Wie geht ihr denn mit Euren Gewinnen steuerlich um


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 27.08.99 10:31
Eröffnet am:23.08.99 20:31von: DietrichAnzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:27.08.99 10:31von: ArminLeser gesamt:13.633
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

30 Postings, 8943 Tage DietrichWie geht ihr denn mit Euren Gewinnen steuerlich um

 
  
    #1
23.08.99 20:31
Seit einiger Zeit verfolge ich aufmerksam das Board. Ich bin Neuling und finde es sehr interesant was ihr so alles zu erzählen habt. Aber ich frage mich wie ihr mit Euren Gewinnen steuerlich umgeht. És ist doch richtig das mann 1 Jahr halten muß und dann erst steuerfrei kassieren kann. Das heißt mann darf ja bis 1000,00 DM steuerfrei behalten (pro Firma) oder insgesamt. Dann gebt es ja auch noch die Freistellung noch 6.000,00 aber das kann ja nächstes Jahr unter Umständen bei 3.000,00 sehr schnell erreicht werden!!!. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für blöd und ich weiß auch nicht ob mann auf so ein Thema eine offene Antwort erhalten kann. Wäre aber für Informationen sehr dankbar.  
18 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

59 Postings, 9041 Tage PinguinAuch eine Lösung ist...

 
  
    #20
24.08.99 13:02
Nach Lektüre bin ich auf einen recht eleganten Weg verfallen. Ich habe mit ein paar Freunden einen Investmentclub gegründet. So kann pro Mitglied der Spekulationssteuer-Freibetrag geltend gemacht werden, auch wenn diese Mitglieder nur auf dem Papier stehen (Eltern, Geschwister, Freunde).

Vorteil: Die Sache ist absolut legal.

Gruss, Euer Pinguin  

1038 Postings, 8993 Tage FireflyRe: Wie geht ihr denn mit Euren Gewinnen steuerlich um

 
  
    #21
24.08.99 16:16
Wie hast Du das mit dem Investementclub gelöst? Ein Depot oder mehrere? In meiner Familie gäbe es auch genug Leute, die niemals selber spekulieren würden, aber wohl Ihren Namen zur Verfügung stellen würden.
 

82 Postings, 9012 Tage PasternakHey Pinguin, wenn Du recht hast.......

 
  
    #22
24.08.99 20:58