KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar


Seite 213 von 384
Neuester Beitrag: 17.04.24 13:13
Eröffnet am:28.09.06 09:38von: TriadeAnzahl Beiträge:10.58
Neuester Beitrag:17.04.24 13:13von: lerchengrundLeser gesamt:2.859.897
Forum:Börse Leser heute:823
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 384  >  

100 Postings, 1376 Tage Myst101Smyl

 
  
    #5301
1
08.08.20 22:35
Ich finde es sehr amüsant, wie analytisch du hier seine trades wiedergibst, während er selber ja regelmäßig hier und bei IVU und HF mal postet - also selber aktiver forenteilnehmer ist ;-)

Wenn noch fragen da sind .. einfach mal raus damit :D  

773 Postings, 3081 Tage schrmp1978@myst101

 
  
    #5302
2
09.08.20 11:37
Ich habe mir L&S in der letzten Woche mal etwas genauer (Marktanteil Tradecenter +LSX vs Tradegate & Was macht Wikifolio ?) angeschaut, um zu sehen, wie viel Potential noch in der Aktie steht.

Wikifolio war dabei besser als erwartet.  Ich habe allerdings keine Ahnung ob und wenn wieviel L&S von der ZErtifikategebühr oder der PErformance-Gebühr abbekommt. Wikifolio ist für mich eher eine BlackBox.

 

100 Postings, 1376 Tage Myst101L&S

 
  
    #5303
09.08.20 14:55
Kann man da die IR anhauen oder zählt sowas zum Geschäftsgeheimnis? Wäre ja schon interessant diese Provision einfach mit ja oder nein (unabhängig von der Höhe) beantwortet zu bekommen.  

12703 Postings, 5342 Tage Raymond_James''Flüsterschätzungen''

 
  
    #5304
1
10.08.20 08:13

9365 Postings, 6677 Tage Hardstylister2Schrmp

 
  
    #5305
1
10.08.20 09:48
https://www.wikifolio.com/de/de/hilfe/...er-verguetung/erfolgspraemie

Du kannst Dir bei Wikifolio in den FAQ angucken, was der Trader abbekommt von der Erfolgsprämie. Der Rest wird bei Wikifolio verbleiben und entsprechen teilweise zu L&S durchsickern.  

773 Postings, 3081 Tage schrmp1978...

 
  
    #5306
10.08.20 10:25
Ja das kenne ich.
Ich weiß trotzdem nicht wie viel von der Zertifikategebühr und der Performancegebühr bei L&S landet.  

157 Postings, 2467 Tage VerlustExperteZahlen

 
  
    #5307
4
10.08.20 11:35
für Monat Juli von der EUWAX:

Umsatz in Knock Outs mit 47,6 Mio EUR ist ein neuer Rekord und liegt noch über dem Wert von März - für mich eine positive Überraschung und möglicherweise der Rallye in den Edelmetallen geschuldet  

548 Postings, 2058 Tage Hermann08KGV 3,5

 
  
    #5308
1
11.08.20 10:03
Ich frage mich wie die Leute von Boerse-online zu den Zahlen kommen, die Ihnen die Berechnung des KGV von 3,5 ermöglichen.

Nach derzeitigem Stand der Information durch LuS wird es für 2019 keine Dividende geben.

Aber wenn die 3,5 realisiert werden, dann wird der Kurs wohl weiter steigen müssen.

 

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaKGV von 3,5 entspricht einem EPS von

 
  
    #5309
3
11.08.20 10:36
7,9€.

Ist ja durchaus denkbar, aber die wichtige Frage ist, ob der Markt das als nachhaltig ansehen würde.

Aber selbst wenn es dieses Jahr „nur“ 6,5€ und nächstes Jahr „nur“ 5,5€ werden, müsste man zumindest mal bei 50€ Aktienkurs stehen.

Noch zweifelt der Markt. Gut so!

353 Postings, 5022 Tage HollidayCRV auf jeden Fall nicht schlecht

 
  
    #5310
1
11.08.20 13:58
Ich denke mal der Markt wird dies "erst als nachhaltig oder nachhaltiger" ansehen, wenn man ein Ergebnis a lá Q1-2020 über drei oder vier Quartale hinlegt und die Gewinne von unten dermaßen "stark" nachdrücken, dass der Kurs dann irgendwann gar nicht mehr anders kann. Die Marktteilnehmer werden dann neben einer gewissen Nachhaltigkeit und veränderter Marktstellung auch direkt höhere KGV´s zugestehen und dann kann es durchaus ziemlich schnell und rasant nach oben gehen. Auch wenn man jetzt nicht direkt die KGV´s von Tradegate (> 20) anlegt, wären KGV´s von zunächst 10 bis 14 ja jetzt nicht unrealistisch und je nach EPS sind dann Kurse sogar deutlich über 50,- Euro denkbar (vielleicht nach dem Q3-Ergebnis zum Jahresende).    

548 Postings, 2058 Tage Hermann0840 EURO Wette

 
  
    #5311
11.08.20 15:18
Einer von Euch wollte dann doch mit mir wetten. Aber keiner von den frechen daytradern, sondern einer von uns.

Klar die Wette läuft!  

5124 Postings, 5180 Tage mikkkiBin hier auch long

 
  
    #5312
11.08.20 16:14
Aber irgendwie ist mir mittlerweile lang und schwarz als Handelspartner bei Trade Republic suspekt.
Die stellen grade bei tr andere Kurse als lang und schwarz bei Flatex bei nem Nebenwert wie Gesco.
Und lassen kurz bevor man etwas kaufen will den Verkaufskurs runtergeht. Wenn man dann weitere Anfragen stellt, bekommt Mansur direkt wieder den vorherigen höheren Kurs.
Schon n bisschen verarsche teilweise.  

294 Postings, 6455 Tage lerchengrundhabt ihr gesehen, was bei Baader Bank heut los war

 
  
    #5313
11.08.20 19:18
da war heute Hauptversammlung - der Kurs ist gegen Mittag durch die Decke geschossen ......
Hat jemand aktuelle Infos von dort?  

773 Postings, 3081 Tage schrmp1978...

 
  
    #5314
1
11.08.20 20:25
Die Flüsterschätzung von Börse Online mit 3,20 EPS scheint mir etwas zu hoch zu sein.
Wenn ich mich recht erinnere sollte der Verkauf des Trade Republic Anteils ca 30 Cent einbringen.
Da wären im Q2 2,50 + 0,30 = 2,80 meine Obergrenze der Erwartungen.

Das Q3 könnte eine viel bessere Benchmark für die zukünftigen nachhaltigen Ertragsaussichten von L&S  sein. VIX etwas über dem langfristigen Durchschnitt + Umsätze wegen Sommerflaute eher geringer als im üblichen JAhresschnitt.
-> 4 x Q3-Ergebnis = nachhaltiges JAhresergebnis  

157 Postings, 2467 Tage VerlustExperte@lerchengrund

 
  
    #5315
2
11.08.20 21:14
Baader hat eine gut aufgeräumte Website, dort findet sich u.a. die Rede des Vorstandsvorsitzenden von heute... da manche erst durch die virtuelle Teilnahme an der HV darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass es im Wertpapierhandel allgemein sehr gut läuft in 2020, haben wohl einige beim Stichwort "Dividende für 2020" nochmal hektisch auf den Kauf-Button gedrückt... ;)

vielleicht war es auch ganz anders, aber einen ähnlichen Anstieg erwarte ich für die LUS, wenn Börse Online beim Zuflüstern der Ergebnisse nicht Quartal und Halbjahr verwechselt hat...  :)



 

773 Postings, 3081 Tage schrmp1978...

 
  
    #5316
11.08.20 22:36
Die Dividendenpolitik bei L&S in den kommenden JAhren wird sicherlich auch noch ein Thema werden ...  

548 Postings, 2058 Tage Hermann08Sehr ruhiger Handelstag

 
  
    #5317
12.08.20 17:39
Sehr ruhiger Handelstag

Wenige verkaufen (warum auch immer?). Wenige kaufen.

Etwa 3200 auf XETRA, 3100 auf tradegate und 300 in Frankfurt.
Kurs steigt  um knapp 3%,  bei etwa 6500 gehandelten Aktien.

Wenn dann erst die fintech-Fonds einsteigen, ab einer Marktkapitalisierung von 100 Millionen, also bei etwa 31,8 Euro/ Aktie, dann wird die Geschichte noch viel interessanter.

Lang und Schwarz hat einen hohen Streubesitz. Das könnte  Begehrlichkeiten wecken, wenn der KGV wirklich bei 3,5 wäre.


Also mein Ziel ist der Besitz von 2% LuS-Aktien und dann von den Dividenden leben!
 

100 Postings, 2234 Tage nahpetsSorry Hermann...

 
  
    #5318
12.08.20 20:23
also auf Grund deiner Ruhe und Gelassenheit schätze ich dich mal auf meine Altersklasse 50+.
2% von LUS wären nach Deiner Rechnung ca. 2 Mio. Das sollte ne Zeitlang reichen zum Leben...  Nun die Frage: Findest Du es richtig, dein ganzes Vermögen in LUS zu investieren... bzw., wenn es nicht dein ganzes Vermögen ist, dann ist die Reduzierung Deiner Einkünfte auf die Dividende von LUS ja nicht ganz korrekt.

Bitte nicht falsch verstehen. LUS ist auch meine größte Position im Depot. Aber unter Risikoaspekten, auch für den „Nachwuchs“ der hier mitliest, ist eine gewisse Streuung doch empfehlenswert, oder ?  

548 Postings, 2058 Tage Hermann08Liebe/r nahpets

 
  
    #5319
1
13.08.20 10:26
Liebe/r nahpets
Ich danke Dir für Dein Interesse und Deine Sorge um meine Finanzen. Du hast völlig recht, dass man nicht eine Aktie im Portfolio übergewichten sollte.  

In meinem Fall entfallen auf LuS etwa 50% der Barmittel. 30% entfallen auf Allianz, Münchner Rück, TAG-Immobilien und diverse Fonds. Etwa 20 % sind cash. Dazu noch Haus und Rente mit 58 von der Schweiz.

Ich bin dabei zu überlegen, wegen der Kapitalertragssteuer und der zukünftigen Finanztransaktionssteuer nach Litauen, Portugal oder Luxemburg umzusiedeln.  Bei einer rot-rot-grünen Regierung werde ich das sicherlich auch realisieren.

Ich bin also mit LuS definitiv übergewichtet,……eigentlich gegen meinen  rationalen Willen. Aber ich lasse mich immer wieder verleiten bei günstigen Gelegenheiten nachzukaufen. Meistens kaufe ich bei fallenden Kursen.  

Ich bin eben der Meinung, dass ich mit LuS noch viel gewinnen werde:

         •§75% Ausschüttungspolitik
         •§Bislang noch keine Optionsscheine auf LuS. Wer LuS will, muss LuS kaufen!
         •§Partner von Trade Republic, vermehrt von Banken genutzt.
         •§Breite Gewinnbringer: Emittent von ETFs, Marketmaker, Wikifolio,  
         •§Steuerproblematik hat LuS billig gehalten, geht aber bald vorbei.
         •§Sehr dynamisches  operatives  Wachstum schon ohne/vor  trade republic
         •§Aktienbesitz ist breit gestreut, eine Übernahme ist leicht
         •§Krisen-Profiteur, verdient bei fallenden Kursen besser als bei steigenden Kursen
         •§Inflation, Arbeitslosigkeit, Krieg, Börsencrash  sind für LuS eher gute Nachrichten  
         •§Hohe Volatilität durch Marktenge
         •§Braucht keine Lieferketten und wenig Mitarbeiter
         •Turn-arround-Kandidat
         •Übernahmekandidat §
         •§Expansion nach Schweiz und Österreich, bald noch weiter mit trade republic
         •  Usw.
§
Trotz all dieser Kauf-Gründe will ich mich mehr und mehr bei LuS zügeln (wegen der schon hohen Gewichtung) und in Zukunft mehr Gold kaufen (wegen Pessimismus hinsichtlich der politisch-wirtschaftlichen Entwicklung).

Ich bin noch sehr weit von 2%. Als Ziel ist das sehr anspruchsvoll, aber dennoch realistisch. Denn immer (meistens), wenn ausgeschüttet wird, fällt der Kurs wesentlich  tiefer als der Dividendenabzug. Oft kommt es sogar zu einem wochenlangen Kurssturz, bei dem man viele Gelegenheiten zum nachkaufen findet.

Also bei zukünftigen Dividenden werde ich entweder Gold oder LuS nachkaufen.

Liebe Jung-Investoren: Denkt immer selbst nach und folgt keinen Börsen-Gurus!
 

100 Postings, 2234 Tage nahpetsLieber Hermann...

 
  
    #5320
13.08.20 10:57
danke für Deine ausführliche Antwort. Insbesondere die Auflistung der Kaufargumente für LUS ist doch sehr übersichtlich und sicher hilfreich für weitere Interessenten. Ansonsten kann ich deine Aussagen teilen oder wenigstens nachvollziehen. Hoffen wir mal auf weiter steigende Kurse bei LUS, auch wenn sich der prozentuale Anteil am Depot dann noch weiter erhöht.  

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaNix für ungut Hermann, aber das ist schon

 
  
    #5321
7
13.08.20 11:04
irgendwie paradox, wenn du als Millionär wegen ein bisschen Finanztransaktionsteuer und einer möglichen rot/rot/grünen Regierung (wird aber eh nicht passieren) ins Ausland flüchten willst.

Da beißt sich die Katze ja in den eigenen Schwanz, denn wegen Leuten wie dir gibt es ja Leute, die rot wählen. Mein Steuerberater sagt immer, wer viel Steuern zahlt, sollte froh darüber sein, denn das bedeutet, dass er auch viel verdient und besitzt. Und zum Allgemeinwohl sollten wir alle beitragen, erst recht wenn wir Geld an der Börse verdienen.

Hört sich für mich jedenfalls fast lustig an, wenn jemand vorhat, 2% am LUS zu erwerben, aber gleichzeitig über zu hohe Steuern klagt. Ich würde die Finanztransaktionssteuer jedenfalls gerne zahlen, zumindest wenn sie sinnvoll gestaltet wird, also man für Aktien nicht mehr zahlt als für Derivate und es Freibeträge für Kleinsparer gibt. In dem Punkt kritisiere ich bisherige Vorschläge, weil die Steuer nicht die Spekulation durch Derivate und Heavytrading eindämmt, sondern alle Anleger gleichermaßen trifft.

773 Postings, 3081 Tage schrmp1978...

 
  
    #5322
13.08.20 13:28
Das die Politiker die Steuer(mehr)einnahmen für das Allgemeinwohl einsetzen wäre mir neu.  

5241 Postings, 8561 Tage Nobody IIHängt von der

 
  
    #5323
13.08.20 13:46
Definition von Allgemein ab. Das Geld bekommt schon jemand und wenn er es "nur" verschwendet. Die Volkswirtschaft lebt vom fließenden Kapital.

607 Postings, 1426 Tage Puterich1Hermann08

 
  
    #5324
13.08.20 14:12
habe nur bisschen zurückgeblättert und gelesen. Ich gehe mal davon aus, dass du hier nicht den dicken Hermann machst, sondern wirklich mit dem Anlagebetrag investiert bist und weiter aufstocken willst.
Ich weiß nicht seit wann du in L&S investiert bist, ABER, wenn ich mir den Langfristchart seit 2006 anschaue und auch die Divi, Inflation/KKVerlust und Dax-Entwicklung berücksichtige, dann kannst du m.E. mit dem Investment nicht wirklich glücklich sein. Der Hype seit Mitte März hat dir den Ar... gerettet (wenn ich mir den Chart bis Mitte 03/20 ansehe) und ich würde da an deiner Stelle eher dankbar sein und jetzt den Underperformer aus dem Depot schmeißen. Deine Annahme, dass die Vola im Dax so bleibt und dass L&S so oder so, also auch bei einer richtigen Baisse profitiert, teile ich überhaupt nicht. Da der Kurs der Aktie bei einer längeren Baisse, die irgendwann 1000%ig ansteht, dann förmlich implodieren wird und dann trocknet das Volumen aus usw. Das Übliche halt. Der exorbitanten Gewinnsprung durch Corona ist. m.E. jetzt mehr als eingepreist. Das geht so ganz sicher nicht lange weiter.

Deshalb verstehe ich deine "Verliebtheit" in den Wert nicht so ganz. Nur meine bescheidene  Meinung.  

7153 Postings, 2438 Tage CoshaFür mich

 
  
    #5325
3
13.08.20 14:51
bitte einen Milchkaffee und ein großes Stück Kirschkuchen.


p.s.
hier wird ja viel rum gelabert,aber jetzt und in diesem Jahr L&S aus dem Depot zu schmeißen,das wäre nun echt dämlich.  

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 384  >  
   Antwort einfügen - nach oben