CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 109 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.829.030
Forum:Börse Leser heute:590
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 323  >  

175 Postings, 2047 Tage Kronos01@Fluglotse:

 
  
    #2701
26.04.19 11:33
Ich selbst habe bei deutlich teureren Kursen schon gekauft, von daher bin ich momentan im Minus, aber wie gesagt, ist mir die Kursentwicklung tatsächlich relativ egal.  Für mich zählt tatsächlich die operative Entwicklung da ich generell nur in Aktien investiere bei denen ich mir vorstellen kann locker 15/20 oder mehr Jahre investiert zu sein. Ich setze dabei ein Hauptaugenmerk auf Aktien, die sowohl Wachstum aufweisen, als auch eine gute und nachhaltige Dividende ausschütten. Durch das Reinvestieren der Dividenden und die Dividendensteigerungen kommt man auf einen Anlagehorizont von 10 bis 15 Jahren (zumindest in der Vergangenheitsbetrachtung) locker auf jährliche Steigerungen von über 10% was mir vollkommen genügt.

Vor allem will ich nie darauf angewiesen sein Aktien zu verkaufen weil ich es muss, daher halte ich immer genügend Geld anderweitig vorrangig um nicht aus einer finanziellen Notlage heraus Aktien "verscherbeln" zu müssen, die gerade deutlich unter dem fairen Kurs liegen. Mein Ziel ist es, dass alleine die Dividenden mir dann meine Altersvorsorge, evtl. Frühruhestand und den einen oder anderen Luxus finanzieren und bisher läuft es dahingehend auch schon ganz gut.

Die heutige Meldung ordne ich genauso wie der Rest als extrem gut und positiv ein. So kann es gerne weitergehen :)

Von daher allen investierten weiterhin viel Glück und Erfolg und einen langen Atem sowie etwas Gelassenheit bezüglich der Leerverkäufer. Sollen die sich doch weiterhin verrennen, solange das Unternehmen operativ gut läuft können wir dadurch die Dividenden günstiger reinvestieren und die langfristige Performance dadurch deutlich steigern :)

LG

LG  

64 Postings, 2278 Tage OfmhektorFLUGLOTSE

 
  
    #2702
26.04.19 11:40
Jupp, habe auch nie etwas anderes geschrieben.
Warum soll ich den nicht mitmachen, wenn die LV das so toll hier können. Die machen die Arbeit und ich mein Gewinn.
Aber ich mache auch etwas anderes. Meine Gewinne lasse ich stehen und freue mich dann auf Zukunftsgewinne.
Ich bin daher beides, Zocker und Invest.
 

245 Postings, 2040 Tage FluglotseKronos

 
  
    #2703
26.04.19 11:53
gute Einstellung.

Ich sehe das ja ähnlich. Allerdings ist mein Anlagehorizont max 10, eher 5-6 Jahre :)

Ich denke die heutige Meldung zeigt dass ein Investment lohnenswert sein sollte.

Gestern kam übrigens bei Panorama ein Bericht über Immobilien um die sich seit geraumer Zeit nicht mehr gekümmert wird und nahezu verrotten.
Intransparente Verkäufe und Übernahmen etwaiger über zyprische Briefkastenfirmen, israilischem Investor und schlussendlich den wohl hier bekannten Unternehmen wie Grand City Properties und Aroundtown.

Das war alles andere als Werbung für die companies.
Da kann man nur hoffen dass Corestate niemals in solche Immobililien investiert.  

823 Postings, 6713 Tage sudoInnerhalb eines Jahres

 
  
    #2704
26.04.19 11:58
nehme ich gerne ca. 14% an Dividenden mit und die mögliche Kurssteigerung on Top.
Dem Treiben der LV Bande schaue ich deshalb gelassen zu.  

245 Postings, 2040 Tage FluglotseWen es

 
  
    #2705
26.04.19 12:00
interessiert...hier mal der Panorama Bericht

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/...en,wohnen268.html

@ KNMN

Somit wären ca 7 Millionen für das ARP ausgegeben worden-von den vorher anvisierten 18,5
Rest 11,5

Ich bin gespannt ob und was auf der HV noch entschieden wird.

 

6993 Postings, 1954 Tage GrandlandGlaskugel gefragt.

 
  
    #2706
26.04.19 12:13
Frage an die mit extra zur HV geputzten Glaskugel.
Was wäre ein realistisches Kursziel das die LVs anstreben.
Das muss  doch schon unter 30 sein um da Gewinn mit zu machen. Auch müssen ja die Dividendenkosten mit kalkuliert werden. Auch der neue hat die ja.  

258 Postings, 3920 Tage Duskysharksollten nicht 2 Tranchen

 
  
    #2707
26.04.19 12:16
A 500000 Aktien erworben werden? Das heißt 1 Millionen... Ca. 38 Millionen hätte man ausgeben können... 7 Millionen sind es jetzt... Da kommt bestimmt noch ein großer Knall in Bezug auf ein ARP... Ich hoffe...  

6993 Postings, 1954 Tage GrandlandUnd wieder LVs

 
  
    #2708
26.04.19 12:23
Spekulation zu meinem vorigen Post.
Muss man nicht realistisch davon ausgehen, dass die LVs den Kurs wieder um die bisherigen Tiefstände, in jedem Fall aber unter 30 haben wollen?
Long Term Investment hin oder her: wer hier mal günstig eingestiegen ist, sagen wir bis 32, der könnte doch auch aussteigen und dann wieder alles einsammeln wenn der Kurs weiter runtergehen sollte. Leute die momentan im minus sind nutzen das dann zum verbilligen und ergänzen.

Dazu kommt, dass nach der Dividendensaison im Jahresschnitt die Kurse ohnehin die Tendenz haben nachzugeben.

Signal zum Aufbruch wäre dann wenn der erste LV sein Engagement verringert.

Gruss Grandland  

1612 Postings, 3106 Tage knmnARP-Beschluss

 
  
    #2709
26.04.19 12:32
Habe mir mal die Beschlüsse für die HV, die ja alle mit großer Mehrheit genehmigt worden sind angeschaut.

Zum Thema ARP nimmt man eine Änderung des vorherigen Beschlusses vor, mit der Regelung +-5% auf den volumengewichteten XETRA-Kurs am Tag, bevor das ARP beschlossen wird.

Diesen Passus hat man nun auf +-10% abgeändert, bei sonst gleichen Bedingungen.


Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das neue ARP aufgelegt wird, denn aktuell sind die Kurse ja bereits wieder unter den Kursen, zu denen Corestate gekauft hat. Kann mir gut vorstellen, dass da in den nächsten Tagen was kommt, aber leider limitiert uns das nach oben dann an ziemlich. Kommt der Beschluss er nach der HV und rechnen dann 10% auf den Kurs drauf, dann würde ja nur bis ca. 37 EUR zurückgekauft werden, deswegen werden sicherlich wieder mehrere Tranchen kommen, so wie wir es jetzt vor der HV auch gehabt haben.  

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaDuskyshark, corestate hat nahezu am Optimum

 
  
    #2710
1
26.04.19 12:39
gekauft.

Wesentlich mehr durfte man nicht kaufen.

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaKnmn, sollte es ein neues ARP geben, wüsste ich

 
  
    #2711
26.04.19 12:45
nicht wieso es wieder eine 10% Regel geben sollte.

Man muss natürlich die üblichen Gesetze beachten, was den maximalen Umfang der täglich Laufbahnen Aktien angeht (25% des Volumens in den Wochen zuvor), aber ansonsten erwarte ich keine selbst auferlegte Beschränkung von 10% oberhalb des Kurses am Tag der Verkündung.aber erstmal abwarten ob es überhaupt kurzfristig ein neues ARP geben wird. Ich gehe aber davon aus.  

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaDumme Autokorrektur

 
  
    #2712
26.04.19 12:46
Das sollte kaufbaren statt Laufbahnen heißen.

1612 Postings, 3106 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #2713
26.04.19 12:49
Steht so im Beschluss der Hauptversammlung.

Einfach anstatt +-5% jetzt +-10%. Spielraum wird erweitert, um sowas wie bei der 1. Tranche zu verhindern.

Gliederung in mehrere Tranchen, wegenmeiner 4 Tranchen, dann kann der Kurs ja immer angepasst werden.


Aber so steht es nunmal im Beschluss.


Auch, wenn man den Aktionären ein öffentliches Angebot zum Rückkauf macht, darf es den volumengewichteten Kurs der letzten 3 Handelstage nicht um 10% überschreiten.

Hab dir den Passus hier nochmal reinkopiert:

"In each individual case, the buyback is to be conducted, at the choice of the Management Board, (i) through the stock exchange or (ii) by means of a purchase offer addressed to all shareholders:

(i) To the extent that the buyback is conducted through the stock exchange, the repurchase price per share (excluding any ancillary buyback costs and without any tax gross-up obligation) paid by the Company may not exceed or fall short of, by more than 10%, of the volume-weighted average of the auction closing prices of shares of the same class of the Company in Xetra trading (or a functionally comparable successor system to the Xetra system) at the Frankfurt Stock Exchange on the last three exchange trading days before the respective commitment to acquire.

2

(ii) To the extent that the buyback is conducted through a purchase offer addressed to all shareholders (the Offer), the repurchase price per share (excluding any ancillary buyback costs and without any tax gross-up obligation) offered and paid by the Company may not exceed or fall short of by more than 10% of the volume-weighted average of the auction closing prices of shares of the same class of the Company in Xetra trading (or a functionally comparable successor system to the Xetra system) at the Frankfurt Stock Exchange on the last three exchange trading days before the date of the publication of the Offer.
In the event that a significant change in the share price occurs after the publication of the Offer, the Offer may be adjusted. In this case, the relevant reference period is the last exchange trading day before the date of the publication of the adjustment, and the 10%-limit for the exceeding or falling short shall be applied to this amount. In the event that an Offer is oversubscribed, the buyback may be conducted in accordance with the proportion of the shareholdings held by the tendering shareholders in relation to each other (shareholding quotas) or in accordance with the proportion of the tendered shares (tendering quotas). In addition, (i) in order to avoid calculational fractions of shares, rounding may be applied and (ii) a preferential acceptance of small numbers of shares (up to 50 tendered shares per shareholder) may be provided for. The Offer may also stipulate additional conditions."  

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaKnmn, ich meinte nicht diese 10%

 
  
    #2714
26.04.19 12:55
Bei der Erhöhung der 5% auf 10% geht es ja um die üblichen Regel.
Mir ging es um deine 10% Aussage zum maximalen Kaufkurs. Den wird wird es m.E. Nicht mehr geben, sondern unbegrenzt.

1612 Postings, 3106 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #2715
26.04.19 13:05
Nein, es ist diese Regelung die vorher bei +-5% war, die ist jetzt bei +-10%. Es wird immer eine Obergrenze für die Tranche oder das ARP geben.

Aber durch mehrere Tranchen lässt sich die Obergrenze ja verschieben. Bei dem jetzt vorherigen ARP hatten wir doch in den 1. Tranche as Obergrenze 36,87 EUR und bei der 2. Tranche 39,98 EUR. Das waren ja jeweils +-5% auf den Kurs, das ist dann halt in Zukunft +-10% des Kurses.

Steht doch in dem Auszug, den ich dir geschickt habe. Zudem natürlich die übliche Regelung, dass nicht mehr als 10% des Grundkapitals gekauft werden darf.  

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaNein, da verwechselst du was!

 
  
    #2716
26.04.19 13:11
Ich schreib's dir nachher genauer wenn ich am PC sitze.

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaSorry, seh grad du hast doch recht

 
  
    #2717
1
26.04.19 13:18
Find ich aber lächerlich, da es dafür keinen sinnvollen Grund gibt.

Ich dachte die 10% beziehen sich auf die maximale Ränge, in der man innerhalb eines kurzen Zeitraums wie bei anderen ARPs üblich gesetzeskonform kaufen darf. Es geht aber wirklich wie von dir geschildert um den selbst auferlegten maximalen Kaufkurs fürs gesamte ARP der jeweiligen Tranche. Wie blöd ist das denn?!

1612 Postings, 3106 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #2718
26.04.19 13:22
Ist auf den ersten Blick blöd, da gebe ich dir Recht.

Wenn Corestate aber jetzt ein größeres ARP auflegt, sagen wir 1 Million Aktien, dann kann man das ja in 4 verschiedene Tranchen einteilen, immer mit einer Laufzeit von 3-4 Wochen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kurs so extrem wegrennt, dass Corestate nicht zum Zuge kommt. Man hat sich durch die +-10% nun einfach etwas mehr Spielraum geschaffen, denn bei der 1. Tranche ist der Kurs ja wirklich sehr schnell weggerannt.

Bei der 2. Tranche allerdings, waren wir nicht ein einziges Mal über der Obergrenze von 39,98 EUR und würde das ARP noch heute laufen, wären wir sogar unter die Untergrenze bei 36,11? gefallen.



Im Endeffekt kommt es auf das selbe hinaus, ob man nun sagt, wir machen ein ARP über 1 Millionen Aktien, ohne Nennung eines Kurses, oder aber ob man das ARP dann in mehrere Tranchen einteilt.  

6717 Postings, 6228 Tage ObeliskIst euch eigentlich

 
  
    #2719
2
26.04.19 13:32
klar, dass die Leerverkäufer hier sehr wahrscheinlich mitlesen?  

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaUnd?

 
  
    #2720
1
26.04.19 13:34

9379 Postings, 6770 Tage Hardstylister2Was mich eher stört als die Begrenzung nach oben

 
  
    #2721
26.04.19 13:36
ist die Begrenzung nach unten, wo ist denn da der Sinn? Warum sollte man nicht mehr zurückkaufen dürfen wenn es zu günstig und damit noch wertschaffender (bei Unterstellung einer Unterbewertung) wird?

@Obelisk, die haben sicher besseres zu tun, da wird eher ein Algorythmus die generelle Social Media Aktivität überwachen aber dass da jemand das Gequatsche von ein paar Ariva usern auswertet halte ich dann doch für eher unrealistisch. Und selbst wenn, was sollen sie damit groß anfangen außer sich auf die Schenkel klopfen ob der geschürten Verunsicherung?  

1258 Postings, 2609 Tage Holzfeldkaufen ??

 
  
    #2722
26.04.19 14:01
..wie ist der allgemeine Tenor, sollte man nächste Woche nach der Reduzierung der Dividende von 2,50 Euro kaufen ?, bei diesen vielen Infos bin ich mir relativ unsicher..danke für wohlgemeinte Antworten.  

7240 Postings, 2531 Tage CoshaGlaub nicht das das Management von Corestate

 
  
    #2723
3
26.04.19 14:31
dumm ist.
Im Gegenteil,gerade in der Branche mußt du ziemlich clever sein, gut vernetzt sind sie zudem.
Die wissen also schon was sie tun mit diesem ARP.
Ich finde ohnehin das man nicht zuviel Geld dafür verwenden sollte,weil Corestate weiter kräftig investieren wird und der Verschuldungsgrad ja auch immer wieder so ein Punkt war an dem man meinte das Unternehmen kritisieren zu können.

Auch die Corestate Jungs kriegen doch mit das die LVs zumindest offizielle ihre Netto Positionen nicht abbauen und im Gegenteil ein weiterer Fond die Meldeschwelle nach oben durchbrochen hat. Und ich vermute auch das man alle Kanäle nutzt und sich umhört bzgl. der Shortys und was man da hört ist eben informell und nichts für die Öffentlichkeit.
Ich interpretiere das ARP so das man das Engagement der Shorties mittlerweile sportlich betrachtet und sich auf eine längere Auseinandersetzung einstellt. Das mag man als Anleger sicher nicht gerne hören, aber da wird man auf die alte Weisheit zurück geworfen: Wie beurteilt man das operative Geschäft des Unternehmens, hält man es für Zukunftsfähig und vertraut man dem Management.

Muß jeder für sich klären.
Sicher ist aber das das Management mehr über das Unternehmen weis als die Shortseller, auch wenn man als Kleinanleger bei fallenden Kursen stets dazu neigt das genau andersherum zu sehen.
 Wüßten die Shorties mehr und übles, dann wäre es längst puplik.
In Zeiten in denen sich sogar wie im Fall Wirecard die Financial Times für schlecht recherchierten Mumpitz hergibt hätten Corestate Aktionäre schon was anderes zu lesen bekommen als diese Klatschgeschichten im Manager Magazin.
 Ich hab den Wirtschaftsjournalismus noch nie sonderlich geschätzt, was da oberflächlich zusammen geschrieben wird oder in Form direkter Hofberichtserstattung in die Zeitungen gesetzt wird hat den Namen Journalismus nicht verdient.
Aber selbst unter den Schnarchnasen hätte sich einer gefunden der eine Geschichte mit sauberen Argumenten hinbekommen hätte, stünde außer diesem Geraune irgendwas substantielles im Raum das an der Investmentstory von Corestate irgendwas nicht stimmt.

Jetzt müßen die Shortseller weiter auf fallende Kurse spekulieren, Leihgebühr bezahlen, die Dividende erstatten und angesichts der bestätigten Prognose und der guten Zahlen auf eine allgemeine Marktverwerfung hoffen. Tritt die nicht ein, kostet das Spiel die LVs u.U. ganz schön Geld.

 

6993 Postings, 1954 Tage GrandlandDividendenabschlag wie?

 
  
    #2724
26.04.19 15:27
Frage (ich dachte das wusste ich mal): von welchem Kurs an welcher Börse findet eigentlich der Dividendenabschlag am Montag statt?
Und ab wann gilt der genau zeitlich?
Stuttgart öffnet um 8.00h, Xetra viel später, Tradegate denke ich zählt nicht.
 

2427 Postings, 3852 Tage Volker2014Fragen gibt es

 
  
    #2725
5
26.04.19 15:59
Unglaublich. Normal ein Tag nach der HV ex Dividende.  Das ist unabhängig vom Börsenplatz  

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben