CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 74 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.827.129
Forum:Börse Leser heute:582
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 323  >  

935 Postings, 3250 Tage schnorps01Kurssturz

 
  
    #1826
25.02.19 12:46
während Ihr hier weiter über die Sinnhaftigkeit von Winters Beratertätigkeit debattiert, ist der Kurs gleich wieder unter 31.
Wieder mal nicht nachzuvollziehen der heutige Absturz  

517 Postings, 2669 Tage Be eR@Katjuscha

 
  
    #1827
25.02.19 13:02
Sehe ich auch kurzfristig anders: Ausdrückliches Ziel sind weiterhin anorganische Übernahmen, die ggf. mit der Ausgabe neuer Aktien finanziert werden. Durch den aktuell niedrigen Kurs verwässert sich Winter zu sehr, falls dies passiert.
Wäre ich mit dem Thema beauftragt, so würde ich daher bei jetzt anstehenden Übernahmen erst alle anderen Finanzierungswege ausschöpfen.  

1612 Postings, 3105 Tage knmnAktuell

 
  
    #1828
25.02.19 15:27
So, ich verstehe es nun absolut nicht mehr.

Die Immobilienbranche Boomt, Corestate bringt super Zahlen und super Aussichten, die Bewertung ist "absolut lächerlich gering", positives Gesamtmarktumfeld.

Was wird hier für ein Spiel getrieben?

Mir nichts, dir nichts, geht es hier heute mal eben über 5% nach unten? Die ganze letzte Woche nach den Zahlen war es stabil und heute wird hier wieder einfach geschmissen, dickere Orders und permanent runter, den ganzen Tag.


Sowas wie hier, habe ich wirklich über so einen Zeitraum noch nie, niemals gesehen!

Wäre ich Winter - Beratervertrag hin oder her, sehe den Nutzen in Ihm deutlich höher als Ohne ihn. Zudem sind die Bezüge durch die M&A sehr hoch gewesen, und die haben Corestate ja nachweislich sehr gut Getan - würde ich von den ganzen Erlösen, die er bei ca. über 50,00 EUR hatte wieder Aktien kaufen.

Die Bewertung ist doch Irre, Absurd!

Die Börsen stabilisieren sich, alles läuft rund, mehr als die Hälfte der S-Dax Werte hat mehr als 20% zugelegt. Nur 3-4 sind im Minus auf Jahressicht.

Es gibt einfach keinen Grund für diese Verläufe über diesen Zeitraum. Würden die Zahlen nicht passen, die Branche nicht so gut laufen, oder wäre irgendwas Unternehmensinternes, dann hätte man wenigstens einen Grund für diesen Verlauf und man könnte es Einorden.

Aber jetzt seit fast 1,75 Jahren fallende Kurse bei super Unternehmensentwicklung, das hab ich noch NIE gesehen.

Es nervt einfach nur noch!  

721 Postings, 3691 Tage Mr-DiamondKursentwicklung

 
  
    #1829
1
25.02.19 15:43
Für mich ist das schon alles lange nicht mehr nachvollziehbar. Hatte ja mal geschrieben,
dass ich mich bei Kursen von 40 Euro aufgrund der günstigen Bewertung habe locken lassen.
Sollte ich nochmals halbwegs raus kommen (so um die 35 Euro) werde ich vermutlich alles verkaufen und das Kapitel abschließen. Ich habe bei keiner meiner Aktien eine so latente Angst wie hier,
dass auf einmal der große Knall kommt und durch irgendeinen Skandal die Aktie ins bodenlose fällt.
Vielleicht täusche ich mich, aber es fühlt sich hier einfach merkwürdig an.  

1612 Postings, 3105 Tage knmnTradegate

 
  
    #1830
25.02.19 15:45
Auf Tradegate ist heute morgen sogar einiges vorbörslich für 33,75 EUR über den Tisch gegangen und nun stehen wir bei 30,80 EUR, also fast 9% tiefer ....


Auch auffällig das in den letzten Tagen höhere Volumen bei Tradegate gehandelt werden. Heute auch schon 18.000 Stück. Ansonsten waren es immer nur 1.000 - 2.000. In den letzten Tagen kam man öfter mal an die 10.000.


Weiterhin alles sehr sehr merkwürdig, was hier abgeht ...  

175 Postings, 2046 Tage Kronos01Kurs und

 
  
    #1831
25.02.19 15:57
Unternehmensentwicklung sind jetzt seit gut einem Jahr voneinander abgekoppelt.

Das wird sich aber irgendwann legen Wenn weiterhin alle Prognosen erfüllt (bzw. wie in der Vergangenheit übertroffen) werden.

Man sollte schließlich nicht vergessen: Bisher hat das Management in vorbildlicher Hinsicht geliefert.

Klar ist aber: Das war in der letzten Zeit keine gute Aktie für die Spekulation auf deutliche Kursanstiege.

Hier ist der langfristige Anlagehorizont mit der Zielrichtung auf starke Dividenden gefordert.

LG  

517 Postings, 2669 Tage Be eRBauboom ebbt nicht ab

 
  
    #1832
25.02.19 16:16
Klare Aussagen zum weiterhin starken Baugewerbe: Wachstum so stark wie seit 25 Jahren nicht mehr.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/baubranche-101.html  

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschawird Zeit, den Vorstand mit Anfragen zu

 
  
    #1833
1
25.02.19 16:17
bombardieren. Spätestens auf der HV (die ist ja schon in knapp 9 Wochen) muss Aufklärung her. Dumerweise ist die in Luxemburg, was auch nicht gerade für Corestate spricht. In jedem Fall müssen die freien Aktionäre jetzt wohl mal richtig Druck über diverse Kommunikationsmittel machen, vielleicht sogar HV-Anträgen, falls das so weitergeht mit dem Kurs.


Theoretisch kann man ja bei gleichbleibender Dividende jetzt von 5 € Dividende auf Sicht von 15 Monaten ausgehen. Das heißt, nach Steuern steht der Aktienkurs (wenn man die Dividenden als Discount betrachtet) ja jetzt schon bei einem Einkaufskurs von 27 €. Wird man die nächsten Wochen/Monate auch da runter fallen? Wäre eigentlich fundamental nicht nach zu vollziehen, aber nicht mehr auszuschließen.

Technisch hat man wiederholt an der 100TageLinie nach unten gedreht. Das sieht technisch sehr sauber aus, als ob jemand genau diesen Kursverlauf will. Stellt sich nur die Frage, wieso dem Vorstand das wohl egal ist.

Angehängte Grafik:
core12b.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
core12b.png

1562 Postings, 6849 Tage Stock FarmerSag ich doch : 24,99

 
  
    #1834
2
25.02.19 16:19

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschafindet die HV eigentlich in deutscher oder

 
  
    #1835
1
25.02.19 16:38
englischer Sprache statt?

1612 Postings, 3105 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #1836
25.02.19 16:40
Was willst du denn da für Anfragen stellen?

Dem Management kann man doch wohl wirklich mit am wenigsten Vorwerfen.

Die halten doch alles ein, übertreffen die Prognosen, steigern die Dividenden und wollen die Liquidität halt eher für weitere Akquisitionen nutzen anstatt in ein ARP zu stecken. Die haben halt ihre Strategie und sehen das große ganze. Bin sehr zufrieden mit dem Ganzen.

Anscheinend hat es ja dann einen "Machtkampf" mit Dr. Bütter und Ralph Winter gegeben. Bütter und Ralph Winter hatten da wohl unterschiedliche "strategische" Ansätze. Bütter auf der einen Seite, der eher nun organisch wachsen wollte und Winter, der ja mal im Interview gesagt hatte, er wollte bis Ende 2020 100 Mrd. AuM haben, eher auf organisch + enorme M&A Aktivitäten.

Nach dem bisherigen Verlauf wäre mir die Strategie von Ralph Winter da lieber, denn Corestate hat bei mehr als nur einem Unternehmen gezeigt, wozu sie in der Lage sind, nachdem die Unternehmen übernommen worden sind.

Zudem wird er ein großes Interesse haben seinen restlichen Anteil "sehr gut" zu verkaufen. Ich kann mich auch an ein Interview erinnern, wo er gesagt hat, dass er den Kurs schon dort bei ca. 100 EUR fair bewertet gesehen hat.

Auch Dr. Bütter hatte in einem Interview kurz nach seinem Antritt gesagt, dass er den fairen Wert des Unternehmens bei 50-55 EUR sieht.

Aber all das hat nichts geholfen, gar nichts. Wie gesagt, ich komme mir hier vor, wie bei einem Unternehmen:

- in dem das pure Chaos herrscht
- Prognose 2018 kassiert worden ist
- Prognose 2019 deutlich unter den Erwartungen liegt
- internen Probleme usw.

Aber von all dem, ist ja überhaupt nichts da. Nichts, 0,0.

Natürlich ist es nicht zufriedenstellend, dass die IR nur spärlich bzw. gar nicht antwortet, aber ich habe auch schon Anfragen gelesen, die gepostet werden, da kann man einfach aus Unternehmenssicht auf Grund von Verträge nichts zu sagen oder die Fragen sind z.T. "unnötig".

 

1612 Postings, 3105 Tage knmn-6%

 
  
    #1837
25.02.19 16:42
Aber jetzt gleich bei -6% bei positivem Gesamtumfeld und den letzten Unternehmenszahlen im Rücken ist wirklich heftig.  

92 Postings, 2857 Tage Swillikursrutsch

 
  
    #1838
25.02.19 16:43
Hallo Kronos01,
Leerverkäufer (Portesa Asset Management 0,75% und PSquared A. M. 2,55%) schlagen schlagen wieder zu. Habe heute gekauft nach Kursrutsch; 26.April 2,50 € Dividende.
Können Kurs nicht ewig runterprügeln.  

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschaknmn

 
  
    #1839
25.02.19 16:56
Du sprichst doch selbst den Kursverlauf seit 18 Monaten an.

Nix für ungut, aber mir kann niemand erzählen, dass nicht irgendwer im Konzern weiß, woran dieser Kursverlauf liegt. Als wir hier letztes Frühjahr über den Kursverlauf diskutierten, hab ich auch zur Ruhe gemahnt, weil ich so eine Konsolidierung nicht ungewöhnlich fand, während du damals schon sehr verwundert warst. Damals hätte ich deiner jetzigen Argumentation voll zugestimmt. Aber nach weiteren 9 Monaten Kursverfall kann mir niemand mehr erzählen, hier wüssten Vorstand und AR nicht, was da hinter den Kulissen vorgeht. Man kann Aktienkurse auch als Shortie nicht über 18 Monate beeinflussen, ohne das sich abgesehen von den bekannten Verkäufen und Käufen der Großaktionäre nicht wirklich was an der Aktionärsstruktur verändert hat. Daran ändern auch die Shorties nichts. Die Shortquote ist viel zu gering als das man nicht fragen könnte, wieso keine Instis so dagegen halten können, um den Kurs (gerade weil Shorties als potenzielle Käufer investiert sind) zu stabilisieren. Wenn ein Unternehmen so stark unterbewertet ist wie Corestate erscheint, finden sich normalerweise immer genug Käufer, um einen Kurs auch gegen Shorties zu stabilisieren. Aber wenn irgendwer dazu in der Lage ist, den Kurs seit über einem Jahr derartig in der Hand zu haben, obwohl man doch fundamental so unterbewertet erscheint, dann wirft das jede Menge Fragen auf, die man dem Vorstand kritisch stellen kann. Ob er gute fundamentale Arbeit macht, steht dabei gar nicht im Fokus. Als Börsen notiertes Unternehmen hat man auch andere Pflichten. Ist ja schon komisch, dass mir seit 3-4 Monaten keine Mails mehr beantwortet werden, wie auch anderen Aktionären.

Aber wie gesagt, bis zur HV geb ich dem Vorstand noch Zeit, aber dummerweise werden wir als deutsche Anleger diesbezüglich ja auch nicht gerade verwöhnt. Ich werde jedenfalls nicht die Zeit und Geld haben, um mir eine (wohl englisch sprachig geführte) HV in Luxemburg zu geben.  

7234 Postings, 2530 Tage CoshaÜberdrüber

 
  
    #1840
1
25.02.19 16:59
hab da bei Corestate längst den Punkt überschritten an dem ich noch ernsthaft auf die Angelegenheit reagieren kann, aber mit schwarzem Humor will ich euch verschonen, ich fürchte einige sind noch nicht so weit...

Sprache ist im übrigen wurscht, französisch,deutsch,englisch,letzeburgisch...da wirds ein paar 0851BlaBla Antworten geben von höchst erstaunten Vorständen das sich da überhaupt jemand auf die HV verirrt.
Die IR schreibe ich nicht erneut an.
Yacht vor Forida, Gratisaktien in die Schweit gestreut, Leerverkäufer in London und Zürich - die könnten nichts sachliches antworten was meine Gedanken verscheucht, bleibe davei: Corestate Aktien sind in zu vielen schwachen Händen -- und hinzugefügt -- von windigen Gestalten.

Das wird sich gefühlt noch ewig so hinziehen und mir ist nach der ganzen Kurshistorie persönlich nur noch wichtig nicht irgendwann da zu sitzen und bereuen zu müßen das ich mich hab rauskicken lassen.

Dividende als Trostpflaster und Hängeseil und Gut is.  

579 Postings, 3909 Tage FehltraderInsiderwissen

 
  
    #1841
1
25.02.19 17:12
Auch wenn jemand im Konzern weiß, was hinter dem Kursverlauf steckt, wird derjenige das kaum auf eine IR- oder HV-Anfrage hin sagen. Das wäre doch ein Eingeständnis, gegen die Adhoc-Pflicht verstoßen zu haben  

105 Postings, 2494 Tage moneyheadWow, das ist...

 
  
    #1842
1
25.02.19 17:19
ein einziges Trauerspiel was hier abgeht. Wo soll das nur enden?  

175 Postings, 2046 Tage Kronos01Irgendwie ist

 
  
    #1843
3
25.02.19 17:34
das aktuell wirklich faszinierend aus psychologischer Sicht betrachtet, wie die meisten Personen an der Börse denken:

Unternehmensentwicklung Super, Kursentwicklung unterirdisch: Also schlechtes Investment (dabei hat sich der Firmenwert an sich ja erhöht weil gut gearbeitet wird).

Unternehmensentwicklung schlecht oder lala, Kurs steigt: Gutes Investment, alles richtig gemacht, weiter so.

Leute, was ihr hier beschreibt ist Zockerverhalten und nicht investieren.

Investieren bedeutet sich Gedanken über den Wert des Unternehmens zu machen und wie sich dieser entwickelt. Und das Unternehmen kauft man mit Geld über die Börse oder verkauft es. Der Börsenwert spiegelt also immer nur wieder was man aktuell bekommt wenn man verkaufen will und nicht das, was das Unternehmen tatsächlich "Wert" ist.

Und momentan deutet alles (noch?) darauf hin, dass man hier aktuell sehr günstig einsteigen/aufstocken kann. Dass der Kursverlauf zudem klar gesteuert ist durch Leervkäufer oder ähnliches, das kann man an der Charttechnik wunderbar sehen, es wurde zudem sehr intelligent gemacht diesmal erst nach den Zahlen etwas abzuwarten bis alle Interessierten nachgekauft hatten/eingestiegen sind um dann entsprechend nochmal massiv abzuladen zu einem  Zeitpunkt da die Gegenwehr wieder deutlich geringer ist.

Von daher allen noch investierten weiterhin viel Glück und gute Nerven und allen die ausgestiegen sind trotzdem viel Glück/mehr Erfolg mit dem nächsten Investment.

LG


 

85 Postings, 4505 Tage Mr.GurKeKronos

 
  
    #1844
25.02.19 17:43
Bis auf den Teil mit den LV, den ich nur eingeschränkt so sehe, 100% Zustimmung! Wobei man echt sagen muss, dass die Kursentwicklung von CC einem echt zusetzt. War und bin eigentlich ziemlich entspannt was die Zukunft von CC angeht und habe heute sogar noch nachgekauft (jetzt aber tatsächlich aus Gewichtungsgründen letzter Nachkauf), aber langsam nervt's dann doch etwas.
Aber naja, vllt werden wir in 1-2 Jahren schmunzelt auf 2018/19 zurückschauen ;)  

802 Postings, 2448 Tage Ghosttrader1...

 
  
    #1845
1
25.02.19 17:51
Für mich sieht es aus, als ob  übers Wochenende ein par Aktionäre den Artikel im Manager-Magazin gelesen und heute schweißgebadet ihre Aktienpakete auf den Markt geschmissen haben.  

1597 Postings, 3662 Tage Mitsch@Katjuscha

 
  
    #1846
15
25.02.19 17:51
Letztes Jahr war die HV auf Deutsch. Also gehe ich mal davon aus, dass das in diesem Jahr wieder der Fall sein wird.
Ich werde auf jeden Fall wieder nach Luxemburg fahren. Hotel ist schon gebucht. Ich werde auch wieder ans Rednerpult gehen und den Vorstand mit Fragen löchern. Wer noch Fragen hat, die ich miteinbringen soll, kann mir gerne 1-2 Wochen vor der HV noch mal per Boardmail schreiben. Stimmrechte würde i h ebenfalls  vertreten, falls jemand Interesse daran hat.
 

802 Postings, 2448 Tage Ghosttrader1HV Fragen

 
  
    #1847
1
25.02.19 18:08
1. Die schlechte IR-Arbeit ist mir ein Dorn im Auge. Wieso erhalten Aktionäre keine Antworten auf Mails?
2. Warum kommuniziert man dem Kapitalmarkt nicht etwas offensiver, dass das Unternehmen unterbewertet ist? Ist es aus Sicht des Vorstandes überhaupt unterbewertet?
3. Wie erklärt sich der Vorstand den Kursverlauf?
4. Aktienrückkauf (entweder einziehen oder um eventuell später Übernahmen damit zu finanzieren nachdem der Kurs hoffentlich gestiegen ist)?
5. Bitte in Zukunft bei Prognosen neben adj. Kennzahlen auch die unadjusted Kennzahlen


 

802 Postings, 2448 Tage Ghosttrader1@ Mitsch

 
  
    #1848
25.02.19 18:11
Vielen Dank, dass du wieder hinfährst!

Ich hätte grundsätzlich eigentlich gerne noch einen Wechsel im AR, da mir dieser insgesamt zu abhängig erscheint, aber das wird man wohl kaum hinbekommen von den Stimmrechten.  

5390 Postings, 5251 Tage letsplaynowwenn der Gesamtmarkt mal richtig fällt

 
  
    #1849
25.02.19 18:13
dann geht das Ding vielleicht unter 20



Anfällig ohne Ende, absoluter Underperformer...


Finger weg!  

3596 Postings, 2614 Tage HamBurchDie Aktie interessiert

 
  
    #1850
25.02.19 18:19
ein steigender Gesamtmarkt anscheinend nicht sonderlixch...wiso sollte es dann ein fallender....  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben