Die Dt. Telekom


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.03.01 18:12
Eröffnet am:20.03.01 11:38von: CourtageAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:20.03.01 18:12von: CourtageLeser gesamt:2.058
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

4757 Postings, 8572 Tage CourtageDie Dt. Telekom

 
  
    #1
1
20.03.01 11:38
dpa-AFX-Nachricht




Dienstag, 20.03.2001, 11:27
Deutsche Telekom steigert Gewinn in 2000 um 4,6 Mrd Euro; Umsatzplus von 15 %
HANNOVER (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom  hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Konzernüberschuss um 4,6 Mrd. Euro auf 5,9 Mrd. Euro gesteigert. Für den starken Anstieg sind vor allem die Verkäufe der Beteiligungen aus "Wind" und "Global One", die Veräußerung regionaler Kabelnetze sowie der Börsengang der Mobilfunktochter T-Online  verantwortlich, gab das Unternehmen am Dienstag auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der CeBit 2001 in Hannover bekannt.

Der Konzernumsatz konnte in 2000 um 15% gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. "Das geht zu einem bestimmten Maße auf den veränderten Konsolidierungskreis zurück - doch selbst wenn man diesen Faktor herausrechnet, liegt der Umsatz auf vergleichbarer Basis immer noch um rund 6% über dem Vorjahreswert", heißt es laut Vorlage der vorläufigen Eckdaten. Die genauen Zahlen sollen am 24. April in Bonn bekannt gegeben werden./aa/kh



info@dpa-AFX.de

 

2719 Postings, 8686 Tage luizaDenk daran, daß die Telekom nochmal 4 Milliarden a

 
  
    #2
20.03.01 11:57
bwerten muß, da die Immobilien immer noch zu hoch bewertet sind ( Quelle: Report vom 19.03.2001 um 21.00 Uhr)  

769 Postings, 8825 Tage zockratDie Abwertung ist doch nur was einmaliges

 
  
    #3
20.03.01 12:03
ich glaube das die DeTe nun interessant ist.  

51345 Postings, 8714 Tage eckiImmerhin 6% inneres Wachstum. Wahnsinn! o.T.

 
  
    #4
20.03.01 12:06

2111 Postings, 8469 Tage moniqueLuiza und Courtage

 
  
    #5
20.03.01 12:10
Liebe Luiza,
hier meine Meinung:

Das ARD-Polit-Magazin "Report" am Montagabend hat nur altbekannte Vorwürfe zur Immobilienbewertung der Deutschen Telekom wiederholt.
Tatsache ist, dass die Deutsche Telekom sofort auf die 1998 erhobenen Vorwürfe reagiert hat und umgehend in Abstimmung mit dem Präsidium des Aufsichtsrats eine unabhängige Überprüfung dieser Vorwürfe durch eine angesehene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – die Frankfurter Wedit – veranlasste. Diese kam zu dem Ergebnis, dass sowohl die gewählte Bewertungs-Methode als auch die erzielten Ergebnisse richtig sind.

Die Deutsche Telekom hat also in der Vergangenheit die Bilanzen stets gewissenhaft und richtig, unter Beachtung aller rechtlichen Vorgaben, aufgestellt. Die jetzt in der Öffentlichkeit erhobenen Vorwürfe sprechen dem Streben nach Bilanzehrlichkeit und richtiger Darstellung der wirtschaftlichen Verhältnisse dieses Konzerns Hohn und stehen gegen die uneingeschränkten Testate von renommierten Wirtschaftsprüfern und Experten, die für die Vermögensbewertung hinzugezogen wurden.

die Telekom hat nach heutigem Kenntnisstand die durch den Strategiewechsel, das heißt den beschleunigten Verkauf von Teilen des Immobilienvermögens, erforderlichen bilanziellen Anpassungen unter Anlegung konservativer Maßstäbe vollständig vollzogen.

Mit diesen Maßnahmen in Gesamthöhe von 4,6 Milliarden Mark – 3,9 Milliarden Mark Wertberichtigung vom 21. Februar 2001 und 700 Millionen Mark für Leerstandsrisiken – sind nach meinem Kenntnisstand alle Risiken abgedeckt.

@Courtage:
Glückwunsch zu Deinem Stern, aber meine Analyse ist auch nicht schlecht!  

4757 Postings, 8572 Tage Courtage@luzia

 
  
    #6
20.03.01 12:11
ja, die Immobilien, dass ist nicht glücklich gelaufen.
Wichtig für mich ist allerdings, dass keine neuen Schulden gemacht werden.
Kabelverkäufe, Beteiligungsverkäufe Wind und Immobilienverkäufe werden Geld in die Kasse bringen.
Von der Cebit erwarte ich auch einen Informationschub.
Und Mobilfunk sollte dieses Jahr erfolgreich sein. Wo sind denn die ganzen Mobiltelefone, die Nokia, Ericcson u.s.w. Kurshöhenflüge ermöglichten.
Mit denen sollte jetzt Geld verdient werden und Nutznießer sollte die Dt.Telekom sein.
Der aufgeschobene Börsengang von T-Mobil wird nächstes Jahr auch zusätzliches Geld in die Kasse bringen.
Nein, der Kurs der Dt.Telekom ist derzeit stark unterbewertet.
Gruß  

4757 Postings, 8572 Tage Courtagemonique,

 
  
    #7
20.03.01 12:20
bist du sternesüchtig.*g*
Dabei habe ich dir doch 4.............
Gruß  

4757 Postings, 8572 Tage CourtageEndlich mal wieder ein guter Tag für

 
  
    #8
20.03.01 18:12
die T-Aktien:
Dt.Telekom +5,49%
T-Online   +7,77% und eine Content-Ankündigung mit dem ZDF
Nicht schlecht, Herr Specht!
Gruß  

   Antwort einfügen - nach oben