messerattacke auf ob kandidatin in kölle


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 01.07.16 17:34
Eröffnet am:17.10.15 10:27von: cap blaubärAnzahl Beiträge:104
Neuester Beitrag:01.07.16 17:34von: WeckmannLeser gesamt:9.559
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

4005 Postings, 5117 Tage BundesrepWeniger über die Tat,

 
  
    #51
17.10.15 20:56
als viel mehr über die gutmenschlichen Schlüsse und Verbindungen, die daraus gezogen werden. Ein zwar nur kleiner, aber immerhin ein Unterschied.  

58 Postings, 3226 Tage Luisa EisenschmausEs geht hier nicht um Kritik, sondern um

 
  
    #52
7
17.10.15 20:56
paranoide Vorstellungen, die jeder sachlichen Grundlage entbehren.

Anstatt sich mal Gedanken zu machen, wie es zu solchen Taten kommen kann, wird wieder nur der ewig gleiche Reflex präsentiert. Das Selbstmitleid, weil einem ja jede kritische Äußerung verboten werde, dass man als Rassist bezeichnet wird, wenn man rassistische Statements abgibt, das geht ja schonmal gar nicht.  

129861 Postings, 7544 Tage kiiwiikein Unterschied

 
  
    #53
1
17.10.15 20:58
Egal in welcher Form - sich "Lustig machen", das gehört sich in diesem Moment nicht  

11326 Postings, 3592 Tage TischtennisplattenspDiese Gewaltbereitschaft...

 
  
    #54
2
17.10.15 21:01
egal, ob es um das Anzünden von Unterkünften geht, oder diese grauenhafte Tat, ist auch eine Form von Terror.
Weniger organisiert vielleicht, aber in der Sache schlimm.
 

4005 Postings, 5117 Tage BundesrepNa ja,

 
  
    #55
17.10.15 21:03
bevor ich mich angesichts dieser Tat wilden Phantasien hingebe, da leiste ich doch lieber zivile Ungehörigkeit.  

11326 Postings, 3592 Tage Tischtennisplattensp#48

 
  
    #56
4
17.10.15 21:18
>> Ich habe es geahnt  
In jedem Kritiker dieser Flüchtlingspolitik, also auch in mir, steckt ein potentieller Attentäter. <<

Niemand sagt das. Du bist völlig ahnungslos.

Fakt ist aber:
Rechte Dummbatzen sind schon vor den Privathäusern von Bürgermeistern aufmarschiert, z. B. in Tröglitz,  im März 2015. Er hatte sich bereit erklärt, Asylbewerber in seiner Kleinstadt aufzunehmen.

Da standen dann Rechte rum.

Er blieb bei seiner Entscheidung.

Wenige Tage darauf brannte die Asylunterkunft.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/chronologie-troeglitz100.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/...tlinge-auf_id_4532333.html

Nun gab es den ersten direkten Mordversuch in Köln. Ich sage nicht, dass das für alle Kritiker der Flüchtlingspolitik steht.
Ich sage aber schon, dass sich daran zeigt, welch schlimme Folgen die Hetze gegen Flüchtlinge haben kann.

Schluss damit!  

5239 Postings, 5771 Tage TiefstaplerDie Rechten

 
  
    #57
5
17.10.15 21:27
sind nun mal weinerlich. Zu faul zum arbeiten, aber immer schön rumjammern, dass einem die Ausländer alles wegnehmen, wie der Attentäter von Köln. Der Staat wird wohl noch ein wenig brauchen, um zu begreifen, dass man diesem Völkchen nur mit Härte beikommt.  

2571 Postings, 4849 Tage AktienBabydas wird leider erst

 
  
    #58
1
17.10.15 21:37
der beginn einer gewaltwelle sein (verteilungskämpfe, frust, verbrechen usw). und alles nur, weil über den köpfen der deutschen hinweg politik gemacht wird (asyl-befürworter eingeschlossen) ...

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/...ngskrise/story/23245693

lesen und nachdenken



 

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärprima generalabsulution für jegliche scheisse

 
  
    #59
1
17.10.15 21:40
gratuliere dazu  

2571 Postings, 4849 Tage AktienBabyfehlinterpretiert

 
  
    #60
17.10.15 21:47

11326 Postings, 3592 Tage Tischtennisplattensp#58

 
  
    #61
5
17.10.15 21:57
Baby,

was für ein dummer Artikel, den du da rausgesucht hast.
Egal, ob jemand mit der Politik einverstanden ist: Häuser anzünden oder Politiker angreifen (bis zum mehrfachen Mordanschlag), das ist ein Schritt, der NICHT auf die Asylpolitik zurückgeht.

Die RAF dachte auch, man müsste Deutschland befreien vom Joch des Kapitalismus. Total irre.

