Diskussion ohne wqi888


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 28.05.11 00:15
Eröffnet am:03.06.10 20:16von: juliaGeheimAnzahl Beiträge:70
Neuester Beitrag:28.05.11 00:15von: BlauwalLeser gesamt:24.683
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

844 Postings, 5070 Tage juliaGeheimDiskussion ohne wqi888

 
  
    #1
3
03.06.10 20:16
Da wir ja alle ohne wqi888 diskutieren wollen habe ich hier den Thread dafür.

Leider denke ich das diese komischen Moderatoren diesen gleich wieder löschen, aber ein Versuch ist es wert.

Grüße,
Julia  
44 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

7197 Postings, 5402 Tage AND1das hab ich mir schon vor einiger Zeit gedacht !

 
  
    #46
2
18.06.10 17:38

...allerdings sahen's die "Ärzte" wohl anders:

www.ariva.de/forum/Loeschung-410454      ;-)

 

Unterhaltsam ist's aber allemal ...  *höhö*

844 Postings, 5070 Tage juliaGeheim....

 
  
    #47
18.06.10 19:41
wqi888 ist total durchgeknallt... dieser typ denkt er wär ein total reicher "investor" aus new york und führt täglich die lustigsten selbstgespräche, man kann ihn einfach nicht ernst nehmen. bzw. darf man auch nich!!!

@ AND1 zum Glück gibts ja noch meinen Thread.

Zu Arques, ich bin mal gespannt ob sie die Zahlen noch vor der Insolvenz rausgeben oder einfach gliech Nägeln mit Köpfen machen und sagen Zahlen gibts nicht mehr Arques macht zu.  

844 Postings, 5070 Tage juliaGeheim....

 
  
    #48
18.06.10 19:43
bzw. ich vermute eigentlich auch dass wqi888 nicht älter als 14-16 ist, dass würde auch seine komische schreibweise erklären.  

10342 Postings, 5674 Tage kalleariHeuschrecken + Arques ?

 
  
    #49
2
18.06.10 20:40
Heuschrecken zart besaitet

Sehr geehrter Anleger,

diejenigen, die am Meisten austeilen, sind bekanntlich  diejenigen,  die am Wenigstens einstecken können. Wer sich davon ein Bild  machen  möchte, sollte sich noch schnell die " Financial  Times  Deutschland " von gestern kaufen und den Finanzteil unten  aufschlagen oder  unter google " Heuschrecken zart besaitet " eingeben. Und so spricht jede Menge dafür, dass dem gestern vor dem  Landgericht München  verhinderten Ex-Arques Industrie AG Gründer Vorderwühlbecke  wie auch seinem  Studienfreund aus alten Tagen Dr. Löw bei der Frühstückslektüre  der Kaffeelöffel  aus der Hand gefallen ist. Warum können Sie in der oben  genannten Fundstelle  nachlesen. Ich hingegen habe eine Unterlassungserklärung  abgegeben und wurde zweimal -  einmal vor dem Amtsgericht München und gestern dann  vor dem Landgericht  München - verurteilt und darf mich über die konkrete  Bezeichnung, die mir für die  Herren einfiel, nicht äußern. Da ich mich  ansonsten weiteren Strafzahlungen  aussetze. Aber unter uns. Das war es mir  wert! Wenn es auch schmerzt. Ob das - was mir da widerfahren ist - gerecht oder ungerecht  ist, überlasse ich  Ihrem Urteil. Auch, wenn ich heute notgedrungen etwas andere  Formulierungen  verwenden würde, so bleibe ich in der Sache auf meinem  Standpunkt. Diese Herren und andere sollen wissen, dass es in unserem Lande  noch ein paar  wenige gibt, die aufpassen und den Mut haben, die Dinge beim  Namen zu nennen.  Auch, wenn Geld die Welt bzw. oder - auch eine Nummer kleiner  - offensichtlich  auch das kleine München zu regieren scheint. So ist es bemerkenswert, dass einer wie Herr  Vorderwühlbecke- auch wenn er vom  Gericht ausdrücklich geladen wurde - nicht  vor Gericht erscheinen muss. Ein  Todesfall um etliche Ecken musste als  Begründung ausreichen. Ob Herr Vorderwühlbecke wohl kalte Füße bekam, weil ich  in der Kolumne vom  Donnerstag dazu aufgerufen hatte, dass  "sich Geschädigt fühlende und die Presse "  im Gerichtssaal Herzlich  Willkommen seien? Und ist ein solcher Artikel für manche  schon schlimm genug,  so wäre ein Foto doch recht unangenehm gewesen. Auf der  BluO Webseite habe ich  jedenfalls vergeblich versucht einen Hinweis auf die  beiden Herren zu finden. Pech nur, dass man auf ein Zitat in der Zeitung - selbst in  unserem Land, wo die  Pressefreiheit zunehmend unter die Räder kommt - nicht  reagieren kann! Und so  bin ich gespannt, welchen Schachzug sich die beiden als  nächstes gegen mich  ausdenken. Denn die Zusprechung eines grundsätzlichen  Schadensanspruches,  insbesondere für " zukünftige  Schäden " ist für nicht nur für mich, sondern auch für  rechtlich Versierte  absolut unverständlich. Wenn bis heute - trotz eines Faxes des Vorstandsvorsitzenden  Herrn Friedrich- Wilhelm Göbel der Viscardi AG Investment Banking in der  Brienner Straße in  München - kein Schaden nachgewiesen werden konnte, wieso  betont das Gericht  dann so ausdrücklich, dass da noch einer kommen könnte? Was  soll das? Und wo  liegt da die Motivation? Ob das Gericht für mich die gleich Milde gezeigt hätte, wenn  ich "trotz Ladung -  fern geblieben wäre" Da bin ich mir nicht so sicher.  Schließlich wurde meine  Einladung an alle auch vom Gericht nicht gerade mit  Freude aufgenommen. Wobei ich der Richterin entgegnete, dass es doch wohl nicht  verboten sei, die  Öffentlichkeit in einen öffentlichen Prozess einzuladen. Wo  doch diesmal nicht -  wie im Amtsgericht - hinter verschlossenen Türen mit  unglaublichen  Begründungen abgeurteilt werden konnte. Und so sind offensichtlich nicht nur " Heuschrecken " in unserem Lande zart besaitet. Und die Moral von der Geschichte. Mit " Schnauze halten " kam und kommt man in  Deutschland am Ende doch noch  immer weiter. Insbesondere wenn es um die  Finanzwelt geht. Die ist - wie man ja  auch in der großen Politik sieht - unangreifbar. Eine halbwegs intakte  Aktienkultur ist offensichtlich unerwünscht und so mit  Sicherheit nicht zu  erreichen. Und Heuschrecken haben offensichtlich - biotopisch  gesehen - in  unserem Land die besten Voraussetzungen, um sich zu vermehren und weiterzuentwickeln.  Auch, wenn Sie - in der Bibel jedenfalls - als Plage bezeichnet  werden. Aber  wer liest heute noch die Bibel?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stets hohe Renditen.

Ihr
Norbert Lohrke  

10342 Postings, 5674 Tage kalleariTacheles geredet : Nun Mundverbot

 
  
    #50
1
19.06.10 07:32
17.06.2010 , 16 :46

Heuschrecken, zart besaitet

Ein Internetkolumnist macht seinem Ärger über die Gründer der  Beteiligungsfirma Arques mit starken Worten Luft. Nun hat er  die Justiz am Hals. Denn beim Wort "Lump" hört der Spaß auf. von  Angela Maier Anzeige Es ist nur ein kleines Wort, das nun fast ein Jahr Anwälte und  Gerichte beschäftigt: "Lumpen" seien die  Arques -Gründer und  Eigner der Agentur ddp Peter Löw und Martin Vorderwülbecke,  schrieb Kolumnist Norbert Lohrke im August 2009  auf der  Internetseite Stock-World.de. Das wird den Gründer der Ein- Mann-Analysefirma Globalyze wohl weit mehr als  10.000  Euro  kosten. Löw und  Vorderwülbecke,  durch ihre Arques- Millionen reich  geworden, lassen so  etwas nicht auf sich  sitzen. Da mag der  Ärger der Arques- Aktionäre noch so  groß sein über die  Art, wie sich beide  2007  und 2008  bei der  Beteiligungsfirma  verabschiedet haben.  Von damals 15  Euro  stürzte der  Aktienkurs  inzwischen auf 1 ,20  Euro ab. Und auch wenn Stock-World nur ein kleines Forum ist, das  bevorzugt von privaten Spekulanten konsultiert wird: Löw und  Vorderwülbecke reicht es nicht, dass Lohrke via  Unterlassungserklärung verspricht, sie nie wieder "Lump" zu  nennen. Auch nicht, dass das Amtsgericht München eine formale Beleidigung feststellte und ihm zehn Tagessätze Strafe  aufbrummte. Die Heuschrecken fordern Schadensersatz, und  zwar beide in getrennten Verfahren. Womöglich, damit es teurer wird? Der 48- jährige Lohrke  jedenfalls sorgt sich um seine Existenz. Einen konkreten Schaden kann Klägeranwältin Ute Dirkmann  gleichwohl nicht nennen, als sich die Parteien am Mittwoch vor  Gericht treffen. Nur ein Fax von Friedrich-Wilhelm Göbel, Chef  der Münchner Investmentboutique Viscardi, hat sie dabei,  geschickt nur Stunden nach Erscheinen der Lohrke-Kolumne. Darin äußert Göbel, er habe bereits "zahlreiche Anrufe von  Geschäftspartnern" mit Bitte um Auskunft bekommen. Er wolle  darauf hinweisen, "dass derartige Wertungen in der Finanzwelt  große Unruhe auslösen". Konkreter wird das Fax nicht. Was Dirkmann  verschweigt: Der  Viscardi-Chef zählt  selbst zu den engsten  Geschäftspartnern der  Arques-Gründer. Immer  wieder arbeitete er für  Löw und  Vorderwülbecke, bei  Kapitalmaßnahmen von  Arques, beim  Börsengang ihrer  Tochter SKW und auch für den 2008  gegründeten Fonds Bluo. Eigentlich wäre all dies ein Fall für einen Vergleich, den Richterin  Nina Falkner mehrfach anregt - vergebens. Dafür, räumt  Anwältin Dirkmann ein, habe sie keinen Auftrag. So wird Falkner  den Managern wohl einen grundsätzlichen  Schadensersatzanspruch zusprechen, wie sie sagt. Denn "Lump"  verletze die Persönlichkeitsrechte. Das heißt, für künftige Schäden muss Lohrke aufkommen - wie  auch immer diese nachgewiesen werden. Merke: Auch  Heuschrecken haben Gefühle.  

844 Postings, 5070 Tage juliaGeheim...

 
  
    #51
19.06.10 08:17
In den vergangenen Monaten waren sich beide Gesellschafter uneins über Personalien, die Auslegung von Vertragsdetails und Geldforderungen. So hat Arques bisher nicht die erste Kaufpreisrate in Höhe von 15 Mio EUR bezahlt. Auch über eine eigentlich zugesagte Finanzhilfe in Höhe von 19,6 Mio EUR, die Arques an Gigaset überweisen sollte, liegen beide Unternehmen über Kreuz.

Nach Informationen der "Welt am Sonntag" gibt es auch bei Siemens Überlegungen, sich bei Gigaset wieder verstärkt zu engagieren. Entweder indem der Konzern versuche, den Kaufvertrag mit Arques wegen der nicht gezahlten ersten Rate anzufechten. Oder indem Siemens sich mit Arques einigt, die Anteile schrittweise zu übernehmen. Falls Siemens den Telefonhersteller tatsächlich wieder unter seine Kontrolle bringen sollte, dürfte er ihn anschließend an einen neuen Käufer weiterreichen.



Ich glaube hier steht eigentlich alles, Arques hat die erst Rate für Gigaset noch gar nicht bezahlt und somit kann Siemens den Kaufvertrag anfechten. Gigaset würde somit also gar nicht zu Arques gehören. Dann kann Siemens Gigaset endlich an einen richtigen Investor geben und Arques geht leer aus. Deshalb die Verzögerung.  

844 Postings, 5070 Tage juliaGeheim....

 
  
    #52
19.06.10 08:23
ich denke jetzt ist wirklich alles klar, Gigaset geht an Gores aber die Investoren Gores etc. verhandeln nicht mit Aruqes sondern mit Siemens. Gigaset gehört Siemens. Arques geht leer aus.  

844 Postings, 5070 Tage juliaGeheim...

 
  
    #53
19.06.10 10:44

844 Postings, 5070 Tage juliaGeheim...

 
  
    #54
1
19.06.10 11:01
Arques möchte also eine Kapitalerhöhung vornehmen um die Kartellstrafe zu bezahlen. Da dies derzeit jedoch nicht möglich ist sieht´s schlecht aus...

hier nochmal zum mithören.

https://isht.comdirect.de/html/audio/...395de0fd404c4991c676fcdb0375d  

2717 Postings, 8505 Tage BengaliHmm

 
  
    #55
19.06.10 20:42
Ok. Aber klingt auch nicht so, dass man jetzt pleite ist oder? Aber gut klingt es nicht, das stimmt. Nun ist der Kurs aber auch schon relativ tief. Das es keinen Redebedarf gibt zum Thema Siemens und Gigaset beunruhigt mich. Kapitalerhöhung klingt auch nicht fein, auf welchem Niveau denn?  

2717 Postings, 8505 Tage Bengali@ Julia

 
  
    #56
19.06.10 21:10
Wenn man einen Link reinstellt sollte er evtl. aktuell sein oder man schreibt dazu, von wann er ist.  

945 Postings, 5210 Tage BruellerWas für ein geheucheltes Interview

 
  
    #57
3
19.06.10 21:13
Wenn ich mir das mal ganz genau anhöre frage ich mich warum ARQUES immer noch keine Zahlen rausgibt??

Wir haben mitte JUNI 2010 und Sie sagen das Sie die Zahlen von 2009 nicht veröffentlichen können weil gewisse Transaktionen noch nicht abgeschlossen sind.Also muß es sich um Transaktionen handeln die weit in 2009 angefangen haben(zumindest die Verhandlungen) ansonsten würden Sie ja ins Jahr 2010 fallen.

Das ist doch schmarn was die da erzählen.Ganz einfache hinhaltetaktik mehr nicht.

Im Interview ganz klar rauszuhören das man erst von einer "möglichen" Kapitalerhöhung spricht aber zu einem späteren Zeitpunkt des Interviews hört sich das schon nicht mehr nach "möglich" an sondern nach einem MUSS für ARQUES.

Und wieder macht ARQUES im Interview das selbe was Sie jetzt auch mit Ihrer letzten NEWS gemacht haben.Sie versuchen mit vereinzelten positiven Meldungen wie die Zahlen bei Gigaset oder im Interview den Verkauf von der Fahrschule ein positives Licht auf sich und Ihre Arbeit zu werfen aber das ist mehr als scheinheilig.

Es wird zwar von einem guten Verkauf der Fahrschule gesprochen(ca. 11 Millionen) man spricht aber eindeutig nicht von Gewinn.Die 11 Millionen sind vor Steuern und Abschreibungen wer weiß was da überig bleibt.
Auch bei Gigaset ging es nur um den operativen Gewinn also auch VOR Steuern und Abschreibungen.

Jeder der sich ein wenig die fundamentale Lage von   ARQUES anschaut wird sehen das der Konzern kurz vor dem Abgrund steht meiner Meinung nach.

Und das schlimmste haben Sie im Interview gar nicht erwähnt und zwar die UNSTIMMIGKEITEN mit GIGASET UND SIEMENS.Er spricht von einem guten Verhältnis zu Siemens aber das Siemens binnen der letzten 8 Monate 2mal ARQUES vor Gericht verklagt hat zeigt ein völlig anderes Bild.

Also wer hier noch was gutes sieht sollte die rosa Brille absetzten.  

437 Postings, 5928 Tage JilSun@all

 
  
    #58
19.06.10 21:31
Die Audio-News ist vom letzten Jahr!

Sorry, aber hier sind Leute, die alles besser machen würden, aber selber nicht in der Situation sind!

Überlegt euch mal, von wo die Arques kommt!

Portfolio bereinigt, Gigaset auf einen sehr guten Weg gebracht, Holdingkosten um 50% gesenkt, Verbindlichkeiten im Berichtszeitraum auf unter 100 Mio. Euro gesenkt!

Gruß
JilSun  

945 Postings, 5210 Tage Brueller@JilSun

 
  
    #59
19.06.10 21:53
Dann wirst Du einer der jenigen sein die überrascht werden wenn bei ARQUES nichts mehr geht.

Zu deiner Begründung:

Gigaset war selber auf den Weg der Besserung da hat ARQUES nichts mit zu tun obwohl Sie es sich selber zuschreiben.Gigaset wäre schon viel weiter wenn ARQUES das Geld rausrücken würde was Gigaset zusteht.

Aber das geht ja nicht weil ARQUES keine Kohle hat.

Zum zweiten die Verbindlichkeiten von ARQUES: Die kennt doch keiner da Sie ja absolut keine Zahlen rausrücken wollen von 2009 geschweige denn erstes Q 2010.

Redet Euch die Sachlage nicht schön dadurch macht Ihr Euch doch selber lächerlich.

Ach und noch eins zu GIGASET: ARQUES hat GIGASET gekauft für 45 Millionen Euro( 3 Raten je 15 Millionen).Also gehört ARQUES noch rein gar nichts weil Sie noch nichts gezahlt haben.Ich frage mich wie Sie dieses Geld überhaupt zahlen wollen??  

437 Postings, 5928 Tage JilSun@Brueller

 
  
    #60
20.06.10 00:40
Du weißt Sachen, dass ist ja unglaublich! Gigaset  war auf dem Weg der Besserung? Wie kommst du da drauf?
Du sagst, dass Gigaset schon viel weiter wäre, wenn Arques das Geld rausrücken würde, was Gigaset zusteht? Laut Vorstand von Arques hat Gigaset immer so ca. 50 Mio. Euro in der Kasse! Wofür braucht man dann 20 Mio. Euro mehr?

Wegen den Verbindlichkeiten, werden die Zahlen bald veröffentlicht werden und diese werden weit unter den 100 Mio. Euro sein! Gehe von 65 - 85 Mio. Euro aus! Man darf nicht vergessen, dass die Finanzverbindlichkeiten Anfang 2008 bei 240 Mio. Euro lag.

Redet Euch die Sachlage nicht schön dadurch macht Ihr Euch doch selber lächerlich.

Sei dir nicht so sicher! Arques wird nur noch mit einer MK von ca. 31 Mio. Euro bewertet! Der Umsatz aller Beteiligungen beträgt weit über 1 Mrd. Euro. Somit ist sehr viel Platz nach oben da!

Solltest du weiterhin Sachen behaupten, wie "...ARQUES nichts mehr geht...", "ARQUES das Geld rausrücken würde was Gigaset zusteht..." usw. dann bitte belegen, ansonsten lasse ich deine Postings überprüfen!

Gruß
JilSun  

844 Postings, 5070 Tage juliaGeheim...

 
  
    #61
20.06.10 11:57
@ Brueller,

dass mit der Kapitalerhöhung sehe ich genauso, man hört richtig wie Herr Ulmke ins Stocken gerät als der Moderator frägt "wenn doch alles so toll ist warum dann Kapitalerhöhung ?" und Ulmke erwiedert, ja es gibt da ja noch die blöde Kartellstrafe und später sagt er dann plötzlich, "ja nachdem wir die Kapitalerhöhung vollzogen haben".

Also im Klartext Arques braucht Geld um die Kartellstrafe zu zahlen und vll. auch für Gigaset. Jedoch geht dass derzeit nicht, da die Aktie bei 1 € steht und eine Kapitalerhöhung somit fast nix einbringen würde.

@JilSun @ Medigene:

Das Interview war vom 19.11.2009 ich habe hier noch eins vom 22.09.2009

https://isht.comdirect.de/html/audio/...0b17a59fdd26a992cd282bf636048

@JilSun :
Ich sehe dass fast genauso wie du, traue aber dem Management nicht, du musst sehen dass die Arques in der Vergangenheit so viel Mist gebaut hat und das Management hat immer alles positiv geredet und die Aktionäre im Grunde "verarscht". Jedoch ist Arques schon recht interessant, 30 Mio. MK angenommen Arques würde irgendwann nochmal einen Gewinn von 5-10 Mio. pro Jahr schreiben, so wären wir mit 30/10 oder 30/5 schnell bei einem KGV von 3 oder 6.

ABER man weiß ohne Zahlen einfach gar nix und das genau ist der Grund warum ich hier nicht investiert bin, denn wenn eine Firma so extrem intransparent ist und seinen Aktionären nicht mal einen Ersatztermin nennt, so finde ich das einfach eine Frechheit. Ich denke es geht hier um Gigaset, was an Gores verkauft werden soll. Nur Gores wendet sich nicht an Arques für den Kauf sondern an Siemens und Siemens versucht den Kaufvertrag ´platzen zu lassen weil die 1. Rate fehlt die Arques anscheinend nicht aufbringen kann.

Alles im allen sind hier einfach extrem große Risiken gegeben. Arques ist wie Roulette man könnte sich auch AMBAC kaufen und hoffen das die nicht pleite gehen, da wär aber dann wo möglich weit mehr potential nach oben drin.

Nun ja mal sehen ich denke auf jeden Fall nicht, dass die Zahlen noch diesen Monat kommen werden und dass bedeutet erstmal dass der Kurs weiter fällt. Bei 0,80-0,70 bin ich dann vll. auch mal wieder mit dabei aber nur für den letzten Zug am Stummel...  

10342 Postings, 5674 Tage kalleariManagement

 
  
    #62
1
20.06.10 19:42
Denke, der Lohrke hat sich schon ganz treffend über Arques Manager geäußert.
Sollten schlafende Baffin und Staatsanwaltschaft mal endlich Ermittlungen aufnehmen. In dieser geschmierten Bananenrepublik wird ja anscheinend gegen Manager nicht ermittelt und wenn wird das wohl niedergeschlagen.

Mfg
Kalle  

48 Postings, 5011 Tage in4youauch hier aufwachen

 
  
    #63
26.08.10 21:22
schaut euch die news an... was denkt ihr

wir wissen doch alle wohin die reise geht  

869 Postings, 4962 Tage RonnyKoenigeiner geht noch

 
  
    #64
25.05.11 09:59

4524 Postings, 5545 Tage woodstock99Ja wo geht er denn hin ;)?

 
  
    #65
1
26.05.11 23:11

1146 Postings, 5385 Tage Blauwalmorgen auf 4,20

 
  
    #66
26.05.11 23:21
 

4524 Postings, 5545 Tage woodstock99c

 
  
    #67
1
27.05.11 08:09

869 Postings, 4962 Tage RonnyKoenigübermorgen 3,80

 
  
    #68
27.05.11 12:29

4524 Postings, 5545 Tage woodstock99d

 
  
    #69
1
27.05.11 13:37

1146 Postings, 5385 Tage BlauwalReichtum

 
  
    #70
28.05.11 00:15
anhäufeln , heißt nicht Geld verdienen, sondernGeld verwalten.
Willkommen bei Gigaset.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben