denn dann ist es einfach. Jetzt iT es wesentlich schwieriger gute Entscheidungen zu treffen, was ich sofort an meiner Performence feststelle. In der Anlage geht es gerade so, im Trading weniger.
Am meisten machen mir dabei die politischen Krisen zu schaffen, die sich nicht auflösen wollen, so wie Corona, der Brexit oder die geopolitischen Konflikte, die wirtschaftliche Entwicklung in vielfacher Hinsicht bremsen und Investitionen in viele Aktien wesentlich risikoreicher machen.
Das einzige Thema, wo ich überzeugt bin, ist der Umbau der Energiewirtschaft, weshalb ich auch in Wasserstoff investiert bin. Alles andere ist für mich zur Zeit eine Blackbox und ich bin leider nicht schlauer als andere!
Das würde die Todeszahlen erklären zwischen der ersten und zweiten Welle.
"weshalb ich auch in Wasserstoff investiert bin" - ist physikalisch eine Nullnummer. Sag ich dir als Physiker.
Der Umbau der Energiewirtschaft funktioniert nur mit astronomischen Subventionen durch die höchsten Strompreise weltweit. Und welches Land sieht das und macht es nach? Kein einziges. Weil keiner so bescheuert ist wie die Deutschen.
Hohe Subventionen sind immer ein zeichen, dass eine Technologie nicht marktkompatibel ist und sich auch letztlich nicht durchsetzen wird. Alles was sich durchsetzten wird, braucht keine Subventionen, weil die Menschen sofort überzeugt sind. Somit hängt alles an der Politik, wird da der Subventionssaft abgedreht, bricht der Laden zusammen.
Daher werden E-Autos scheitern und auch Wasserstoff. Letzteres aus physikalisch-chemischen Gründen. Man kann die Naturgesetze nicht überlisten.
Wird alles in sich zusammenbrechen, wenn die KH wieder überlastet sind. Dann werden die Leute unbehandelt zuhause sterben wie damals in Bergamo.
Die Ansteckungen in den Altersgruppen der 35-59 Jährigen und 15-34 Jährigen steigt bedeutend schneller.
https://www.rainer-gerhards.de/2020/10/...ltersgruppen/?cn-reloaded=1
Wobei man generell nicht vergessen sollte,dass der Anteil derjenigen die jünger als 60 sind und einen schweren Verlauf mit langwierigen Komplikationen (ohne Vorerkrankungen) haben, stetig steigt.
Warum dies so ist, kann derzeit noch niemand seriös sagen.
Energie in Form von insbesondere der Sonnenenergie und Wasserstoff gibt es im Überfluss und beides schadet der Umwelt nicht, was man von Kohle und Öl nicht behaupten kann!
Glaubst du ernsthaft, dass der Klimawandel verschwindet und wir in 10 Jahren weiter die dicken SUV Spritschleudern mit Freude kaufen und den Nachbarn damit ärgern?
beispiel: atomstrom hätte es ohne indirekte subventionen nie gegeben. akw müssen nur für kleinere schäden versichert sein, für grosse unglücke wären die prämien astronomisch hoch gewesen. haftung für ein unglück wie fukujima oder tschernobyl übernimmt der staat. klare form einer implizierten subvention.
die anschubsubventionen für wind, solar waren pipifax im vergleich mit anderen subventionen und völlig okay.
2. du hättest auch gerne einen scheck gekriegt von merkel? also ich denke, du kriegst ja eh schon monatlich einen scheck vom staat, genügt das nicht? und auch dass der neid deine grundsätzliche triebfeder ist, dass haben hier alle schon lange mitgekriegt, shlomo.
"und auch dass der neid deine grundsätzliche triebfeder ist, dass haben hier alle schon lange mitgekriegt, shlomo. " Dass du nichts mehr mitkriegst, wissen wir schon.
wenn schon auf die grossen fische im wassestoffteich setzen wie beispielsweise eine siemens energy, die haben auch die ingenieure und die industrielle erfahrung um sowas im grossen massstab umzusetzen.
Physikalisch ist beides Mumpitz, aber für gierige Anleger macht es Sinn, der Staatsknete zu folgen. Daher steigt Tesla und nur daher.
Das Problem kommt dann, wenn der politische Trend weltweit dreht bzw. er so Mainstream wird, dass die Subventionen zurückgefahren werden müssen. Sieht man aktuell in D gut bei Solar und Wind: Beides in D Branchen, die am Abgrund stehen seit die Ökoumlage drastisch zusammen gestrichen werden musste. Solar lohnt sich nicht mehr und Wind schon garnicht.
Bei H2 ist der Hype unbegründet, weil die technischen Probleme nicht zu meistern sind. DÍmmerhin hat die Politik das erkannt und hält sich da weitestgehend raus.