moral und gewinn


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.08.16 16:21
Eröffnet am:18.08.16 14:54von: P MüllerAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:18.08.16 16:21von: spekulatorLeser gesamt:1.131
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

49 Postings, 3020 Tage P Müllermoral und gewinn

 
  
    #1
18.08.16 14:54
1) Wenn eine Umweltkatastrofe den Tod von Tausenden  Ihnen unbekannter Menschen bedeutet, aber gleichzeitig Ihr Depot verdoppelt, freuen Sie sich dann, oder leiden Sie? (z.B wenn jemand Nikeei Puts beim Kobe Erdbeben hatte)

2) Wenn eine politische Entscheidung den Tod von Tausenden Ihnen unbekannter Menschen bedeutet, aber Ihr Depot verdoppelt, sind Sie dann dafür? (z.B Krieg irgendwo, dem der Firmen in Ihrem Depot nutzt, oder die Zulassung eines Medikamentes mit Nebenwirkungen, oder auch die Nichtzulassung eines Medikamentes, das eigentlich zugelassen werden sollte, aber nicht wird, da es dem nationalen Konkurrenten (oder dem Parteispender) schaden würde)


Was ist Ihnen wichtiger, der eigene Gewinn, oder das Leben, vollkommen unbekannter Menschen?  

49 Postings, 3020 Tage P Mülleroder auch..

 
  
    #2
18.08.16 16:16
wählt man einen Presidenten (z.B Hillary, oder Trump), oder eine Partei (Grüne/SPD/CDU/oder andere) weil sie gut für die Menschen, oder gut fürs Depot sind?
 

6710 Postings, 3258 Tage spekulatorMoral & Ethik

 
  
    #3
18.08.16 16:21
Haben an der Börse nichts zu suchen.

Die Kurse/Preise werden durch Events jeder Art gemacht, bzw. durch Angebot und Nachfrage.

Wenn ich daran verdiene ist das gut für mich, jedoch die Hintergründe, wieso die Kurse zustande kommen, spielen für mich erstmal keine Rolle.
Weil wenn ich daran verdiene, bin ich ja schon investiert, bevor etwas passiert.  

   Antwort einfügen - nach oben