Einzelwerte zum TTT
Beste grüsse
marx
MACD mit neuem Kaufsignal. Slow, fast stoch und rsi up.
Erstes Ziel 15,7 gap close dann die Entscheidung bei 16.
Allerdings hatte ich die Lage vor einer Woche ähnlich eingeschätzt, wobei die Aktie relativ ereignislos performt hat.
Vielleicht wirds diesmal anders.
Kaufkandidat des Tages: VOLKSWAGEN AG ST O.N.
Die Aktie befindet sich in einem Aufwärtstrend. Es kann von einer weiterhin positiven Entwicklung im Rahmen des Trendkanals ausgegangen werden. Bewegt sich in einer Rechteck-Formation zwischen Unterstützung bei 35.24 und Widerstand bei 39.25. Ein etablierter Bruch eines dieser Levels wird die weitere Richtung des Kurses anzeigen. Hat aufgrund eines Durchbruchs des Widerstandslevels nach oben hin bei 35.27 ein Kaufsignal von einer Schulter-Kopf-Schulter-Umkehrformation generiert. Ein weiterer Anstieg auf 43.19 oder höher ist angezeigt. Die Aktie hat den Widerstand bei ca. 36.20 euro nach oben durchbrochen. Damit wird eine weitere Aufwärtsbewegung signalisiert, und es besteht nun bei Gegenreaktionen eine Unterstützung bei 36.20 euro. Die Aktie gilt insgesamt als technisch positiv auf mittlere Sicht.
Bild vergrößern |
Bild vergrößern |
war grad noch auf´m Berg.
Ja also im wesentlichen sehe ich das genauso. Ich hab die nächste Entscheidung mal dick eingezeichnet. Im Moment eher ungünstiger Einstiegszeitpunkt, da slow, fast stoch gerade am drehen sind. Auch rsi zeigt im Moment nach unten.
MACD mit neuem longsignal, das EoD bestätigt werden sollte.
Vielleicht gibt es noch einmal ein Test der unteren Trendlinie.
beste grüsse
Zunächst zu den Flops.
IFX: sehe ich noch neutral, aber kleiner 7,19 wird wahrscheinlich doch noch einmal die Unterstützung bei 9,93-5 getestet.
Also abwarten angesagt!
Altana: Neutral.
Mit dem heutigen Tiefkurs wurde die Trendlinie kurz angetestet darauf schloß die Aktie im Plus.
Der long Trend ist intakt. Auf Bruch der Trendlinie bei 58,1 achten.
DCX: Auf Bruch der Down Trendlinie bei 34,5 achten.
Es geht hier um das Überwinden des Wiederstandes bei 35,5 nicht wie ursprünglich geschrieben bei 35,3.
Alles andere wäre ein short Zock - aber vielleicht bei geeignetem Umfeld reizvoll.
Henkel: long Szenario intakt. Nächste entscheidende Marke Wiederstand bei 66,3.
Kann allerdings bezweifelt werden, ob die Marke auf Anhieb genommen wird, da fast soch am drehen und slow stoch am Anschlag. Abwarten.
1. Ziel: Gap close 66,6 dann vielleicht 69.
MACD kurz jetzt mit Kaufsignal. slow, fast stoch, rsi up.
Mal sehen wie die Aktie morgen performed bei den Ami Vorgaben.
War mein eigentlicher long Favorit, bin allerdings dann nicht eingestiegen, da es heute Morgen nach einer Auflösung des Dreieckes nach unten aussah. Den Anstieg habe ich dann leider verpaßt.
Die steile Trendlinie könnte Intraday entscheidend sein. Der Trend ist sehr steil, könnte vermutlich nicht lange durchgehalten werden. Die Indis sind aud der Kippe.
DB2089 kk 0,19