CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 59 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.825.970
Forum:Börse Leser heute:1.440
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 323  >  

7233 Postings, 2529 Tage CoshaWenn alles billiger werden sollte

 
  
    #1451
21.12.18 11:57
sollten auch potentielle Übernahmekandidaten billiger werden...

Man kann den € dann also so oder so Wertschaffend anlegen.
Denke schon das weiteres Wachstum für Corestate der richtige Weg ist, anorganisch nicht um jeden Preis - logo.
Aber ein höheres AUM wird glaube ich vom Markt erwartet und ein damit verbundenes Ansteigen wiederkehrender Erlöse.  

714 Postings, 2038 Tage TurbocharlotteWachstum

 
  
    #1452
21.12.18 12:13
ich denke, eure Erwartungen hierzu sind hier deutlich zu hoch.

Der Gewinnbringer ist HFS, gäbe es diese nicht, läge das Ergebnisniveau vermutlich bei dem von Patrizia; daraus wiederum folgt, dass das prozentuale Ergebnisniveau bei Übernahmen zurückgehen dürfte.

Wichtiger fände ich es, die Nettoverschuldung zurückzuführen. Ich denke nicht, dass aktuell die Zeit ist expansiv zu denken.

VG

 

110297 Postings, 8892 Tage Katjuschada geb ich Turbocharlotte insofern recht als das

 
  
    #1453
21.12.18 12:21
Corestate ja ohnehin wächst. Durch die bisherigen Übernahmen (die 2019 dann vollkonsolidiert eingehen) und das organische Wachstum wird man das zumindest den Umsatz weiter steigern. Beim Gewinn hängts auch davon ab, ob man halt wieder zumindest mal 30-40 Mio aus Warehousing-Verkäufen erwirtschaften kann. Aber bei dem mittlerweile niedrigen KGV von 5,5 sollte selbst ein Rückgang um 30-40% mehr als eingepreist sein.
Jedenfalls fände ich eine Mischung aus organischem Wachstum, leichter Entschuldung sowie 2,5 € Dividende und kleines ARP (25-30 Mio Umfang) angebracht. Der operative Cashflow gibt das durchaus her.  

175 Postings, 2045 Tage Kronos01@Turbo

 
  
    #1454
1
21.12.18 12:52
@Turbocharlotte:

Ich glaube du vergisst, dass Corestate von den Übernahmen von Atos und HLS ebenfalls extrem profitiert hat. Bei Atos wurde der Gewinn enorm nach oben geschraubt und HLS war vorher defizitär und wirft nun dicke Gewinne ab.

Zudem wächst die andere Cahs Cow, HFS ebenfalls weiter und wie immer.

Ich habe da keine Zweifel, dass Corestate auch wie bisher bei weiteren Übernahmen darauf achten wird das Mehrwerte geschaffen werden, das merkt man auch daran da zuletzt nicht auf Teufel komm raus zugekauft worden ist.

Ein weiterer Pluspunkt von Übernahmen ist natürlich gerade bezogen auf HFS das Cross Selling, da man die Mezzanine Angebote dann auch den Kunden der übernommen Unternehmen anbieten kann.

MFG  

245 Postings, 2038 Tage FluglotseTurbo

 
  
    #1455
21.12.18 12:58
Eine Frage

Warum schreibst du hier im Konjunktiv.
Gäbe, Hätte , Wäre -> HFS

Wo bringt das einen Nährwert für die aktuelle und zukünftige Fundamentalbewertung ?

Ernste Frage  

7233 Postings, 2529 Tage CoshaAquisitionen

 
  
    #1456
21.12.18 13:09
wie die von HFS oder HL stehen erstmal nicht an. Corestate hat klar formuliert das es künftig eher kleinere Kandidaten mit strategischer Bedeutung sein werden die man im Auge hat und mit der Übernahme von CRM Students hat man Wort gehalten.
Den Weg sollten sie konsequent weiter verfolgen.  

110297 Postings, 8892 Tage KatjuschaKronos01, vielleicht liegt aber da der Hase im

 
  
    #1457
21.12.18 13:42
Pfeffer.

Ich denk Turbocharlotte unterstellt halt, dass es verwunderlich ist, wenn noch vor wenigen Jahren defizitäre Unternehmen, jetzt unter Corestate plötzlich hochprofitabel sind. Vielleicht sieht der Markt da ein Risiko, dass Corestate da nur temporär so erfolgreich war/ist.

175 Postings, 2045 Tage Kronos01@Katjuscha

 
  
    #1458
21.12.18 13:57
das ist natürlich gut möglich, dass Turbo/der Markt das tut.

Glücklicherweise gibt es da soweit ich sehen kann keine Anzeichen dafür und die kommunizierten Entwicklungen bei HLS passen eigentlich zum positiven Bild, dass der CEO und CFO von der weiteren Entwicklung der HLS gezeichnet haben.

Ich denke, dass man vor allem nach dem ersten Quartal 2019 um einiges schlauer sein wird, da dass dann das erste Quartal sein wird bei dem man das Gesamtunternehmen wirklich 1:1 vergleichen kann und sieht, ob die positive Entwicklung anhält.

MFG  

175 Postings, 2045 Tage Kronos01@Cosha

 
  
    #1459
21.12.18 14:01
Richtig, ich glaube Aquisationen in dieser Größenordnung erwartet auch keiner.

Ich selber rechen auch eher mit Zielgrößen wie CRM und Atos, was auch praktischer ist da sich diese Größenordnung leichtger integrieren lassen.

Zudem sind hier auch Skaleneffekte noch viel besser zu heben, da da vor allem doppelte (und teuere) Führungspositionen wegfallen sollten.

MFG  

714 Postings, 2038 Tage Turbocharlotte@fluglotse

 
  
    #1460
21.12.18 14:05
... gäbe  und läge deswegen, weil es HFS ja tatsächlich gibt
... dürfte, weil es eine Vermutung ist, für die es mangels erfolgter (weiterer) Übernahme bislang keine Grundlage gibt
... fände, weil ich keine Entscheidungen bei der Gesellschaft treffe bzw. treffen kann

VG  

714 Postings, 2038 Tage Turbocharlotte@katjuscha

 
  
    #1461
21.12.18 14:19
ich denke viel einfacher;

1. wenn Insider groß verkaufen/abgeben (dazu zähle ich den Verkauf der HFS + Erhöhung des Streubesitzes) stelle ich mich nicht auf die Käuferseite
2. ich maße mir nicht an, zu wissen, wo der "richtige Wert" für die Gesellschaft liegt (wenn ihr ehrlich zu euch selber seid, dürfte rauskommen, dass ihr euch diese Aktienkurse 2018 nicht vorstellen konntet)
3. die Binsenweisheit "hohe Ertragsaussichten bedingen hohe Risiken" macht mich (branchenfremd) was das Business von HFS angeht, zurückhaltend (hier liegt für mich das wesentliche Risiko)

VG

p.s. Meldungen wie zu Medici tun ihr übriges; wie ich Firmen wie Medici  als Kategorie bezeichne, kann ich öffentlich aus der Vorsicht heraus nicht teilen







 

110297 Postings, 8892 Tage KatjuschaTurbo

 
  
    #1462
21.12.18 15:25
1. Dabei sollte man allerdings bedenken, dass diese Verkäufe bei 52-53 geschahen. Ich kann es niemanden verübeln, nach so einem starken Kursanstieg wie 2017 dort einen Teil seiner Aktien zu verkaufen, erst recht wenn genug Nachfrage durch Instis besteht, die den Streubesitz erhöhen, egal wie man den Streubesitz nun erachtet. Heute stehen wir fast 50% tiefer. Und auch wenn du es nicht so wichtig erachtest, weil der Umfang deutlich geringer ist, aber es gab nunmal auch Insiderkäufe zwischen 40 und 50 €.

2. na ja, sicherlich kann niemand Kurse voraussagen, zumal die oft nicht von fundamentalen daten abhängen, sondern viele andere Dinge reinspielen. Und natürlich hat niemnand hier nochmal Kurse von 28 € erwartet. Aber was bleibt uns anderes übrig als eine Fundamentalanalyse zu machen und operative, finanzielle Chancen und Risiken abzuwägen? Wenn man das nicht macht, kann man Börsenhandel auch gleich ganz aufgeben. Oder handelst du grundsätzlich nur nach Chartanalyse? Oder hast du gar keine Aktien im Depot und handelst nur Gold, Anleihen etc?

3. Kann man so sehen, insbesondere wenn man branchenfremd ist.

714 Postings, 2038 Tage TurbocharlotteEmpfehlung

 
  
    #1463
21.12.18 15:48
meines Deutschbänkers zum Jahresende 2017 (neben der Geschenkgabe) (ich hatte es in der Vergangenheit bei w:o schon mal geschrieben):  DBX1DS

Unser Vorteil als Kleinanleger ist doch der kurze Entscheidungsweg, also "die Beweglichkeit", das (relativ) geringe Volumen und fehlender Rechtfertigungs-/Performancedruck von Dritter Seite ... von der Börse verabschieden ist für mich keine Option

... ich bin natürlich auch diversen Irrtümern (= Plan A geht nicht auf) erlegen (z.B. Heidelberger Druck, Coty); auf Irrtümer reagiere ich zügig und nicht mit dem Versuch der inneren Rechtfertigung der Anlageentscheidung (das war für mich schlichtweg DIE Lehre aus der Zeit 2000/2001)

VG  

517 Postings, 2668 Tage Be eRInsider(ver)käufe

 
  
    #1464
21.12.18 18:36
Also wenn Insiderverkäufe das entscheidende Argument sein sollten, eine Aktie nicht zu kaufen, dann darf man streng genommen niemals kaufen. Jede Aktiengesellschaft hatte mal ein IPO hinter sich, bei dem die Eigentümer an "den Markt" verkauft haben.

Für mich ist ein Insiderdeal, egal in welcher Richtung, immer nur ein Indiz, aber niemals ein Entscheidungsfaktor. Wer weiß, welche Gründe hinter der Transaktion stehen. Vielleicht braucht das Management/der Miteigentümer einfach nur Geld, vielleicht will er die Stimmrechtsmehrheit oder zumindest ein Veto, vielleicht hat er im Lotto gewonnen und weiß nicht wohin sonst mit dem Geld, vielleicht will er das Erbe regeln, vielleicht hatte er jetzt auslaufende Aktienpakete als Bonus, vielleicht will er mehr diversifizieren in andere Unternehmen oder ein weiteres gründen, vielleicht will er in Rente gehen, hat ne Scheidung, ne zu hohe Stromrechnung, braucht alles für Nutten und Koks oder glaubt an den Weltuntergang, was auch immer. Die Liste ist länger als meine Phantasie.  

110297 Postings, 8892 Tage Katjuschahabs ja schon mal geschrieben

 
  
    #1465
1
22.12.18 02:15
Insider müssen ihre Aktien in den Tod mitnehmen. Verkaufen, pfui!

2002 Postings, 2810 Tage Nudossi73Interessant

 
  
    #1466
3
24.12.18 23:04
Hallo Leute

Da ich gerne in Dividendentitel investiere bin ich hier auf die Aktie gestoßen und habe hier mal die Kommentare von einigen Seiten hier gelesen. Diese Aktie ist doch super gelaufen seit dem diese an der Börse zu 18 Euro kann....also was heult ihr denn rum ?
Mir stellt sich die frage warum die Aktie auch mehr wert sein sollte...Die Übernahme HFS und das Geschäftsmodell was diese betreiben....naja ich finde das nicht gut wenn ich ehrlich bin...und da wird auch der Hund begraben liegen...der Großteil bzw. den meisten Gewinn erzielt man also mit Krediten
die einfach nur Ausnutzung bedeuten...
Warum gibt es Immobilienentwickler die bis zu 23% Zinsen zahlen und das in der heutigen Zeit ?
wer glaubt das denn ? ist das seriös ??
Auszug aus einer Analyse:
1.)  Abhängigkeit von Mezzanin-Fonds: Die Mezzanin-Fonds wurden mit der HFS-Übernahme in die Firma geholt und haben derzeit ein Volumen von 1,2 Mrd. Der Ergebnisbeitrag dürfte aber erheblich sein – HFS wurde ja auch um einen Preis von 620 Mio. übernommen (das ist fast so viel wie Corestate heute in Summe kostet!).

Das Geschäftssystem beruht dabei darauf, dass man Immobilienentwicklern, die zu wenig eigenes Eigenkapital haben (oder dieses nicht riskieren wollen), eigenkapitalersetzende Nachrangdarlehen für Projekte gibt. Konkret bringt der Entwickler/Käufer z.B. 5%-10% Eigenfinanzierung, die Bank finanziert aber nur 60% der Immobile, HFS steuert die fehlenden 30-35% zu. Diese Darlehen werden zu sehr hohen Zinsen von 15% bis 23% an die Entwickler vergeben. Für diese rentiert sich das trotzdem, da sie schneller und mit weniger Eigenkapital zu bauen beginnen können. Die Finanzierung soll auch nur eine Überbrückung für 12-24 Monate darstellen

Naja ich finde das eher fragwürdig....auch die anderen Zahlen aus dem Unternehmen kann jemand normales kaum nachvollziehen.
Das ist aber nur meine Meinung...bzw. mein Bauch sagt Finger weg.

Viele Grüße und frohe Feiertage Euch allen
 

802 Postings, 2447 Tage Ghosttrader1Trennung von CEO Michael Bütter

 
  
    #1467
1
29.12.18 16:34
Corestate trennt sich von CEO Bütter ohne nähere Angaben....

https://www.ariva.de/news/...al-holding-s-a-corestate-beendet-7330642  

110297 Postings, 8892 Tage Katjuschaokay, die operativen Daten hat man bestätigt, um

 
  
    #1468
1
29.12.18 17:26
irgendwelchen Gedanken gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Trotzdem find ich solche Kommunikation bei Vorstandswechseln immer merkwürdig. Was hindert denn das Unternehmen daran, den Grund für die Vertragsauflösung zumindest mal allgemein anzusprechen? Verlangt ja niemand, dass man ins Detail geht.

Ich würde euch mal bitten, die IR anzuschreiben und eine Klarstellung zu besser vor Handelsbeginn am 2.Januar zu verlangen. Ich schreib denen auch jeden Fall.

802 Postings, 2447 Tage Ghosttrader1Mail an IR

 
  
    #1469
1
29.12.18 17:42
Habe direkt nach dem Lesen der Meldung vor zirka einer Stunde eine Mail an die IR geschickt, in der ich um eine weitere Erklärung hinsichtlich der Gründe gebeten habe. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.  

71 Postings, 2054 Tage x_manCEO

 
  
    #1470
29.12.18 20:50
er war seit mai 2016 (2j++) für corestate tätitg. also schon lange vor seiner CEO rolle.
was mich etwas stutzig machte waren die loblieder in den bewertungen auf www.kununu.com auf den "neuen ceo". ich bin da einfach etwas misstrauisch aus verschiedenen gründen.
der könig ist tot, lang lebe der könig! ;-)

Chief Executive Officer (CEO)
BeschäftigungszeitraumMai 2018–Heute
Beschäftigungsdauer8 Monate
StandortFrankfurt am Main und Umgebung, Deutschland

Member of the Advisory Board
BeschäftigungszeitraumNov. 2016–Mai 2018
Beschäftigungsdauer1 Jahr 7 Monate
StandortLuxemburg  

175 Postings, 2045 Tage Kronos01was haltet ihr davon

 
  
    #1471
29.12.18 23:11
Hallo zusammen, was haltet Ihr von der Trennung vom CEO?

Bisher warich ja an sich positiv gestimmt für Corestate, dass nun aber der zweite CEO innerhalb nicht einmal eines vollen Kalenderjahres gehen muss gibt mir nun aber doch doch sehr zu denken, zumal kein Grund angegeben ist.

Was für "harmlose" Gründe kann es denn da geben, was fällt euch ein was jetzt nicht wirklich negativ für das Unternehmen wäre (komme aktuell auf nichts).

Waren es evtl. Grabenkämpfe im Manangement, Neid, Profilierungssucht oder ähnliches?

War man mit seinem Verhandlungsgeschick beim Thema Übernahmen nicht zufrieden oder wollte er evtl. zu viel ändern, was intern einigen sauer aufgestoßen ist?

Waren die Ankeraktionäre mit der Entwicklung (vor allem des Aktienkurses) nicht zufrieden und haben ihm das irrsinnigerweise angelastet?

Ist die Entwicklung doch nicht so positiv gewesenir dargestellt und das wirkt sich zwar nicht für 2018 sondern für 2019 dann aus?

Ich hoffe da kommt bald mehr von der IR, an sonsten kann das am ersten Handelstag zu großer Verunsicherung und vermutlich erst mal einem kleinen Kurzsturz führen :(

 

192 Postings, 4565 Tage _christophAdhoc

 
  
    #1472
29.12.18 23:27
Keine Danksagung, keine Begründung, einseitige Beendigung...das sagt mehr als 1000 Worte

Kununu: ja so viele überaus positive Bewertungen in einem sehr kurzen Zeitraum...Corestate das Land wo Milch und Honig fliesst...  

802 Postings, 2447 Tage Ghosttrader1Trennung von CEO

 
  
    #1473
29.12.18 23:31
Aktuell ist es natürlich erstmal ohne weitere Hintergründe negativ einzuordnen.

Besonders die schwache Kommunikation gefällt mir überhaupt nicht. So bleibt einem ja nichts anderes übrig, als zu spekulieren, wieso der Vertrag jetzt aufgelöst ist. Das wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch negativ im Aktienkurs am ersten Handelstag widerspiegeln.

Meine wage Vermutung wären Grabenkämpfe innerhalb des Managements... Aber wie schon gesagt, das ist leider alles nur Spekulation ohne weitere Informationen.  

245 Postings, 2038 Tage FluglotseBegeisterung

 
  
    #1474
29.12.18 23:42
Hält sich bei mir in Grenzen. Ich hab der IR auch geschrieben. Finde es sehr merkwürdig dass kurz vor Jahresende an einem Samstag nachmittag solch eine news über die Ticker läuft. So kurzfristig vor Jahresende hört also der CEO auf. Der, der bereits seit 2016 die company berät und das Unternehmen kennt. Nach nicht mal 7 Monaten im Amt.
Nicht witzig. Und die Art der Communication auch nicht.  

71 Postings, 2054 Tage x_man2.jan

 
  
    #1475
29.12.18 23:44
und leider gerade wo die erholung einsetzt 30,00+ euro. übel!
was denkt ihr? short gehen? wäre wohl der trend.
endlich das finale des leerverläufers worauf wir gewartet haben? ggf mit weiteren add-ons.
wäre ein weiteres argument für short. schon irre alles. aber gut daraus sollen ja auch chancen wachsen.
 

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, bradetti, Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws, halbgottt, Libuda, macbrokersteve, Norbert Nebenwerth