CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 25 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.824.116
Forum:Börse Leser heute:745
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 323  >  

4427 Postings, 5441 Tage Versucher1... hab jetzt geschmissen mit 10% Verlust;

 
  
    #601
04.07.18 11:52
... vielleicht Wiedereinstieg nach Sommer (-Flaute), wenns dann kursmässig und sonst auch passt.  

1612 Postings, 3103 Tage knmnInsiderkäufe

 
  
    #602
04.07.18 11:52
Wie gesagt, wenn ihr das normal findet, Respekt. Ich finde das ganze hier bei diesem Wert absolut nicht normal.

Ich erwarte jetzt hier Insiderkäufe, um den Kurs zu stützen. Es werden sich ja wohl nicht alle Analysten irren, alle Foristas hier usw.

Der Kurs ist vom Durchschnitt der Analysten mittlerweile fast über 55% entfernt. Von dem Kursziel von der Commerzbank ganz zu schweigen (77EUR).

Hier wird eine Roadshow nach der nächsten Veranstaltet, sicherlich schon > 20 dieses Jahr. Geplant > 30 dieses Jahr und der Kurs fällt und fällt und fällt. Ist für mich weder normal, noch verständlich!

Ich klinke mich hier wieder aus dem Forum aus, habe keine Lust hier immer wieder dargelegt zu bekommen, es wäre normal. Wenn ihr das als normal anseht, bitte! Für mich ist es das absolut nicht!

Ciao bella  

40363 Postings, 6692 Tage biergottdiese Frage kannst du bei

 
  
    #603
1
04.07.18 11:54
jeder Firma stellen. Aber wir sind nahe den Tiefstkursen glaube ich, wenn ein solides Geschäftsmodell schon fast komplett in Frage gestellt wird.  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaknmn, wie definierst du denn "normal"?

 
  
    #604
1
04.07.18 12:05
Es gibt viele Aktien auf meiner Watchlist (auch von durchaus soliden Unternehmen), die in den letzten Monaten sogar 40-50% verloren haben, ohne das schlechte News gekommen wären. Es ist eher die vorher höhere Bewertung und die aktuelle Angst an der Börse insgesamt, die da zusammen kommt. Manch ein Fondsmanager oder auch Privatanleger (siehe Versucher1) schmeißt dann halt seine Aktien auf den Markt, egal ob sich seine Meinung zum Unternehmen geändert hat oder nicht.


Im Übrigen, uns gehts doch nicht darum, dich irgendwie zu kritisieren. Aber du kommst doch immer wieder in den Thread und wunderst dich und fragst nach. Wenn man dir dann auf deine Frage antwortet, bist du beleidigt wenn die Antwort dir nicht gefällt. Eigentlich wollen wir dir doch nur helfen, diese Phase zu überstehen. Andernfalls musst du halt verkaufen, wenn du Corestate nicht mehr für solide hältst oder dem Vorstand nicht mehr vertraust, weil er keine Aktien kauft.

2009 Postings, 2377 Tage HonigblumeKatjuscha

 
  
    #605
04.07.18 12:05
sicherlich kann man Corestate nicht mit Publity vergleichen denn das Geschäftsgebaren von Olek ist äuserst fragwürdig. Aber die hohen Anfangsdividenden führen dann zu steilen Kursanstiegen bis den Anlegern zweifel aufkommen ob dies wirklich nachhaltig ist. Ich sehe es lieber wenn die Eigenkapitalbasis des Unternehmens am Anfang gestärkt wird und dafür weniger Dividende.  

876 Postings, 5352 Tage millemaxJetzt hab ich mich mal gedacht

 
  
    #606
1
04.07.18 12:11
...neben meinem Biotech-Depot eine konservative Depotbeimischung aufzubauen mit Corestate, SNP, leider Osram vor der 2.ten Gewinnwarnung (mit 2K Verlust ausgestopt;(...) und Cegedim, schon haut's mein Depot ins Minus ( auf die Monatsperformance seit Anfang Juni bezogen...fürs Jahr 2018 noch sattes Plus...).
Können sich alle Fachleute so irren (?),Börse wird immer irrationaler...man reitet einfach trotz Überbewertung die Topperformer weiter und lässt die Finger von charttechnisch angezählten Werten trotz nmM. Unterbewertungen. Eine neurotisch charttechnisch geleitete Börse im Algo- HipHop...;)  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaich halte nicht viel davon, die Eigenkapitalbasis

 
  
    #607
2
04.07.18 12:15
als ausschlaggebend zu betrachten, genauso wenig wie die Dividende.

Die Dividende ist eh nur eine Folge des operativen Gewinne bzw. Cashflows. Wenn der steigt, steigt auch die Dividende bzw. sie fällt wenn Gewinn/Cashflow fallen.

Und die Eigenkapitalbasis mag ja eine gewisse Rolle bei der Frage spielen, wie stark man Fremdkapital zur Wachstumsfinanzierung aufnehmen kann, aber sie spielt eher eine untergeordnete Rolle bei der Frage der Börsenbewertung.

Wir haben hier etwa ein KGV und KCV von 8. Da kann man durchaus auch 5% DIV-Rendite ausschütten und hat trotzdem noch genug Cash zur Wachstumsfinanzierung. Corestate ist ja nun nicht über die Maßen verschuldet. In dem Zinsumfeld könnte man die Verschuldung sogar noch etwas ausweiten und hätte trotzdem noch eine vernünftige EK-Quote. Aber letztenendes hängt eh alles an der Profitabilität des Geschäftsmodells. Nur wenn man sich als Anleger sicher ist, dass Corestate ein sicheres Geschäftsmodell hat, macht es auch Sinn hier zu kaufen. Darum sollte sich meines Erachtens auch mehr die Diskussion hier drehen, also Chancen und vor allem Risiken des Geschäftsmodells und deren Eintrittswahrscheinlichkeit.

385 Postings, 2651 Tage always_strive_and_.Leute

 
  
    #608
3
04.07.18 12:47
dieses "lange am Markt" Gerede kann man mittlerweile doch nicht mehr hören.

Und es ist doch einfach auch fragwürdig.
- Das IPO ist mittlerweile bald 2 Jahre her.
- Es liegen mind bis 2012 Zahlen vor:
https://www.finanzen.net/bilanz_guv/Corestate_Capital
- 85 % der Umsätze sind wiederkehrend.

NEU und unbekannt am Markt ist für mich was anderes (und da gibt es auch genug Beispiele mit Top Performance).  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschasind 85% der Umsätze denn wirklich wiederkehrend

 
  
    #609
1
04.07.18 12:52
also völlig ungefährdet?


Mit neu am Markt war die Börse gemeint. Wenn ein Kurs derartig stark performed hat, guckt man als Anleger halt genauer hin, was zukünftiges operatives Potenzial angeht. Stellt ja deshalb niemand in Abrede, dass es auch vor 2016 viel Wachstum gab, wobei es sicherlich Anleger gibt, die soweit nicht zurück schauen. Wieso auch? Geht ja um die Zukunft, in der sich Corestate beweisen muss. Aktuell wartet der Markt ja auch schon seit längerem auf die Mittelverwendung, wobei der Vorstand das für mich ruhig und schlüssig erklärt hat. Könnte aber ein Grund sein, wieso man am Markt erstmal zurückhaltend geworden ist.

Ich würd es aber eh alles nicht überbewerten. Zu 90% ist der Kursverlauf der letzten Wochen einerseits dem Gesamtmarkt und andererseits Gewinnmitnahmen bzw. Verlustreduzierungen zu verdanken, je nachdem wann man eingestiegen ist.

1612 Postings, 3103 Tage knmnAuffällig

 
  
    #610
1
04.07.18 12:55
Es ist sehr sehr sehr auffällig, dass da heute was in Frankfurt gedreht worden ist.

Dort ist sonst nie Volumen, vielleicht mal 1000 Aktien, aber heute sind da schon fast 14.000 Aktien über den Tisch gegangen, sehr merkwürdig.

Kurs steigt immerhin wieder ein wenig ....  

40363 Postings, 6692 Tage biergottgenau, Recht hast du, strive.

 
  
    #611
1
04.07.18 12:56
Guggt mal Delivery Hero an. Seit genau einem Jahr am Markt, mit 25,50 Euro am oberen Ende an die Börse gekommen, erster Kurs um die 27 Euro. Und da gab es vielleicht viele mahnende Stimmen.... so ein für den Moment eher weniger greifbares Geschäftsmodell, das kann man sicherlich mal hinterfragen, konnte man ja wirklich kaum berechnen, wie stark das Wachstum weitergeht. Aktuell eine der stärksten Aktien am Makt, seit IPO 85% Wertentwicklung, und das bei aktuell 8,5 Mrd. Marketcap. Von Skepsis und abwarten, weil das IPO erst 1 Jahr her ist, keine Spur.  

1612 Postings, 3103 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #612
04.07.18 13:04
Schau doch einfach in die Unternehmenspräsentation auf der Investor Relations Seite von Corestate nach.

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-07-04_um_13.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-07-04_um_13.png

385 Postings, 2651 Tage always_strive_and_.werde

 
  
    #613
1
04.07.18 13:14
die Tage nochmal den GB lesen.

- Aus meiner Sicht ist die Performance auch KLAR dem Gesamtmarkt geschuldet: Wie viele Aktien haben denn in den letzten Monaten neue Hochs erreicht?
Eine Einhell steht z.B. nach einer Prognose Erhöhung tiefer als vorher und ist auch unterbewertet.

- man muss als Anleger doch mal 1,2 Jahre klare Underperformance aushalten können, sonst muss man es einfach bleiben lassen.

- Vergleiche mit Publity sind nichts als Bullshit.

- Was muss Corestate denn ständig allen "beweisen"? : man hat das EPS seit 2012 in 6 Jahren vervierfacht.

- Soll hier jeder selbst wissen was er macht, aber Verkäufe mit Minus, bei nach wie vor intaktem Inv.-Case, haben glaube ich in der Geschichte noch nie Sinn gemacht.

- Bzgl d. Bewertung kann ich nur jeden hier ermuntern mal die Studie der CoBa zu lesen, speziell zu diesem Punkt.  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaknmn, weiß nicht was mir die Graphik jetzt

 
  
    #614
1
04.07.18 13:42
hinsichtlich meiner Argumentation sagen soll.


Wie gesagt, das sind hier zu 90% Gewinnmitnahmen/Verlustbegrenzung, auch durch das unsichere Börsenumfeld. Ich mach mir da wenig Gedanken.


Aber klar muss man trotzdem immer das operative Geschäft hinterfragen, was nicht heißt, Unternehmenspräsentationen zu den Zielen des Vorstands blind zu glauben.


Trotzdem denke ich, du bist einfach zu nervös. Wenn du wirklich so überzeugt von Corestates operativer Leistungsfähigkeit und Wachstumsmodell bist, dann kauf doch einfach nach!

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschawo find ich die Coba-Studie?

 
  
    #615
04.07.18 13:50
Auf der Homepage hab ich sie noch nicht entdeckt.

Kenn nur das Kursziel von 77 € aus den Kurzmeldungen der Finanznachrichten.

1612 Postings, 3103 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #616
1
04.07.18 13:54
Die Grafik zeigt dir an, wann die ganzen Fonds fällig werden. In den nächsten beiden Jahren werden knapp 10% fällig, die aber laut Aussage von Corestate kaum etwas zum Geschäft beitragen.

Da die Fonds alle so lange laufen, hat Corestate eben diese hohen wiederkehrenden Umsatzerlöse, was ist daran so schwer zu verstehen? :D

Ließ dir einfach mal die Unternehmenspräsentation durch und den Geschäftsbericht, ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass du das gemacht hast!  

385 Postings, 2651 Tage always_strive_and_.@Kat

 
  
    #617
04.07.18 14:06
CoBa Studie hatte mit freundlicherweise BeeR zugeschickt.

Wenn du mir deine Mail zukommen lässt leite ich sie dir weiter.  

644 Postings, 5427 Tage urlauber26Mag sein,

 
  
    #618
04.07.18 14:17
dass die schlechte Performance überwiegend dem Gesamtmarkt geschuldet ist. Ich glaube und hoffe das auch. Aber könnte es nur als Spekulation ohne bessere Kenntnis z.B. nicht auch sein, dass man festgestellt hat, dass die Beteiligung an der HFS AG, die im GB 2017 mit ca. 520 Mio. Goodwill steht, zwar gut ist, aber dennoch zu teuer eingekauft wurde und nun wertberichtigt werden müsste und dass "informierte" Kreise das schon vorher bzw. um den 30.06. herum erfahren haben? Und bei dem derzeitigen Gesamtmarkt gibt es dann eben mehr Leute, die diese Aktien aus der Hand geben.    
 

1612 Postings, 3103 Tage knmnVolumen

 
  
    #619
04.07.18 16:22
Schon über 80.000 Aktien und der Kurs schafft es nichtmal mehr über die 44,00 EUR. Sobald er da steht, wird abgeladen was nur möglich ist.

Höchstes Volumen seit 5 Wochen und das bei den niedrigsten Kursen seit mehr als einem Jahr, merkwürdig!  

744 Postings, 3480 Tage sirmikeAktienrückkäufe

 
  
    #620
04.07.18 17:19
Wenn Corestate - wie angekündigt - in Verhandlungen mit einigen potenziellen Übernahmekandidaten steht, dürfen dann die Insider in dieser Phase überhaupt Aktien kaufen (oder verkaufen)...?  

1597 Postings, 3660 Tage Mitsch@sirmike

 
  
    #621
04.07.18 17:26
Wo wurde denn angekündigt, dass sich Corestate in Verhandlungen mit potenziellen Übernahmekandidaten befindet? Hab ich was verpasst?  

6004 Postings, 2799 Tage dome89@sir Mike

 
  
    #622
04.07.18 17:35
Ich kenn es nur von Aurelius da war/ist es verboten. Das war auch das Problem warum man nach dem shortangriff von ghotam City nicht kaufen konnte wegen des Secops Verkaufs . Da es sonst insiderhandel wäre. wie genau es geregelt ist müsstest im MAR Gesetz nachlesen.  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschawobei ich das eigentlich albern finde, da

 
  
    #623
04.07.18 18:07
Übernahmen oder Unternehmensverkäufe ja nie nur eine Interpretationsmöglichkeit haben, also ob negativ oder positiv.

Aber kann mich bei Aurelius auch daran erinnern.


Geht natürlich um Insiderkäufe und nicht um Aktienrückkauf.  

744 Postings, 3480 Tage sirmikeMitsch

 
  
    #624
1
04.07.18 18:57
Corestate hat zu diesem Zweck einen Kapitalerhöhung durchgeführt und angekündigt, die AuM kräftig steigern zu wollen - auch/vor allem durch Zukäufe. Ich gehe daher davon aus, dass sie ständig/oft in Gesprächen mit potenziellen Targets sind - ich habe auch nur eine Frage gestellt, die impliziert, dass man aus mangelnden Insiderkäufen nicht zwangsläufig auf mangelndes Interesse seitens der Insider am eigenen Unternehmen schließen muss. So war das hier vorher zwischen den Zeilen rüber gekommen...  

1761 Postings, 2460 Tage irgendwieNews

 
  
    #625
2
05.07.18 08:36
Corestate Capital Holding S.A.: CORESTATE erwirbt 260 Serviced Apartments in München DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e): Sonstiges Corestate Capital Holding S.A.: CORESTATE
 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben