CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 36 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.824.659
Forum:Börse Leser heute:129
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 323  >  

1761 Postings, 2461 Tage irgendwieAnscheinend ist es egal

 
  
    #876
1
06.09.18 12:46
was an News kommt, nach einem kurzen Plus wird wieder auf den Verkaufsknopf gedrückt.

Verstehe wer es will, ich nicht.
 

1612 Postings, 3104 Tage knmnNicht mehr zu erklären

 
  
    #877
1
06.09.18 13:35
Heute die beiden News, dicker Zukauf bei Winter + Erweiterung mit erfahrenen guten Leuten.

Was ist der Dank?

Vom hoch bei 43,65€ runter auf 41,30€. Unfassbar! -7% Intraday vom Hoch auf dem Kursniveau.

Capital markets Day läuft auch.

Winter sagte damals schon, die Aktie müsste bei 100€ stehen & ich glaube ihm sehr wohl, dass er verkauft hat, damit die in den S-Dax kommen.


Was soll man da jetzt noch zu sagen? Einfach weiter abwarten, das Unternehmen liefert sehr gut! Irgendwann wird der Kurs innerhalb weniger Wochen/Monate rasant steigen.  

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschaich frag mich trotzdem zunehmend, ob wir nicht

 
  
    #878
2
06.09.18 14:14
irgendwas übersehen. Irgendwer nutzt doch jede News, um die etwas höheren Umsätze sofort zum Verkauf zu nutzen. Und das so zielsicher, dass man sich fragen muss, ob der nicht internes Wissen besitzt.

na ja, vielleicht bin ich auch nur langsam weichgekocht oder zu vorsichtig aufgrund Erfahrungen.

1761 Postings, 2461 Tage irgendwieDas frage ich mich schon das ganze

 
  
    #879
06.09.18 14:23
Jahr ob hier irgendein Haken ist den wir warum auch immer nicht sehen. Egal was kommt, jedes kurze Plus wird sofort genutzt um weiter zu verkaufen.  

1597 Postings, 3661 Tage MitschCapital Markets Day

 
  
    #880
1
07.09.18 09:44

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschaauch nichts Neues, oder?

 
  
    #881
07.09.18 11:33

6715 Postings, 6226 Tage ObeliskIch glaube, dass

 
  
    #882
07.09.18 11:35
die derzeitige Kursschwäche immer noch die Nachwehen davon sind, dass Ende Februar 4 Mio Aktien neu platziert wurden. Evtl. wird ein Teil davon immer noch an den Markt abgegeben. Vermutlich hat Winter deshalb einen Teil davon zurückgenommen, um den Druck auf den Kurs etwas herauszunehmen. Ist zwar Spekulation, aber könnte einiges erklären. Der Chart widerspricht dem nicht.  

517 Postings, 2668 Tage Be eRInsiderkauf durch Winter

 
  
    #883
07.09.18 11:49
Noch nicht diskutiert ist: Von wem hat Winter denn die Aktien gekauft? Das ist für mich die entscheidende Frage. Es gibt ja noch zwei andere Großaktionäre: Norbert und Sandra Ketterer. Es kann also ganz simpel so gelaufen sein:
Die Ketterers verkaufen über den Markt ganz offen in täglichen Orders ihre Bestände und nehmen ordentlich Gewinne mit. Der Kurs sinkt monatelang immer weiter. Irgendwann reißt Winter der Geduldsfaden weil durch sinkenden Kurs keine weiteren institutionellen Anleger einsteigen und auch Fragen wie "KE zu niedrigen Kursen" Probleme bei der Finanzierung von Übernahmen bringen. Also greift er zum Telefon und fragt nach, wie viele Aktien die Ketterers verkaufen wollen und nimmt ihnen einen Teil davon direkt ab um den Abverkauf zu beschleunigen.  

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschastellt sich aber dann die Frage, wieso Instis, die

 
  
    #884
07.09.18 11:49
bei 51-52 € gekauft haben, kurz danach anfingen, zu geringeren Kursen zu verkaufen.

ich kann mir das als Grund weniger vorstellen. Klar könnte jetzt von diesen Instis jemand die Geduld verlieren, aber der Kurs fällt ja bereits seit Monaten.

ich glaub eher, dass jemand von den Altaktionären verkauft. War das nicht hier bei Corestate so, dass wir uns mal über die besonders günstigen Konditionen/Preise wunderten, zu denen die eingestiegen waren? Oder verwechsel ich da was?

Aber auch egal. Letztlich muss Corestate durch dauerhaft gute Cashflows überzeugen. Wenn das gelingt, sollte man normalerweise dem Geschäftsmodell auch mehr vertrauen entgegen bringen, und der Kurs dann auch steigen.

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschaja Be_eR Variante find ich wahrscheinlicher

 
  
    #885
07.09.18 11:50

1612 Postings, 3104 Tage knmnKontrollierter abverkauf ...

 
  
    #886
07.09.18 12:09
Also wenn man sich den Chart seit den Zahlen ansieht. Fast wie mit dem Lineal gezogen.

Wenn Nachfrage aufkommt, dann wird auch geschmissen wie sonst was (siehe gestern, auf einmal hatten wir 80.000 Aktien gehandelt, aber der Kurs hat auch da wieder kaum drauf reagiert, vieles wurde unter dem Schlusskurs gehandelt).

Heute dann sehr wenig Volumen, aber wir stehen trotzdem 2% im Minus.

Ich habe ja auch Ketteter vermutet oder andere Personen (Gesellschafter), die damals im Zuge der HfS-Übernahme Aktien bekommen haben, verkaufen.

Letztens kam doch die Info, dass Ketteter auf Anfrage der IR nichts verkaufen oder verkauft hätten, Winter kann es auch nicht sein, er hat sogar zugekauft.

Alleine die letztens 4 Wochen sind über eine Million Aktien über die Bühne gegangen. Die Frage: wer hat so viele Aktien und verkauft die ganze Zeit?

Ich kann das nicht beantworten, der 1-Jahres-Chart sieht mittlerweile katastrophal aus. So einen klaren Abwärtstrend, selten gesehen ...  

6715 Postings, 6226 Tage ObeliskProblem bei eurer

 
  
    #887
07.09.18 12:12
bevorzugten Varainte ist, dass die angegebene Anteilsgröße Ketterer  vom Febr. 2018 die Gleiche ist, wie die per 30.06.18 in der neuesten Corestate Präsentation.
Und woher weißt du, dass die Instis im Februar wirklich zu 51 oder 52 gekauft haben? Kann Corestate einen womöglich damals nicht platzierten Teil nicht einer Bank mit einem Verkaufsauftrag geben haben?  

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschahab nicht gesagt, dass es Ketterer ist, aber

 
  
    #888
07.09.18 12:19
es ist für mich noch wahrscheinlicher als die Variante der Instis, die damals kauften.

Deinen letzten Absatz versteh ich grad nicht. Meines Erachtens waren die Kurse des Aktientauschs doch öffentlich bekannt. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Letztlich bleibt doch aber so oder so die Frage, wieso die kurz nach dem Kauf sofort anfangen sollten, zu verkaufen. Und vor allem wieso hält das den Kurs über Monate im Abwärtstrend. So viel dürfte zumindest ein einzelner Insti ja kaum aus diesem Deal damals bekommen haben als das er über Monate hinweg den Kurs damit deckelt und gar deutlich fallen lässt.

Irgendwie mysteriös das Ganze. … Vielleicht übersehen wir halt auch einfach fundamental irgendwas und lassen uns vom niedrigen KGV blenden.  

6715 Postings, 6226 Tage Obelisk@kat

 
  
    #889
07.09.18 13:58
Preis wurde in der damaligen Meldung nicht genannt. Berenberg war der Bookrunner. Meine Theorie ist, dass wenn die nicht alle 4,16 Mio Stücke über das beschleunigte Verfahren platzieren konnten, diese nachfolgend über den Markt verkauft haben.
Kann aber auch sein, dass andere Instis ihre Positionen reduzieren, die sehr früh eingestiegen waren. Wie dem auch sei, ewig wird das nicht mehr weitergehen und 41 scheint mir ein  guter Kaufkurs zu sein.  

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschaich versteh nicht was du meinst

 
  
    #890
07.09.18 15:53
Meines Wissens wurden die Stücke komplett verkauft. Es gab dabei nur zwei Verkäufer. Winter und zu Hoensbroech zu jeweils 2,08 Mio Aktien.

Letztlich sagst du also, einer oder beide haben danach weiter verkauft, und Winter jetzt wieder zugekauft? Das würde bedeuten, Hoensbroech verkauft immer noch?

Versteh ich dich richtig?

6715 Postings, 6226 Tage ObeliskNein,

 
  
    #891
07.09.18 16:22
ich meine, es könnte sein, dass Berenberg Stücke verkauft, die bei Instis nicht platziert werden konnten  

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschagibt es denn irgendwo Aussagen dazu, dass

 
  
    #892
07.09.18 16:25
nicht alle Stücke damals verkauft wurden?

So wie ich die beiden Meldungen am 26.Februar verstehe, haben die beiden Großaktionäre die Stücke sicher verkauft, aufgrund der hohen Nachfrage. Nur das Bookbuilding-Verfahren (also letztlich der Preis) waren noch nicht klar.
Gab es danach denn weitere News diesbezüglich?

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschazudem

 
  
    #893
07.09.18 16:31
Wenn Winter/Hoensbroech noch Stücke offen hätten, würde Winter ja jetzt keine 250T kaufen. Das widerspricht sich ja.

Und Berenberg selbst wird ja nicht Stücke auf eigene Rechnung im Bestand haben und verkaufen. Die sind ja nur ausführender Partner, aber würden das Risiko nicht ins eigene Buch nehmen.

1612 Postings, 3104 Tage knmnHeute

 
  
    #894
07.09.18 16:54
Man ist das wieder eine *****!

So wenig Stücke und 3% im Minus, es macht echt keinen Spaß mehr. Ich weiß nicht was mit der Aktie schief ist, ich sehe es nicht und im Forum sieht auch niemand was. Bei w.O ist Turbocharlotte am trollen und schlecht reden wie sonst was (erinnert sehr an PastaPasta bzw. Jingijag bei Wirecard damals). Redet alles madig, verdreht die Tatsachen, bla bla.

Der Jahreschart ist echt der absolute Horror und wir stehen auf Jahrestief. Unfassbar!  

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschatechnisch betrachtet, muss man die nächsten Wochen

 
  
    #895
1
07.09.18 17:16
auch noch mit 39 € rechnen. Würd ich dann aber als echtes Ausverkaufsniveau betrachten. Aber muss man wohl im Hinterkopf haben, wenn ich den Verkaufsdruck sehe. Okay, die Umsätze sind nicht riesig, aber genau das macht es für mich so verwunderlich. Diese mittelgroßen Umsätze sind für irgendeinen Verkäufer schon umfangreich genug, um offenbar schmeißen zu müssen, egal wo der Kurs grad steht. Jede kleine Gegenbewegung wird zum Verkauf genutzt und dann auch weiter ins Bid geworfen.

Wenn man sich den 2 JahresChart ansieht, ist das alles immer noch zu verschmerzen, aber merkwürdig bleibt es dennoch.

Angehängte Grafik:
core3j.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
core3j.png

1612 Postings, 3104 Tage knmnKontrollierter abverkauf ...

 
  
    #896
08.09.18 16:44
Also wenn man sich den Chart seit den Zahlen ansieht. Fast wie mit dem Lineal gezogen.

Wenn Nachfrage aufkommt, dann wird auch geschmissen wie sonst was (siehe gestern, auf einmal hatten wir 80.000 Aktien gehandelt, aber der Kurs hat auch da wieder kaum drauf reagiert, vieles wurde unter dem Schlusskurs gehandelt).

Heute dann sehr wenig Volumen, aber wir stehen trotzdem 2% im Minus.

Ich habe ja auch Ketteter vermutet oder andere Personen (Gesellschafter), die damals im Zuge der HfS-Übernahme Aktien bekommen haben, verkaufen.

Letztens kam doch die Info, dass Ketteter auf Anfrage der IR nichts verkaufen oder verkauft hätten, Winter kann es auch nicht sein, er hat sogar zugekauft.

Alleine die letztens 4 Wochen sind über eine Million Aktien über die Bühne gegangen. Die Frage: wer hat so viele Aktien und verkauft die ganze Zeit?

Ich kann das nicht beantworten, der 1-Jahres-Chart sieht mittlerweile katastrophal aus. So einen klaren Abwärtstrend, selten gesehen ...  

1612 Postings, 3104 Tage knmnNächster Insiderkauf

 
  
    #897
3
10.09.18 08:27
Micha Blattmann VdA ca. 400.000€!

Quelle: EQS-Meldung heute morgen!

 

7231 Postings, 2529 Tage CoshaYo

 
  
    #898
2
10.09.18 08:33
und warum sollten die Jungs solche Käufe tätigen, wenn fundamental was in Schieflage wäre, Blattmann wie Winter wüßten das doch mit als Erste.  

1612 Postings, 3104 Tage knmnMeine Meinung:

 
  
    #899
1
10.09.18 08:43
Das zeigt nun auch offensichtlich, dass die Verantwortlichen den Aktienkurs für "Spottbillig" halten.

Ist ja auch die Meinung eines Großteils aus dem Forum.  

644 Postings, 2894 Tage Herr K.vielleicht jetzt endlich mal ein Doppelboden?

 
  
    #900
2
10.09.18 12:45
 
Angehängte Grafik:
core.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
core.png

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben