Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)


Seite 52 von 85
Neuester Beitrag: 02.05.24 11:00
Eröffnet am:06.02.08 10:24von: Peddy78Anzahl Beiträge:3.104
Neuester Beitrag:02.05.24 11:00von: Highländer49Leser gesamt:846.510
Forum:Börse Leser heute:260
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 85  >  

140 Postings, 6883 Tage JogibärStrafzölle...ist bereits...

 
  
    #1276
1
15.12.15 18:20
beschlossene Sache und wird schon angewendet seit März 2015!!!
Nachzulesenunter:http://www.teleboerse.de/aktien/...kommen-gut-an-article14777791.html


Gruß Jogibär.  

3812 Postings, 7895 Tage ciska@Jogibär

 
  
    #1277
15.12.15 18:34
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....Stahl ist nicht gleich Stahl........wieso bist du aus dem Winterschlaf erwacht?  

942 Postings, 4260 Tage cloudatlasnur noch 5 Cent vom Jahrestief

 
  
    #1278
16.12.15 09:46
entfernt. Wenn die 3,35 nicht halten, dann gibt es einen kräftigen Rutsch.  

73 Postings, 3141 Tage SaturnineWenn sie abschmieren...

 
  
    #1279
16.12.15 10:22
...dann bitte richtig! Über 2€ kauf ich definitiv nichts mehr nach. Und ob ich unter 2€ (noch) kaufe ist ebenfalls fraglich.  

70 Postings, 3148 Tage Prügelboywieder -4%

 
  
    #1280
16.12.15 10:26
hier sehen wir live, die größte Manipulation seit Jahren an der Börse.
Mir fehlen die Worte, ich weiss nicht ob ich schimpfen oder nur noch Lachen soll.
Unglaublich.  

26 Postings, 3282 Tage IndianChiefPrügelboy...

 
  
    #1281
1
16.12.15 10:51
... nimm deine Tabletten. Warum kommentierst du hier jeden Kursstand? Ich z.B. habe selbst I-net und kann mir die Kurse, wenn ich will, realtime ansehen. (Satire) Ich vermute, das geht hier jedem so... Das hier "Alles oder Nichts" gespielt wird, weiß jeder der hier investiert ist. Natürlich sehen wir hier noch kurse unter 3 EUR. Ausgemachte Sache. Wahrscheinlich kommt es im Stahlsektor zu Insolvenzen. Auch das ist klar. Ob AM dabei ist, wage ich zu bezweifeln, allerdings machen mir die hohen Schulden und deren Refinanzierung langfristig Sorgen. Ich will/kann mir nicht vorstellen, das der Riese stürzt. Also bleibe ich dabie und kaufe ggf. nach.
Wir werden sehen, aber bitte, poste nicht ständig den Kurs... Davon wird es auch nicht besser.

Allen eine frohe Weihnachtszeit und im neuen Jahr mit guten Nerven zurück an die Börse. Ich klink mich jetzt bis Neujahr aus.

IndianChief  

3812 Postings, 7895 Tage ciskaNews aus Brüssel !

 
  
    #1282
16.12.15 14:42
Bruxelles s’arme contre la déferlante d’importations chinoises d’acier
LE MONDE ECONOMIE | 16.12.2015 à 11h28

L’acier européen aussi est en état d’urgence. En pleine débâcle, le secteur a besoin de mesures rapides pour ne pas sombrer. C’est ce que les industriels crient sur tous les tons depuis des mois. La Commission européenne l’a entendu.

Dans une décision publiée samedi 12 décembre, le président de la Commission, Jean-Claude Junker, demande aux douanes d’enregistrer les importations de certains produits en acier originaires de Chine et de Russie. Cela signifie que, si une taxe antidumping...

Im Klartext , wenn Brüssel die Strafzölle einführen sollte , dann rückwirkend vom 12.12.2015
 

145 Postings, 3219 Tage peffen975Das wäre endlich mal

 
  
    #1283
16.12.15 17:15
Eine gute Nachricht für die stahlindustrie in Europa.
Ob es auch so kommt, darauf werden wir noch lange warten müssen.
Es kann natürlich auch jetzt so kommen das China das europäische Pflaster zu heiß wird und sie sich ganz schnell wieder zurückziehen.
Daran mag ich momentan aber nicht glauben.
Das 2. Problem von arcelor ist der sehr niedrige Erzpreis der momentan auch nicht steigt.
Solange diese beiden Damoklesschwerter über AM hängen, wird es auch keine schnelle Erholung geben.  

853 Postings, 3165 Tage Falco447Falls

 
  
    #1284
17.12.15 01:58
die Chinesen auch Werke in Europa haben, können sie auch die Zölle umgehen. Das ist ja das Problem im Solar Bereich. Viele Chinesen bauen einfach ihre Produktion in Europa aus und umgehen somit die Zölle.  

73 Postings, 3141 Tage SaturnineJa, und?

 
  
    #1285
17.12.15 11:02
Haben die Chinsesn Werke in Europa? Ich denke nicht...  

853 Postings, 3165 Tage Falco447Deswegen

 
  
    #1286
17.12.15 13:11
habe ich ja falls geschrieben. Ich gehe davon auch nicht aus. Aber man sollte dies trotzdem im Hinterkopf haben.  

70 Postings, 3148 Tage PrügelboyAbwärts gehts

 
  
    #1287
17.12.15 16:27
War auch nichts anderes zu erwarten.  

11076 Postings, 5892 Tage badtownboyShortquote wurde ausgebaut

 
  
    #1288
17.12.15 16:43
in den letzten Tagen.
dagegen sollte man sich nicht stemmen mit Käufen.
Es gibt halt in jedem Unternehmen auch Mitarbeiter, die die Institutionellen Anleger mit Insiderinformationen lange vor ihrer eigentlichen Veröffentlichung informieren.
Ohne Grund  oder nur auf Verdacht bauen sie ihre Shortquote nicht auf.  

853 Postings, 3165 Tage Falco447Das

 
  
    #1289
1
17.12.15 17:59
mit den Insiderinformationen ist halt auch immer so eine Sache in Verbindung mit LV. Ich höre fast jedesmal, egal in welchem thread, ja die haben erhöht wegen Insiderinformationen usw. Habt ihr auch Beweise dafür? Ich will dies gar nicht generell ausschließen. Nur halte ich es aus für sehr unwahrscheinlich, dass es sich immer um Insiderinformationen handelt.

Vor allem weil die Sache in der Stahlbranche ganz klar ist. Solange die Stahlpreise immer weiter fallen und ansonsten in Sachen Fusionen/Pleiten auch nichts neues kommt, können die Aktien gar nicht langfristig und nachhaltig ansteigen. Und dafür muss man auch kein Hellseher sein bzw. benötigt man Insiderinformationen.

Allgemein regen mich mittlerweile solche Kommentare immer mehr auf. Du hörst mittlerweile überall nur noch von Verschwörungen, Insiderinformationen etc. Ob nun bei Dialog, Aixtron oder generell in der Politik. Als ob man es sich immer so einfach machen kann. Gibt ja anscheinend nie Beweise. Und wenn ja, dann klagt doch einfach vor Gericht. In den meisten Fällen sind solche Absprachen strafbar. Schreibt doch einfach der BaFin oder wer auch sonst dafür zuständig ist. Nur sind es leider immer zu 99% Vermutungen. Vor allem die sich auch sehr schwer begründen lassen.

Bei kleineren Unternehmen kann man wenigstens noch die Umsätze als Begründung herannehmen. So empfand ich es z.B bei norcom sehr auffällig, dass genau am abend vor den nächsten Quartalszahlen auf einmal so viele Aktien gekauft wurden. Aber selbst da kann man es nur vermuten, weil du keine handfesten Beweise hast.

Aber ständig wird immer so getan als wäre es so 100% und leider sehe ich nie Mitschriften oder Telefongespräche von solchen Insiderinformationen. Also können es nur Spekulationen bleiben und die helfen keinem.  

11076 Postings, 5892 Tage badtownboyes wäre merkwürdig, ..

 
  
    #1290
17.12.15 18:09
wenn es nicht so wäre.
Sehr häufigghen  kursrelevanten Meldungen Kursbewegungen voraus, die die Meldung in ihrer Kursrelevanz widerspiegeln.
Das Beispiel mit Aixtron/ Sanan ist recht gut, gerade dort dürfte sich doch irgendein Mitarbeiter ein Zubrot verdient haben.
Das kann man natürlich kaum nachverfolgen.
 

853 Postings, 3165 Tage Falco447Genau

 
  
    #1291
17.12.15 19:08
an diesem Beispiel wüsste ich nicht, woran du es festmachen willst. Es gab keine Veränderungen bei den LV, die sehr merkwürdig waren. Die einzigen die am 09.12 ihre Position erhöht haben, waren die UBS. Und die haben als einer der wenigen schon die ganze Zeit davor die Position erhöht. Und warum sollte nun das verdächtig sein? Das alle Ihre Positionen abbauen und nur die UBS erhöht? Gibt immer welche die anders denken, bzw. nicht mit dem Strom schwimmen. Dann immer im nachhinein zu sagen Insider, ist einfach lächerlich. Das könnte man dann ja eigentlich immer sagen.

Und selbst am Handelstag wüsste ich nicht was merkwürdig war. Die Aktie trottete um ihre 7,00 Euro dahin mit für diesen Tagen normalen Umsätzen. Dann kam glaube ich nach 20:00 uhr die Meldung. Und dann wurde panisch über Tradegate und L&S Aktien abgestoßen. Und am nächsten Tag ging es dann in xetra sogar noch weiter runter. Ich wüsste jetzt nicht, welchen Akteur ich des Insiderhandels beschimpfen wollte. Ich wüsste ja nicht mal wen? Namentlich kann man nur die UBS nennen, aber ist es wirklich so verwerflich bzw. verboten, dass einer einfach mal so seine Position erhöht und dann am Ende durch Zufall/Glück richtig lag? Ich meine sonst könne ich doch auch jeden Lotto - Gewinner beschimpfen, dass er irgendwie gemeinsame Sache gemacht hat. Heutzutage wird gleich jeder als Insider beschimpft, nur weil er mal richtig lag, was häufig einfach nur Zufall gewesen sein kann. Nur an den Zufall glaubt irgendwie keiner mehr.  

70 Postings, 3148 Tage PrügelboyNatürlich gibts hier MANIPULATION

 
  
    #1292
17.12.15 19:45
ohne Ende.
Wenn diese Aktie ein Pennystock wird, und danach sieht es stark aus wird eingekauft:)  

853 Postings, 3165 Tage Falco447Prügelboy........

 
  
    #1293
17.12.15 20:34
1. Du nervst eh schon immer mit deinen Kurserwähnungen, die er jeder nachschauen kann.

2. Wo sind denn deine Beweise/Belege, dass hier manipuliert wird? Sind doch alles nur bloße Vermutungen eines Anlegers, der keinerlei Ahnung hatte, welche Aktie er sich gekauft hat und sich nun über seine realisierten Verluste ärgert.

Die Aktie fiel nicht ohne Grund. Ob sie nun zu stark oder zu schwach gefallen ist, ist immer eine relative Frage, wo es keine richtige Antwort gibt. Deswegen gibt`s auch die Floskel, "Der Markt hat immer Recht". Selbst wenn er nicht Recht haben sollte, aus deiner Sicht, was bringt es dir, wenn die Aktie trotzdem gefallen ist? Nichts!

 

853 Postings, 3165 Tage Falco447Ich

 
  
    #1294
17.12.15 20:39
meine ganz ehrlich, warum hast du die Aktie gekauft? Weil sie so "billig" im Vergleich zu ihren Höchstkursen war? Weil AM Marktführer ist? Oder weil du einfach auf den Turnaround gesetzt hast? Oder hast du sie einfach blind gekauft?

Fast alle Rohstoffpreise fallen kontinuierlich seit längerer Zeit, die Schwellenländer schwächeln alle und bauen viel weniger neue Fabriken und die Chinesen hauen noch verramschten Stahl auf die Weltmärkte anstatt ihre Produktion zu drosseln.

Und nur weil der Kurs jetzt fällt witterst du eine Manipulation? Ich meine es handelt sich nicht um eine Aktie, die kräftige Gewinne macht und diese, sowie der Umsatz weiterhin wachsen! Was erwartest du?  

70 Postings, 3148 Tage PrügelboyIch erwarte mir den PENNYSTOCK

 
  
    #1295
17.12.15 21:25
von dieser Firma, und wenn DU noch immer nicht kapiert hast? das diese Aktie nichts mit DEINEN wiederkehrenden Alleswissenden Belehrungen zu tun hat, dann tust mir leid mit deinen Mörderischen Verlusten, bist wahrscheinlich ein Abgezockter der bei 10 oder mehr seine Einkäufe getätigt hat?
Hättest gewartet bis heute, oder besser noch bis diese Abgezockte Manipulierte Aktie bei 1 steht:)  

70 Postings, 3148 Tage PrügelboyAm in New York

 
  
    #1296
17.12.15 21:31
Bei 3,75 dollar am absoluten ALL TIME LOW!!
Auf gehts für den Konkurs, mir tun nur alle sehr leid die bei 10 gekauft haben.
Denn diese Nummer wird diese Aktie NIE mehr sehen..  

1928 Postings, 7629 Tage catweazleLöschung

 
  
    #1297
17.12.15 21:47

Moderation
Zeitpunkt: 18.12.15 08:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

70 Postings, 3148 Tage PrügelboyNein

 
  
    #1298
17.12.15 22:03
Warum auch, hab ich vielleicht die Unwahrheit betreffend dieser Aktie gesagt? Oder schlimm geflucht? Nein, also kannst noch lange warten auf eine Sperre.

ABWÄRTS GEHTS FÜR ALLE BAGHOLDER:)lol
 

644 Postings, 3140 Tage BroNinePrügelboy, reiß dich zusammen

 
  
    #1299
17.12.15 22:06
Netiquette und Forenregeln... Danke.  

70 Postings, 3148 Tage PrügelboyJa eh

 
  
    #1300
17.12.15 22:10
aber ich hab nicht gegen die Forums Regeln verstoßen,
also bitte keine Anschuldigungen, Danke  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 85  >  
   Antwort einfügen - nach oben