Jetzt meinen welche, sich mit Brandstiftung und Morden gegen Flüchtlingspolitik wehren zu müssen? Daraufhin sollen wir nachdenken?
Wie doof ist das denn?

Eines zu klären: Dumpfe Nazis, die sind unbelehrbar. Aber was ist mit dem Rest. Warum haben viele Deutsche so viel Angst vor Fremden, um das zu tun, was sie bei den Fremden vermuten?

Nämlich Anschläge verüben.  

Das ist doch total irre.  

2571 Postings, 4849 Tage AktienBabyich habe einfach die

 
  
    #62
17.10.15 22:11
befürchtung, dass es eine starke zunahme der gewalttaten geben wird

gg. (kommunal)politiker
gewaltverbrechen
gewalt unter migranten
verteilungskämpfe
gewalt links gg rechts
...

als ergebnis einer unseriösen asylpolitik.  

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärdie zunahme von gewalt in unserer gesellschaft

 
  
    #63
3
18.10.15 06:18
kannste nicht auf die flüchtlingspolitik schieben mein lieber,genausowenig wie du ob mit kalkül oder dummheit begrifflichkeiten durcheinanderbringst
erwarteste das massive hetze ohne folgen,gibt dafür nur zwei lösungsansätze a)du weisst nicht was du machst b)du suchst eine entschuldigung dafür bei dritten.    

2743 Postings, 6764 Tage diabolo112 Sichten der Sache!

 
  
    #64
1
18.10.15 06:58
Vor kurzen gab es einen Vorfall in Graz, wo ein Moslem mit dem Auto durch die Innenstadt gerast ist und einige ums Leben kamen! Der Täter wurde noch am selben Tag als psychisch Krank hingestellt und ein Terroranschlag sofort ausgeschloßen! Aber ein Vorfall wie hier jetzt gegen die "Alle sind willkommen" Fraktion kann natürlich nur rassistischen Hintergrund haben!  

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärliess dir datt mal durch bevor du dich so weit aus

 
  
    #65
1
18.10.15 07:03

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärdatt fehlt noch

 
  
    #66
2
18.10.15 07:28
aus http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...vergangenheit-a-1058337.html

Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen bewegte sich der aus Bonn stammende S. Anfang der Neunzigerjahren wohl in den Reihen der rechtsextremen Freiheitlichen Deutschen Arbeiterpartei (FAP), die später verboten wurde. Sowohl 1993 als auch 1994 soll Frank S. an Rudolf-Hess-Gedenkmärschen in Fulda und Luxemburg teilgenommen haben. Die FAP galt als besonders aggressive Neonazi-Partei, aus deren Reihen auch rassistische Gewalttaten verübt wurden. Zu ihren Mitgliedern zählte auch die Dortmunder Szenegröße Siegfried Borchardt, genannt "SS-Siggi".  

684 Postings, 3925 Tage husky113...

 
  
    #67
1
18.10.15 08:22
die angst ist berechtigt bei uns wurde letzte woche ein 24haehrige mann donnetstags nacht von 5 dunkelheutigen maennern ueberfallen.

was denkt die regierung eigentlich, die schere von arm und reich geht immer weiter auseinander unser reichtum ist selten durch den job enstanden, die wenigsten sind manager- dass meiste haben wir unseren eltern zu verdanken, durch ackerbau grundstueckserschliessungen- oder wohnungen und elternhaeuser.

die menschen die mit nichts kommen werden immer arm bleiben
durch unsere arbeit ist mehr ausbeutung (durch steuern) wie ansparen.

somit werden diese leute kriminell, bei denen herrschen ganz andere umstaende zuhause in syrien da wird schnell mal jemand ueberfallen.

und dann gaugelt die regierung vor wir sollen uns mehr ueberwachen lassen- durch ihr eingefuehrtes problem  

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärnochn bisken aufrechnen?

 
  
    #68
2
18.10.15 08:38
um deine moralische überlegenheit für deine geplanten aktionen zu sichern  

2743 Postings, 6764 Tage diabolo11cap blaubär

 
  
    #69
1
18.10.15 08:51
soll haben, Beweise hat der Spiegel nicht! Ich will hier nichts beschönigen, aber Fakt ist, beim Vorverurteilen von "rechten" Taten sind die linksgerichteten Medien schnell bei der Sache!  

4005 Postings, 5117 Tage BundesrepWie ein kleines Stückchen Stahl

 
  
    #70
18.10.15 10:13
das Leben in der BRD verändert
Im modernen Deutschland sind wir es gewohnt in den ganz großen Maßstäben zu denken. Atomwaffen z.B jagen uns einen gehörigen Schrecken ein. Doch es sind die Peanuts, die unser Leben wirklich nachhaltig verändern. Zu diesen gehört das schon seit Urzeiten gebräuchliche Messer in all seinen vielfältigen Ausprägungen. Nehmen wir für den Anfang das Tapetenmesser, mit dem die Bande um Mohammed Atta, dieser wie sich später zeigte nicht integrierte, aber doch unscheinbar unter uns lebende, vier Passagierflugzeuge in ihre Gewalt brachten, um daraus fliegende Bomben zu machen. Ein Ereignis, dass uns nicht nur bis heute traumatisch verfolgt, sondern auch das neue Gesicht der Republik nachhaltig prägt. Machen wir weiter mit dem einfachen Küchenmesser. In den richtigen Händen ganz unbestritten ein sehr nützliches Werkzeug. In den falschen Händen des ebenfalls unscheinbaren Ahmed S. wurde es zur blutigen Waffe, das einer Jobcenter-Mitarbeiterin ihr Leben kostete. Seitdem werden viele Jobcenter während ihrer Öffnungszeiten dauerbewacht, waren etliche Kollegen der Getöteten gar nicht bis nur noch eingeschränkt dienstfähig und ist das Verhältnis zwischen Dienstleister und seinen zahlreichen Kunden nun dauerhaft und in gewisser Weise bewiesen gestört. Ein weiterer Hartz-IV-Empfänger (wir haben halt einfach zuviele davon), bisher von den Nachbarn ebenfalls als unscheinbar und unauffällig lebend klassifiziert, greift derweil direkt zu einem Bowie-Messer, um im beschaulichen Köln seine Tat an einer Kommunalpolitikerin zu begehen. Welche Veränderungen diese Tat nun auf die so bunt schillernde Republik hat, ist noch nicht abzusehen, weil einfach noch zu frisch. Jedenfalls wurde der in ihr gebräuchliche Wortschatz schon mal um die Variante "flüchtlingsmotiviert" erweitert. Es gibt da noch reichlich weitere Beispiele für ein Deutschland auf Messers Schneide. Mir fiele da spontan noch die nebulöse Weihnachtsgeschichte mit dem Lebkuchenmesser auf dem Fensterbrett ein, doch lassen wir es an dieser Stelle gut sein und genießen stattdessen den Sonntagsbraten in gewohnter Manier. Mit Messer und mit Gabel.  

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärtoll find ich die denke datt die flüchtlinge

 
  
    #71
3
18.10.15 12:57
unsere demokratie gefährden,sachtmal wenn eure olle schwanger iss grippe hat oder sonstwas ungewohntes, tut ihr die dann auch sofort zum abdecker?
also demokratie funktioniert für euch nur bei 22grad sonne +freibier oder watt, ich glaub datt nicht  

10955 Postings, 5197 Tage mannilueAha...

 
  
    #72
1
18.10.15 15:10
Ich sage aber schon, dass sich daran zeigt, welch schlimme Folgen die Hetze gegen Flüchtlinge haben kann.

Tja..dann also ab sofort nicht mehr seine abkehnende Meinung kundtun.... damit man nicht in den Verdacht gerät... ev sogar ein Unterstützer oder gar Verursacher eines Mordversuches zu sein....

Ist auch eine Art, ungeliebte Meinungen zu unterdrücken.

Folglich ist nur noch regierungstreues Willkommensgejubel koscher !


Wir müssen für eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge innerhalb von Europa sorgen.
Übersetzung: Mir sind das hier auch zu viele.( Bzw...so viele Flüchtlinge hier in D finde ich auch scheiße... darf das aber nicht sagen.)
Wir setzen uns für Flüchtlingskorridore ein....und schließen die Grenzen zu Österreich....
Übersetzung:Wir wollen die hier nicht mehr....sollen die anderen doch sehen, wie sie damit fertig werden

Na ja... und nun ab in die rechte Ecke mit den Leuten, die diese Aussagen getätigt haben... da sie ja keine Willkommensjubler sind.

Und..ev sind das ja die Auslöser der hier besprochenen Tat....wer weiß!  

10955 Postings, 5197 Tage manniluestreiche

 
  
    #73
18.10.15 15:11
abkehnende
setze ablehnende  

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärdamit datt auch geklärt iss

 
  
    #74
1
18.10.15 15:37
aus   http://www.ksta.de/koeln/...hwer-verletzt-sote,15187530,32185588.html
Der Täter Frank S. hat offenbar aus rechtsextremen Motiven gehandelt und ist laut eines Gutachtens voll schuldfähig.

 

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärwarum?

 
  
    #75
3
18.10.15 15:48

aus http://www.ksta.de/koeln/...hwer-verletzt-sote,15187530,32185588.html

Massive Vorwürfe gegen Pegida: Nach der Messer-Attacke auf die Kölner OB-Kandidatin Henriette Reker wächst

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.ksta.de/koeln/...hwer-verletzt-sote,15187530,32185588.html
Moderation
Zeitpunkt: 19.10.15 10:51
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

 

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben