CSU kritisiert Größenwahn


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.11.02 13:17
Eröffnet am:05.11.02 08:25von: PRAWDAAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:05.11.02 13:17von: bernsteinLeser gesamt:1.704
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 

3286 Postings, 8158 Tage PRAWDACSU kritisiert Größenwahn

 
  
    #1
05.11.02 08:25
CSU kritisiert „Größenwahn”

Riesen-Wirbel um
Bundestags-Reise nach Paris  
 
Der ganze Bundestag fliegt zum Feiern nach Paris

Berlin – Riesen-Wirbel um den Ausflug des Bundestages nach Paris! Der Bund der Steuerzahler reagierte empört. Steuerzahler-Präsident Karl-Heinz Däke: „Der Bundestag erhöht erst die Diäten, dann hebt er im wahrsten Sinne des Wortes ab.“


Aber auch in den Fraktionen regt sich Kritik an Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD). Der hatte alle 603 Abgeordneten aufgefordert, einer Einladung des Pariser Parlamentspräsidenten zum 40. Jahrestag des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages zu folgen und am 22. Januar mit Sondermaschinen an die Seine zu fliegen. Peter Ramsauer, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU: „Ein solcher Größenwahn ist den Bürgern nicht zu vermitteln!“ Thierse bestritt gestern die Höhe der parlamentsintern auf von 500 000 Euro geschätzten Reisekosten. (aheu/koc)

 

3263 Postings, 9075 Tage DixieOh, la, la, wir haben's ja... o. T.

 
  
    #2
05.11.02 08:27

3263 Postings, 9075 Tage DixieWas fällt diesen kleinen Proleten nur ein...

 
  
    #3
05.11.02 08:33
die von ihnen selbst gewählten Volksvertreter zu kritisieren? ;-) Tz, tz ! Ruhig jetzt! Platz!

 

16600 Postings, 7959 Tage MadChartSollen die Flaschen

 
  
    #4
05.11.02 08:37
doch nach Paris fliegen. Ob die nun einen Tag mehr oder weniger im Reichstag rumhängen und Nasenbohren, ist auch schon egal.

Wenn mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr geflogen wird, ist es auch nicht so teuer. Im Gegenteil: Auf der Habenseite steht immerhin ein Tag Gratisverpflegung für unsere lieben Parlamentarier, großzügig gesponsort von unseren französischen Nachbarn, d.h. wir sparen uns einen Tag lang, diese unterbezahlten Top-Leistungsträger in der Bundestagskantine mit von Steuergeldern subventionierten Mahlzeiten zu versorgen.

Also fliegt, meine Lieben, fliegt nach Paris. Je länger ihr dableibt, desto lieber!  

9123 Postings, 8610 Tage ReilaWer sich persönlich bedanken möchte,

 
  
    #5
05.11.02 08:42
hier die email:

wolfgang.thierse@spd.de  

9123 Postings, 8610 Tage ReilaAuch die CDU: Feiern für Deutschland:

 
  
    #6
05.11.02 08:47
«Einer derartigen Einladung nicht Folge zu leisten oder gar nur mit einer kleinen Delegation zu erscheinen, könnte nur als absolute Brüskierung gegenüber unseren französischen Freunden aufgefasst werden», sagte Thierse. Ein gemeinsamer Abflug von Berlin nach Paris mit Maschinen der Flugbereitschaft der Bundeswehr sei die kostengünstigste Variante, da er die Einzelanreise aus dem gesamten Bundesgebiet und mögliche Übernachtungskosten erspare.

Unterstützung erhielt Thierse vom europapolitischen Sprecher der Unionsfraktion, Peter Hintze. «Es ist an Kleingeist nicht zu überbieten, wenn man der Meinung ist, dass das zu teuer ist», sagte der CDU-Politiker dem «Tagesspiegel» (Dienstagausgabe). Es sei vollends gerechtfertigt, mit einer «großen symbolischen Geste» der Aussöhnung zwischen Deutschland und Frankreich nach dem Zweiten Weltkrieg Rechnung zu tragen.
 

8303 Postings, 8532 Tage maxperformancewen wunderts

 
  
    #7
05.11.02 08:48
einige sind gleich, andere (Politiker) sind gleicher

Quelle : www.rentengerechtigkeit.de

Wir möchten Ihnen aber sagen was unsere etablierten Parteien darunter scheinbar verstehen:

Gegenüber der Bevölkerung siehts so aus:
Ein ca. 25-30 Jahre alter Beitragspflichtiger der in der staatlichen Rentenversicherung nach heutigem Stand im Alter ca. 2100-2300DM Rente bekommt, würde, wenn er exakt dieselben Monatsraten in einem privaten Rentenfonds mit Zinseszinseffekt einzahlen dürfte, im Alter monatlich 6500-7500DM Rente erhalten. Natürlich würde die Rente nicht ganz so hoch ausfallen, wenn man verschiedene Risiken wie Inflationsausgleich usw. mit abdecken will. Aber sicher wesentlich höher als das Almosen des jetzigen Systems.
Soziale Gerechtigkeit heißt hier also, dass man dem Beitragszahler zwangsweise erheblich mehr abnimmt, als er auf dem privaten Versicherungsmarkt für die gleiche Leistung zu zahlen hätte! Ein heute 20-jähriger wird ca. 600000DM mehr an den Staat abgeben, als er von Ihm erhält. Aber von all diesem Geld sehen weder die heutigen noch die zukünftigen Rentner die Beiträge gezahlt haben wieder etwas.Es ist schon eine bemerkenswerte sprachliche Perversion dies dann als Generationenvertrag zu bezeichnen!!

Gegenüber den Politikern verstehen die etablierten Parteien unter Gerechtigkeit folgendes:
Poliker erhalten Pensionen, deren Höhe sie selbst bestimmen und deren Auszahlung unabhängeig vom Alter erfolgt. Ein Minister und Abgeordneter erwirbt nach zwei Jahren einen monatlichen Pensionsanspruch von ca. 3000-4000DM.

Ein Arbeitnehmer mit Durchschnittseinkommen erwirbt in der gleichen Zeit einen Renten- anspruch von ca. 95DM. Nach ca.18 Jahren sind es für den Politiker ca.18000DM für den Arbeitnehmer ca. 800DM. Ein Bundesminister hat z. Beispiel nach 4 Jahren im Amt Anspruch auf eine Pension von ca. 6000 bis 7000DM.

 

47 Postings, 7923 Tage BunsenbrennerVielleicht haben wir Glück

 
  
    #8
05.11.02 08:55
und die Maschine stürzt ab ! Dann können wir endlich eine gescheite Regierung wählen.  

12104 Postings, 8072 Tage bernsteinbin mal gespannt ob die lustreise von den cdu.csu

 
  
    #9
05.11.02 09:44
und fdp-fraktionen boykottiert wird.  

9123 Postings, 8610 Tage ReilaBernstein, kannst Du nicht lesen?

 
  
    #10
05.11.02 09:48
"Unterstützung erhielt Thierse vom europapolitischen Sprecher der Unionsfraktion, Peter Hintze. «Es ist an Kleingeist nicht zu überbieten, wenn man der Meinung ist, dass das zu teuer ist», sagte der CDU-Politiker dem «Tagesspiegel» (Dienstagausgabe). Es sei vollends gerechtfertigt, mit einer «großen symbolischen Geste» der Aussöhnung zwischen Deutschland und Frankreich nach dem Zweiten Weltkrieg Rechnung zu tragen."
 

9123 Postings, 8610 Tage ReilaEin würdiger Beitrag des Parlaments.

 
  
    #11
05.11.02 09:53
CDU-Chefin Angela Merkel sagte, ihre Fraktion werde über die Reise beraten, aber nicht in den nächsten Tagen. 40 Jahre Elysée-Vertrag sei ein "großes Ereignis". Wenn das Parlament dazu einen Beitrag leisten könne, der das würdig untermauere, halte sie die Diskussion über die Reisekosten "nicht für das allerdringlichste Problem".  

384 Postings, 8881 Tage nobodyBunsenbrenner

 
  
    #12
05.11.02 09:56
Bist Du nicht zur Wahl gegangen oder muß Du immer erst einmal üben ? Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: Der Wahlkampf ist vorbei, auch wenn Dir das Ergebnis icht gefällt.  

5241 Postings, 8571 Tage Nobody IIIch habe keinen Bock mehr auf die ewigen

 
  
    #13
05.11.02 09:59
Kniefälle weil wir die Bösen im 2. Weltkrieg waren. Das Kohl schon immer gemacht und uns zur Kuh für Europa gemacht, jeder nimmt, aber gibt Europa auch ! Geld für die Flutopfer war dann nicht mehr wirklich da !

Warum kommen die Franzosen nicht her. Soweit hat man wieder nicht gedacht - aber ist bei den Lehrern auch so - da ist die Klassenfahrt das wichtigste Thema beim Elternabend - warum soll das bei Politikern anders sein.

Streng nach dem Motto - "wir wissen nicht mehr wo wir sparen können, wir haben ja nichts, aber der Depp auf der Strasse weiß ja immer wo er noch einen € herbekommt und wenn nicht, was heißt das schon, den JOb verlieren, nicht wissen wie es weitergeht, dafür haben wir ja das soziale Netz und das ist dehnbar, genau wie unsere Aussagen."

Gruß
Nobody II  

3263 Postings, 9075 Tage DixieWie wahr, Nobody II :-( o. T.

 
  
    #14
05.11.02 10:03

12104 Postings, 8072 Tage bernsteinreila,ob du es glaubst..

 
  
    #15
05.11.02 10:09
oder nicht,ich bin des lesens mächtig.natürlich müssen abgeordnete nach paris.
aber doch nicht der gesamte bundestag.und was den thierse betrifft,dieser möchte-
gernpolitiker,kann man nur sagen,ganz schön weit vom volk entfernt.das sah vor
13 jahren noch ganz anders aus.  

9123 Postings, 8610 Tage Reilabernstein,

 
  
    #16
05.11.02 11:04
das mit dem Lesen bezog sich auf deine Frage, ob CDU/CSU/FDP boykottieren werden. Da stand doch schon oben, daß Pfarrer Hintze die Kosten als Peanuts ansieht. Früher gab es auch mal Politiker, die konnten große Gesten tun, ohne gleich massenhaft aufzutreten oder riesige Geldsummen zu verpulvern. Reiches Deutschland, arme Politiker.

R.  

12104 Postings, 8072 Tage bernsteinmeinst du wirklich ,reila ,deutschland sei noch ..

 
  
    #17
05.11.02 13:17
reich?einige bestimmt.wer ist schon hintze!!!es wird zeit,wieder mal zu fragen:
wer ist das volk.montags auf die straße gehen,daß wärs.aber wer weiß denn hier
in diesem board was vor 13 jahren in der ddr los war?die wenigsten.also,arsch in
der hose haben und gegen diesen rot-grünen müll mobil machen.  

   Antwort einfügen - nach oben