merkel und israel


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.02.11 20:54
Eröffnet am:11.02.11 20:59von: wüstenmausAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:15.02.11 20:54von: wüstenmausLeser gesamt:547
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

82 Postings, 5319 Tage wüstenmausmerkel und israel

 
  
    #1
11.02.11 20:59
damit hätte sie doch auch noch zwei Tage warten können??? keine anderen Probleme die Frau?? keine anderen Gedanken??...oder haben wir den Kommentar einfach der Presse zu verdanken?? (war der erste Kommentar, den ich von ihr heut gelesen habe)


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,744885,00.html

kopfschüttel...  

14559 Postings, 6508 Tage NurmalsoIsrael war ja auch für Mubarak

 
  
    #2
11.02.11 21:08
und hat vor zwei Wochen noch verschiedene Länder aufgefordert, Mubarak zu stützen. Ich bin auch der Meinung, dass wir Despoten und Folterer unterstützen sollten. Und ein Land, dass zum ersten Mal seit Jahrzehnten seine Freiheit gewinnt, muss erst mal auf Israel eingeschworen werden. Sonst haben die Leute in Ägypten ja keine Probleme.  

82 Postings, 5319 Tage wüstenmausnurmalso

 
  
    #3
11.02.11 21:24
dich versteh ich jetzt gar nicht, Ägypter haben viele Probleme und an Israel denken sie derzeit gar nicht...finden es gut, dass da Frieden ist...mehr wollen sie nicht...wie jetzt "eingeschworen werden"...??...ich raff unsere Politiker einfach nicht mehr...manchmal denke ich, sie haben keine Peilung...manchmal denke ich, alles mit Absicht und sie sind weit voraus...und vergessen die Gegenwart...und wenn ich Obama sehe gerade eben im TV...die Worte waren passend für die Situation in Ägyptgen und die Menschen, wo ich sagen könnte, das war gut...ABER es waren halt auch nur Worte..(was geht im Hintgergrund ab??) ...aber bei Merkel...die hatte bislang nicht die rechten Worte...(oder ich hab sie überlesen) und bringt gleich Israel ins Spiel...dann steh ich auf dem Standpunkt...einfach nur doooof...  

10725 Postings, 8881 Tage Gruenspanfreunde ..

 
  
    #4
1
11.02.11 21:31
tante merkel hat nicht unrecht -
falls andere kräfte in kairo an die macht kommen
bestimmte ägyptische kreise haben nämlich noch eine rechnung mit israel offen!

bitte lesen um zu verstehen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg

ok, der zeitpunkt ist etwas unglücklich - trotzdem ...  

10725 Postings, 8881 Tage Gruenspanhat der satz

 
  
    #5
11.02.11 21:53
"mubarak sorgte für stabilität in der region"
besondere  bedeutung - oder nicht ?!??

wobei türlich innenpolitisch einiges unentschuldbar war und ist - keine frage!  

82 Postings, 5319 Tage wüstenmaustante merkel

 
  
    #6
1
14.02.11 20:31
hinkt immer wieder der geschichte hinterher...die nennt man aber Historiker...aber sie sollte doch Politiker sein oder irre ich mich???...auch wenn er für Stabilität gesorgt hat..ER kann ja auch nicht ewig leben...sowas kann man ja nicht für ewig und immer an einer Person fest machen...und so nebenbei..die Ägypter mögen den Frieden...auch wenn sie keine Freunde von Israel sind...aber ich sehe da keine "Rechnung als offen"...wirklich nicht...man muss immer differenzieren zwischen dem volk und "bestimmten Kreisen"...diese gibt es überall...

und so nebenbei...gebe ich nicht alle Schuld Mubarak...ich denke er ist sehr alt und etwas senil...für die Dinge der letzten Jahre sind wohl auch einiger seiner "Untertanen" schuld...sind so meine Gedanken aus den letzten Tagen...aber das ist KEINE Entschuldigung ihm gegenüber...

grüsse wüstenmaus  

10725 Postings, 8881 Tage Gruenspanre

 
  
    #7
14.02.11 21:16
es sollte ja auch nicht für immer und ewig an einer person festgemacht werden
sein sohn war als nachfolger angedacht
ob nun frei gewählt - ist eine andere geschicht - das ist klar


ps
die sorge des westens war und ist auch
und deshalb - stabilität
wer führt nun ägyptens atomprogramm weiter?

falls in 6 monaten wirklich wahlen sind
wer übernimmt
eine blockflötenpartei mubaraks oder die bruderschaft
andere alternativen (außer dem militär) gibt es "noch" nicht
eine lose bürgerbewegung kann keine regierung stellen

wollen wir ma hoffen
das alle ägypter den frieden mögen
und wollen wir ma hoffen
das auch die 15 prozent koptische christen in ägypten
davon was haben  

82 Postings, 5319 Tage wüstenmauses wird sicher

 
  
    #8
15.02.11 20:54
verdammt schwer...da gebe ich Dir recht...erst einmal eine neue Regierung zu bilden... dann müssen aber auch im Land..und so klein ist es nicht..Leute da sein, die die neuen Programme  umsetzen...wo sollen die alle so plötzlich herkommen..bzw. das WISSEN??...und das wird insgesamt das Problem, dass einfach die Bildung in dem Land fehlt. Hoffe, die haben jetzt nicht alle HÖHE bekommen, dass sie denken, in 20 Tagen haben sie es geschafft, Mubarak zu stürzen...und nun wird schnell alles besser...und wenn es nicht wird, gehen sie immer und immer wieder auf die Strasse...das bringt ja auch nix. Ja klar...und der Punkt mit den Kopten, ...wer nach Demokratie schreit, sollte auch darüber nachdenken, WAS es insgesamt bedeutet. Wobei der "normale" Ägypter mit denen absolut kein Problem hat. Wenn man umdenken will...dann muss man auch WEITER denken...leider sind Ägypter immer sehr stur...engstirnig - damit legen sie sich meist selbst Steine in den Weg. Wir können nur hoffen...und da Urlaub machen...damit es wieder bergauf geht!!!!!!!!!!

grüsse, wüstenmaus  

   Antwort einfügen - nach oben